"Phenom II Deneb ist da"

Urkman

Well-known member
so....
hab jetzt mal wieder nachgeschaut und siehe da, er wird gelistet.
hier der link:


war auch gleich bei "hardwareversand" und hab ihn mir bestellt. soll ja verfühgbar sein.
dann bin ich ja mal gespannt, ob der deneb hält was AMD verspricht.
 
Jetzt dürfte es langsam interessant werden:

Der ist schon richtig billig geworden

Edit: Und der Phenom II 940 schon ab 211€:


joa darüber hab ich mich auch schon gefreut =D
noch 1 oder 2 wochen warten dann hol ich mir den 940er auch =) hehe
 
habe meinen erst mal wieder einen bekannten verkauft. hab ewig auf das board gewartet und dann hab ich mir überlegt, dass board zu stonieren um mir im februar ein AM3 board zu kaufen. natürlich dann mit einem 945er.
muß man/n halt noch etwas warten.😉
 
ja kann ich mich nur anschließen, und was mir immer wieder besonders gefällt, dass der Phenom II auch auf meiner "alten" Gigabyte Krücke läuft 🙂🙂🙂

ein frage bleibt jedoch offen:
laufen dann auch die "älteren" phenoms bei mir ?

oder nur bis X4 9750 und dann der 920-940 ?
 
Hmm das bei 1.84v?
Und es war ja für einen Benchmark stable richtig?

Ist es dann nicht schlau wenn man sich einen Phenom II kauft und diesen dann mit leicher Spaunngserhöhung auf rund 4ghz taktet?
Ich meine dann reicht doch auch die Leistung. Er kommt zwar nicht mit ein OC I7 mit denke ich doch mal, aber es reicht doch locker für alle Anwendungen!
Dafür ist er billig😀

Ich denke nicht das AMD so schnell pleite geht, die steigen ja bei immer mehreren Sachen ein....
Gruß
 
Ich habe bisher keine seriösen Tests gesehen, in denen ein PhenomII auf 4GHz unter Luft getaktet wurde...
Und auf etwas, das User erzählen, die es vielleicht geschafft haben, mit 4GHz gerade so zu booten, gebe ich auch nichts.
Bis dahin habe ich langsam auch echt keine Lust mehr, mich immer zu wiederholen. Wenn die AMD Fanboys weiter hypen wollen, sollen sie es tun :>
 
nene ich bin kein Fanboy, ein Fan aber kein besserwisser oder so.

Ich habe die aktuelle PC Games Hardware zur Hand.
Dort wurde er stabil für Spiele auf 3.6ghz getaktet.
Dann haben sie Benchmarks ala Far Cry, Super PI und Chinebench gemacht.

Ich kann die Seite einscannen wenn Du das willst🙂

Gruß John
 
ahh man der preis fällt und fällt jetzt sinds schon glatt 200€^^
was meint ihr lohnt sich das noch etwas zu warten? also das geld hätte ich parat, aber nicht ganz so eilig den deneb zu holen hab ichs dann doch nicht:fuchtel:
 
ahh man der preis fällt und fällt jetzt sinds schon glatt 200€^^
was meint ihr lohnt sich das noch etwas zu warten? also das geld hätte ich parat, aber nicht ganz so eilig den deneb zu holen hab ichs dann doch nicht:fuchtel:

hab ja in diesen tread hier: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/36093-auf-am3-warten-oder-am2-jetzt.html schon was zu den neuen sockel die gelistet werden und den PII für sockel AM3 geschrieben. ein waten auf die anderen CPUs der PII-reie könnte sich auszahlen. so wie ich die sache im inet verfolgt habe, sind das auch alle die mit den neueren steppings, sollten auch noch besser taktbar sein wie bisher. ein sockel AM3 board muß man ja nicht zwangsläufig mit kaufen, da die CPUs ja abwertskompatiebel sind, so kann man erst mal sein "altes" AM2+ brett verwenden, und spähter immer noch auf sockel AM3 und DDR3 umsteigen, wenn die preise beim RAM gefallen sind.
 
hab ja in diesen tread hier: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/36093-auf-am3-warten-oder-am2-jetzt.html schon was zu den neuen sockel die gelistet werden und den PII für sockel AM3 geschrieben. ein waten auf die anderen CPUs der PII-reie könnte sich auszahlen. so wie ich die sache im inet verfolgt habe, sind das auch alle die mit den neueren steppings, sollten auch noch besser taktbar sein wie bisher. ein sockel AM3 board muß man ja nicht zwangsläufig mit kaufen, da die CPUs ja abwertskompatiebel sind, so kann man erst mal sein "altes" AM2+ brett verwenden, und spähter immer noch auf sockel AM3 und DDR3 umsteigen, wenn die preise beim RAM gefallen sind.

bei hardwareschotte ist ja schon der 950er gelistet mit 100mhz mehr takt,
aber dafür 90€ teurer, hat auch 0.4 GT/s aber in wie fern lohnt sich das?

aber da würde sich zur zeit mehr ein 940BE lohnen meines erachtens...
 
den 950er mußt du außen vor lassen. der eine shop der den anbietet, bietet auch den 940er und 920er zu weit überhöhten preisen an. deshalb denke ich, das dieser nicht represantive ist als preis für die anderen PIIs und desen preise.
 
So, weiß nicht, ob das in den 12 Seiten zuvor schon aufgetaucht ist, aber das sieht doch recht interessant aus:

Hab grad bei ORB geschaut... ist schon wieder von einem Intel System überholt worden. Trotzdem sehr beeindruckend. Vor allem mit Helium 🙂
Ich denke, wenn man die Grafikkarten auch mit LN2 kühlen und übertakten würde, wäre noch mehr drin.
 
also ich weis ja nicht. als gag ist das ja noch ganz witzig zu verstehen für mich, aber letzten endes sagt das unterm strich nichts aus.
erst einmal mangelt es an der zuverlässigkeit der quelle um das ganze ernst zunemen. zum anderen, sollte das echt sein, finde ich es sinnfrei zu sehen mit welchen extremmaßnamen eine CPU (schnuppe ob nen AMD oder Intel) zu takten ist.
niemand wird das zuhause nachmachen, weder können noch wollen.
da sind mir ernstzunemende berichte über taktungen mit luftkühlung, doch wichtiger anzusehen.
hier lässt sich auch meiner meinung nach, er ableiten wie gut oder schlecht eine CPU ist, wenn es um OC geht. evtl. kann man noch über ergebnisse mit waküs diskutieren, aber selbst hier werden diese schon nur von intusiasten benutzt.
auch wer es viel interessanter und aussagekräftiger zu wissen, von wievielen gekauften CPUs es denn wirklich schaffen über eine gewisse grenze zu takten. dann könnte man wenigstens sagen, "die meisten bringen es auf einen takt von x Ghz", oder "nur wenige schaffen die x Ghz".
das alles würde mir sehr viel mer sagen, als irgendwelche "grenzgänger" die, und das auch nur weil geldquellen vorhanden, CPUs takten bis nichts mer geht.😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten