Ach man... weißt du es tut mir echt leid, aber man bekommt einfach den Eindruck, als ob du überhaupt keine Ahnung von dem hast was du tust.
Das Video drückt grad perfekt meine Gefühlslage aus:
Aber ist ja noch nicht spät, deswegen schreib ich einfach mal alles auf, was mir einfällt.
1.) Ich glaube niemand kommt auf die Idee "Phantom Double Y" auf Deutsch oder einer anderen Sprache außer Englisch auszusprechen.
2.) Warum zur Hölle überhaupt Double Y?
3.) Man plant einen Computer im besten Fall für die nächsten Monate, aber doch nicht Jahre. 2014... da haben wir zwei neue Grafikkarten- und Prozessorgenerationen, die deutlich leistungsstärker sein werden. Bis dahin kann alles passieren!
4.) Netzteil: Viel zu überdimensioniert... damit kannst du locker ein System mit 3-4 Grafikkarten betreiben. Aber gut, du planst ja den Super Computer.
5.) RAM: Wozu? Über die Menge will ich ja nicht meckern, RAM ist billig, aber wieso 2.000 MHz? Du hast gesagt dein System ist nicht übertaktet... wozu?? Das Gleiche gilt für den RAM Kühler, völlig unnötig.
6.) Southbridge Kühler: Wozu der denn bitte? Wenn, dann hol dir doch einer Wasserkühler für so etwas. Das kleine Ding macht doch einen Höllenlärm.
7.) Warum um alles in der Welt ein Wasserkühler für die Festplatte? Das ist noch unnötiger als Kondome für den Papst! Ernsthaft, das war pure Geldverschwendung.
[Nebenbei: Schön, dass wir dich zur SSD überreden konnten.]
8.) Wenn du schon so viel Geld verprasst hätte es sicherlich auch für einen Breitbildmonitor gereicht.. die kosten auch nicht mehr die Welt.
9.) Leistungsindex ist so gut wie nichtssagend... wenn du vergleichbare Werte haben möchtest lad dir mal den 3DMark 11 herunter.
10.) Luftkreislauf: Das Thema hatten wir doch schonmal... Schmeiß diesen lächerlichen 92 Millimeter Lüfter da hinten raus. Abgesehen davon würde es mehr Sinn machen, wenn du die Luft von oben einsaugst, damit kühle Luft von außen in den Radiator gelangt. Demnach sollte auch dein 140 Millimeter Lüfter die Luft nach draußen blasen... was er aber auch macht, wenn er immer noch so wie auf den Bildern montiert ist. Die Lüfter im Seitenfenster finde ich alle unnötig.
11.) Details zu den Komponenten: Von Screenshots hast du noch nichts gehört, oder? Entweder du benutzt in Windows 7 das "Snipping Tool" oder drückst auf der Tastatur die "Druck" Taste und fügst es dann in Paint ein. Aber ernsthaft... den Bildschirm abfotografieren?
12.) Warum denn nur diese ganzen Aufkleber auf dem Gehäuse? Übertaktet ist es nicht und ein Hotspot ist da auch nicht drin. Das gibt doch alles nur Kleberückstände.
13.) Was ist das eigentlich für ein billiger AGB? Den machen deine spiegelnden Goldplatten auch nicht schöner.
14.) Goldene Anschlüsse? Geschmackssache. Schwarz wäre mMn besser. Aber bitte mach dieses blaue Zeug da wieder ab... Das ist Schrumpfschlauch, kein Sleeve.
15.) Deine Verschlauchung ist eine Katastrophe! Es sieht grauenhaft aus, macht keinen Sinn und die Kabelbinder verschandeln das Bild nur weiter
🙁
Wie gesagt... ich find dich nett und echt cool, aber wenn du nicht fragst, bevor du den Kram zusammenbastelst, musst du auch damit rechnen, dass derart viel Kritik kommt. Das ist bei mir eine Mischung aus Unverständnis, Verzweiflung... ist einfach schade um das ganze Geld.
Und ja, am besten du löschst deine Pläne für 2013/2014 wieder. Ist ja schon, dass du so ambitioniert bist, aber es interessiert keinen, was vielleicht irgendwann mal ist. Wir wollen sehen, was jetzt unter deinem Tisch steht.
Letzte Frage für heute: Aus welchem Land kommst du eigentlich?