Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

ja und das limit ist noch nicht erreicht denke die 900 core clock müssten auch noch gehen vieleicht sogar noch mehr

besitze seit gestern eine GIGABYTE GTX460 OC 1GB und muss sagen, ich bin total begeistert!! Im austausch mit der GTX285 ist sie im bench 200 punkte besser (aber ist ja nichts) also man kann sagen beide karten liegen gleich auf.. allerdings punktet hier die GTX460 mit DX11!

Zudem ist es erstaunlich, nach dem vielen hin und her das dieser FERMI karten sehr heiß werden - muss man GIGABYTE echt loben! Die Karte ist im IDLE bei 33°C und unter Last 66°C (FurMark) also hammer!! Zudem ist sie einfach unhörbar 40% lüftergeschwindikeit und man hört sie garnicht auch nicht unter last!!

Da war die GTX285 mit über 100°C und sehr lautem lüfter nichts !! 😉

Die GTX 460 hat einen anderen Chip als die 465, 470 oder 480. Aber selbst die 470 ist im Rahmen, allein die 480 ist unglaublich laut, heiß und Stromhungrig. Die 460 hat auch eine geringere Leistungsaufnahme als die 285. Ich frag mich trozdem warum du gewechselt hast, ich hät die 285 behalten.

ich kann dir sagen wieso, ich habe die o.g. karte auf der gamescom gewonnen 🙂 - wieso sollte ich dann nicht lieber die gtx460 nehmen 😀??

Alternate gewinnspiel mitmachen ^^ erster preis von ~530 teilnehmern

war auch sehr viel glück! live auslosung und wer nicht da war hatte eben pech.. und bei den plätzen 2-4 waren einige nicht dabei und wurde immer neu gelost.. ich hab mich gefreut wie son kind an weihnachten xD konnts garnicht glauben sowirklich ^^

aber muss sagen die karte hat auch noch enormes oc potential! und bleibt trotzdem bei 66°C unter last (furmark)

Alternate gewinnspiel mitmachen ^^ erster preis von ~530 teilnehmern

war auch sehr viel glück! live auslosung und wer nicht da war hatte eben pech.. und bei den plätzen 2-4 waren einige nicht dabei und wurde immer neu gelost.. ich hab mich gefreut wie son kind an weihnachten xD konnts garnicht glauben sowirklich ^^

aber muss sagen die karte hat auch noch enormes oc potential! und bleibt trotzdem bei 66°C unter last (furmark)

dacht du hast die Karte auf der Gamescome gewonnen und nicht bei Alternate ?

Wenn da was von Live-Auslosung steht, denke ich das Alternate bei der Gamescom vertreten war.

Lesen und nachdenken hilft 😉

Ich muss es genauer erklären

Bei Metro kann ich ja aussuchen welches DX ich will bei Dirt 2 habe ich so eine möglichkeit nicht gefunden 🙂

ja soweit ich weiß, wird immer das neuere genommen. Bei Metro brüchtest dann entweder ne GTX 280 oder ne HD 4870x2 ums normal zu spielen mit DX10 und bei DX9 hättest gar keine Chance 😀, deswegen kann man sichs da aussuchen.

Oft gibts aber auch 2 Exen zum starten einmal mit DX"x" und mit DX"x²".

Wenn da was von Live-Auslosung steht, denke ich das Alternate bei der Gamescom vertreten war.

Lesen und nachdenken hilft 😉

hehe^^ genau, alternate war auch auf der gamescom mit einem stand vertreten der mit nvidea zusammen die 3d-brillen vorgeführt hat 🙂

und dort sämtliche hardware ausgestellt war z.t. richtig geile boards vom layout her etc. war schon geil^^
und sämtliche grafikkarten welche man am liebsten gleich alle eingepackt hätte xD

Meine GTX wird nun vom Kühlen Nass gekühlt 😀

aus alt:

img5716800x5333uuw.jpg

Mach neu:

img5717800x533i5ci.jpg

img5726800x5331nt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einiger Zeit n kleines Problemchen...

Und zwar schalt ich den Rechner ein, er fährt problemlos hoch... Windows Startbildschirm kommt auchnoch problemlos... und dann plötzlich bunte blinkende Hieroglyphen auf beiden Bildschirmen. Als wenn die Grkaa defekt wäre...

Das bleibt dann ein paar Sek so, und dann kommt der Anmeldescreen von Windows. Nach dem Einloggen sagt er mir, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Dannach läuft das System einwandfrei, auch im 3D Betrieb.

Was kann das sein? Treiber hab ich schon 3 mal neuinstalliert, mit Drivercleaner etc.

Wenn schon beim hochfahren Bildfehler auftreten, hat dies nix mit dem Treiber zutun.

Graka ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Und bevor jetzt jemand kommt mit "Pack sie in den Backofen", melde deine Garantie an.

Du kannst die Graka ja nochmal in nem anderen Rechner testen, ob sich da das gleiche Verhalten zeigt.

@Pitri
Denke auch an einen Defekt, hört sich zumindest stark danach an.

@All

Ist"s eigentlich normal, das beim hochfahren (Bootvorgang) das Bild auf nur einem Monitor angzeigt wird? (Ich habe zwei Monitore)
Sobald Windows dann am "Willkommen" Bildschirm ist funktioniert auch der Zweite Monitor und ich habe auf beiden ein Bild.

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, wohl normal bei Nvidia.
Kann man das umgehen, das auch der Bootvorgang schon auf beiden Monitoren erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ja eine BIOS-Sache der Grafikkarte sein. Der Treiber wird ja erst mit Windows geladen, darum funktioniert dann ja auch der zweite Monitor.
Hatte da auch schon Unterschiede bei verschiedenen Nvidia-Modellen. Bei meinen GTX 260 waren sofort beide Bildschirme aktiv, bei der jetzigen GTX 470 auch nur einer bis Windows geladen wird.

@freak: nicht beim hochfahren, beim windows anmeldescreen. also genau da, wo die treiber alle geladen werden. davor läuft alles...

ist auch nur beim kaltstart so, wenna warm ist tritt das problem nicht auf.

kann man bei sowas das geld zurückve langen? oder muss man eine austauschgraka annehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten