Kingslayer
New member
Nein, auch auf an sich nicht gewalttätige Spieler haben diese Spiele einen Einfluss. Z. B. auch auf mich. Wenn ich eine Nacht durchgezockt habe, merke ich am nächsten Tag manchmal eine gewisse Gereiztheit und fühle mich auch körperlich ziemlich unwohl. Das kann dann auch Einfluss auf zwischenmenschliche Beziehungen nehmen, wenn ich z. B. dann gereizt auf etwas reagiere, was eine solche Reaktion nicht verdient hat. Also sollte ich nicht so oft Nächte durchzocken 🙂 Letztenendes will ich damit nur sagen, dass ein Einfluss existiert was sich im kleinen, im zwischenmenschlichen, schon bemerkbar machen kann. Das hat natürlich nichts mit Gewaltbereitschaft ganz zu schweigen mit Amokläufen zu tun 🙂
Naja wobei ich das unwohlsein nicht auf gewalt zurückführe genauso wie die aggressionen das ist in deinem fall dann eher purer schlafmangel...
Aber es stimmt schon das Spiele einen beeinflussen. Ich spiele gerne Ego Shooter und merke schon das ich danach aggressiv bin aber auch nicht mehr als nach einem guten Actionfilm den ich mit freunden geschaut habe... In deutsch gibt es kein richtiges wort dafür aber im englishen würde man sagen Im pumped... x