PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Grafikkarte takte ich nicht weiter hoch, ich denke das ist auch so ziemlich am Limit.
CPU allerdings, Athlon II X2 255 mit 2x3,1 Ghz, läuft momentan mit Standartspannung @ 3,6Ghz stabil. Ich denke da geht noch was...

Um den lieben Phill etwas abzuhängen läuft mein i5 nun auch aufm SMP Client.

Vielleich lass ich dann irgendwann meinen 3930k noch 1-2 Tage rechnen, wenn ich s eilig habe.. Aber der i5 schluckt genug Saft..

Na gut.. Ich weiss nicht ob du nicht sogar mehr Pkte schaffst wenn bei dir GPU und CPU rechnet. Bei mir ist es ja nur der i5.. Un nicht übertaktet

Ich komme einfach zu keinen guten Ergebnissen mehr.
Der SMP-Client auf dem neuen Rechner hängt sich ständig mit einem "Kommunikationsproblem" auf.
Jetzt versuchs ich mal @stock.

Diese 2000 PPD WUs wollen einfach nicht verschwinden, bekommt sonst wer eigentlich noch welche mit mehr Punkten?

Throttling deaktiviert
Multi 50
1,425v
Und natürlich Internal PLL Overvoltage aktiviert.

Ich schau mal wie weit ich gehen kann.

jetzt so ziemlich 2459 PPD mit dem SMP, ich glaube das vorher nicht erwähnt zu haben.
Aber vor einer Woche waren das noch teilweise 10000 mehr drin.

Rechnet der Tracker den Bonus eigentlich mit ein?

Ne der Tracker rechnet meines Erachtens den Bonus nicht mit ein.

EDIT:

Mal was anderes: Wenn ich meine Grafikkarte OCe, was bringt am meisten Performance im Sinne von F@H?
Ganz klar die GPU, aber Shader und Speicher, sind die besonders ausschlaggebend für die Leistung bei F@H?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alles grundlegend ein bisschen.. Denn der Speicher ist, jedenfalls bei mir, dann auch immer voll ausgelastet. Und mit schnellerem Speicher sollte der ja schneller wieder entleert sein, was alles etwas beschleunigen sollte.
Also alles etwas hoch, denke ich.
Der Speichertakt wird ja nicht davon beeinflusst, wenn du GPU hochtaktest.

BTW: F@H wird nun mein neuer stabilitätstest für langzeit beim OC..
Ich meine anstatt 24h Prime95 kann ich ja auch 24h lang falten.. Sollte ja kaum nen grossen unterschied machen ^^
So ist der STrom immerhin nicht ganz ins nichts befördert 😛

Ja das dachte ich mir eben auch. Aber ich glaub der Shadertakt ist eher uninteressant oder?

Das find ich ziemlich gut! Zwar komm ich dann bei weitem nicht mehr an dich ran, das wird jetzt ja schon schwer werden dich überhaupt noch zu erreichen, aber den Strom für was sinnvolles noch verwenden zu können, ist gut.

Hmm.. hängt Shader nicht irgendwie mit GPU zusammen?
Ich weiss es nicht genau.
Aber ich sags mal so.. Der maximale GPU Takt wird ja nicht vom Speichertakt beeinflusst.
Oder auch umgekehrt.. Also bei jeder Einstellung einfach max. herausfinden.
Mach ich vielleich auch mal.

Und ja.. wegen einholen:
Ich teste ja nicht jeden Tag 😛
Andererseits will ich mich ja auch etwas hocharbeiten 😛
Den kleinen i5 hier werde ich mal vielleich noch etwas untervolten..
Da muss ich dann auch mal noch ne kleine Faltpause einlegen 😛

Wie ist das mit den Boni eigentlich?
Ich muss nen Passkey eingetragen haben und sobald ich 10Wu's gemacht hab in der vorgegebenen Zeit, krieg ich Bonuspunkte? Von alleine oder?

Wie ist das wenn 2 CPU's rechnen.. Wenn jede 5 WU's hat, krieg ich auch schon Boni? Oder 10 WU's pro CPU`?

Also ich kann Shader- und GPU-Takt komplett getrennt voneinander takten.
Ich probier mal bisschen rum. Ob die Takte gehen sieht man ja schön wenn man dann faltet 😀

Nja aber so wie der Unterschied jetzt aussieht, wird das dieses Jahr glaub nichts mehr mit einholen 😉

Ja. Nja du musst einen irgendwie beantragen, den bekommste per Mail, wenn mich nicht alles täuscht, dann knallste den im GPU Tracker rein, faltest 10 Wu´s und ab dann bekommste Bonuspunkte.

Wenn mehrere CPU´s auf deinen Namen rechnen wird das denk ich genau so gehen, bin mir aber nicht sicher. Aber ich denk insgesammt 10 Wu´s.

Lass mich bei allem gern berichtigen!

Und wieder ne Wu fettisch. Bisher Top 32. Jetzt kommt erstmaln großer Abstand zum nächsten.

@Phill: Trotz der -advmethods bekomme ich keine größeren Wu's! 😱

Lässt du 24/7 laufen?

Das ist komisch. Aber -bigadv kannst du ja auch noch mit reinwerfen und gucken was dann passiert...
Momentan würd ich schätzen das die Kiste so um die 20 Stunden am Tag faltet...

Du mutest dem Ding ganz schön was zu^^
Suchst du nach nem Grund für Sandy E? Xd
Mein grosser ist grad bissl am Benchen und macht Probleme.. Daher wird sich mein Punktegewinn etwas zurückhalten..

Mein neuer Rechner, den ich im Übrigen "Kühlschrank" nenne, ist nun scheinbar soweit stabil, daß er mit in Geschehen eingreifen kann.
Mal sehen, was er noch an Überraschungen für mich bereit hat.

Wie lange ich mit zwei Systemen gleichzeitig versuchen werde, Platz 1 im Teamranking zu erreichen, kann ich noch nicht sagen.
Das aber beide Systeme dauerhaft 24/7 am Falten sein werden, halte ich, weil mir das auf Dauer eher nicht so gut fürs Haushaltsbudget erscheint, für absolut ausgeschlossen.
So drei, vier Monate müssen genügen ...

Das kann sein. Ich glaub das sollte man auch nur für größere i5 und i7 Prozessoren machen. Die -bigadv-Wu´s sind ja dachte ich heftig groß...

Ich hatte mal ein paar...
Ohne Bonus ~ 10k Punkte, Deadline selbst mit meinem i7 ohne 24/7 nicht schaffbar, Dauer 2-3 Tage und wenn ich mich nicht irre dann noch ~ 80 MB hochzuladen.

Also setzt mind. einen i7 und eine gute Leitung vorraus, nebenher Zocken ist auch nicht drin.

Eher was für "Dedizierte" Falt-Systeme :fuchtel:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten