Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Du hast deine Graka schon zulange für Geld zurück.
Wirst nur eine Reparatur bzw Austausch Karte bekommen

Geld zurück geht nur wenn du vom Widerrufsrecht gebraucht machst, was afaik erst nach der 3. reparatur geht (Wenn ich nicht falsch liege).

Btw, seidwann ist es so?

Hast du manchmal den neuen 260.XX Treiber installiert? Bzw hast du noch Tools an wie Precision oder Afterburner?

Normal ist die Rechtslage da eindeutig :
Auf jedem Gerät liegen 2Jahre Gewährlesitung , egal ob mit oder ohne Garantie .
Und innerhalb dieser 2Jahre darf man bei einem Defekt das Geld zurück verlangen , oder eine neue Karte , oder eine Reparatur , ist also dir überlassen.
Das geht allerdings nicht , wenn du das Gerät mutwillig zerstört , oder es gar keinen Defekt hast , aber das sollte ja klar sein.

Nein! 😉
Das liegt einzig und allein in der Kulanz des Händlers.
Wäre das so, dann kaufe ich mir jetzt 4x GTX-480 und möchte in 1,5 Jahren mein Geld zurück :fresse:

Der Hersteller hat das recht zu Reparieren, bzw Auszutauschen

@ All

Wie warm werden eure 470er und 480er?
Speziell die Shader würden mich auch interessieren.

Muss man nach einem halben Jahr nicht eh nachweisen das man nicht Schuld ist (Gewährleistung) ?

Edit.

@R32

Also unter Wakü natürlich nicht sehr warm, siehe Screenshot:

leichtes OC, dürfte sich nach mehreren Stunden (hatte schonmal getestet) bei 50° auf der GPU einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eben doch , WENN sie DEFEKT ist , nicht wenn du keinen bock mehr auf die Karte hast!
habe ich selber schon öfter erlebt , z.b bei nem iPod von Saturn , war nach 4Monaten kaputt , die wolltetn de einschicken , ich habe geld zurück verlangt , die mit Chef Etage telefoniert und ging alles in Ordnung - fertig
Natürlich kannst du als Händler sagen : Ich Repariere das , wenn das allerding lange dauert und du auf das gerät angwiesen bist , bekommst auch ein neues oder Geld zurück.

Temps meiner GTX 470 ( Asus Referenz) kommen in Ca 10min

Wie schon erwähnt.... Kulanz des Händlers...
Er kann, aber muss ganz bestimmt garnichts.

Also was ist unklar?

Naja nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturen MUSS er ein neues bereit stellen!
Wer dazu fragen hat liest sich vor dem Kauf von irgendwas sowieso erstmal die ABG durch!
hier die Temps:

Erste mit Lüfter @ 40
Zweite mit Lüfter @ 100

Du hast aber was anderes behauptet,nämlich schon beim 1. defekt 😉

Nachm 3. mal einschicken ist das klar.

Ja ok sry sollte ne 3. davor
Kannst aber auch nett mitn Händler reden dann bekommst das auch beim 1sten Defekt ;D
und wenn der Händler mit Reperaturen scheisse baut auch 😀
naja das geht aber zu sehr in OT

@ Popo

Das ist korrekt, der Händler darf 3x mal nachbesseren / Reparieren, ist sie dann immernoch Defekt, dann gibts das Geld zurück oder eine Nagelneue Karte.
Wenn der Händler dies vorher tut, ist das reine Kulanz, müssen muss er das nicht.

---------------------------------------------------------------------------

Hier meine Temps, für Lukü sehr gut wie ich finde...
Der große Kühler der AMP scheint was zu leisten 🙂

Bei 45% Fanspeed

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Nochmal korriegieren , anfang des Jahres wurde anscheinend was geändert und auf 2x gesenkt?!
Das ist die Antwort auf ne Mail an nen Bekannten ( Anwalt)
Angabe ohne Gewähr:

"grundsätzlich hast Du bei jedem Mangel das Recht auf Wandelung (Rückgängigmachen des Kaufvertrages) oder Minderung (teilweise Geld zurück). Der Verkäufer kann sich in den AGB aber auch das Recht auf Nachbesserung (Reperatur) einräumen. Nach gängiger Rechtsmeinung muß der Käufer zwei Reperaturversuche akzeptieren, danach greifen die o.g. Rechte des Käufers. Es kann natürlich sein, daß in den jeweiligen AGB weniger Reperaturversuche vereinbart sind, das dürfte aber die Ausnahme sein"

Zuletzt bearbeitet:
Btw, seidwann ist es so?

Hast du manchmal den neuen 260.XX Treiber installiert? Bzw hast du noch Tools an wie Precision oder Afterburner?

Seit einigen Wochen... genau weiss ich es nicht.

260? is nich der 258.96 der neuste?

Nutze gelegentlich den nVdia Inspector für oc.

Temp unter Vollast liegt bei mir bei ~85° GPU - Lüfter automatisch geregelt

Hab Heute nochmal Furmark mit 100% Fanspeed laufen lassen.
Damit krieg ich die GPU auf 62° :-D

hier meine temps unter wakü die karte läft mit 1.05v gpu spannung in furmark auf hd auflösung und mit 32aa

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    557 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü ja keine Kunst..
Eine Laufzeit von 3 Minuten ist aber auch nicht wirklich der Maßstab. 😉

wenn du es zwei stunden laufen last tut sich da auch nichtmehr viel vielleicht 2-4 crad

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muß jetzt nicht das höchste vom höchsten sein. Generell wollte ich nur mal wissen, mit welcher Spannung man bei einer GTX470 arbeiten kann, ohne das man Schäden riskieren muß, dabei ist es nicht wichtig unbedingt den höchsten Wert fahren zu müßen.

Also meine läuft ab Werk auf 0.95V
Mit dem Nvidia Inspector, kann ich auf maximal 1,09V gehen

Achso meinst du das. Naja ich hab die Spannung für 24/7 nur um eine Stufe erhöht. Das Problem ist, jede, aber auch wirklich jede (auch innerhalb eines Herstellers) Karte läuft mit ner anderen Spannung @ Stock.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten