Projekt: Phantom Double Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nicht gerade Leitungswasser sondern destiliertes Wasser in einer Wakü zirkulieren hast und ebenfalls nachdem eine Wakü auslaufen würde(an einer ausgelaufenen Wakü ist in bestimmt über 90% der Fälle nur der Monteur bzw. man selbst schuld 😉. Also wer etwas geschickt ist und kein Tollpatsch dem sollte so etwas nicht passieren), du den Rechner nicht direkt einschaltest. Sondern den PC äußerst (Zeit)aufwendig trocknest, geht i.d.R. nichtmal dann was kaputt.

Und warum ? Naja mit ner guten Wakü ist dein System fast lautlos und wesentlich kühler als mit einer Lukü....
 
seh ich das richtig auf der untere und der obere lüfter luft "ansaugen" und der in der mitte luft "raus pustet" ?...

und auf haben die lüfter auf der rechten seite die gleiche aufgabe ?...lins die oberen "saugen" luft an und die unteren "pusten" sie raus ?...

und der lüfter an der hinterseite saugt die luft auch an ?...


hast du dir bei dieser zusammenstellung was bei gedacht ?
 
Erkennt man nicht so richtig....Aber eine Sache kann man sich eig. immer mal merken. Die Luft immer nur in eine Richtung blasen/saugen lassen und umso schneller umso besser. Ob das jetzt von links nach rechts, oben nach unten oder vorne nach hinten (oder auch anderst herum jeweils) ist egal. Doch nicht von oben nach unten und wieder nach oben, da fährt die Luft nur Karussell :S.

Btw. was ist warm gekühlte Luft ?
 
dadrauf wollt ich ja hinaus ^^...

ich würd die luft zb von links nach recht durch strömen lassen, bei dem gehäuse...

wie simlog schon sagte ists nicht ratsam aus einer seite die lüfter so zu drehen das einer rein saugt und der andere raus pustet, so geht ne menge kalte luft gleich wieder raus
 
dadrauf wollt ich ja hinaus ^^...

ich würd die luft zb von links nach recht durch strömen lassen, bei dem gehäuse...

wie simlog schon sagte ists nicht ratsam aus einer seite die lüfter so zu drehen das einer rein saugt und der andere raus pustet, so geht ne menge kalte luft gleich wieder raus

Vermutlich kommt die gar nicht wirklich rein, sondern die warme fährt im Kreis...
 
Btw. was ist warm gekühlte Luft ?

Joa das Frage ich mich gerade auch...

Also wir hatten in NWT nur erwärmte Luft...ich glaube der Lehrer war nix...


Btw. Wie bist du mit deiner Nesteq Max Zero Lüftersteuerung zufrieden?
Ich habe mir überlegt für einen Casemod (Da diese so schön Leuchtet im Betrieb)
Einzusetzen, oder sollte man dafür lieber zu einer Version mit Drehknöpfen greifen?
Also lassen sich die Lüfter gut und sauber regeln?


Macht ihn doch nicht alle so fertig!
Wir sind immer noch ein anständiges Forum!
 
naja ich finde das system schon einwenig teuer😕 ich hab für meinen 1400 bezahlt und sind alles neuteile (ausser die eine Grafikkarte und das blueraylaufwerk:-D)Da hätte mehr gehen können für das viele geld da wäre eine 3930k und was sli cf mit waku und allem mit ner PCI SSD 1gbs 1T dringewesen. Das mit dem Luftstrom würde ich noch anpassen :bigok: bei mir geht die kalte Luft vorne und unten rein und oben und hinten geht die warme Luft raus:-D und was ist warm gekühlte Luft ^^? naja ich kann mit wärme nicht kühlen😕

andere frage wieso 21 usb anschlüsse😱 und wieso das teure windows :wtf: brauchst du das wirklich? Ich weis nicht was das bringt ich hab nur das home premium und mir reicht das.Das verkabeln war bei mir am anfang uach nicht besonders gut aber das hab ich innerhalb von 2 tagen perfecktioniert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig auf der untere und der obere lüfter luft "ansaugen" und der in der mitte luft "raus pustet" ?...

und auf haben die lüfter auf der rechten seite die gleiche aufgabe ?...lins die oberen "saugen" luft an und die unteren "pusten" sie raus ?...

und der lüfter an der hinterseite saugt die luft auch an ?...


hast du dir bei dieser zusammenstellung was bei gedacht ?


Ja, richtig! Und auf der anderen Seite das Gleiche. Da es in der Mitte nichts befinden außer Kabeln und trotz was auf den Haupteil die kalte Luft verteilt wird. Aber du hast gerade was übersehen!🙂
 
Um vor die Runden zu kommen Erstmals meine Vorgeschichte:


Was du willst Vor die Runden kommen?

Oder ist das die neue Hyper-coole Schreibweise bei denen man Silben verdreht
oder welche weglässt...

(Bei uns in Schwaben sagen wir "um um die Runden zu kommen")
Wenn das nicht gemeint sein soll, verstehe ich leider zu 80% Deine Sätze nicht.


Nicht für Ungut, aber vllt. sollte ich mal die hiesige Waldorfschule kontaktieren damit ich gelesenes verstehen lerne 😀



MfG iG4MERs
 
dadrauf wollt ich ja hinaus ^^...

ich würd die luft zb von links nach recht durch strömen lassen, bei dem gehäuse...

wie simlog schon sagte ists nicht ratsam aus einer seite die lüfter so zu drehen das einer rein saugt und der andere raus pustet, so geht ne menge kalte luft gleich wieder raus

Vermutlich kommt die gar nicht wirklich rein, sondern die warme fährt im Kreis...


warm gekühlte Luft soll heißen: gemischte Luft warm/kalt "Normal"!

Also um noch genauer darstellen zu können: Saugen oberen und unteren Lüfter die kalte Luft ein und pusten in den ersten bis zweiten Haupteil des Gehäuses ein. Dabei Kühlen gleichzeitig den oberen Laufwerk + unteren beiden Festplatten + geben den rest weiter an den zweiten Haupteil ab. Die in der Mitte zuständigen Lüfter blasen die warme Luft von Grafikkarte/n nach außen oder z.B von ersten Festplatte (die halb zu den beiden Lüftern rausschaut). An der Frontpanel in der wird die Luft auch nach innen eingesaugt + pustet in die Mitte ein und unterbricht dort den gesamten Luftkreislauf (wie Simlog es nennen würde: Luft als Karussell :S.), sodass die eingezogene innere Luft nur nach links und rechts abgestoßen wird. Schon geöffnet und gecheckt!😎


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was du willst Vor die Runden kommen?

Oder ist das die neue Hyper-coole Schreibweise bei denen man Silben verdreht
oder welche weglässt...

(Bei uns in Schwaben sagen wir "um um die Runden zu kommen")
Wenn das nicht gemeint sein soll, verstehe ich leider zu 80% Deine Sätze nicht.


Nicht für Ungut, aber vllt. sollte ich mal die hiesige Waldorfschule kontaktieren damit ich gelesenes verstehen lerne 😀



MfG iG4MERs


Solltest lieber weiter an Lesen konzentrieren😀. Ob der Satz was bedeutet? Soll nun meinen Thema ganz durchlesen! Sollst aber nicht an jedem Satz anhalten und fragen was damit gemeint ist, gehört zu dieser Thema nicht (wie diesen z.B).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hab ich den übersehen ?


Habe schon hin geschrieben, siehe meine Antwort an und lese es durch! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kolege hat was ähnliches zusammengestellt so auf die schnelle:
ist in CHF man könnte da natürlich no viele sachen optimieren 😉

Man beachte die SSD :rulez: ich check immer noch nicht ganz wo die 3300 euro hin sind😕 wakü liegt nicht drinnen aber ein 3930K mit board(könnte man noch ändern) ist dabei:-DUnd ne 1T SSD mit 900mb S wie die wohl abgeht:rulez: Und auch die 15 blauen LED Lüfter auch😀. Der CPu kühler ist ja mal ein komisches ding xD Ob der reinpassen würde. Ram kühler ist halt keiner dabei aber kann man ja noch reinpacken
 
Naja.. Das Ding ist ja nicht wirklich ne 1TB SSD. Eher ne Festplatte, die die SSD quasi als Cache benutzt. Aber ja. Ok, schon toll.
 
Naja.. Das Ding ist ja nicht wirklich ne 1TB SSD. Eher ne Festplatte, die die SSD quasi als Cache benutzt. Aber ja. Ok, schon toll.

naja langsam sein wird sie nicht und sie ist gerade aktion noch ne wäku und ein paar kleine optimierungen und das system wäre perfeckt.wie findest du es hast ja fast so eines 🙂 ?Da kann man auch gleich ein anderes gehäuse nehmen bei wasser 😛 da braucht man die Lüfter nicht mehr:-D
 
also der cpu kostet so ungefähr 800€ graka 500€ mobo 300€ gehäuse 300€ das andere zeug vielleicht auch so 200€ alles sehr ungefähr geschätzt! also müsste der preis eigentlich so 2000 bis allerallerhöchstens 2500€ sein aber wieso den 3300€ (hab den 1 pc mal abgezogen von dem budget) und waurm kauft man sich den so einen cpu?!
 
also der cpu kostet so ungefähr 800€ Grafikkarte 500€ Mainboard 300€ gehäuse 300€ das andere zeug vielleicht auch so 200€ alles sehr ungefähr geschätzt! also müsste der preis eigentlich so 2000 bis allerallerhöchstens 2500€ sein aber wieso den 3300€ (hab den 1 pc mal abgezogen von dem budget) und waurm kauft man sich den so einen cpu?!

ne der CPU ist zu teuer der koste keine 800 und das board auch nicht das kostet zusammen 700
 
Ist immernoch die CPU....

Naja es scheint ja nicht wirklich Jmd. außer er selbst zu verstehen warum es 3300€ gekostet hat, daher würd ich mal als Empfehlung einwerfen, dass man das Thema einfach ruhen lässt.
 
ne der CPU ist zu teuer der koste keine 800 und das board auch nicht das kostet zusammen 700

also der cpu kostet so ungefähr 800€ Grafikkarte 500€ Mainboard 300€ gehäuse 300€ das andere zeug vielleicht auch so 200€ alles sehr ungefähr geschätzt! also müsste der preis eigentlich so 2000 bis allerallerhöchstens 2500€ sein aber wieso den 3300€ (hab den 1 pc mal abgezogen von dem budget) und waurm kauft man sich den so einen cpu?!


So schaut mal her - Meine Bestellungen um auf ca. auf 3300 Euro zu kommen: Es ist komplett alles neu, kein gebrauchtes Zeug, nur vom Handel = LG Laufwerk, LG Monitor ca. 150 €, Lüfter ca. über 50€, 2x Gainward Phantom3 Grafikkarten (GTX 580), Antec Gehäuse, Arbeitsspeicher DDR3, Kühler und Prozessor (getrennt), Mainboard über 200€, Netzteil über 200€, Systemüberwachung, Arbeisspeicherkühler, ICY Box, 2x Festplatten je eine 189 Euro, die andere weniger, komplett ganze Beschreibung (außer 2.1 Boxen)! Die CPU war ca. 660 Euro Wert (da Neu und ungeöffnet) + Grafikkarten je eine 511 Euro! 😱Umfassende Preise😱, würde reichen um einen perfekten Gamer-PC zu bauen.:-D Ein paar Preise habe ich notiert, ich denk jetzt wisst ihr wie ich auf ca. 3300 Euro komme.😉 Und bin sehr zufrieden damit, keine Probleme, aber um den Preis geht es nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werd noch nächsten Jahr nochmal tauschen auf noch größeren Gehäuse: Xilence XQ Series - Interceptor PRo (wegen seiner Abmessungen, genau für mich und meine Komponenten) mehr Platz, da es im Antec Gehäuse immer noch zu eng ist, wie ihr schon gemerkt habt: zu viel Kabel. Die Kabel kann ich nirgendwo verstecken und werden zwischen Lüftern versteckt. Viell. über denke ich mir anders und baue mir auch eine Wasserkühlung ein, mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad ob du dich einfach "cool" fühlen willst. Die Preise sind doch mal sowas von egal, und das du die dan auch noch auf 1 Euro genau angibst :wtf: .

Das System selbst finde ich persönlich nicht schön und noch ziemlich verbesserungsdürfdig 😉. Power hatt s auf jedenfall.

Jedem seine Meinung.
 
Naja wurde aber auch danach gefragt oder nicht ? Hat doch jeder als erstes mal gesagt kann doch nicht sein die Preise...

Von daher glaube ich nicht, dass er cool wirken will. Optisch finde ich das System wie Freak schon sagte, allerdings auch nicht ansprechend.
 
Ich frag mich grad ob du dich einfach "cool" fühlen willst. Die Preise sind doch mal sowas von egal, und das du die dan auch noch auf 1 Euro genau angibst :wtf: .

Das hat er wohl gemacht, weil er dazu förmlich gedrängt wurde. :hmm:

Ist langsam okay, wir wissen wohl alle, dass das System aus der Sicht der Meisten alles andere als gelungen und zu teuer ist. Wer wie viel Geld ausgegeben hat oder ausgeben möchte kann egal sein, darum geht es hier nicht, sondern um sein System.

Zum TE muss man aber auch sagen, dass es wirklich nicht angebracht ist, den Preis (auch wenn es "nur der Gesamtpreis" ist) anzugeben, merkt man daran, dass es nur deshalb zu dieser ewigen, nervigen Diskussion gekommen ist.
Außerdem solltest du dir wirklich mehr Mühe bei deinen Texten geben, z.T. sind sie absolut unverständlich.
 
Naja wurde aber auch danach gefragt oder nicht ? Hat doch jeder als erstes mal gesagt kann doch nicht sein die Preise...

Von daher glaube ich nicht, dass er cool wirken will. Optisch finde ich das System wie Freak schon sagte, allerdings auch nicht ansprechend.

ja da stimme ich simlog zu und die CPU kostet doch keine 660Mäuse auch wenn sie noch in der orignal verpackung ist:-D die neuen sandys sind doch schneller und biliiger 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten