PC Stürtzt dauernd ab mit Asus M4A87TD EVO

... wie gesagt, gerade bei einem Board-Wechsel (unterschiedliche Chipsätze, Nvidia <> AMD/ATI), grundsätzlich neu installieren.

Du verbringst mehr Zeit damit, auf Fehlersuche zu gehen, als einmal sauber das System aufzusetzen - ganz von der Stabilität abgesehen.

Sofern Du die Installationsreihenfolge einhältst, sind am Ende noch unbekannte Geräte ganz einfach herauszufinden; selbst, wenn alle Treiber korrekt eingebunden werden, auf Grund der "Leichen", die Dein altes Board zweifelsohne hinterlassen hat, kann es immer wieder zu Problemen kommen.

Eine Neuinstallation ist zwar nicht immer sinnvoll, in diesem Falle aber eindeutig zu empfehlen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wollte ich mir eh vornehmen 😉 dann wollte ich Eine neue Festplatte, Grafikkarte usw Kaufen. Eigenlich wollte ich nur das Board und den CPU behalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
... naja, sofern die Hardwarekäufe generell vorgenommen werden sollten, ok - ansonsten Windwos "einfach" sauber aufsetzen, dann läuft es auch so.

Installationsreihenfolge heißt nichts anderes, als die empfehlenswerte Abfolge einzuhalten:

• Chipsatz
  • Grafik
  • Sound
  • Controller
  • sonstige Hardware (Netzwerk, Peripherie usw.)
  • Software
Service Packs kann man natürlich in ein Bootmedium integrieren und direkt "in einem Abwasch" aufspielen oder im Nachhinein aufspielen; das variiert stark - spart letztendlich aber einige Schritte.

MfG.

Nicht zwangsläufig - viele Anwender fangen jedoch an, schon Software zu installieren, ehe die grundlegenden Komponenten korrekt eingebunden sind ... wenig empfehlenswert.

... siehe oben ... Systeme reagieren selten immer einhundertprozentig gleich, oder anders herum: kann, muss aber nicht!

Ich habe kein neues Win draufgetan, es geht auch nicht !
Aber was mir in den letzten tagen aufgefallen ist, das die Maus und die Tastatur nicht mehr reagiert also z.B. das licht bei der Maus leuchtet reagiert aber nicht mehr.
Und wenn ich die USB Stecker raus und reintue geht es wider.
Der Pc Stützt trotzdem unverändert ab.
Vielleicht hilft es bei der Fehlerdiagnose, bedeutet das ich da auch kein neues Win mehr dauftun muss weil das Board es kaputt ist ?
Und ich es nur Umtauschen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein board mit amd chipsatz hast aber eine geforce karte betreibst, brauchst du keine ati software installieren, sprich chipsatztreiber. die treiber hat windows alle im bs integriert die nötig sind

ati softwäre installierst du nur dann, wenn du eine ati karte hast oder das mainboard mit onboardgrafik ist, und du ati grafikkarte+onboardkarte nutzen willst(hybridX).

wenn du bootest(vor windows), hast du auf dem bootscreen irgend ein gerät , das du gar nicht hast?

z.b. du hast ein usb verlängerungskabel für einen wlanstick dran, im bootscreen wird dir ein USB mass storage device angezeigt, obowhl du nur interne festplatten betreibst.

ein kabuttes usb verlängerungskabel(generell kaputtes USB-Kabel) z.b. kann dein windows auch durcheinander schmeissen und fehler provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte lange nicht mehr in den Forum nachgeschaut, nein da ist nix in Boot vorgang.
Aber ich habe mein Mainboard umgetauscht und es geht SUPER, ich habe jetz ein Asus M4A88TD-V Evo Usb 3 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten