Projekt: Phantom Double Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher noch nicht viel gesehen, das unübersichtlicher war, aber die Leistung scheint ja mehr als ausreichend zu sein.

Aber für was hast du 4000€ ausgegeben ?
 
Simlog: Aber für was hast du 4000€ ausgegeben ?

Projekt Teil 1: Raidmax Sagittarius (Schwarz/Silber) ganze Hardwares, außer Netzteil = ca. 750 € (Was in der Beschreibung steht)

Projekt Teil 2: Antec Lan Boy Open Air Case - Yellow "alle Hardwares", Ausstattung = ca. 4000 € (was in der Beschreibung steht)

Das System wurde für aktuellen Games, Multimedien, Filme für alles mögliche in 3D vorbereitet, die gerade raus kommen. Da ich immer so einen Gammer-PC mit neuen Technologie haben wollte, habe dann mol angefangen!
 
Ich weiß schon, dass es für beide Systeme gilt, nur scheinen mir die Komponenten keine 4000€ zu kosten oder doch ? Kommt leider nicht so ganz raus in deiner Systemvorstellung.

Aber bitte schreib jetzt nicht überall die Preise dazu, denn das ist wirklich nicht der Sinn der Sache. Sondern gestalte das lieber etwas übersichtlicher....
 
Die Bilder werden noch gemacht, wegen schlechter Qualität!

Simlog: Die Preise aufschreiben, habe ich nicht vor, übersichtlicher wird noch gemacht🙂!
 
Hmm ...(?)
Also als ich das erste Mal in diesem Thread vorbei geschaut habe, waren noch Bilder bzw. Links zu Galerien im Startpost mit drin.
Da war wohl nur jemand zu schnell beim Editieren und hat die alten Pics rausgenommen, ehe die neuen fertig waren.

Wenn das zeitnah wieder in Ordnung kommt, sehe ich keine Veranlassung, den Thread zu schließen.
Zeitnah ist allerdings nicht sehr dehnbar.
Also beeilen!

Die Community hält mal inzwischen, die Bilder betreffend, bitte die Füße still.
Andere Posts sind selbstverständlich gern gesehen und auch zulässig.
 
Bin noch nicht ganz schlau geworden warum 1. du 2 Projekte hast oder hattest ? Hast du das 1. schon verkauft ? 2. Warum im 1. System ein 975 mit einer 9500GT läuft 😀 ?
 
Habe mich auch gewundert, wie man auf die Idee kommt einem 5 jährigen Neffen einen i7-975X und 12GB Arbeitsspeicher, aber keine spieletaugliche Grafikkarte einzubauen.
Macht der Neffe etwa professionelle Videobearbeitung?

Ansonst gilt zu sagen, was schon gesagt wurde.
3900€ für's zweite System kann ich auch nicht nachvollziehen.
Für das Budget wäre ein Sandybridge, sowie eine SSD und Wasserkühlung ratsam.

Sieht für mich irgendwie einfach nur danach aus, als hätte jemand das teuerste was er finden konnte gekauft und hofft etwas gutes erwischt zu haben. Für das Geld ginge es, wie gesagt, besser.
 
Habe mich auch gewundert, wie man auf die Idee kommt einem 5 jährigen Neffen einen i7-975X und 12GB Arbeitsspeicher, aber keine spieletaugliche Grafikkarte einzubauen.
Macht der Neffe etwa professionelle Videobearbeitung?

Ansonst gilt zu sagen, was schon gesagt wurde.
3900€ für's zweite System kann ich auch nicht nachvollziehen.
Für das Budget wäre ein Sandybridge, sowie eine SSD und Wasserkühlung ratsam.

Sieht für mich irgendwie einfach nur danach aus, als hätte jemand das teuerste was er finden konnte gekauft und hofft etwas gutes erwischt zu haben. Für das Geld ginge es, wie gesagt, besser.

Ein 975 und 12GB Ram ist ja schön und gut zur Videobearbeitung, aber die 9500GT wiederum viel zu schwach. Scheint mehr so als würde der Junge gern Rendern 😉. Obwohl ich mich frag was ein 5 Jähriger mit einer High End CPU + 12GB Ram, nem recht guten x58 Mobo und einer 1,5TB Platte überhaupt will ? Geschweige denn mit einem Rechner, der sitzt wahrscheinlich so oder so schnell genug vor der vier eckigen Kiste, das hätte man ja nicht unbedingt noch unterstützten müssen, aber das ist jedem seine eigene Sache...

Ich glaub ich weiß warum die Kiste so teuer war, die Grafikkartes mit 6GB Speicher scheinen eine Sonderanfertigung zu sein😀😀, dann wars aber doch noch recht günstig^^.

Ich gehe mal davon aus, dass der PC außem Mediamarkt oder Hem kommt ? Und du da mit 4000€ reinmaschiert bist und gesagt hast hier Leute bitte das schnellste was ihr rumliegen habt 😉.

Kaum zu glauben sind auch die 450W Leistungsaufnahme, wenn du einen 975 und eine 580 verbaut hast, die zusammen schon gut 350W brauchen.


Weiter frag ich mich warum du dir jedes mal Win7 Ultimate für mehrere 100€ kaufst ? Hast du dein Interface gern auf mehreren Sprachen ?? Und warum du bloss Sata 2 Platten verbaut hast, anstatt direkt S3 Platten oder SSDs ?

Und warum der 975 mit nem 250W Chinaböller läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das auch so vor. Bei dem Budget wäre mir außer dem Sockel LGA 2011 nichts ins System gekommen. Ob es unbedingt zwei GTX580er sein sollten, ist genauso streitbar.
Das erste System mit dem i7 975er gepart mit einer 9500GT nebst 12GB Speicher ist auch recht merkwürdig. Für mich wäre das ein Bidbearbeitungssystem, dem anschein nach, Wird so etwas mit dem System überhaubt gemacht?
 
Enschuldigen Sie mich, ich nehme alles zurück, habe mich verzehlt, der Preis für 2 Projekte (2 PCs) waren insgesamt ca. 3900 € Wert nicht weniger und die Graka ist nicht 9500 GT, sondern 8500 GT, Rest stimmt + Habe auch die Bilder zu 2 Gamer-PCs schon gemacht. Der Prozessor i7 975X ist kompatibel zu dieser Graka (8500 GT), obwohl es auch viel zu schwach ist! Wenn ich noch packe werden die Bilder heute noch erscheinen.
 
Enschuldigen Sie mich, ich nehme alles zurück, habe mich verzehlt, der Preis für 2 Projekte (2 PCs) waren insgesamt ca. 3900 € Wert nicht weniger und die Grafikkarte ist nicht 9500 GT, sondern 8500 GT, Rest stimmt + Habe auch die Bilder zu 2 Gamer-PCs schon gemacht. Der Prozessor i7 975X ist kompatibel zu dieser Grafikkarte (8500 GT), obwohl es auch viel zu schwach ist! Wenn ich noch packe werden die Bilder heute noch erscheinen.

Die paar € hin oder her machen es nicht aus 😀.

Und warum lässt du die High End CPU neben einer wirklich extrem Low End GPU laufen ? Is ja wie ein Porsche Motor mit Trabant Fahrwerk ?
 
Simlog: Und warum lässt du die High End CPU neben einer wirklich extrem Low End GPU laufen ? Is ja wie ein Porsche Motor mit Trabant Fahrwerk ?[/QUOTE]

Die Antword ist die, da mir der PC mit Komponenten nicht so gefallen hat, wegen Gehäuse (zu wenig Platz, Grafikkarte, Prozessor war noch ein i7 950 früher drin gewessen in diesem Raidmax Gehäuse), wollte ein größeres haben. Später meine Meinung geändert und vorher noch war alles nicht dieser Beschreibung nach ausgestattet, sondern viel schwächeren Komponenten installiert. Ich habe schon vieles gekauft und verkauft und meine ältere Schwester wollte das ich meinen Neffe unbedingt einen PC schenke für später irgendwann mal zum Spielen, falls ich meine Meinung ändere. So habe ich dann diesen hier umgebaut auf schnelleren und Grafikkarte blieb einfach drin (nicht geändert).

Hier sind Bilder von Raidmax Sagittarius! Anklicken oder in URL kopieren, beschrieben habe ich sie auch, einfach jeden Bild anklicken und an "showen"!🙂
 
Die Antword ist die, da mir der PC mit Komponenten nicht so gefallen hat, wegen Gehäuse (zu wenig Platz, Grafikkarte, Prozessor war noch ein i7 950 früher drin gewessen in diesem Raidmax Gehäuse), wollte ein größeres haben. Später meine Meinung geändert und vorher noch war alles nicht dieser Beschreibung nach ausgestattet, sondern viel schwächeren Komponenten installiert. Ich habe schon vieles gekauft und verkauft und meine ältere Schwester wollte das ich meinen Neffe unbedingt einen PC schenke für später irgendwann mal zum Spielen, falls ich meine Meinung ändere. So habe ich dann diesen hier umgebaut auf schnelleren und Grafikkarte blieb einfach drin (nicht geändert).

Hier sind Bilder von Raidmax Sagittarius! Anklicken oder in URL kopieren, beschrieben habe ich sie auch, einfach jeden Bild anklicken und an "showen"!🙂


facepalm-296317533584332810.jpg
 
Ich bin jetzt schon ein Fan von dir!

Lediglich ein Foto von deinem Gesamtkunstwerk fehlt mir... du hast ja irgendwie nur "Detailfotos" in deiner Galerie.

Außerdem hätte ich gern von dir beschrieben bekommen, wie der Luftstrom verläuft? - Nicht aus Interesse. Nein, viel mehr weil ich mich frage, ob du die Lüfter zufällig eingebaut hast... 😕

Hast du über deinem Netzteil auf mit Edding auf dein Gehäuse geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

ich frag mich immer noch wieso du ca. 3300 € für den 2. pc gezahlt hast...ich hab schon gedacht mein system wäre überteuert, aber du schießt den vogel ja richtig ab ^^...

wieso hast du soviele lüfter verbaut ?...willst da im sommer dein bier verstauen zum kalt halten ? ^^...auf die beschreibung vom luststrom verlauf bin ich auch sehr gespannt...wenns geht stells bitte bildlich dar...

das kabelmagement kann man evtl nochmal überarbeiten...und mach mal bitte benchmarks für die Grafikkartes...würd mal gern sehen was die beiden können, da ich auch eine gtx 580 hab...

e/: achja, wieso hast keine ssd gekauft ?...wieso hast eine sata 2 hdd verbaut und eine sata 3 ?
 
Durch das Kabelmanagement vom Feinsten^^
frage ich mich gerade ernsthaft was für Temperaturen bekommst...


Das der Preis total irreal ist haben ja wohl auch schon etlich vor mir gemerkt.


Ansonsten eine reine Gamingmaschine!
Aber an deinem HW Verständnis musst du glaube ich noch arbeiten!
 
zu KonZe: Außerdem hätte ich gern von dir beschrieben bekommen, wie der Luftstrom verläuft? - Nicht aus Interesse. Nein, viel mehr weil ich mich frage, ob du die Lüfter zufällig eingebaut hast... 😕

Okey, Luftstrom mit Bildern wird von mir beschrieben. 5 Lüftern waren schon im Lieferung eingebaut, denn Rest habe ich bestellt gehabt und später eingebaut. Dazu nach Art der Belüftung der Grafikkarten eingestellt (Lüfter gemeint).


Hast du über deinem Netzteil auf mit Edding auf dein Gehäuse geschrieben?[/QUOTE]

Ja! Das war eher ein alte Bezeichnung von mir, da aktuell sind es mehr dazu gekommen ca. 708-715 Watt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu mrburnz: auf die beschreibung vom luststrom verlauf bin ich auch sehr gespannt...wenns geht stells bitte bildlich dar...

Okey, wird gemacht!

das kabelmagement kann man evtl nochmal überarbeiten...und mach mal bitte benchmarks für die Grafikkartes...würd mal gern sehen was die beiden können, da ich auch eine gtx 580 hab...

Bildlich würd ich darstellen, leider noch Probleme 🙁 da meine Treiber nicht akzeptiert werden, ob direkt von CD oder Update Installation: waren ein paar Male angezeigt schwach wegen, wie erwähnt Treiber Fehler, ca. bei einer Grafikkarte 6480 (nicht erfolgreich), Prozessor bei 9740 Benchmark 3D Test. Muss noch daran arbeiten! Falls alles glatt läuft stelle ich Bildlich ein!

...wieso hast eine sata 2 hdd verbaut und eine sata 3 ?[/QUOTE]

Allgemein ist die Festplatte SATA 3 (Datenträger C) ein Hauptspeicher für Games zum schnellen Zugriff intalliert und SATA 2 als Sichere Festplatte wo die wichtige Dateien gesichert sind z.B. Musik, Programme, Medien, etc.

e/: achja, wieso hast keine ssd gekauft ?

Die SSD? Ist schon von jetzt an für mich zu teuer, da ich jede Menge Betrag in den 2 Projeckt reingesteckt hab. Wenn ich einen bestelle 300 GB, was in den Preis eingeht kann man im Internet vergleichen und entspicht auch einen guten Laptop. Ich weiß das die SSD viel besser ist als eine normale Festplatte, würd ich trozdem eine schwächere nehmen oder dies mit SATA 3 (da ich mehr Speicher brauche).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


trunxsz: Habe mich auch gewundert, wie man auf die Idee kommt einem 5 jährigen Neffen einen i7-975X und 12GB Arbeitsspeicher, aber keine spieletaugliche Grafikkarte einzubauen.
Macht der Neffe etwa professionelle Videobearbeitung?

Ansonst gilt zu sagen, was schon gesagt wurde.
3900€ für's zweite System kann ich auch nicht nachvollziehen.
Für das Budget wäre ein Sandybridge, sowie eine SSD und Wasserkühlung ratsam.

Sieht für mich irgendwie einfach nur danach aus, als hätte jemand das teuerste was er finden konnte gekauft und hofft etwas gutes erwischt zu haben. Für das Geld ginge es, wie gesagt, besser.

Warum es so teuer gewessen ist? Das ist nähmlich der Gesamtbetrag von 2 PCs und nicht von einem. Und es Ist wegen teuren Hardwares mit fast allen Herstellgarantien ca. von 1-6 Jahren dauern! Wenn was kaputt geht und ohne Garantien ist, ist das dann wohl sehr schlecht oder? Okay, so sehe ich das auch!!!

Jetzt zu euch allen: Das ist ein normaler High-End Gamer-PC nur mit mehreren Verbesserungen. Geht hier gar nicht darum: Welcher PC von euch besser ist oder nicht interessiert mir nicht (falls, wer falsches versteht und dann denkt, ja...:hmm🙂, möchte nur wissen, was du oder ihr z.B. über meinen Projekten findet. Wo verbessert werden muss, wo nicht, oder, oder, oder!!! + Fragen stellen ist kein Thema, oder ,oder...! Das ist immer noch mein erster und zweites Projekt (1 Jahr mit PCs bissle auskenne) und bin noch ja Anfänger so zu sagen!🙂 Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bleiben und die "Ändern" Funktion benutzen 😉. Ist schon der 3. Doppelpost.

Fragen kostet doch nix oder ? 😀

Du musst halt verstehen, dass für einen HW Kenner deine Einkäufe in der Vollendung nicht so ganz Sinn ergeben.

High End schön und gut, so darf sich ein System mit einem 980x und 2 580 3GB auf jeden Fall auch nennen keine Frage! Doch warum in einem vermeindlichen High End System keine einzige SSD, aber 4,5TB HDD Speicher befinden, ist bleib eben jedem ein Rätsel, da sowas eben schon in Mittelklasse PCs verbaut wird. Die Vorzüge müssen hierbei ja nicht erwähnt werden.

Das der Preis sich auf beide Systeme bezieht ist mir wirklich erst jetzt klar geworden😕.

Da dein Texte genauso verständlich ist wie wennichohneleertasteschreibenwürde,verstehstdujetztwasichmeine?? Da kommt man schnell durcheinander bzw. verliert den Überblick um was es eben gerade geht.

Behälst du die HW auch wirklich 6 Jahre ? Ich tippe max. auf 3 Jahre und solang hast du i.d.R. auch den Garantie Anspruch. Bzw. nach 3 Jahren ist die HW eh "nix" mehr wert oder zumindest nicht meist so viel als würde sich der Aufpreis für 6 Jahre lohnen.

So ist zumindest die Regel, der Sockel 775 als Ausnahme bestätigt dies natürlich, da keine Regel ohne Ausnahmen.😀
 
Simlog: Da dein Texte genauso verständlich ist wie wennichohneleertasteschreibenwürde,verstehstdujetz twasichmeine??

Fragen stellen kein Thema!!! Also Ja!

Sorry, dass ich zu dieser Textstelle komme, das versteht man schon, naja Fehlerchen bei den Preis,🙂 alles verbessert nun habe nicht viel Zeit, da nur Abends erreichbar und doch nicht immer da bin Bilder einzufügen oder bearbeiten, hauptsache man tut was man kann! Die SSD habe ich nie benutzt und nie zu tun gehabt, obwohl das mein viertes PC ist!😀 Wenn du SSD die Festplatte meinst?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gestern habe ich eine Grafikkarte entfernt, reicht nur eine aus, wegen 3D Benchmark Test (Treiber Fehler)! Nun sehe ich mal ob sich was ändern tut!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Simlog: Da dein Texte genauso verständlich ist wie wennichohneleertasteschreibenwürde,verstehstdujetz twasichmeine??

Fragen stellen kein Thema!!! Also Ja!

Sorry, dass ich zu dieser Textstelle komme, das versteht man schon, naja Fehlerchen bei den Preis,🙂 alles verbessert nun habe nicht viel Zeit, da nur Abends erreichbar und doch nicht immer da bin Bilder einzufügen oder bearbeiten, hauptsache man tut was man kann! Die SSD habe ich nie benutzt und nie zu tun gehabt, obwohl das mein viertes PC ist!😀 Wenn du SSD die Festplatte meinst?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gestern habe ich eine Grafikkarte entfernt, reicht nur eine aus, wegen 3D Benchmark Test (Treiber Fehler)! Nun sehe ich mal ob sich was ändern tut!😎

SSD=Solid State Drive ? Was sollte das sonst sein außer eine Festplatte.
 
@AntecDesign2012

Deine Texte sind auch ohne die quietsch-bunten Farben gut lesbar!

Ähm und deine Texte wirken so als kämen sie direkt vom


Naja ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit deinem System...
PS: Da dir die Preise anscheinend egal sind, wie wärs mit ner riesigen Wakü?



MfG iG4MERs
 
@AntecDesign2012

Deine Texte sind auch ohne die quietsch-bunten Farben gut lesbar!

Ähm und deine Texte wirken so als kämen sie direkt vom


Naja ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit deinem System...
PS: Da dir die Preise anscheinend egal sind, wie wärs mit ner riesigen Wasserkühlung?



MfG iG4MERs


Wirklich? Okay, war nur zur Übersicht in blau geschrieben😀.
Ob Preise egal sind, schon jetzt eher für mich nicht.
An Wasserküllung habe ich kein Interesse! Warum eigentlich?
Da es zu reskant ist z.B. an Auslaufen (kann nie ewig halten, ständiges kontrollieren)! Was machst du dann wenn deine teure oder billige (egal) Komponenten kaputt sind? NIX😎, so oder so kein Interesse! Sieht schon schön und schick aus. Bin mit meinen Lüftern recht gut zufrieden :-D!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4 Bilder eingefügt zu meinem System: Luftstromverlauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten