"Phenom II Deneb ist da"

Urkman

Well-known member
so....
hab jetzt mal wieder nachgeschaut und siehe da, er wird gelistet.
hier der link:


war auch gleich bei "hardwareversand" und hab ihn mir bestellt. soll ja verfühgbar sein.
dann bin ich ja mal gespannt, ob der deneb hält was AMD verspricht.
 
Man soll wohl nicht zu viel erwarten beim OC. Bei 3,6GHz war bei den meisten Schluss, drüber war das meistens nur instabil oder mit extrem hohen Spannungen möglich.
Alle Tests, die ich bisher gelesen habe bestätigten das. Die angeblichen 4GHz unter Luft wurden nicht erreicht bzw. absolut instabil.
 
Man soll wohl nicht zu viel erwarten beim OC. Bei 3,6GHz war bei den meisten Schluss, drüber war das meistens nur instabil oder mit extrem hohen Spannungen möglich.
Alle Tests, die ich bisher gelesen habe bestätigten das. Die angeblichen 4GHz unter Luft wurden nicht erreicht bzw. absolut instabil.

Was für den Alltag auch völlig ausreichend wäre. Bei den Intel Quads kommen auch nur die mit neuem Stepping (E0) auf 4Ghz und mehr. Selbst unter Wasser kommt kein Q9450 so hoch - und die E0-Modelle kosten auch einiges, obwohl sie schon ewig am Markt sind. (65nm CPUs á la Q6600 sind sowieso uninteressant...)
 
Für den Alltag selbstverständlich ausreichend und mehr. Ich denke auch, dass locker 70% der QuadCore User die CPU gar nicht brauchen und diese die meiste Zeit nur im Idle verbringen bzw. 2 oder 3 Kerne vom Quad im Idle-Status sind.

Aber die Q6600 mit G0 machen doch auf gerne mal 3,4GHz und mehr, auch die Vorgängersteppings gehen ganz gut. Wie gut die C1 bei den Q9xxx gehen, weiß ich selber nicht, aber da habe ich auch schon viele über 3,6GHz gesehen. Die E0 gehen aber extrem gut.
Ich sehe aber leider schon die PhenomII User kommen, die ihre CPU mit 1,5 Volt und mehr quälen werden *seufz*
 
Bei 45nm Quads mit C1 Stepping, wie dem Q9450, sind 3.6Ghz schon das Maximum unter Luft (und ich würde das meinem 24/7 nicht zumuten wollen - bzw. meinen Ohren). Unter Wasser vielleicht 3.8Ghz - höher habe ich noch keinen gesehen. Einen Q6600 würde ich gar nicht mehr beachten - zwar relativ billig, aber höherer Stromverbrauch und größere Wärme-Entwicklung. Dazu kommt, dass die 45nm CPUs im Durchschnitt bei gleichem Takt 5% besser sind, ab und zu auch 9%. Wenn man natürlich nur mit hohen Taktraten protzen will, ist der Q6600 nicht schlecht. :-D

Wer einer 45nm CPU 1,5V gibt, ist selbst schuld...
 
Wer einer 45nm CPU 1,5V gibt, ist selbst schuld...
Sage ich auch, aber leider gibt es das immer wieder :<

Wie gesagt, ich hatte nie einen C1 Q9xxx, mein Q9550 E0 macht seine jetzigen 3,33GHz mit 1,21 Volt.
AMD gab nur vor Launch der PhenomII 4GHz unter Luft an, die wurden aber bisher nicht bestätigt und es gibt schon eine menge Tests.

3GHz werden aber für den Großteil der Benutzer sicher ausreichen. Wer wahnwitzige Crossfire und SLI Gespanne plant, wird sowieso den i7 nehmen 😉
 
Der Phenom II verträgt ohne Probleme 1,5V, das
hat auch nichts mit quälen zu tun. AMD-Prozessoren
vertragen mehr Spannung als die Intels
1,5 Volt können für eine 45nm CPU nicht gesund sein. Allein durch die Elektronenmigration... Aber auch bei 1,5 Volt sind mehr als 3,6GHz anscheinend auch nicht stabil möglich.

Das Programm heißt @BIOS...
Ich glaube F30 ist das aktuellste BIOS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten