PC Stürtzt dauernd ab mit Asus M4A87TD EVO

... Du weißt ja: Bluescreen-Auswertung on stellen ...

Welche Komponente👎 hattest Du denn vor Beginn der Probleme gewechselt?

MfG.

Das war das Mainboad und der Ram
Aber jetz geht er schon seit 5 Stunden ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Abso er ist jetz nach 6 Stunden abgestürzt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also Gestern Lief er über 11 Stunden und ist nicht Abgestürtzt, Hoffentlich bleibt es so und wenn nicht dann mache ich ein Bild mit dem Bluescreen-Auswertung zeug

:fresse:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 215
Schau mal ins BIOS rein, ob dort "C1E Enhanced Halt State" aktiviert ist (erweitertes Stromspar-Feature) > deaktivieren.

Ergänzend bitte mal testeweise in den Dienst"ATI External Event Utility" beenden & deaktivieren - und das System beobachten.

MfG.

Ist das das ?
Ich hab noch nix gemacht weil das nicht der ganze Name war
Ich hab das "C1E Enhanced Halt State" nicht Gefunden

Und das andere auch nicht ;(
Das müsste doch in Task-Manager sein oder ?

Anhänge

• IMAG0317.jpg
    IMAG0317.jpg
    648,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die BIOS-Option ist richtig; sofern der betreffende Dienst nicht aktiv ist, kein Thema - dann natürlich überflüssig.

MfG.

Einen Hardwaredefekt kann man generell nicht ausschließen (z. B. Board, Netzteil), sofern jedoch keinen konkreten Anhaltspunkte dafür vorliegen sowie im Hinblick auf die ausgeworfenen Bluescreens, gehe ich (noch immer) von einem Treiberkonflikt oder Inkompatibilität aus (Software/Hintergrundanwendungen, Treiber etc.).

Wie ich in vorangegangenen Antworten schon geschrieben hatte, sollte tatsächlich nichts fruchten, bliebe (bei sauber aufgesetztem System, aktuellem BIOS, Windows-Update usw.) letztendlich nur der (schrittweise) Tausch der einzelnen Komponenten, um den Fehler ggf. einzugrenzen.

Im Gerätemanager ist aber soweit alles korrekt erkannt worden?!

MfG.

Ich hatte vorher eine Idee 😉
Das alte Mainboard hatte einen Nividia Chipsatz (glaub ich)
Ich habe jetz mit den Driver Cleaner das Gelöscht
Hoffentlich geht es jetz, und ich Hoffe das ich nix falsch gemacht habe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 227
Also mit dem Bluescreenview, ich hab das einfach nach den Neustarten ausgeführt, ist das richtig ? Weil ich habe in Internet die Anleitung gefunden :

Hinweis: Bevor Sie das Tool nutzen können, müssen Sie in den Systemeinstellungen unter »System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen« die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" und das Ziel-Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" angegeben haben.

... bei einem Boardwechsel ist grundsätzlich ein Neuaufsetzen des Systems anzuraten, ansonsten kommt es - verständlicherweise - (häufiger) zu derartigen Symptomen!

Das Problem war beim Neukauf ...
... dass ein Boardwechsel vorgenommen wurde, ergab sich aus der Schilderung bislang nicht.

Bei BlueScreenView muss nichts geändert werden; sollte hier (aus irgendeinem Grund) an den Voreinstellungen etwas verändert sein, reicht der Klick auf "Default", um das Standardverzeichnis zu setzen; siehe Screenshot.

Minidump.jpg

Wie im Gerätemananger zu sehen ist, wurde eine (wichtige) Komponente nicht ordentlich erkannt und eingebunden; welche das nun genau ist, lässt sich so nicht sagen. Herausfinden kannst Du es mit dem Tool - innerhalb des Programms ist ein direkter Treiber-Download für das unbekannte Gerät möglich.

Also, sofern noch nicht erfolgt: Windows neu aufsetzen, die aktuellsten Treiber installieren - und gut ist's; alles andere ist Flickwerk und keine Gewähr für ein stabiles System (siehe vorigen Posts).

MfG.

Sorry, einige Screens konnte ich nicht anschauen - schlichtweg zu klein; allerdings würde ich ich darauf tippen, Du hast definitiv nicht alle erforderlichen Treiber installiert (Chipsatz, ggf. Grafik, Sound, Netzwerk, ACPI/ATK-Treiber usw.); sehr gerne wird auch der .

Sofern das Board ohne Neuinstallation gewechselt wurde, bitte neu aufsetzen; nachdem dann in korrekter Reihenfolge die aktuellen Treiber aufgespielt wurden, läuft das System sicher stabiler als in diesem "Zustand".

MfG.

Also ich habe nach ein Paar Treibern Gesucht, jetz bleiben noch die, unten auf den Bild
Und mit den Treibern, ich hab alle Installirt auf der CD auser sowas wie PC Probe 2 usw.
Und bei Asus auf der Website auch ( )

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 209

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11