PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Joa für die 'dicken Punkte' müsstest den SMP Client für die CPU benutzen -> siehe Startpost. Der gibt mit Abstand die meisten Punkte zumal dein Phenom sich da gut schlagen würde 🙂.

Gut dann lad ich den jez mal

Edit// So hab jez den SMP Client aber Auslastung liegt immernoch bsi 0-100% schwankt immer ziemlcih^^

Zuletzt bearbeitet:
SO glaub ich hab jez alles richtig eingestellt 😀 Jez kanns los gehn.
Falte ab jez mit CPU @100% und GPU @100%

Wie Kann ich einstellen das GPU2 (8800GT) auch mitmacht ? 😛

Edit// Ok CPU faltet immernoch nicht richtig -.- Kann mir jmd sagen was ich einstellen muss ? bzw wo und wie un ob ich überhaupt den richtigen client hab

Kann sein, dass du erst mal deine alte WU löschen musst. Ohne den Parameter -smp bekommst du nur die WUs vom Standard-Client.

Ich zitiere mal von der ersten Seite:

"Der zählt zu den "high performance clients" und lastet die CPU zu jeder Zeit komplett aus. Bei der aktuellen Version handelt es sich noch um eine Beta. Ein Quad-Core ist dringend empfehlenswert, ein Dual-Core die unterste Grenze.
Wichtig: Um die richtigen WU´s zu erhalten ist es notwendig den Client mit dem Parameter -smp zu starten! Fehlt dieser Parameter verhält sich der SMP-Client wie ein gewöhnlicher Standard-Client.​
Ein aktueller Core2Quad erreicht etwa 5.000-8.000 PPD. Die oben genannten 60.000 PPD sind nur mit einem (übertaktetem) Core i7 möglich, der alle 8 Cores (HT) nutzt. Hierfür ist der zusätzliche Parameter -bigadv notwendig. Ein Core2Quad wird mit diesen WU´s nicht rechtzeitig fertig!

Für fertige WU´s bekommt ihr einen Bonus wenn ihr innerhalb der "bevorzugten Fälligkeit" liegt. Umso schneller, desto mehr Punkte. Die genaue Berechnung steht .

Deadline: sehr knapp, 3 Tage
Punkte / WU: 481
Punkte / WU mit Bonus: >2000
Wichtig: Um einen Bonus zu erhalten müsst ihr mindestens 10 SMP-WU´s abgearbeitet haben. Deshalb braucht ihr für den SMP-Client zwingend einen Passkey. Wer mit einem i7 die bigadv-WU´s falten will sollte für die ersten 10 WU´s den Parameter -bigadv weg lassen, da ihr für die ohnehin noch keinen Bonus bekommt.​
Wer seinen PC nur wenige Stunden pro Tag laufen lassen kann oder möchte sollte besser den GPU-Client verwenden"

("Windows: V6 Beta SMP2/CPU clients")

Genauso machen, dann klappts auch

Hm ich hab zum ersten mal ne 250.000er WU im SMP-Client bekommen. Komischerweise dauert da jedes Prozent länger als als bei den 2.000.000er WU's. Kennt das jemand?

Die Nummer kann ich dir grad nich sagen - der Rechner werkelt daheim schön weiter während ich nich da bin 😉. In meiner Hochrechnung bin ich auf ca. 29 Stunden gekommen. Najo wird schon so stimmen. Anscheinend etwas rechenaufwändiger die WU's.

//Edit: Jo genau, is Project 6041.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch dabei mit meinem Rechner (i7 und GTX460), lasse das Programm für CPU und GPU laufen.
Eventuell lass ich es auf meinem Homeserver laufen (Phenom II 955BE), dann geht da bissl mehr weiter bei mir...
Die Leistung wird meistens eh nicht gebraucht.

Noch 1 Platz bis zu Criterion Games, und 5 Plätze bis zu Dell!!
Erstaunlich wen man so alles überholen kann. :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten