PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, so einen "Masterfalter" zu haben, der ständig um die Hälfte aller eingefahrenen Punkte für sich verbuchen kann, bringt das Team schon ganz schön in Fahrt.
Sind aber ja auch noch andere dabei, die garnicht mal so ganz wenig Anteil an unserem Ranking haben.

Ja, so einen "Masterfalter" zu haben, der ständig um die Hälfte aller eingefahrenen Punkte für sich verbuchen kann, bringt das Team schon ganz schön in Fahrt.
Sind aber ja auch noch andere dabei, die garnicht mal so ganz wenig Anteil an unserem Ranking haben.

Das mag zwar toll aussehen, dennoch kann jeder mit einigermaßen aktueller Hardware ohne Probleme mit mir mithalten!

Richtig meistens haben auch alle anderen zusammen mehr Punkte wie Ich, und um nach vorne zu kommen zählt das Team im gesamten und nicht einer der Faltet alleine!

Allerdings wird das bei mir nicht auf ewigkeiten so weiter gehen, soviel ist sicher!

Genau, nur als Team schaffen wir es in die Top10! Alleine haben wir keine chanse, oder es wird Jahre dauern!

Ich hätte da noch ne Frage an die erfahrenen hier: 😉
Bringt es was, oder besser gesagt, kann meine PS3 beim Falten meinen X4 955 Prozessor ersetzen? Oder liefert die PS3 im vergleich zur meiner CPu oder GPU nur geringe leistung?
Ich könnte sie ja über nacht laufen lassen, wenn's was bringt.. 😕

Ne, würde ich nicht. Die verbraucht mehr Strom als es nützliche Punkte bringt. Mit deiner GPU kommst du mit nur einer der aktuellen WUs schon über die PPD einer PS3.

@OC King: Ohne 8 logische Cores kommt man leider nicht mal in die Nähe. Aus einem i7 würde ich bestimmt so 50k raus holen, aber abgesehen fürs Falten lohnt sich ein Upgrade bei mir nicht.

ich glaube ich werde wohl auch wieder mitfalten, wenn ich meinen hobel die tage zu 99000sten mal neu aufgesetzt habe.
der bekommt die tage nen umbau und dann will ich mal schauen ob ich auch mit den 2 GTX falten kann, das letzte mal hat er gemeckert. 😀

aber dann steuer ich auch wieder den einen oder anderen pkt bei. 😀

Ne @ OC

Ohne i7 hat man keine Chance an dir ran zu kommen.
Ich werd heute so 14-15K machen, mehr geht nicht...
Nachts falte ich nicht.

Sagte Ich ja mit aktueller Hardware! Das man schon einen i7 oder X6 benötigt um mitzuhalten ist schon klar!

Da der 980X eh den ganzen Tag läuft macht es nichts ob er Faltet oder nicht, allerdings werden wohl die PC ´s mit Grafikkarten @ LuKü bald aus meinem PC Zimmer verschwinden, oder es wird alles auf Wasser umgebaut, denn der Lärm ist ja unerträglich!😀

Gut das ich meine GTX470 nicht höre, auch nicht unter Volllast.
AMP! Kühlung rockt 😀

Ein i5, Phenom ll oder Core2Quad nenn ich aber schon noch aktuell 😉

Untersützt das Programm eigtl. 2 Grafikkarten?
Ich hätte noch nen zweiten i7 und nen x6 zur Verfügung, werds dort vielleicht auch noch laufen lassen, dann bring ich wirklich was weiter 😀

Gut das ich meine GTX470 nicht höre, auch nicht unter Volllast.
AMP! Kühlung rockt 😀

Ein i5, Phenom ll oder Core2Quad nenn ich aber schon noch aktuell 😉

Naja wenn im Zimmer 4 Grafikkarten Falten dann kann es nicht ganz ruhig zu gehen!😉

Klar sind die aufgezählten CPU ´s noch aktuell, dennoch reicht es eben nicht ohne i7 oder X6 die Deadline zu schaffen um somit die Bonuspunkte zu bekommen!

Ja das Programm kann auch mit 2 Grafikkarten umgehen!

Was'n Quatsch!
Ist ein Atom etwa was ganz Unaktuelles?

Längst nicht so viele ...
Aber ein paar Bonuspunkte bekomme ich mit meinem Phenom II auch eingefahren.
Und das ohne jeglichen Krach.
(Deshalb darf er ja auch nur 3,5 rennen. Mehr wäre möglich, würde aber seinen Cooler hörbar werden lassen.)
Eine Grafikkarte, die Krach machen könnte, gibts bei mir sowieso nicht.

Natürlich ist das sinnig.
Richtig Sinn aber nur, wenn man nicht nur mal zwei, drei, oder 20 bis 30 WUs abarbeitet.
Also fürs Team ...

Das Ganze hat Prozesscharakter.
Es kommt darauf an, sein System beständig für/mit F@H zu beschäftigen.
Und das ist natürlich absolut freiwillig.
Der Eine faltet 24/7, der Andere nur wenn er sowieso vorm Rechner hockt.
Wenn man dabei ist, sollte der Rechner schon was für die Wissenschaft tun dürfen ...

Mitmachen wäre wichtig.
Rekorde brechen darf man, muß man aber nicht.

Natürlich ist das sinnig.
Richtig Sinn aber nur, wenn man nicht nur mal zwei, drei, oder 20 bis 30 WUs abarbeitet.
Also fürs Team ...

Das Ganze hat Prozesscharakter.
Es kommt darauf an, sein System beständig für/mit F@H zu beschäftigen.
Und das ist natürlich absolut freiwillig.
Der Eine faltet 24/7, der Andere nur wenn er sowieso vorm Rechner hockt.
Wenn man dabei ist, sollte der Rechner schon was für die Wissenschaft tun dürfen ...

Mitmachen wäre wichtig.
Rekorde brechen darf man, muß man aber nicht.

Okey werd mir das heute mal zuhause anschaun wie das ganze funktioniert.
Nächste Woche kommt dann der neue Rechner ins Haus und hat dementsprechend mehr zu bieten.

Weil ich weiß absolut nicht - was man hier tut / tun soll. 😕 (Abhilfe: Anmelden und anschaun)

Was da genau gemacht wird steht eh im ersten Post sehr gut erklärt 😉
Du brauchst eigentlich nur das dementsprechende Programm, entweder den normalen CPU Client oder den für die i7, x6, ...
Es gibt auch einen Client für die GPU.

LG

Was da genau gemacht wird steht eh im ersten Post sehr gut erklärt 😉
Du brauchst eigentlich nur das dementsprechende Programm, entweder den normalen CPU Client oder den für die i7, x6, ...
Es gibt auch einen Client für die GPU.

LG

Ja, ja das hab ich mir auch durchgelesen - ich meinte nur ich hab keinen Plan wie das dann alles funktioniert.
Was ich tun soll, für was es gebraucht wird - steht ja eh wie du schon gesagt hast alles im ersten Post.

Jo bin in ca. 2h zuhause dann wird des gleich mal probiert

Die Installation ist eigentlich ganz einfach, habs halt nur mit dem Beta Client für die stärkeren CPU's getestet.

Dazu ladest du den Client runter schiebst ihn z.B. in folgenden Ordner "C:\Users\DEIN NAME\FAH\" und benennst die .exe in fah6.exe um.

Danach öffnest du die Konsole (cmd) und gibst folgendes ein: "cd ./FAH" da du beim öffnen beireits im User Verzeichnis sein solltest.
Dann noch "fah6.exe -configonly -smp" und mit Enter bestätigen.
Anschließend kannst du das Programm konfigurieren.

LG Alex

-configonly als Parameter aber wieder rausnehmen wenn du alles eingestellt hast. Das ist, wie der Name vermuten lässt, nur zum konfigurieren.

also irgendwas hab ich falsch, der smpclient dümpelt nur mit 16% rum?

-smp und -bigadv hab ich in der verknüpfung stehen, aber trotzdem ist keine volle auslastung?

das andere ist, wie krieg ich die 2. graka zum falten?
das hab ich irgendwie nicht gefunden/verstanden 😀

help!!

Anhänge

• fah.JPG
    fah.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 187
Wenn du einmal ohne Parameter gestartet hast musst du erst das Work-Verzeichnis und die queue.dat löschen, weil ansonsten die geladene WU noch fertig abgearbeitet wird.

Weiß zufällig jemand ob bzw. wie ich den SMP-Client als normalen Client 'missbrauchen' kann um die CPU zu 100% auszulasten?
Ich sitz jetz meist an meinem X2 Office-Rechner und hab mir das mal angeschaut. Wenn ich den '-smp' Parameter nicht setze arbeitet er zwar an den normalen WU's aber leider nur mit 50% Auslastung. Wäre ja eigentlich nett wenn man auch die Nicht-SMP-WUs mit der gesamten CPU-Leistung berechnen könnte.

ok, funzt.

das SLI falten hab ich auch hinbekommen, nun bin ich auch wieder dabei. :-D

EDIT

ach du sch****
ich hab eine WU erwischt, die brauch für 1% ne halbe stunde aber dafür in 4 tagen ca. 9k ohne bonus

die 2692 hab ich erwischt. 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht.
Was aber geht, ist ein zweites Verzeichnis anlegen, dort auch einen SMP-Clienten hineinkopieren und umbenennen, und den ohne Parameter starten.
Dann bekommst Du 100% Auslastung.
Faltest dann zwar letztlich an den einzelnen WUs nicht schneller, bekommst aber mehr in der gleichen Zeit fertig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten