Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

schau dir den bench von mir auf Seite 54 an. Ist aber noch nich das Limit.. so 20-30 Mhz gehen bei der GPU noch, dann is aber Ende.

Bei den Taktraten kann keine GTX460 mithalten, da bin ich mir sicher. Die Lautstärke bei 92% Lüftergeschwindigkeit ist allerdings extrem...

Wenn du die Leistung einer HD5870 gewohnt bist, dann würde ich zur 470 greifen. Die 460 würde dich ohne OC wohl eher enttäuschen...

schau dir den bench von mir auf der letzten Seite an. Ist aber noch nich das Limit.. so 20-30 Mhz gehen bei der GPU noch, dann is aber Ende.

Bei den Taktraten kann keine GTX460 mithalten, da bin ich mir sicher. Die Lautstärke bei 92% Lüftergeschwindigkeit ist allerdings extrem...

Wenn du die Leistung einer HD5870 gewohnt bist, dann würde ich zur 470 greifen. Die 460 würde dich ohne OC wohl eher enttäuschen...
Ok, danke 😉
Also wenn, dann wird eine GTX 460 OC Edition genommen wo schon auf 800MHz läuft ^^
Glaub ich werde mir einfach mal beide Karten bestellen, also GTX 470 und GTX 460 und lass die mal antreten 😀

Edit:
Welche GTX 470 hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch. Der Lüfter hat genug Reserven, um einiges an OC mitzumachen, da er nur nach der Temp aufdreht. Über 93° C wird die karte auch mit OC nicht werden, mit Undervolting noch weniger.

Anscheinend gibt es erste Vorabversionen der MSI GTX 460 Hawk, die 1 GHz Chiptakt erreichten. Dauerhaft wird das aber eher unrealistisch sein, den Takt halten zu können.

auf welche Taktraten müsste man eigentlich die GTX 470 übertakten, um auf das Niveau der GTX 480 zu kommen?

ich habe eine bitte an dich besyra:
kannst du bitte auf der startseite die grafikkarten gtx 465 und die gtx 460 in der 1024 mbyte und 758 mbyte version hinzufügen?
danke im vorraus!

Hm also so langsam geht mir die 470 aufn Sack....

Anfangs war ja noch alles super, n bisschen laut vllt, aber ansonsten top.

Aber jetz häufen sich die Probleme... Die Kiste ist im Idle sehr laut, aus welchen Gründen auch immer. Lüfterdrehzahl ist unverändert, aber wesentlich lauter 😕 Selbst wenn dir Kiste in Standby Modus geht, ändert sich nichts an der Lautstärke.
Ausserdem hängt sich die Kiste in unregelmässigen Abständen einfach so auf :wtf: Bildschirm wird schwarz, und es geht nix mehr. Das kann zweimal am Tag passieren, oder halt auch 4 Wochen garnicht.... total merkwürdig.

Die Lautstärke könnte allerdings auch am Netzteil liegen, das habe ich nämlich mit der Graka gleichzeitig getauscht. Müsste ich nochmal genau in Gehäuse reinhören.

Aber diese Hänger müssen an der Graka liegen... anders kann ich mir das nicht erklären.

Leistung ist aber nach wie vor zu 100% vorhanden, und OC Potential ist auch unverändert......

Bin kurz davor das Ding einzuschicken...

Ich würde dir Karte auch mal wieder auf ihrne normalen Takt laufen lassen.
Die Leistung brauchst du sicher eh nicht und die Fermis würde ich lieber nicht dauernhaft getaktet lassen. Evtl. ruht es daher.

läuft sie. hatte am anfang nur max takt ermittelt, und damit n paar benches durchlaufen lassen. seit dem läuftse nurnoch @stock.
dauerhaftes oc waere aber wie bei jeder andren graka ohne probleme moeglich. der kühler ist zwar laut, aber ziemlich leistungsstark.

wen es interessiert,
bei Zackzack gibts gerade eine GTX 470 von Asus für 242,90€...
hier der Link dazu:

Wer nicht weiß, was hinter Zack zack steckt.... es ist 🙂

oha,das is aber echt billig...so langsam wird es mal zeit,und meine nächste karte wird wohl mal eine nvidia sein.

bisher hatte ich immer nur ati,will mal was anderes,aber für eine gtx470,reicht da mein betagter x4 945?

Ja. Hör bitte nicht auf die, die dir erzählen wollen, man braucht für so eine Karte nen hochgezüchteten i7. Das ist Quatsch.

aber mit nem hochgezüchtetem i7 könnte man wohl doch noch mehr leistung rauskitzeln,aber sowas brauch ich nicht,mein cpu sollte halt nur nicht zu doll bremsen.

Wird nicht passieren. Du kannst dir getrost eine gtx470 zulegen, ohne einen großen Leistungsunterschied zu einem i7 befürchten zu müssen. Auf 1-2 fps kommt es ja wirklich nicht an.

Wird nicht passieren. Du kannst dir getrost eine gtx470 zulegen, ohne einen großen Leistungsunterschied zu einem i7 befürchten zu müssen. Auf 1-2 fps kommt es ja wirklich nicht an.
von nem x4 auf nen i7 sind mehr als nur 1-2 Fps Unterschied, aber das liegt nicht daran das die CPU die Graka bremst.😉

Umso höher die grafiksettings, desto weniger Bedeutung bekommt die CPU. Ein Phenom 2 X4 ist eine aktuelle CPU von AMD, sodass man getrost von ausgehen kann das die CPU gut dazu passt.

Das Thema hatten wir hier doch letztens erst... Das man immer alles 10 mal schreiben muss....

Mit meinem 955 @Stock liegt die GPU Auslastung bei 98 - 100%. Mit einem i7 würdest du also auch nicht mehr als 100% hinbekommen. Ein paar FPs unterschied wird es geben, aber nur bei CPU lastigen Anwendungen.

Umso höher die grafiksettings, desto weniger Bedeutung bekommt die CPU.
/sign

hier mal zwei neue benches

Anhänge

• mit Physx.jpg
    mit Physx.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 220
  • ohne Physx.jpg
    ohne Physx.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 209

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3