PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

was isses denn genau für ein netzteil,marke?

wenn du dir jetzt neue lüfter usw kaufst und es immer noch nicht flüßig läuft,dann kannste dir immer noch ne neue karte kaufen,hast dann aber schonmal ne vernünftige kühlung im system,was wichtig ist.

wegen dem runtertakten....du startest prime95 wie ich es dir geschrieben habe,sims aus lassen.

dann startest du noch core temp und guckst bei freq 1-4...du hast ja nen x4 955,der taktet mit 3,2 ghz,im idle(im ruhestand,also in windows)wird er sich runtertakten,spart strom,is völlig normal,aber wenn du dann zb ein game oder wie jetzt prime95 startest taktet der prozessor sich wieder hoch auf 3200mhz,und das checkst du jetzt mal wie es sich verhält.

alsoo....prime95 starten,und nebenbei core temp anschmeißen und bei freq 1-4 checken ob er mit 3200mhz läuft.
 
Hallo,

habe gerade nachgeschaut .....
du brauchst vorne einen 120mm Lüfter
und hinten kannst du selber entscheiden!!
aber damit es leise wird würde ich da
einen NEUEN 120mm Lüfter einsetzen!
Natürlich auch gescheiten CPU Kühler !!!

Der vorne ist ganz wichtig !!!
gerade wenn du es so warm bei dir hast
im Zimmer .... da kommt der eine hinten nicht
mit !!! ^^

dieses ist doch dein Gehäuse nech??


Kann dir auf jedenfall die Enermax Lüfter empfehlen
habe selber davon 3 Stück bei mir im Tower :-D

Grüße
 
wo seh ich. obs aktiviert ist?

und ja das ist meiner elite r 333 oder so ^^

alsoooo

ich hab das mit diesem 95 prime dingens probiert.... und hatte bei allen 4 100% 3200 und n paar zerquetschte...wusste aber nich wie lange das laufen muss ^^ habs iwann ausgemacht weils unheimlich war 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
cool´n´quiet spielt nur ein Rolle, wenn die CPU unterlastet ist, das heißt er wird runtergetaktet wenn er im Windows-Betrieb nicht ausgelastet wird. Dadurch lässt sich Strom sparen. Das Runtertakten von deiner CPU ist ein Schutzmechanismus vor Hitzetod und hat mit cool´n´quiet nichts zu tun
 
wo seh ich. obs aktiviert ist?

und ja das ist meiner elite r 333 oder so ^^

alsoooo

ich hab das mit diesem 95 prime dingens probiert.... und hatte bei allen 4 100% 3200 und n paar zerquetschte...wusste aber nich wie lange das laufen muss ^^ habs iwann ausgemacht weils unheimlich war 😀


du solltest das schon n bischen laufen lassen,da is nix unheimlich😀

wenns aber irgendwann doch ZU heiß werden dann beendest prime95
 
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7

höööö ka warum aber mein pc macht komsiche sachen

der springt von 800 mhz auf 2100 und wieder zurück.....spoooky


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach du scheiße.....

also: der war jetzt immernoch bei 3200 mhz...aber:

der wurde soo heiß...alle 2 sekunden um 1 grad... bei 67° hab ichs abgebrochen 😀 und jetzt kriegt er sich imemrnoch nicht ein..habs jetzt aus und nur firefox läuft... der springt jetzt immer hin und her zwischen 800 und 2100 kühlt sich aber ein wenig ab ~48°
 
Zuletzt bearbeitet:
höööö ka warum aber mein pc macht komsiche sachen

der springt von 800 mhz auf 2100 und wieder zurück.....spoooky

Wenn du prime95 laufen hast, oder im normalen Windows-Betrieb?

EDIT: Dein Edit erst jetzt gesehen. Das hin und her springen im normalen Windowsbetrieb ist durchaus normal ist das bereits erwähnte cool´n´quiet, aber deine Temperaturen im Volllasttest sind zu hoch. Kauf dir die vorgeschlagenen Lüfter und teste dann das ganz nochmal. Müsste einen deutlichen Unterschied bei den Temperaturen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
prime 95 ist aus.

jetzt springt er von 800 auf 3200 und zurück ...immer fürn kurzen moment.. dabei mach ich nix, außer hier zu schreiben. temperatur is jetz bei 41-42

kann ich mir denn jetzt sicher sein, dass die hohen temperaturen die spielleistung beeinträchtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, habs gelesen 🙂

kann ich mir denn jetzt absolut sicher sein, dass die hohen temperaturen die spielleistung beeinträchtigen?
 
Wenn es mein Rechner wäre, wäre ich mir zu 100% sicher....also ja, kauf dir die neuen Lüfter und teste das ganze nochmal.
 
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Also an deiner Hardware liegt es nicht. Die MUSS Sims ganz locker packen. Darum probier es mit offenem Seitenteil.

Und dann kauf dir einen gescheiten CPU Kühler und setz noch 2 120mm Kühler in dein Gehäuse. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Noch eine Frage:

Dein Netzteil hat ja auch einen "Propeller". In welche Richtung bläst der. In das Gehäuse oder nach unten also aus dem Gehäuse?
 
kann grad keinen dahin stellen ^^

hab den pc ausgemacht und die seite abgenommen.... pc ist jetzt immernoch warm.... außen temperatur ist vllt 25... ist noch nicht so warm...also hm... bringt iwie nicht viel 🙁

das netzteil hat nen propeller?😀 hab grad geguckt. ja aber bläst nur schwach nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
kann grad keinen dahin stellen ^^

hab den pc ausgemacht und die seite abgenommen.... pc ist jetzt immernoch warm.... außen temperatur ist vllt 25... ist noch nicht so warm...also hm... bringt iwie nicht viel 🙁

das netzteil hat nen propeller?😀 hab grad geguckt. ja aber bläst nur schwach nach unten


wie der pustet in das Gehäuse??? :hmm:
eigendlich schmeißen die doch die
warme luft hinten raus?!?
 
das sitzt doch oben links.... dadrunter ist ein grioßer der rauspustet und das netzteil pustet nach unten...habs händchen unter gehalten :fuchtel:
 
das sitzt doch oben links.... dadrunter ist ein grioßer der rauspustet und das netzteil pustet nach unten...habs händchen unter gehalten :fuchtel:

na klasse .....
kannst genauso gut nen Fön auf den CPU halten 😱

also da würde ich dringends auch ein anderes Netzteil holen
weil du sowieso schon probleme hast mit der wärme!!!

Edit: oder fals das Netzteil eben
hinten offen istvielleicht lüfter drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt hier jemand ein netzteil, das zu meinen anderen teilen passt und nicht soo viel kostet?


die graka und der prozessor glühen übrigens am meisten ^^, wobei die graka glaub ich heißer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt hier jemand ein netzteil, das zu meinen anderen teilen passt und nicht soo viel kostet?

schau mal einfach bei alternate.de rein
und such nach 500 Watt Netzteilen
wichtig ist die gesammt Ah leistung !!!
Edit: hier ein paar Vorschläge:


achtung dieses hat 34 AH schau mal nach wieviel deins hat:


und dann den Produktnamen unter preissuchmaschine.de
einfach eingeben .... zack haste den günstigsten Anbieter ^^

Da kannste dir selber besser nen Preislimit geben 😉

Edit: Ja weil dein CPU und die Graka
keine ausreichende Kühlung bekommen !!! Lüfter rein und testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten