PC Zusammenstellen

Eine wäre dann wohl das, was in Frage kommt. Schlägt halt auch direkt auf die Leistung. Da würd ich wohl schon eher auf die SSD verzichten.
 
Ansichtssache. Auf jedenfall ein Unterschied, der den Aufpreis wert ist.
kannst du dir selbst ein Bild machen. (An der Rechten Seite gibts verschiedene Szenarien zur Auswahl; Mit Kantengläntung, ohne etc.)
Teilweise ist der Unterschied schon recht deutlich, aber du musst halt abwägen, wieviel du ausgeben willst/kannst und welche Kompromisse du eingehen willst.
 
Hallo zusammen,

wollte mir für 800€ ein pc zusammen stellen.

Jetzt zu meinen Voraussetzungen.
Ich hätte gerne eine SSD Festplatte von 128 GB (hab mir sagen lassen das die Schnell Kaputt gehen?).
Hätte auch gern ein Gigabit Mainbord, aus folgenden grund das mann da Mac Software Aufspielen kann,
das sollte Sound und Grafikkarte onbord haben über einen HDMI out.
Mindestens bis 32 GB Arbeitsspeicher aufrüstbar, 8 GB würde fürs erste reichen.
Ein Leises Netzteil Mindestens 550 Watt, auch mehr wäre nicht verkehrt, da eine Grafikkarte nachgerüstet wird.
Ein Intel i 7 k hatte sollte auch drin sein.

Über Antworten, Tipps und Seiten würde ich mich sehr freuen.

Grüße Mario
 
(hab mir sagen lassen das die Schnell Kaputt gehen?)
Bei halbwegs vernünftiger Behandlung eine völlig unbegründete, unzutreffende Aussage.
aus folgenden grund das mann da Mac Software Aufspielen kann
Imho (ohne es 100% sicher zu haben) vom Zusammenhang auch nicht komplett richtig.
Wichtig ist meines Wissens ein UEFI statt BIOS, was Gigabyte zwar auch, aber nicht exklusiv bietet.

"32GB RAM, 550 Watt, i7k" - das sind alles große Zahlen, die nur den Allerwenigsten Vorteile bringen.
Was möchtest Du denn überhaupt mit dem Rechner anstellen?
 
Darauf, dass ahnungslosen Kunden an jeder Ecke Mist erzählt wird.
Diese drei Komponenten wären für dich dermaßen sinnlos gewesen, dass es kaum in Worte zu fassen ist...

Bevor es konkreter wird: Um was für Spiele geht es dir genau und ist Windows schon vorhanden?
 
Bis jetzt ist Win 7 vorhanden, wollte nicht auf 8 umsteigen da Mitte des Jahres schon eine Neue Version kommen soll.

Wollte erstmal auf Linux umsteigen bis dann eine Grafikkarte nachgerüstet wird.

Wie gesagt momentan würde der für´s Internet (Browsergames) und als Multimedia PC genutzt werden.

Spiele ganz gerne Rennspiele, Jump & Run und Ego Shooter kommt auch schon mal vor.
 
Ah, und wieso möchtest Du dann erst auf die onboard-Lösung setzen?
Und was genau meinst Du mit "Multimedia"?

Mir fällt es im Moment noch etwas schwer, das nachzuvollziehen.
Bei deinem Budget wäre alles drin - SSD, starke Grafikkarte, leise, hochwertig, ...
 
Der PC soll im Wohnzimmer stehen und soll sozusagen mein Abspielgerät für alles werden(BD, DVD, CD, Stream) .

Wollte gerne alles offen lassen, falls ich Höhere Anwendungen laufen lasse und mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen das das dann auch problemlos möglich ist.
Da ich Momentan nur Browsergames Spiele wollte ich die Grafikkarte erstmal weg lassen.
 
Darauf, dass ahnungslosen Kunden an jeder Ecke Mist erzählt wird.
Diese drei Komponenten wären für dich dermaßen sinnlos gewesen, dass es kaum in Worte zu fassen ist...

Ich war auch schon, bei manchen PC Händler.

Wo dann die Fragen kamen:
1. Wozu der denn gebraucht würde? (Internet, Multimedia PC eventuell zum Spielen)
2. Wie groß die Festplatte werden soll? (SSD 128 GB)
Soweit so gut.

3. Was für eine CPU? (Für mich Stand Intel fest aber was für einer?)
4. Wie viel Arbeitsschpeicher?
5. Was für ein Netzteil?
6. Was für eine Grafikkarte? (Solange man den nur für Internet und als Multimedia PC benutzt würde auch onbord Grafik Reichen)
Wenn ich das alles wüsste würde ich das selbst in die Hand nehmen. 🙁

Deswegen wende ich mich an dieses Forum.
 
Hey Mario,

ich hab so ne ähnliche Situation.
Brauch einen neuen Rechner, lass die Grafikkarte erst mal weg und will mir aber die Option zum Gaming-Rechner offen halten.
Meine Zusammenstellung:








------------------------
MF € 362,97 //05.01.13//

In deinem Fall mit ein paar Änderungen. Statt dem iHAS124 ein , dazu ein schickes Gehäuse und gut. Dann liegst du (ohne Grafikkarte) wahrscheinlich preislich irgendwo bei ~ EUR 450,-.

Nur so en Vorschlag. Phenom & Co. werden dir bestimmt weiterhelfen 😉

Gruß
 
Die zusammensetzung

So ist der jetzt geworden Danke. :rulez:

Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1220v2 4x 3.10GHz So.1155
16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
OCZ Vertex 4 128 GB
1000GB Seagate SV35.5 ST1000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Asus BW-12B1ST inkl. PowerDVD Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

MfG Mario
 
Wer nicht hören oder Fragen will muss eben zahlen!
Folgende Komponenten wären sinniger gewese:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Über Sinn/Unsinn des Xeon, von 16GB RAM mal ganz abgesehen, lässt sich streiten, m.M.n hätte ein i3 3220 oder ein kleiner i5 allemal gereicht. Außerdem scheinst du den boxed-Kühler zu verwenden, welcher mir in Kombination mit einem Silente Case auch eher „sauer aufstoßen“ würde. Ebenso sehe ich keine Grafikkarte da der 1220v2 keine IGP hat.
 
Meistens wird die 830er oder 840er von Samsung empfohlen.
Gigabyte ist meines Wissens nach überteuert bzw. bietet zu viel unnötiger Luxus, weswegen viele auf die gut verarbeiteten und preiswerten MBs von ASrock oder Asus greifen, da diese für weniger Geld genau das gleiche bieten.
Zum Netzteil kann ich dir sagen, dass du soviel Power niemals brauchen wirst.
Ein Netzteil für 400W hätte es auch getan. Und wenn du später mal eine starke Grafikkarte kaufst, hätte es ein 450erW Netzteil auch getan.
Mehr braucht man nur sehr selten!

Wozu du ein Xeon brauchst, ist mir schleierhaft. Ein i5 wäre die bessere Wahl gewesen, vor allem für die Spiele.
Hast du die Komponenten schon bestellt? Ich hoffe doch nicht.

Ist dir beim Kauf nicht aufgefallen, dass du keine GPU hast?
Dein Mainboard bietet keine iGPU, ebenso wenig dein CPU, der sowieso normalerweise für Serverleistungen geeignet ist, oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

edit:
Wenn ich das alles wüsste würde ich das selbst in die Hand nehmen. 🙁

Deswegen wende ich mich an dieses Forum.
Und dann gehst du hin und schreibst uns deine wohl unabdingbare Konfiguration von jetzt auf gleich einfach so hin und das wars?

edit2: Ein Xeon ist nicht geeignet für deine Zwecke. imho macht er nur dann Sinn, wenn man mehr als nur einen Prozessor an sein Mainboard schalten will und damit Serverleistungen macht.
Viel mehr würde ich zu dem hier tendieren:
Sogar für das gleiche Geld und du hast wohl mehr davon. Außerdem hat er eine iGPU und zwar die HD Graphics 2500, die du ja eventuell nicht brauchst, weil du dir eine externe Grafikkarte holst, aber im Moment hast du noch gar keine Grafikkarte und bis du dich entschieden hast, dürfte die wohl locker reichen für Internet und dergleichen.

Das Gehäuse ist riesig. Ich habe es erst gestern gesehen. Da er gut schallgedämmt ist, würde ich von dem Boxed-CPU-Kühler ausweichen und mir einen besseren holen. Von Kühlern hab ich jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung... oft wird hier aber der Scythe Mugen 3 oder Scythe Katana 4 empfohlen. Inwiefern er sich für dich eignet, weiß ich wie gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wer nicht hören oder Fragen will muss eben zahlen!
Folgende Komponenten wären sinniger gewese:
hatte ein Paar Änderungen gemacht.

1. Xeon E3-1245V2 4x 3.40GHz
2. SSD 120GB Samsung 840 Basic Series
3. 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
4. 480 Watt be quiet! Straight Power
5. HDSA 2000GB Seagate Barracuda
6. CPUK Thermalright True Spirit 120

edit:
Zitat:
Wenn ich das alles wüsste würde ich das selbst in die Hand nehmen.

Deswegen wende ich mich an dieses Forum.
Und dann gehst du hin und schreibst uns deine wohl unabdingbare Konfiguration von jetzt auf gleich einfach so hin und das wars?

Wie zu sehen ist habe ich am 5 Januar das Thema erstellt, und für mich ist es dringlich gewesen. Eine Richtige Antwort, hatte ich bis dahin nicht bekommen.

Hast du die Komponenten schon bestellt? Ich hoffe doch nicht.
Leider schon ist da noch was zu bemängeln? Die sachen sind Bestellt, aber bis Jetzt noch nicht raus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welchen Grund gab es für den Wechsel der Festplatte und des Netzteils?
Mir wurde die OCZ empfohlen, außerdem die Zugriffszeiten. Die CPU wurde mir als Zukunft tauglich empfohlen.

Ist dir beim Kauf nicht aufgefallen, dass du keine GPU hast?
Dein Mainboard bietet keine iGPU, ebenso wenig dein CPU, der sowieso normalerweise für Serverleistungen geeignet ist, oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
Wie gesagt ich Verstehe nicht viel davon. Muss das Board das haben? Ich Glaube die jetzige CPU hat das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mario,

ich hab so ne ähnliche Situation.
Brauch einen neuen Rechner, lass die Grafikkarte erst mal weg und will mir aber die Option zum Gaming-Rechner offen halten.

Meine Zusammenstellung:
ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
Scythe Katana 4
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
be quiet! System Power 7 350W (mit 1x PCI Express Stecker)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Akasa AK-HDA-03, 2.5" Festplatten Einbaurahmen
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
------------------------
MF € 362,97 //05.01.13//

In deinem Fall mit ein paar Änderungen. Statt dem iHAS124 ein LiteOn iHOS104(Blueray), dazu ein schickes Gehäuse und gut. Dann liegst du (ohne Grafikkarte) wahrscheinlich preislich irgendwo bei ~ EUR 450,-.

Nur so en Vorschlag. Phenom & Co. werden dir bestimmt weiterhelfen 😉

Gruß
Hallo zusammen,
ich lese ständig etwas von Dual oder Quad Prozessoren.
Kann man denn pauschal sagen,
je mehr Prozessorkerne, desto besser?
😕
Freue mich über jede Rückmeldung!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey DagoberMax,

je mehr Prozessorkerne, desto besser?

Also meines wissens ist das nicht ganz Korrekt so, also ein QuadCore sollte mehr als Ausreichen.
Da es noch kein System gibt das auf mehr Kerne zugreifen kann.

Ich bin mit meiner Errungenschaft sehr zufrieden.

Gruß Mario

Ich hoffe ich konnt dir da Helfen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PCMasters,

ich will mir ein neuen PC zusammenstellen und hab mich schon ein wenig umgeschaut...

So weit bin ich schon gekommen:

Gehäuse: Aerocool Strike-X Air Benchtable
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming (Hab eine Vorliebe für MSI-Boards)
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC (Preis/Leistungsverhältnis scheint okey zu sein)
Netzteil: be!quiet Straight Power E9CM 580W (Effizienz von 90% / 80-Plus Gold)
Kühler: Entweder Corsair Hydro Series H100i Extreme Performance oder Hydro Series H110 280mm Kühler

Jetzt bin ich aber noch am tüfteln wegen einer SSD, Speichern und einem Guten Intel Core Prozessor.

Da ist meine Frage an euch. Was könnt ihr mir Empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hi,

Als SSD würde ich eine Samsung 840 nehmen.

ist der PC fürs Gaming?
Wenn ja dann als Ram ein 8Gb Kit, da ist die Auswahl relativ groß, zB Gskill Ares, Kingston HyperX, Corsair Vengeance usw.
Als Prozessor reicht fürs Gaming ein i5, z.B. ein 4770K. Du könntest allerdings auch einen Prozessor ohne freien Multiplikator nehmen und dazu ein H87-Board, das spart eine ganze Menge Kohle und ist zum Zocken ebenfalls ausreichend.
 
@Haz0ne der 4770K ist ein i7.

Die 840er würde ich auch empfehlen.

Was ich nicht empfehlen würde, ist das "Benchtable".
Soll das nur im Heimeinsatz sein? Wenn ja, würde ich mir das mindestens 5x überlegen.

Das Ding ist total Verschachtelt und offen, was bedeutet: da Setzt sich extrem Staub ab und eine Flasche mit Colensäure würde ich nicht in der nähe von dem Ding öffnen. Wenn dir eine Fliege auf das offene Mainboard o. Graka etc. fliegt wirds prickelnd.
 
Hallo liebe PCMasters,

ich will mir ein neuen PC zusammenstellen und hab mich schon ein wenig umgeschaut...

So weit bin ich schon gekommen:

Gehäuse: Aerocool Strike-X Air Benchtable

Also DAS, ist wirklich ein absoluter Benchtisch - stell dir vor, dir ist schlecht, du kotzt ausversehend in die Richtung - Entweder deine Kotze hat so viel Geschwindigkeit, dass sie durch geht oder der Luefter ist so stark, dass du alles wieder ins Gesicht bekommst. Das war leider der erste Gedanke bei diesem Link - tut mir leid 😀

So verschieden sind die Geschmaecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten