PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

Du hast bestimmt ein Treiber oder Software-Problem was die Sache mit Sims betrifft. Meine Schwester hat ein ähnliches System wie du und kann Sims auf high Einstellungen ohne Problem spielen. Dein System reicht also definitiv für Sims 3 aus. Such dir mal einen aktuellen Treiber für deine Graka
 
mein pc sucht ständig nach aktualisierungen und weil ich ihm nicht ganz traue, suche ich regelmäßig mit. kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendeine aktualisierung verpasst haben soll..

es ist ja auch nicht so, dass sich das plötzlich verschlechtert hat. das war von anfang an nicht flüssig.

hab gehört geforce-graka sollen besser für sims sein....

könnt ihr mir eine empfehlen ? und bringt eine mit 2gb mehr als eine mit 1gb? kann bis zu 110-120
euro kosten.


und kann mir eienr sagen, ob dieser virtuelle arbeitsspeicher etwas bringt? kann unter systemsteuerrung-> system und sicherheit -> system unter erweitert oder so einstellen, wie viel mb von der festplatte als arbeitsspeicher zur verfügung gestellt wird...

verbessert das auch die spielleistung? und wie viel mb sollte ich da einstellen?

hab mal was von faustregeln gehöhert...iwas mit 1,5* ram .... aber auch, dass das mittlerweile überholt sein soll... daher ka 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread haben dir mittlerweile mehrere Personen bestätigt, dass das Spiel mit deinem System laufen muss und trotzdem willst du unbedingt Geld in die Hand nehmen, wobei die neue Hardware das Problem womöglich überhaupt nicht löst?? Wie dem auch sein, ist deine Sache
 
Das system müsste dicke reichen !!

Denke auch das es an Treiber ect liegt..

Nvidia is sowieso besser als ATI xDD
GTX 550 ti von Gainward würde ich an deiner stelle nehmen, aber wie schon 100 Mal gesagt wurde, Das System ist so völlig in Ordnung und du dürftest damit keine Probleme haben zu zocken ! RAM ist grpß genug, Prozessor ausreichend dimensioniert und Grafikkarte is auch ausreichen !
An deiner stelle würde ich den Pc mal jemanden geben der sich mit der Materie sehr gut auskennt, der findet den fehler bestimmt anstatt unnötig geld zu investieren wo es gar nicht nötig ist!
 
ich hab eben noch einmal geguckt... alle teile sind auf dem neusten stand ich hatte das spiel schon mehrmals neu raufgemacht, selbt den pc hab ich schon platt gemacht und windows 7 64 bit wieder raufgemacht... es war immer das gleiche.immer die gleichen probleme. ich mach schon immer alles andere aus, wenn ich spielen will. guck auch ob da iwelche prozesse sind, die nerven...und und und... defragmentiert ist der pc auch.. jeden mittwoch um 1 wird das gemacht.. und gestern hab ichs just for fun gemacht und es hat rein gar nix gebracht.

was ist nun mit dem virtuellen arbeitsspeicher? kann ich damit vllt ein bisschen was reißen? wofür is der überhaupt?
 
hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen,aber wie sind temps von graka und cpu?

vllt wird irgendwas zu heiß und taktet runter,was dann zu rucklern führt...

wenns das auch nicht ist,dann weiß ich auch nichtvllt spiel mal neuinstallieren?!

wenn das auch nicht hilft,dann vllt mal rechner formatieren?

aber sich wegen sims ne neue karte zu kaufen is ja mal völliger quatsch,gerade weil dein system das game LOCKER packen muss!
 
Lade dir mal AppBooster herunter der schießt alle unnötigen program ect macht alles alleine hab schon davon gehört das der richtig gut sein soll, veruschs einfach mal
 
temps von graka und cpu? ... ?hm?😀 :wtf: sorry, aber weiß nicht was gemeint ist ^^; hab doch keinen plan

der pc wird auf jeden fall derbe heiß... meine 12 qm hitzt der riichtig auf! is echt schlimm.... wundert mich, dass er nicht abstürzt...das hat mein alter nämlich gemacht, wenn es zu heiß wurde.

und naja. hab es mind. 5 mal neu raufgemacht

hab gelesen, dass geforce graka besser für sims geeignet sind...vllt brauch ich ja eine mit 2 gb? bringt eine mit 2gb mehr als eine mit einem gb?
und was is mit dem virtuellen arbeitsspeicher? bring das vllt etwas?
 
na,dann haben wir das problem wohl.....dein prozessor wird zu heiß,taktet sich runter,damit nix schaden nimmt,was dann zur folge hat das es ruckelt...

hast du core temp drauf?



genauso mit der Grafikkarte,wird auch vllt zu heiß?!

kannste hiermit mal checken:



Ich denke einfach das dein Prozessor viel zu warm wird,du hast ja noch den Boxed Kühler drauf(der Standart mäßige,war beim Prozessor dabei)

den würde ich sofort tauschen,gegen nen mugen 2/3

ob ati oder nvidia....is völlig egal,und 2gb ram bei ner Grafikkarte bringen erst was ab ner auflösung über 1920x1080 was...
 
ich hab eben noch einmal geguckt... alle teile sind auf dem neusten stand ich hatte das spiel schon mehrmals neu raufgemacht, selbt den pc hab ich schon platt gemacht und windows 7 64 bit wieder raufgemacht... es war immer das gleiche.immer die gleichen probleme. ich mach schon immer alles andere aus, wenn ich spielen will. guck auch ob da iwelche prozesse sind, die nerven...und und und... defragmentiert ist der pc auch.. jeden mittwoch um 1 wird das gemacht.. und gestern hab ichs just for fun gemacht und es hat rein gar nix gebracht.

was ist nun mit dem virtuellen arbeitsspeicher? kann ich damit vllt ein bisschen was reißen? wofür is der überhaupt?

Hallo .....

ich habe mir diese Einträge alle mal durchgelesen und muss auch sagen
es ist SEHR unwahrscheinlich das es an "alten" Komponenten liegt !!!
Das Spiel müsste selbst mit offenen Anwendungen im Hintergrund locker
laufen .... wenn nicht dann:

Glaube auch ehr das es an Softwareproblemen
oder halt irgendwas defekt ist .....

mit dem aufrüsten könntest du Glück haben aber vielleicht auch
nicht ..... das du vielleicht durch zufall die "defekte" Ware austauscht!

Schon mal andere Spiele getestet die ungefähr die selbe leistung
brauchen oder mehr?? .... ob das Problem dort auch ist?

Grüße
 
der pc geht eigentlich bei jedem spiel ab... er wird laut und dann wirds auch heiß...auch bei relativ alten spielen =/ stronghold crusader zb... spiel mittlerweile gar nich mehr so viel am pc, weil es einfach derbe heiß wird und laut ist. und wenn man dann mit mehreren leuten im zimmer sitzt ist es echt hölle!

ich probier mal die beiden programme aus...hoffe es gelingt mir :fuchtel:

edit: so... und wo muss ich jetz gucken?😀 da stehen so viele sachen... oder muss ich das spiel mal starten und dann gucken?
 
bei core temp siehste doch die temperaturen?!

bei gpu-z unter "sensoren" gucken.

aber weißte was viel besser ist,du saugst dir mal kurz prime95,das startest dann...klickst auf just stress testing,dann auf custom,und machst noch nen hacken bei run FFTs in place und klickst auf okay.

nebenbei machst nun core temp an und checkst die temps,wenn sie zu hoch werden taktet sich der prozessor runter,hoffentlich....achte aber bidde auf die temperaturen.

wenns zu heiß wird beendest du prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab angst 😀 es ist jetzt schon so derbe laut, weil sims im hintergrund läuft...

core temp: da steht bei temperature readings:
Tj. Max: 79°C CPU #0: ~57-60 °C

bei dem anderen ding:
GPU temperature: 71°
GPU Temp.dispio 71,5°
GPU temp.memio 85°
GPU temp.shadercore 75,5°

um so länger es läuft, um so heißer wirds hier im zimmerchen :fuchtel:

bringt euch das erstmal weiter?😀
 
zu heiß wärs dann bei 62°...mehr darf die cpu nich abbekommen

e/: der boxed kühler ist echt derbe scheiße ^^...kauf dir den mugen 2/3, damit solltest unter 50° kommen...
und kauf dir noch einen lüfter für die front damit genug luft rein kann
 
pauschal gesagt sind die Temps zu hoch, ich weis zwar nicht was du gerade gemacht hast (gezockt ect) aber die sind eindeutig zu hoch.. Kann durchaus sein das deine Lufter ect verstaubt sind und daher zu heiß werden, würde dein system mal ausblasen bzw aussaugen.. und nen neuen CPU ranholen und evtl nochn gehäuselöüfter fall du keinen hast..
 
wenn du prime95 laufen läßt solltest du sims 3 beenden,aber wenns jetzt schon nach kurzer zeit so heiß wird...dann haben wir den übeltäter.

gerade jetzt wo es so warm wird draußen isses besser man hat nen gut belüfteten rechner,das heißt mindestens ein lüfter vorne,und einer hinten,dazu nen ordentlich cpu kühler....aber da du ja wie ich gelesen habe nur einen lüfter im gehäuse hast,dazu noch den boxed kühler,kann es nur laut und heiß werden.

du solltest dich erstmal um deine kühlung im rechner kümmern.

zur not kannste einfach mal das seitenteil vom rechner abschrauben,und gucken obs sims besser läuft.
 
ich hab das spiel nur angemacht um zu gucken wie heiß das wird... das lief vllt 5 min =/ hab den pc gestern sauber gemacht ...ausgesaugt und so.. hab nur diesen mini kühler am prozessor, der da mit bei war und hinten sonen propeller... hab damals keinen kühler zugekauft. wör vllt besser gewesen ^^
 
wäre vllt echt besser gewesen ^^...wenn das mit dem seitenteil geklappt hat, kannst das ja noch nach holen + den gehäuserlüfter...und wenns dann immer noch nich geht kannst ja immer noch ne neue graka kaufen
 
😀 okay. werd das nachher mal probieren..und mit der graka warte ich dann erstmal ( obwohl es mein portmonai verkraften würde 😛)... schnapp mir dann mal einen weiteren propeller für vorne und einen für den prozessor.

die hier wurden mir empfohlen:






seid ihr auch sicher, dass die passen?

oder wäre son mugen ding besser?
 
der mugen 2/3 wäre besser,ja,ich hab aber kp ob der in dein gehäuse passt,sollten andere mal was zu sagen,die gehäuselüfter sehen gut us,einer vorne,einer hinten,und gut ist.

wie sich das anhört,propeller😀D
 
kann ich den, der jetz hinten drin is drin lassen? oder sollte der durch einen anderen ersetzt werden? wenn vorne noch einer drin is hat man doch einen besseren "airflow" ... :fuchtel:... hab das mal so aufgeschnappt ;D naja...hoffe das stimmt so.
 
einer vorne der "kalte luft ansaugt und einer hinten der die warme luft rausbläßt,oder so=))

bin da jetzt nicht soo der Profi.

ich an deiner stelle würde den lüfter den du jetzt drin hast auch mit ersetzen.
 
würde gerne noch wissen, was die anderen meinen und dann mal schauen ^^

was ist mit dem netzteil? reicht das 430 watt ding? hab gehört quad-core-prozessoren brauchen mehr 😉

edit: .... brauch ich echt keine neue graka?... hab angst, dass ich dann den pc iwann wieder kriege und spielen w ill und dann BÄM selbes problem! ................. dann würde ich sowas von k*****


und

wo kann ich sehen, ob der pc "runtertaktet" oder wie man das nennt ^^; wenn ich sims spiele? auch mit diesen programmen? core temp und tech power up gpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du brauchst keine neu graka...und wenn, 1 schraube lösen und graka auspacken schafft mein 3 jähriger sohn ^^...also schaffst du das auch

netzteil sollte auch stark genug sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten