PC Zusammenstellen

Also bei deinem Budget kann man noch einen besseren Pc konfugurieren.
Kann Deathsoldier deshalb zustimmen, dass hier ein Sandy besser wäre, da er dem x6 überlegen ist. Und ich würde auch klah den Mugen befürworten. Und die RipJaws würde ich auch auf kein AMD Brett setzten, da technische Probleme auftreten könnten.

Zudem wenn du am günstigesten wegkommen wilst dann einfach:

Und gebrauchst du noch Win7 ?

Ich weiß nicht was ihr habt, aber er hat den Mugen in seiner Konfig.

Ein i5 2500k oder i5 2400 wäre hier besser.

Sonst gibts auch noch was zu verbessern..

Win7 vorhanden?

okay dann nehme ich den "mugen"
ist das besser?

Und gebrauchst du noch Win7 ?
habe ich noch nicht aber würde dann win7 benutzen/kaufen.
bekommt man das bei alternate.de nicht beim zusammenbauen mit?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Was kann man da noch wechseln oder verbessern? oder andere vorschläge was ich mit 1000€ noch kriegen kann?

wie gesagt in der Richtung habe ich nicht viel ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: sandy Bridge i5 2500k (falls du übertakten willst
GPU: evga gtx 570 superoverclocked
CPU kühler: scythe mugen 2 rev.b
mainboard: Asus p8p67
Nt: seasonic s12II 520
Laufwerk:lg gh22ns50
RAM: Team Group dimm Kit 4gb
Gehäuse: xigmatec midgard
Lüfter: vorne un hinten jeweils eine scythe slip steam 800
Festplatte: Samsung spinpoint F3 1 tb

Hallo erstmal
Ich möchte mir auf http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
einen PC zusammenstellen. Ich wollte Fragen ob ich dabei etwas besonderes beachten muss und ob
die unter Basiskomponenten aufgeführten Teile für einen kompletten PC reichen oder ob ich mir
noch optionale Kompomenten aussuchen sollte.

Graka: AMD Radeon HD 6870
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Festplatte: Samsung Spin Point F3
Netzteil: Inter Tech Elektronik Handels Combat Power
Reicht diese Zusammenstellung für einen PC, auf dem man aktuelle
Spiele auf Mittleren Grafikeinstellungen spielen kann?

ein mainboad, ddr3 ram, gehäuse brauchst du schon noch. optional eine dvd oder bluray laufwerk, SSD fürs system,

festplatte sollte man im moment nicht kaufen, lieber bis januar warten, die sind im moment wegen überflutungen in thailand doppelt oder dreimal so teuer wie sie eigendlich sein solten.

beim netzteil lieber ein markennetzteil kaufen.
ein 500-550W netzteil von corsair, cougar, antec, enermax, bequiet reicht vollkommen aus, die reichen dann auch für leistungstärkere hardware.

hier gibt es übrigens eine gute zusammenstellung in jeder preislage
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html (hdd´s im moment nicht enthalten, da im moment sau teuer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Alles zusammen würde dann wohl ~650 Euro kosten. Fällt dir etwas ein, bei dem ich noch sparen könnte?

Danke. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wenn man in einen PC zwei Prozessoren mit 2,3GHz einbauen würde,
wäre der PC dann genau so gut wie ein PC mit einem 4,6GHz Prozessor?

Würde es einen Nutzen haben, wenn man in seinen PC zwei Grafikkarten einbaut?

Was ist der Vorteil von einem vierkernigem Prozessor zu einem sechskernigen mit dem gleichem Takt?

Gibt es ähnliche Hardware, die ähnliche Leistung, wie meine bisherige Zusammenstellung hat, aber etwas billiger ist?

Gibt es eine Internetseite, auf der Begriffe wie Cache einfach erklärt sind?
Danke.

board mit zwei cpu´s gibt es nur für den server bereich, da sie viele aufgaben gleichzeitig berechnen müssen.

zwei cpus kann man schwer mit mit einer cpu vergleichen.
ist wie wenn zwei autos mit 100PS ein anderes auto abschleppen und das soll man vergleichen mit einem auto mit 200PS was auch ein auto abschleppt.
mehr leistung hätte das eine auto, besser ziehen/abschleppen können die beiden autos.

es kommt immer auf das programm an, wieviele kerne es nutzen kann.
manche programme können nur ein kern nutzen, da macht sich natürlich ein einkerner mit höheren takt besser als ein 4kerner mit niedriegem takt. andere programme können 4 oder mehr kerne nutzen, da macht sich natürlich ein mehrkern cpu besser.

im moment gibt es glaub ich noch nicht viel was 6kerne nutzt.

welche cpu besser ist, sieht man in cpu ranglisten

wikipedia hilft auch sehr gut bei erklärungen.

um dir was anderes vorzuschlagen müsste man erstmal deine gesamte hardware kennen die du vor hast zu kaufen und der einsatztweck des pc´s. wenn du zocken willst, welche games zockst du so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir zusätzlich noch kaufen werde ist wahrscheinlich eine Soundkarte und ein DVD Laufwerk. Würdet ihr mir noch etwas empfehlen?
Ich möchte einen PC, auf dem auch anspruchsvollere Spiele, wie MW3 auf mittleren Grafikeinstellungen laufen.
Ist bei Spielen die Grafikkarte oder der Prozessor wichtiger?

Zuletzt bearbeitet:
soundkarte brauch man nicht unbedingt, es geht auch ganz gut der onboard sound. sounddkarten die besser sind als onboard sind halt sehr teuer.

gute pc zusammenstellungen findest du halt hier;
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
das spiel läuft locker auf guten einstellungen ab dem 500€ pc.

optional lässt sich halt noch ein anderes gehäuse, bluray statt dvd laufwerk/brenner, zusätzlich eine SSD zu normalen HDD fürs betriebssystem und ein paar programmen zusammenstellen.

Ich bin bei Amazon mal über diesen PC mit 16GB RAM und 8x3.1Ghz gestolpert. So einen PC für 650 Euro? Irgendwo müssen die doch gespart haben.

Hallo, ich bin neu hier aufgrund meines Anliegens einen neuen PC zusammen zustellen.
Ich hab mich ein wenig über Prozessoren, Mainboards, Festplatten etc. informiert und habe mir diese
Komponenten ausgesucht :
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor Boxed 4x 3200 MHz Quad Core Sockel AMD AM3 125 W : 114,95€
Asus M4A87TD EVO Mainboard Sockel AMD AM3 Chipsatz AMD 870 : 79,95€
Corsair XMS3 Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1333 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM : 44,95
OCZ SSD-Festplatte AGT3-25SAT3-60G 60 GB 2.5 " SATA-III (600 MB/s) : 94,95€
Samsung Festplatte HN-M500MBB 500 GB 2.5 " SATA-II (300 MB/s) 5400 U/min 8 MB 12 ms :84,95€
Be Quiet Pure Power 300 Watt PC-Netzteil : 42,95€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 CPU Kühler : 22,00€
NOISEBLOCKER X1 8CM PC-LÜFTER : 10,95€
+ Festplatten- ,Ram- Kühler (Wenn Sinnvoll/Nützlich) = 538,60 €
Als Grafikkarte habe ich zurzeit noch eine GeForce 9500 GT 1GB im alten System verbaut (ca halbes Jahr alt die Graka)

Jetzt wollte ich mal fragen ob dieses Setup taugt um gut Starcraft 2, League of Legends, evtl WoW, und Diablo 3
(wenn es mal erscheint 😛) zu spielen. Und ob ich für die Summe von ca 550€ was besseres oder für ein paar Euros mehr
etwas deutlich besseres bekomme? Oder ob ihr einzelne Komponenten Austauschen würdet und ob die Kompatibilität dieser
Komponenten passt.

Vielen Dank im vorraus Matze

Wenn du eigentlich nur zocken willst finde ich SSD unnötig und würde das Geld für die Grafikkarte verwenden.

Sowieso benötigst du ein anderes Netzteil!
Mindestens 350W am liebsten 450W
Den Freezer Pro7 hab ich übrigens auch und er tut seine Arbeit und kühlt CPU gut 🙂
Festplatte könntest du dennoch eine 3,5" Zoll nehmen. Die sind zwar etwas lauter (dafür gibts entkoppler) aber dafür auch um einiges schneller!

Für 550EUR bekommst du übrigens wirklich ein guten PC!

Gamer-PC für ~ 550 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 04.01.2012): 530,27 € bei Mindfactory und anobo.de.

Hätte ich sofort genommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ausführliche Antwort und die Verlinkung 🙂
Okay das mit dem Netzteil sehe ich ein.
Und der Prozessor ? Wo ist der unterschied zwischen dem 960T BE und dem 955 BE?
Also auf den ersten blick scheint mir der 960T ja "schlechter" zusein da nur 4x 3,0 Ghz und der 955er 4x 3,2 Ghz hat 😵 hmm
Okay ja ich hab halt gehört das mit einer SSD Festplatte Windows schneller hochfährt und die Spiele an sich schneller laden deswegen wollt ich das mal testen aber okay die kann man ja nach wunsch immer noch nach kaufen.
Inwiefern ist die Grafikkarte die ich verbaut habe denn noch zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Ghz sind nicht alles..
Aber: Der 960T ist eigentlich ein 6 Kerner..
2 Kerne wurden lediglich deaktiviert oder sind defekt..
Entweder oder.. Falls diese nur deaktiviert sind, kann man die mit den meisten Mainboards freischalten.. Somit hat man dann 5 oder gar 6 Kerne..
Ist nicht zu 100% gegeben, klappt aber oftmals..
Der 955BE tuts sonst aber auch.. Der 960T ist ebenfalls eine BE d.h. er lässt sich genauso gut takten.

SSD beschleunigt zwar den Start von Windows sowie Programmen/Spielen.
Allerdings ist bei dem Budget erst mal wichtig, ne gute Grafikkarte zu kaufen, damit man denn auch gute Gamingpower hat.

Falls dir obiges zu teuer ist (Festplatte fehlt ja noch), kannst du eben ne etwas schwächere HD6870 nehmen.. Sowie u.U den 955BE, sofern der billiger ist.

Hm Okay also die Prozessoren sind ungefähr gleich teuer schenkt sich nicht viel.
Dann lass ich die SSD erstmal weg.
So hab ich ihn mir jetzt mal zusammen gestellt auf anobo.de

Prozessor

AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
Artikel.Nr. 3220P960

Lagernd
€108,99

ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
Artikel.Nr. 321131RI

Lagernd
€69,99

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Artikel.Nr. 3220AD13

Lagernd
€20,39

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
Artikel.Nr. 32203R12

Lagernd
€25,33

HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB HDMI/DP/2xDVI
Artikel.Nr. 321025HI

Lagernd
€155,00

Kiss Quiet 850W
Artikel.Nr. 32R850KQ

Lagernd
€51,67

Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB SATA 6GB's
Artikel.Nr. 3213H7K5

Lagernd
€79,99

Scythe Mine 2 CPU Cooler, für alle Sockel geeignet
Artikel.Nr. 3230SC68

€28,99

= 575,24€

Hallo l1n1o,
willkommen im PCMasters-Forum.

Auf den Kaufberatungs-Guide haben dich die anderen ja bereits hingewiesen, der Empfehlung des 500€-Systems schließe ich mich an. Zu deiner leicht veränderten Zusammenstellung gibt es folgendes zu sagen:

- Grafikkarte: Günstiger und vermutlich leiser:
- Festplatte: Ebenfalls günstiger, sehr flink und vergleichsweise laufruhig:
- Netzteil: Das mit dicken Reserven ausreichende wäre die bessere Wahl.
- Das -Gehäuse ist meiner Meinung nach deutlich empfehlenswerter als das 3R-Case.
- Ein Frontlüfter darf nicht fehlen:

Abschließend noch eine kleine Anmerkung bezüglich des CPU-Kühlers: Der Mine 2 überzeugt durch seine absolut hervorragende Kühlleistung, seinen leisen Lüfter und den äußerst günstigen Preis. Ein (für Anfänger) gravierender Nachteil ist jedoch die etwas komplizierte Montage. Willst Du den Zusammenbau so einfach wie möglich gestalten, solltest Du daher lieber zum greifen, welcher für den 960T ebenfalls gut ausreicht.

Hey Guten Tag leute,

kann mir jemand hieraus ein System zsm stellen ? Ist für 3D-CAD anwendungen usw.

32GB DDR-3 1333
Core i7 3770
Nvidia Quadro 2000
512GB SSD von Samsung, oder mit Sandforce-Controller oder mit Marvell.

fehlt halt noch Gehaüse, Kühler, Lüfter usw. sollten möglichst leise Kompenenten sein.
Schlichtes Design, Card-Reader wär auch nicht schlecht

Budget ist nicht begrenzt

Die Frage ist: Für welche Anwendungen genau? Mitunter könnte es sein, dass eine FirePro besser wäre.
Weiteres dann später als Komplettpaket, würde noch ein paar Sachen ändern. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten