PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

wofür steht denn AH? wo muss ich da gucken?

kann man son netzteil leicht austauschen? was muss man da tun?

AH = Ampere


kannst du bei alter alternate.de
Klick auf das Produkt ....
unter der Beschreibung ....
unter weitere Infos einsehen 😉

Tausch ist einfach .... ähnlich Legotechnik ^^
kannst nicht allzuviel falsch machen ....

und nochein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd aber erstmal das mit dem gehäuselüfter und den mugen 2/3 versuchen...ich denke wenn genug kalte luft vorne rein kommt wrids automatisch kühler...und der mugen kühlt dann noch 1000 besser als der boxed kühler...netzteil kannst dann immer noch kaufen
 
welchen mugen könnte ich denn nehmen? ( welcher passt vonner größe, ist kompatibel blabla...)

will bei amazon ebstellen,weil cih da angemeldet bin und da sind sooo viele...

 
Am besten den Mugen 3. [ ]
Das Netzteil brauchst du aber nicht zu tauschen; fast jedes Netzteil hat den Fan unten und bläst in den Pc.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für Netzteile habt - aber bei jedem, das ich bisher in den Fingern hatte, blies der Lüfter von unten ins Netzteil rein und hinten kam die warme Luft raus ...
 
also...

meine lage hat sich wieder geändert

ich werd alles komplett selber zusammen bauen müssen...hab angst irgendwas kaputt zu machen 🙁

könnte mir wer ne kleine anleitung schreiben wie ich den lüfter für vorne un den cpu lüfter einbauen muss? worauf ich achten muss und son kram... will nix kaputt machen 🙁
Scythe Mugen 3 SCMG-3000



und

Enermax UCTB12 Lüfter (120x120x25)





seid ihr sicher, dass die teile zu meinem system passen? und ins gehäuse ?
 
Also übers Zusammenbauen würde ich mir keine Sorgen machen und das ich wie für Lego zusammenbauen für Große 😉

Und fürs zusammenbauen und einbauen der Lüfter gibt es genug How2's.

Ja das passt auch :-D
 
hab schon mal nach gesucht, weil ich mal zufällig über eins gestolpert bin.... aber find nix, was mir hierbei helfen könnte 🙁

kann mir sonst jemand n link schicken?

wobei muss ich denn da besonders vorsichtig sein
?


edit: zum sims problem:

ich habs grad wieder laufen mit core temp im hintergrund...

alle 4 kerne sind bei 3214.44 MHz und dahinter sind so prozente die immer hin und her springen...

nach 3 min oder so ist die teperatur bei 54°... (vorher ~ 42°)

kann man daraus iwelche klugen schlussfolgerungen draus ziehen?^^

angenommen die spielleistung von sims ist so schlecht, weil der pc so heiß ist...müsste dann nicht auch die mhz niedriger sein?

neue erkenntnis:

wenn ich bei sims rumscrolle... und das bild so schön hässlich aussieht und das spiel alles andere als flüssig ist...dann springt die zahl bei den mhz angaben auf 800 runter und dann wieder rauf auf 3200....geht dann hin und her........

temperatur steigt auch schön weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ruckelt es ja auch,wenn der prozessor auf 800mhz sinkt is klar....so langsam haben wir glaube ich auch genug diskutiert,das problem liegt an der unzureichenden Kühlung,also mugen und die beiden gehäuselüfter kaufen und glücklich sein.!!!1
 
wenn du die funktion cool´n´quiet ausmachst springt die cpu nicht mehr hin und her...aber eigentlich müsste bei einem spiel immer 3,2 ghz sein...also ich hab diese funktion auch an und im idle taktet die cpu sich ganz runter...und wenn ich dann was starte schnellt die in 1 sec auf 3,8 ghz hoch...man merkt das nichtma...spart aber ne menge strom wenn man gerade nur am surfen oder sonstigem "kleinkram" am machen ist



hier ist ein video wo gezeigt wird wie man den mugen einbaut...ist zwar für den mugen 2, aber beim 3er sollte das genau so funktionieren
 
glaub ich hol mir die teile und wenn das spiel dann immer noch so gammelig ist, dann hol ich mir auch noch ne neue graka ^^

also erstmal: vielen dank euch allen :fuchtel:
 
na endlich ^^...ich stell mich dann schonma seelig und moralig auf ne 5 seiten graka diskusion mit dir ein 😛

😀 ..... jau das stimmt ^^
aber so muss Hilfe aussehen ..... man kann doch
nicht immer verlangen und sagen benutz die SUCHFUNKTION
... das fand ich von euch jetzt hier ganz gut und kulant so :-D


poste mal dann wenn du mehr weiß
also wenn lüfter drin sind oder du am Lüfter
auspacken bist 😀

bin dann gespannt ob die temps runter gehen
und wenn ja in wie weit 😉

Grüße
Christian
 
hab gestern abend diesen mugen 3 und sonen propeller bestellt und dann mal schauen ^^

son pc-mensch aus einem sim forum meinte, dass ich einfach eine neue graka brauche...am besten eine geforce... wenn die kühler nich viel bringen, dann will ich mir eine schnappen :fuchtel:

hab mir die hier schon mal angeguckt ( hab im mom eh nix zu tun 😀)

EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)
 
hab gestern abend diesen mugen 3 und sonen propeller bestellt und dann mal schauen ^^

son pc-mensch aus einem sim forum meinte, dass ich einfach eine neue graka brauche...am besten eine geforce... wenn die kühler nich viel bringen, dann will ich mir eine schnappen :fuchtel:

hab mir die hier schon mal angeguckt ( hab im mom eh nix zu tun 😀)

EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)

.... oh man .... also einfach was zu empfehlen ist mal sehr schlau ^^
hättest dir eine Graka geholt und dann würde die das selbe machen :-D

... und wie gesagt wenn dein Netzteil wirklich die WARME Luft
nach unten IN DAS GEHÄUSE pustet würde ich das auch ändern!
ob nun stumpf aufmachen und Lüfter drehen oder anderes holen!

Zu deiner Grakawahl ....
wenn du auch "aufrüsten" willst würde ich mir persöhnlich
eine bessere/aktuellere holen die um 150-200 Euro liegt
hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab ^^
Edit: Also GTX560/570 oder Radeon 6850/6870

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht das wieder von vorne los xDxDxD...wart doch erstma ab, wie das mit dem neuen cpu kühler und dem zusätzlichen gehäuselüfter wird !

und wenn das dann immer noch nix bringt und du unbedingt eine neue graka willst, würd ich diese hier nehmen zb
kostet zwar 80 € mehr als die vor geschlagene aus dem sims forum ( ), aber die 560ti is ein stück schneller als die 550ti...und ich denk ma da 2 lüfter verbaut sind, wir se auch noch leiser sein
meine gtx580 mit 2 lüftern hab ich jetzt ein einziges mal gehört als ich furmark hab laufen lassen und die lüfter mit 100% gedreht haben...ansonsten ist die lautlos

baust den mugen eigentlich jetzt selber ein ?
 
[ ich muss.. wie schon einmal erwähnt ist der pc-fritze der cousin meiner mutter...und die sieht das ganze irgendwie nicht ein...daher wird da nix laufen 😀 dabei zahlt sie nix und hat auch sonst nix mit am hut, außer das sie meinen pc mithin nehmen soll... mein bruder hatte geburtstag und bekommt seinen pc vom typen aufgerüstet... tjaaaaaa 😀
will se aber nicht, sie sagt: ich an deiner stellle würde das geld sparen.....

hallo? ich bin fast 22 jahre alt...lol
sies echt eine richtig blöde ******** :fuchtel:😀 ]



daher darf ich alles alleine machen, was jetzt ja auch nich so schlimm is ^^ bin ja nicht doof oder so... :fuchtel: bräuchte nur ne kleine anleitung oder sowas..hab angst was kaputt zu machen

wegen der graka... will nich mehr als 120 ( höchstens 130 ) euro ausgeben 😀

wenn jemand was passendes empfehlen kann, dann immer her damit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten