PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 211
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Tage lang werd ich mal mit zwei Systemen am Start sein.
Wenn der andere Rechner blos mal irgendwann fertig wird ... 🙁
(Momentan laboriere ich noch mit der H80, die ich ums Verrecken nicht silent bekommen kann, herum. Mal sehen. Vieleicht wirds doch eine herkömmliche Luftkühlung.)

Falte momentan auch mit SMP und einer GPU(6850). Könnte die zweite auch noch mitmachen lassen aber das GPU Gefalte bringt vergleichsweise eh nich soo viele Punkte.
@Horst: Kannste nich einfach einen/zwei Silent Lüfter drauf machen und gut? Oder sinkt da die Kühlleistung zu stark?

Es ist die Pumpe, die hörbar bleibt.
Als Lüfter hab ich schon zwei @ 7V laufende Slip Stream 800 am Radi sitzen.
Hab mit grad einen großen Molex-Adapter auf 7V für die Pumpe fertig gelötet.
Mal sehen was damit passiert ...

Zurück zum Topic.

Hmm. Meine Pumpe lief an der H70 so ziemlich immer @12V... Und da warens die F3 Platten, die lauter waren.

Aber mit 7V müsste die ja auch gut laufen..

@T und zu Rey: So wenig Pkte gibt die GPU gar nicht. Die WU's werden imo damit deutlich schneller fertig als ne CPU..
Gut..Ist auch ein kleiner Unterschied von deiner 6850 zu meiner GTX580..

die ATI-GPU´s sind um einiges langsamer! daher sind das wesentlich weniger punkte die man damit einfährt!

150w, lol. das macht mein 3930k schon alleine, laut aida, unter last! 😀

Ganz genau. So ne 6850 gibt einfach nich viel her. Ich bekomm pro WU mit der GPU ca. 500 Punkte. In der Zeit fährt der SMP mit Bonus locker ein Vielfaches ein.

Ganz interessant zum Thema Folding auf AMD Karten fand ich ja folgenden Artikel:

Aber die dort projezierten Werte sind geradzu utopisch. Ich krieg das mit egal welchem GPU-Client auf jeden Fall nich annähernd hin. Vielleicht mach ich auch was falsch😕. Den flag für die entsprechenden WUs zu setzen scheint aber keinen Unterschied zu machen.

@Horst: Na dann noch viel Glück 😉

Scheint so. Meine Nvidia GeForce 8800GS von XFX macht alleine 4200 Punkte am Tag.

EDIT: ... und die frisst nur rund 90 Watt auf Last.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hat auch meine 4870 ihrerzeit wesentlich mehr Punkte gebracht als die 6850 jetz. Keine Ahnung was es damit auf sich hat...

Ne Nvidia bringt eigentlich gleich viel Punkte pro Wu. Nur wieviele man schafft ist die frage.
Das Nvidia Karten aber besser falten sollte dran liegen das die CUDA funktion sich sehr positiv auf die Punkteeinfuhr niederschlägt.
Ich falte momentan mit 3x3,2GHZ meines mittlerweile 4 Kernigen Athlon X3 auf stock Voltage.
Daher Temperaturen von ca. 32-34°C und der Kühler ist ja sowiso leise 😀 Die Karte würde mir dann @vollast zu laut werden da die Temperaturen bis auf 70°C klettern und ich dann den lüfter hohcstelle das die Temperaturen wieder etwas runtergehen. Dazu is die Karte ja nich sehr sparsam. 180W laut Palit.
Mit dem SMP mache ich eine kleine Wu in nem Tag was für die relativ kleine cpu schon top ist. wenn ich mir aber horst seine punkte einfuhr anschaue (gleiche cpu, 300mhz/1 kern mehr) ist das echt heftig.

EDIT: Wie kann ich eigentlich größere WU's bekommen? (im GPU Tracker)
Den normalen SMP will ich nicht benutzen weil ich ihn nicht zum laufen bekomme. Immer wieder fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Im Reiter "Setup" in den "Configuration" in der Leiste für CPU Folding solltest du das Häckchen bei "-advmethods" reinschmeißen. Dann sollteste große Wu´s bekommen. Musste dann aber auch ordentlich falten, sonst schaffst die Deadline nicht 😀

Für größere WUs gibts freilich mehr Punkte.
Aber man braucht halt auch länger für.
Um möglichst schnell möglichst viel Punkte und einen besseren Tagesdurchschnitt zu bekommen sind beim Falten mit der CPU die kleineren WUs besser.

Frage @Horst58: Du kennst da ja deine Daten und Durchschnitte so gut.. Welche Monitoring Tools benutzt du? Das SidebarGadget von HWLuxx, welches im Startpost verlinkt ist? Oder ganz was anderes?

Ich schaue mir (mindestens) einmal am Tag die [ ] bei Extremeoverclocking.com an.
Wenn ich mal as zu meinen Ergebnissen und Trends oder was zu anderen Leuten aus unserem Team wissen will, kann ich da noch allerhand Links genauer in Augenschein nehmen.

@Phill: Achja ich dachte immer das geht nur mit -bigadv. Hab jetzt -advmethods angemacht und schmeiße alle 4 kerne ran.

@Horst: Wieviel / mit welchen einstellungen faltest du? Bzw. Wieviel sind mit dem X3 als 4 Kerner möglich bei dir? die 300mhz pro kern die ich weniger habe sollten ja jetz nicht soviel aus machen oder.

Hehe.
Du darfst nicht immer alles glauben, was Du so siehst.
(Ich wollte nur dem KeKs nicht wegen einer neuen Signatur auf den Senkel gehen!)

Ich bin hier bei F@H mit meinem Rechner am Start.
Der sieht zwar rein äußerlich, dem inzwischen meiner Frau gehörenden System, so ähnlich, daß man von eineiigen Zwillingen sprechen könnte, hat aber einen Phenom II X4 955 unter dem Kühler vesteckt.
Der läuft übrigens momentan auf 3.3 GHz bei 1,23 Volt. Eigentlich wäre (viel) mehr drin. Eigentlich ...
Aber Systeme, die hörbar werden, sind mir ein Gräul. Und so hab ich ne besonders leise Kühllösung, die allerdings im kaum durchlüfteten Case nicht viel schafft. Mehr geht also doch nicht, wenn 24/7 Vollast angesagt ist.
(Wenn Du mehr wissen willst/mußt schaust Du mal nach meinem [Alle-Tage-Rechner].)

Zuletzt bearbeitet:
Beim normalen CPU-Clienten wärs egal mit wie vielen Kernen man am Start ist.
Beim SMP-Clienten macht jeder Kern mehr schon gewaltig was aus.

Ist es doch.

@Horst: Ne kleine Off Topic Frage, was für Temps hast du? Vorhin ist mir die CPU abgestürzt da ich Passiv testen wollte, ging wohl schief 😀 Seid dem zeigt Everest wieder Kern Temps. Wie siehts bei dir aus? 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten