PC Stürtzt dauernd ab mit Asus M4A87TD EVO

@Falko.
Klar - hier der Link für den ; wird allerdings auf Vista & Windows 7 i. d. R. per Windows Update bereitgestellt.

Sofern noch nicht erfolgt (gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager/unbekannte Komponente), den obigen Treiber manuell einspielen.

@Player123
Schaut doch gut aus ... und wie Du Dich innerhalb der Anwendung "bewegst" steht doch in der Fußzeile bzw. einfach den Hinweisen folgen?!

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
... dann hat sich wohl das System verabschiedet - vielleicht die Temperaturen zu hoch gewesen?! Am Speicher scheint es zumindest nicht zu liegen.

ok kann sein aber der hatt einen passiven kühler, reicht das nicht ?
also das hab ich schon oft Geschrieben, aber der PC leuft schon seit zwei Stunden (mit den ATK-/ACPI-Treiber) was ist das eigentlich ?

Ok, dann hatte ich den Punkt überlesen; der Arbeitsspeicher arbeitet stabil, siehe Memtest86+.

Ich bezog den Airflow jedoch auf Dein Gehäuse bzw. die Konfiguration; bei 10 Stunden Dauerbetrieb und unzureichender Gehäusebelüftung kann das System schon mal hängen.

Also gester Lief der PC fast 6 Stunden, dann hab ich ihn ausgemacht 🙂
Villeicht lag es an den Der ATK-/ACPI-Treiber.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Er ist grad eben nach 30 Min abgestürtzt ;(
ich habe den ATK-/ACPI-Treiber. nochmal Installirt, villeicht Hilft es

Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig ? soll ich das Programm erst noch einen Absturtz öffnen oder wie ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 266
... passt schon soweit - Vollbild wäre vorteilhafter, vor allem "caused by driver" gibt (wenn sichtbar) mehr Aufschluss ... *ggg*

Also Jetz 😉
Aber das Komische ist, heut ist er zwei mal abgestürtzt, dann habe ich diesen Treiber nochmal Installirt hate lief der PC 5.5 Stunden ( bis jetz), aber wo ich den ATK-/ACPI-Treiber Installirt habe ist er noh einmal abgestürtzt, aber seitdem geht er.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 239
Hallo.
Ich habe auch ein Mainboard von ASUS (ASUS M4A77T).
Und die letzten Tage geht es überhaupt nicht mehr.
Der stürzt dauernd ab. Nur noch BlueScreens oder der Bildschirm friert komplett ein und man muss dann den Stecker ziehen.
Naja, ich habe ja mein eigenes Thema erstellt...
Hoffe das ist kein Hardware defekt....

@Player123
Hast Du irgendwelche Asus-Tools installiert (die man eigentlich gar nicht benötigt)? Beispielsweise zur Unterstützung von InstantBoot, ASUS TurboV EVO, Express Gate, PC Probe II usw.?

Diese führen oft zu ähnlichen Problemen ...

... nach, wir werden es erleben - ein letzter Versuch wäre dann noch, eine saubere Neuinstallation ohne diese Tools (es wäre durchaus möglich, dass Treiberreste zurückbleiben).

MfG.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten