OC Setup

okeii, sonst lass ichs halt so.... ist idle 28-41° beim zocken ez halt vlt 60, das passt ja noch alles, solange der net über 70° kommt is ja egal oder?

hmm..d en seitenlüfter kann ich nur diesen wg montieren..
soll ich versuchen ob ich den oberen umdrehen kann?
und kann ich auch auf 4 ghz gehen, wenn er nich tüber 75 ° gehe wen ich ihn benutze, weil ich komm ja nie und niommer auf 100 %, sollte ja einfach nicht auf über 75% kommen, wenn er in betrieb ist, spielt ja keine rolle wiviel last oder?
wil halt die verdammten 4 ghz haben xD^^

musst du wissen. ich persöhnlich würde es nicht machen bei den temps. den oberen umdrehen bringts nich. warum geht der in der seite nicht ?

naja, die löcher wo die schrauben rein kommen sind auf einer seite und nicht in der mitte, also wenn ich längere schrauben häte würde es vllt gehen, hab ich aber nicht hier, vllt kannich mal noch welche auftreiben, aber find komisch dass der jetzt so heiss wird.. kann das davon kommen, dass ich den kühler evtl zu wenig bzw. zu fest angezogen habe, im gegensatz zu vorher?

ok, dann werd ich nächstens die schrauben noch mal prüfen..
ach und seit heute aben bekomm ich jedesmal wenn ich den pc herunterfahren will nen bluescreen, was könnte das sein?

ja, also wenn ich weniger gebe hab ich beim start schon bluescreen.. aber heute gings wieder.. hatte wohl scheiss laune mein pc xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und, ich hab die überflüssige paste einfach mit ner visitenkarte abgetragen, is das überhaupt gut? jemand hat mir gesagt, dass das sehr schlecht sei!? hab nur halt grad keine wlp mehr

Zuletzt bearbeitet:
war 6 tage alt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

noch ne interessens frage.. mal angenommen ich habe einen takt c indem ich multi auf a habe und blck auf b. wenn ich jetzt den multi auf d setze und blck auf e, um wieder auf den wert c zu kommen, brauche ich da mehr spannung, also wenn ich multi runter mache und bclk raufsetze um auszugleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das zählt noch zu frisch. Ich sags mal so, bei ungeraden multis braucht man meistens weniger vcore und das system wird prozentutal etwas schneller weil der grundtackt des systems ja erhöht wird.

also ich hab ja im moment 22*175, also wenn ich ez 21*185 machen würde, bräuchte ich evtl. weniger spannung = weniger wärme? also könnte ich mit multi vllt sogar noch tiefer usw?

hmm.. hab ez 19*200 gewählt, was ja genau 3,8 sind.. also kleines bisschen weniger als vorher sogar.. bei gleicher spannung, aber irgendwie fast schlimmer, also temps und stabil....kann das auch mit der ram zusammenhängen, die hat ja jetzt nen höheren takt(1600, is aber auch 1600er)...also dass ich da evtl was mit spannung machen muss?

was ist das? ha bnichts so gesehen.. ist das dram voltage? hab gerade gesehen dass diese bei 1.79 v liegt, ist max nicht eigentlich 1.65?

Kann auch sein das die qpi dram core voltage heisst. Nein das ist nicht die ram spannung. Diese ist bei dir überigens für den dauerbetrieb viel zu hoch. Stell mal auf 1,65 oder niederiger.

ja, war auf auto, und shon klar dass 1.79 nicht gut ist, habs nur nicht gesehen, werd mal 1.5 versuchen odersoo

Auto ist immer crap. Übervoltet immer viel zu heftig beim oc. Warscheinlich sind die restlichen spannungen dann auch zu hoch.

qpi dram core voltage oder wie es auch immer heisst, find ich nicht, hab bei den v's noch
imc
cpu pll
pch
, weiter unten noch so
DRAM DATA REF VOLTAGE CHA
DRAM CTRL REV VOLTAGE CHA
DRAM DATA REF VOLTAGE CHB
DRAM CTRL REV VOLTAGE CHB
könnte es eines von diesen sein?

habe diesen jetzt auf 1.3 gesetzt, war aber nicht viel drüber 1.32 oderso, was ist mit den anderen v's, die ich oben aufgelistet habe? alle auto lassen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten