Projekt: Phantom Double Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dazu folgende Idee:

Das Wasser für eine Wasserkühlung im PC im allgemeinen im Kreis läuft ist schon in Ordnung.
Aber für die Luft solltest Du Dich vom Wort "Kreislauf" und vom Gedanken daran mal lieber verabschieden.
Wenn Du das aus dem Hinterkopf heraus bekommst, wenn Du Dich mal dazu, wie ein Airflow (oder Luftstrom) vom Grundsatz her funktionieren sollte, genauer informierst, wenn Du auch was zum Kamineffekt gelesen hast und das Ganze im neuen Case dann vernünftig umsetzt, wird auch die Kritik, die hier oft nötig erschien, aufhören.

Bis das Ganze im neuen Case fertig vor Dir steht, solltest Du einfach mal die Füße still halten und hier in diesem Thread überhaupt nicht mehr posten.
Der Thread scheint Dir irgendwie gegen den Baum gekarrt zu sein und wird einfach nicht mehr besser.
Wenn Du das wünscht, wäre ich gern bereit diesem Thread hier ein Schloß vorzuhängen.

Nach dem Dein System im neuen Case steckt, eröffnest Du zu gegebener Zeit eine neue Systemvorstellung.
Das wäre nur legitim.


Ja, ich bin damit einverstastanden :-D, den Thread einfach zu löschen. Da die Überschrift würd ich mal ändern und bis der Case fertig ist, wird noch mindestens 1 Monat dauern oder mehr.
 
Mein schöner Projekt: "PHANTOM Double Y" (im Englischen)

Mein schöner Projekt geht weiter...
Projekt: "PHANTOM Double Y"
Zur Zeit lautet der Name "PHANTOM"
Hallo Leute, ich präsentiere euch neuen kaum geänderten System "Phantom" als vorhin. Ca. 1 Monat in Bearbeitung. Die Komponenten sind von alten Antec Air Flow Gehäuse entfernt worden und in den neuen Gehäuse ersetzt. Ich stell euch meinen neuen Gehäuse vor: Es ist ein "AeroCool Strike-X ST Devil Red (Full Tower)", seine Abmessungen liegen bei 230 x 635 x 700 mm (BxHxT). Für was oder warum kommt die Frage (?) zur Vorschein! Projekt "PHANTOM Double Y" beginnt erst in 1 oder 2 Jahren (2013/14) los, also dauert es bis dahin noch lang. Von nun wird es kräftig gespart 🙂! Ich habe hard dafür gearbeitet und daraus viele Picks (Bilder) geschossen, gelesen von Erneurungen der Prozessoren, Grafikkarten, Festplatten, etc. gesammelt Dies fand ich als Redewendung (warum den nicht) sieht doch klasse aus 😀! So genug gequatscht, meine aktuellen Sachen :rulez::

Technische Details:
Für die Plannung ist: "grün" (vorbereitet X) / "blau" später (wird ersetzt X)

Gehäuche: AeroCool Strike-X ST ***Devil Red*** Full Tower vorbereitet X
Netzteil: Thortech Thunderbolt 1200 Watt 80+ Gold (92%-Effizienz) vorbereitet X
Mainboard: ASRock X58 Extreme 6 (High-End) ATX Sockel 1366 Designed in Luxus wird ersetzt X
Prozessor: Intel Core i7 980X Extreme Edition 6-Core 12 MB wird ersetzt X
Arbeitsspeicher: Mushkin Blackline Frostbyte 2000 MHz DDR3 (gesamt 12 GB) vorbereitet X
Arbeitsspeicherkühler: RC Turbo Module von Arctic Cooler (1500 U/min) wird ersetzt X
Southbridge Kühler: Akasa AK-VCX-01 Chipsatz Kühler (5000 U/min) wird ersetzt wird ersetzt X
Grafikkarte: Gainward Nvidia Geforce GTX 580 Phantom 3072 MB GDDR5 wird ersetzt X
Festplatte HDD1 (Interne): Seagate Barracuda XT 3000 GB (3 TB) SATA 3 vorbereitet X
Festplatte HDD2 (Externe): Western Digital (WD15EARS) 1500 GB (1,5 TB) SATA 2 vorbereitet
Festplatte SSD (Interne): OCZ Agility 3 (120 GB) SATA 3 (600 MB/sec) 2,5" vorbereitet X
Wasserkühlungssystem: AQUA + EKWB wird ersetzt X
Pumpe: Lian Li 10 Watt (obwohl 5 Watt wäre ausreichend) vorbereitet X
Radiatorkühler: 3x 120 mm Lüfter (2200 U/min) am Deckel wird ersetzt X
Lüfter: 1x 140 mm (1500 U/min) am Heck und 1x 200 mm (800 U/min) am Front werden ersetzt X
Überwachungssystem: Aquacomputer Aquero 5 Pro (Grafik-LCD) vorbereitet X
Sonstiges: Kaltlichtkathoden UV rot/blau und Leds in Ultra White ein paar vorbereitet X
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Byte vorbereitet X
der Rest: wird auch ersetzt X

Was wird aktuell mit Wasser gekühlt?: Pumpe, CPU, Grafikkarte und Festplatte HDD1

Periphere:
Monitor:
19-Zoll-TFT-Monitot LG Electronics Flatron L1953TR wird ersetzt X
Tastatur: Saitek Cyborg Version 7 Keyboard wird ersetzt X
Maus: Logitech Gaming Maus G300 vorbereitet X
Kamera: Logitech Quick Cam Pro 9000 vorbereitet X
Drucker: Brother DCP-J125 All-in-One vorbereitet X
Boxen: CreAtive Inspire T3000 2.1 (guter Bass-Reflex-Sound) vorbereitet X

Was bedeutet das Wort vorbereitet X? Vorbereitet X für was? Die Vorbereitung für letzten Projekt: "PHANTOM Double Y" (Supercomputer)!

Und ja, es ist ein Gamer-PC und arbeitet ohne Übertaktungen. Das System ist sehr schnell, dank der SSD Agility 3 (600) Festplatte. Startzeit ca. 20 sec, Herunterladen ca. 10 sec, total überraschend ist seine Zugriffzeit 1 ms. Beim Wasserkühlung sind die Temperaturen um 16°C gesenkt, als vorher. Die Überwachung, so wie Temperaturen werden Spezial bei Programmen überwacht.

Ein paar Überwachungstemperaturen:
Prozessor zwischen 25-35°C bei Volllast bis max. 40°C möglich, Arbeitsspeicher etwa bei 30°C, Grafikkarte 30-35°C bei Volllast, Festplatte noch unbekannt. Das waren die wichtigsten Aspekte.

Leisungsindex: Prozessor 7,8 / Arbeitsspeicher 7,8 / Grafik und Spiele 7,9 / Festplatte 7,5 / Gesamt = 7,5

Benchmark Tests sehen auch Beeindrukend und stark aus und das ohne Übertaktung :bigok:! Dennoch kommen die Benches später.


  • Und von nun kommen Bilder: Luftkreislauf


  • verfügbare Verpackungen (werden nicht all angezeigt)


  • Aussehen ohne Wasserkühlung (vorher)


  • Details zu den Komponenten


  • Aussehen mit Wasserkühlung


  • Weitere Bilder zum System


  • Periphere


  • Leistungsindex


  • Mein Arbeitsplatz


  • Und zum Schluss gibt es Benchmark Tests


-Temperaturen vom Prozessor und Grafikkarte kommen noch-

PLANUNG: "AeroCool Strike-X ST in eine 2-fache Dimensionalen Super Computer umzubauen. Vergleich mit 2-doppelt stärksten und schnellsten Prozessoren und Grafikkarten :rulez:der Welt + viellfach größen Wasserkühlung!" Fotos zu ähnlichen "Schlauch Verlägung"!!!


Und dieser:



Falls ihr Meinungen dazu habt, Verbesserungsvorschläge, Fragen, etc., nur zu!!! Bin zu jeder Antwort, Fragen offen und stehe jeder Zeit zur Verfügung! Und wenn ein paar Grammatikfehler auftauchen, bezüglich nicht darauf zu achten. Das Thema ist eher gut verständlich beschrieben 🙂, danke!


Gruß:rulez:

AntecDesigner

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man... weißt du es tut mir echt leid, aber man bekommt einfach den Eindruck, als ob du überhaupt keine Ahnung von dem hast was du tust.
Das Video drückt grad perfekt meine Gefühlslage aus:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Aber ist ja noch nicht spät, deswegen schreib ich einfach mal alles auf, was mir einfällt.

1.) Ich glaube niemand kommt auf die Idee "Phantom Double Y" auf Deutsch oder einer anderen Sprache außer Englisch auszusprechen.
2.) Warum zur Hölle überhaupt Double Y?
3.) Man plant einen Computer im besten Fall für die nächsten Monate, aber doch nicht Jahre. 2014... da haben wir zwei neue Grafikkarten- und Prozessorgenerationen, die deutlich leistungsstärker sein werden. Bis dahin kann alles passieren!
4.) Netzteil: Viel zu überdimensioniert... damit kannst du locker ein System mit 3-4 Grafikkarten betreiben. Aber gut, du planst ja den Super Computer.
5.) RAM: Wozu? Über die Menge will ich ja nicht meckern, RAM ist billig, aber wieso 2.000 MHz? Du hast gesagt dein System ist nicht übertaktet... wozu?? Das Gleiche gilt für den RAM Kühler, völlig unnötig.
6.) Southbridge Kühler: Wozu der denn bitte? Wenn, dann hol dir doch einer Wasserkühler für so etwas. Das kleine Ding macht doch einen Höllenlärm.
7.) Warum um alles in der Welt ein Wasserkühler für die Festplatte? Das ist noch unnötiger als Kondome für den Papst! Ernsthaft, das war pure Geldverschwendung.
[Nebenbei: Schön, dass wir dich zur SSD überreden konnten.]
8.) Wenn du schon so viel Geld verprasst hätte es sicherlich auch für einen Breitbildmonitor gereicht.. die kosten auch nicht mehr die Welt.
9.) Leistungsindex ist so gut wie nichtssagend... wenn du vergleichbare Werte haben möchtest lad dir mal den 3DMark 11 herunter.
10.) Luftkreislauf: Das Thema hatten wir doch schonmal... Schmeiß diesen lächerlichen 92 Millimeter Lüfter da hinten raus. Abgesehen davon würde es mehr Sinn machen, wenn du die Luft von oben einsaugst, damit kühle Luft von außen in den Radiator gelangt. Demnach sollte auch dein 140 Millimeter Lüfter die Luft nach draußen blasen... was er aber auch macht, wenn er immer noch so wie auf den Bildern montiert ist. Die Lüfter im Seitenfenster finde ich alle unnötig.
11.) Details zu den Komponenten: Von Screenshots hast du noch nichts gehört, oder? Entweder du benutzt in Windows 7 das "Snipping Tool" oder drückst auf der Tastatur die "Druck" Taste und fügst es dann in Paint ein. Aber ernsthaft... den Bildschirm abfotografieren?
12.) Warum denn nur diese ganzen Aufkleber auf dem Gehäuse? Übertaktet ist es nicht und ein Hotspot ist da auch nicht drin. Das gibt doch alles nur Kleberückstände.
13.) Was ist das eigentlich für ein billiger AGB? Den machen deine spiegelnden Goldplatten auch nicht schöner.
14.) Goldene Anschlüsse? Geschmackssache. Schwarz wäre mMn besser. Aber bitte mach dieses blaue Zeug da wieder ab... Das ist Schrumpfschlauch, kein Sleeve.
15.) Deine Verschlauchung ist eine Katastrophe! Es sieht grauenhaft aus, macht keinen Sinn und die Kabelbinder verschandeln das Bild nur weiter 🙁


Wie gesagt... ich find dich nett und echt cool, aber wenn du nicht fragst, bevor du den Kram zusammenbastelst, musst du auch damit rechnen, dass derart viel Kritik kommt. Das ist bei mir eine Mischung aus Unverständnis, Verzweiflung... ist einfach schade um das ganze Geld.

Und ja, am besten du löschst deine Pläne für 2013/2014 wieder. Ist ja schon, dass du so ambitioniert bist, aber es interessiert keinen, was vielleicht irgendwann mal ist. Wir wollen sehen, was jetzt unter deinem Tisch steht.

Letzte Frage für heute: Aus welchem Land kommst du eigentlich?
 
der_eismann: Und ja, am besten du löschst deine Pläne für 2013/2014 wieder.

Na jut, dass ist zu der Sache für was ein so starker Netzteil und Gehäuse da ist: Projekt der statt findet wird: Zum System hat jeder eigene Geschmacksache und Interesse so wie ich 😉!

der_eisman: Ach man... weißt du es tut mir echt leid, aber man bekommt einfach den Eindruck, als ob du überhaupt keine Ahnung von dem hast was du tust.

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich hier net anschreiben!

der_eisman: Letzte Frage für heute: Aus welchem Land kommst du eigentlich?[/QUOTE]

Aus Russland! Wieso denn die Frage! Naja Windows 😀!

Kurze Stichpunkte zu Fragen:
Warum zur Hölle überhaupt Double Y?
Phantom Double Y ist eine 2-fache Stärke des Systems! Vergleich 2x Intel Core i7 990X Prozessoren im Betrieb! (in der Art mit anderen Komponenten auch)

RAM: Wozu 2000 MHz?
Wird später übertaktet auf 1600!

Southbridge Kühler: Wozu der denn bitte?
Wird auch später überarbeitet mit Wasserkühlung!
Genauso gilt auch für Northbridge!

Alles wird später verändert zu allen Fragen, keine sorge 😀!
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: Wozu 2000 MHz?
Wird später übertaktet auf 1600!

Wie willst 2000Mhz Ram auf 1600Mhz übertakten? Kannste maximal runtertakten, aber da hätteste auch gleich 1600er kaufen können, wäre um Einiges billiger gewesen.

Aber wer das Geld hat. Naja. Mir als P/L Käufer sträuben sich die Nackenhaare bei den Ausgaben und dem was am Ende rauskommt.....

mfg
 
Ich vermute mal das der Speichercontroller den Ram schon auf 1333 Mhz runter getaktet hat und er ihn dann auf 1600 Mhz übertakten will
 
Na dann hätte er aber auch keinen 2000er kaufen brauchen.

Ich meine, wenn man Anfänger auf dem Gebiet ist, dann kann man sich ja vorher informieren und Meinungen einholen, erstens kauft man dann keinen Mist und zweitens nicht so teuer.

Für mich sieht das Ganze irgendwie wie der typische Pranzer-PC aus, Hauptsache teuer und bunt. Er gibts sich ja Mühe, aber er hätte sich Stück für Stück in die Materie einarbeiten sollen, aber er will ja gleich Alles auf einmal....
 
Was hast eigentlich mit deiner 2. gtx580 gemacht ?

verkauft, zu viel Leistungsverlust, besser so 😉!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na dann hätte er aber auch keinen 2000er kaufen brauchen.

Ich meine, wenn man Anfänger auf dem Gebiet ist, dann kann man sich ja vorher informieren und Meinungen einholen, erstens kauft man dann keinen Mist und zweitens nicht so teuer.

Für mich sieht das Ganze irgendwie wie der typische Pranzer-PC aus, Hauptsache teuer und bunt. Er gibts sich ja Mühe, aber er hätte sich Stück für Stück in die Materie einarbeiten sollen, aber er will ja gleich Alles auf einmal....

Das doch nicht 😀! Übertaktet wird bei noch stärkeren Prozessor nicht bei diesen! Was in grünen markiert ist erst mal Vorbereitung 😎.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich vermute mal das der Speichercontroller den Ram schon auf 1333 Mhz runter getaktet hat und er ihn dann auf 1600 Mhz übertakten will

Alles befindet sich im Standart betrieb 🙂!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Grafiken einbinden?

Btw: Göttlicher Thread 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch nicht 😀! Übertaktet wird bei noch stärkeren Prozessor nicht bei diesen! Was in grünen markiert ist erst mal Vorbereitung 😎.

Hö ? Hab ich mich da jetzt verlesen ?:hmm: Bei stärkeren CPUs :hmm:?? Welchen denn ? 1. Ist der 990X mit unter der schnellste und 2. wird für deinen Sockel keine neue CPU mehr erscheinen und somit auch keine schnellere ?

Und was ich mich die ganze Zeit frage warum kühlst du die SB zum übertakten ? Kannst du mir mal sagen, was du alles OCen möchtest ? Die Soundkarte oder was ??
 
Simlog: Hö ? Hab ich mich da jetzt verlesen ?:hmm: Bei stärkeren CPUs :hmm:?? Welchen denn ? 1. Ist der 990X mit unter der schnellste und 2. wird für deinen Sockel keine neue CPU mehr erscheinen und somit auch keine schnellere ?

Ja doch 🙂!! Ca. 1/5 Jahren kommt einer von den beiden Intel Core i7 3690X 15 MB oder Xeon X5690 12 MB. Was das für ein Sockel wird, weiß leider noch nicht. Deswegen steht da ein Projekt drauf.

Zur Zeit reichen mir die Einstellungen und bin Top zufrieden :rulez:!

Simlog: Und was ich mich die ganze Zeit frage warum kühlst du die SB zum übertakten ? Kannst du mir mal sagen, was du alles OCen möchtest ? Die Soundkarte oder was ??[/QUOTE]

"Soundkarte" 😀 schöner Witz!! Ram und CPU vom Standart auf Mittel und bissle Modden 😎.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe 4 Lüfter abgezogen, weniger Lärm 😉. Jetzt sind es nur noch 5 🙂(großer Seitenfenster frei von Lüftern und rechts vom Gehäuse kleiner Seitenfester auch frei)

Bilder kommen :rulez:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ja gar nicht das ein Thread so unterhaltsam sein kann wie deiner :fresse:
Zitat:
Zitat von mrburnz
Was hast eigentlich mit deiner 2. gtx580 gemacht ?

verkauft, zu viel Leistungsverlust, besser so 😉!

Was zur Hölle meinst du mit dem, du glaubst das 2 GTX580 schwächer sind als eine oder was?

Tut mir Leid das ich das jetzt sage, aber es wäre klüger gewesen, wenn du auf die User gehört hättest und einfach dein Geld gespart hättest. Die Hälfte deines Geldes hast du nur für unnötigen Schrott rausgeworfen.
Und ein neuer Bildschirm war nicht mehr drin?

Und warum fotografierst du für die Benchmarks deinen Monitor mit einer Kamera? Da gibts so ne Taste mit der du deinen Bildschirm fotografieren kannst? (auch Screenshot genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 4 Lüfter abgezogen, weniger Lärm 😉. Jetzt sind es nur noch 5 🙂(großer Seitenfenster frei von Lüftern und rechts vom Gehäuse kleiner Seitenfester auch frei)

Ich bin stolz auf dich! Ein erster Schritt Richtung Vernunft 😉

Sowohl Core i7-3690X als auch Xeon X5690 kommen auf den Sockel 2011, so viel steht fest. Neue Prozessoren für den Sockel wird es dann wohl erst gegen Ende des Jahres geben.

Aber ernsthaft, zur Southbridge: Warum hast du da den Kühler getauscht?
 
Wusste ja gar nicht das ein Thread so unterhaltsam sein kann wie deiner :fresse:
Was zur Hölle meinst du mit dem, du glaubst das 2 GTX580 schwächer sind als eine oder was?

Nein, das doch nicht 😀! Zu den Leistungsverlust: Es ist schöner einen zu haben 😉, als beide auf einmal. Da einer 244 als Volllast im Klammer hat und was meist du wenn du 2x Stück mit dran hast die mit doppelter Last fahren, merkst du was?

VG00: Tut mir Leid das ich das jetzt sage, aber es wäre klüger gewesen, wenn du auf die User gehört hättest und einfach dein Geld gespart hättest. Die Hälfte deines Geldes hast du nur für unnötigen Schrott rausgeworfen.

Ob was zu Schrott gehört wie du es meinst: Daraus kannst du 2 PC noch heraus basteln. Davon hab ich gemacht und bereue es nicht 😀! Ob ich viel Geld ausgegeben habe, spielt keine Rolle! Ich verdiene genug Bares 🙂!

Und ein neuer Bildschirm war nicht mehr drin?

Ich eile nicht! Kann noch warten 🙂!

VG00: Und warum fotografierst du für die Benchmarks deinen Monitor mit einer Kamera? Da gibts so ne Taste mit der du deinen Bildschirm fotografieren kannst? (auch Screenshot genannt)

Da die Kamera genau am Tisch liegt, warum nicht 😀. Aber danke für deinen Tipp!



der_eisman: Sowohl Core i7-3690X als auch Xeon X5690 kommen auf den Sockel 2011, so viel steht fest. Neue Prozessoren für den Sockel wird es dann wohl erst gegen Ende des Jahres geben.

Es gibt schon jetzt welche, auch mit Sockel 2011 zu kaufen, schon besichtigt!

der_eisman: Aber ernsthaft, zur Southbridge: Warum hast du da den Kühler getauscht?[/QUOTE]

Selbst den Kühler habe ich nicht getauscht, nur der blaue gestreifte Aufkleber weg und Lüfter drauf gesetzt. Der Lüfter selbst ist extrem leise und hört man kaum was.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute, fang doch nicht von vorn an, wie letztes mal, wie ich präsentiert hab. Das ist ja ein Gamer-PC und kein richtiger Protz 😀 oder so, aber hat schon mal gute Benches :-D Ergebnisse erzielt und wichtiger ist es: es arbeitet schön, keine Fehler treten auf und bekommt keine Hitze mehr im Raum, :rulez:, wie vorhin 😱 40°C 😀 !
Wie ich fotografiere, :hmm: wieviel ich ausgegeben habe, etc. spielt keine Rolle 🙂! Ich versuche das zu erreichen, was ich immer haben wollte als Traum! Euro gute Meinungen kommen auch zur Hilfe, die ich ernst annehme. Manchmal stehlst du selbst fest so funktionierts besser "mit Gedanken" physikalisch zu denken und dann die Eigenschaften einzustellen, dann hast was, ob das genau richtig ist wie z.B. mit "Luftkreislaufsystem" und dann hast du noch die Gedanken, ob das richtig ist!? So schütze ich andere Teile vom Mainboard mit dem ich einfach verbauen tu 😉 und gegen diese mit Wasser oder mit Lüftern zum lüften setzte! In diesen Prinzipien arbeite ich.

Es wäre nett 🙂 wenn ihr mir welche Beispiele, Vorschläge nennen könnt zu verbessern oder was zu Hardware sagen könnt :-D, fragen sind auch erwüscht. Die Übertaktungen werden erst später beim nächsten Wechsel des Prozessors und Mainboards durchgeführt!


Gruß

AntecDesigner

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum denn? Ist doch mehr als logisch, dass man tausende Euro für einen PC ausgibt, welcher teilweise die schnellsten erhältlichen Komponenten enhält und diesen dann nur in den Standard-Spezifikationen laufen lässt. Die Wasserkühlung und der großzügigen Einsatz von Lüftern sind bei Standard-Settings schon sehr wichtig.

Auch dass man das teure System dann nicht übertakten will, trotz der guten Möglichkeiten durch die professionelle Kühlung liegt nahe. Ich würde auch bis zum nächsten, noch schnelleren, Prozessor warten bis zum übertakten, lohnt ja sonst nicht, da die Zahl im Benchmark sonst nicht groß genug ist. Wäre ja auch verrückt den aktuellen Prozessor, welcher locker die nächsten Jahre reicht, später mal zu übertakten, anstatt sich gleich den nächsten Neuen zu holen, welcher Unmengen kosten wird und dabei nicht Lichtjahre besser sein wird.

Der Thread is echt das Beste seit Jahren hier. Muss mich echt zusammenreißen, damit meine Mimik nicht zu auffällig ist für die Kollegen. Weitermachen. :-D
 
Aber warum denn? Ist doch mehr als logisch, dass man tausende Euro für einen PC ausgibt, welcher teilweise die schnellsten erhältlichen Komponenten enhält und diesen dann nur in den Standard-Spezifikationen laufen lässt. Die Wasserkühlung und der großzügigen Einsatz von Lüftern sind bei Standard-Settings schon sehr wichtig.

Auch dass man das teure System dann nicht übertakten will, trotz der guten Möglichkeiten durch die professionelle Kühlung liegt nahe. Ich würde auch bis zum nächsten, noch schnelleren, Prozessor warten bis zum übertakten, lohnt ja sonst nicht, da die Zahl im Benchmark sonst nicht groß genug ist. Wäre ja auch verrückt den aktuellen Prozessor, welcher locker die nächsten Jahre reicht, später mal zu übertakten, anstatt sich gleich den nächsten Neuen zu holen, welcher Unmengen kosten wird und dabei nicht Lichtjahre besser sein wird.

Der Thread is echt das Beste seit Jahren hier. Muss mich echt zusammenreißen, damit meine Mimik nicht zu auffällig ist für die Kollegen. Weitermachen. :-D


Genau, ich warte gerad bis die Preise 😀 abfallen und dann greif ich zu :-D! Den Prozessor tu ich ebenfalls später :bigok: verkaufen, wenn ich letzten mal umsteige, sonst kann übertackten einfach 😀 warten.
 
Hast du irgentwie zuviel Geld oder so? Wenn du hast jetzt den 980X und willst schon wieder auf einen neuen umsteigen? 😵

Ich glaub du weißt gar nicht wie viel Leistung benötigt und ab wann es unnötig wird und das P/L im Keller ist.
 
Hast du irgentwie zuviel Geld oder so? Wenn du hast jetzt den 980X und willst schon wieder auf einen neuen umsteigen? 😵

Ich glaub du weißt gar nicht wie viel Leistung benötigt und ab wann es unnötig wird und das P/L im Keller ist.

ja ich blick da nicht mehr durch:fresse: bau einen vernünftigen ich hab für meinen nicht mal 1400 euro ausgegeben und der hat trotzdem mehr gaming power und ne SSD :rulez:
Ich sag gar nichts wenn man nen monster pc:-D aber geld aus dem fesnter werfen kann man deinen schon fast nennen wenn man mal unsere gaming power mit dem preis vergleichst da kaufst du dir lieber mal nen anständigen moni:rulez:
 
So unterhaltsam...:fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel:

Ahh ich muss mich echt zsm.reisen aber so geilen scheiß hab ich noch nie gelesen...


Ich hätte nicht gedacht das "Russen" wirklich so sind
(Soll NICHT gegen Leute mit Migrationshintergrund gemeint sein, ich finde es einfach belustigend, und finds gut das es solche Leute gibt...)

Du benutzt nicht zufällig Google zum Übertakten?
Ich hab meinen damit auf 50000000000000000GHz bekommen und nur mit 4 Kernen jetzt bessere Benches als du...^^



Naja dir trotzdem viiel Spaß mit deinem System, auch wenn ich lieber die 2. GTX580 behalten hätte anstatt dieses Gehäuse zu nehmen, da ich wirklich nicht auf Plastiklook steh...

Ansonsten gut, auch wenn ich die Schlaugröße iwie ziemlich klein finde...
 
Hast du irgentwie zuviel Geld oder so? Wenn du hast jetzt den 980X und willst schon wieder auf einen neuen umsteigen? 😵

Ich glaub du weißt gar nicht wie viel Leistung benötigt und ab wann es unnötig wird und das P/L im Keller ist.


Wie beschrieben: "Das ist mein letztes Projekt", der statt finden wird, dann wird's reichen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


windoof: bau einen vernünftigen ich hab für meinen nicht mal 1400 euro ausgegeben und der hat trotzdem mehr gaming power und ne SSD :rulez:
Ich sag gar nichts wenn man nen monster pc:-D aber geld aus dem fesnter werfen kann man deinen schon fast nennen wenn man mal unsere gaming power mit dem preis vergleichst da kaufst du dir lieber mal nen anständigen moni:rulez:[/QUOTE]


Mal schauen, wie es abläuft 😎!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


iG4MERs: unterhaltsam...:fuchtel: :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel:

Du benutzt nicht zufällig Google zum Übertakten?
Ich hab meinen damit auf 50000000000000000GHz bekommen und nur mit 4 Kernen jetzt bessere Benches als du...^^


Aaachh wirklich 🙂? Bei mir sind alles Standart eingestellt, wenn bei dir schon übertaktet ist (aber darüber möchte ich nicht hinaus) 😀!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch 🙂!! Ca. 1/5 Jahren kommt einer von den beiden Intel Core i7 3690X 15 MB oder Xeon X5690 12 MB. Was das für ein Sockel wird, weiß leider noch nicht. Deswegen steht da ein Projekt drauf.

Da ist ein Tri Kit aber schwachsinnig ? Da 2011 auf Dual bzw. Quad Channel setzt...

"Soundkarte" 😀 schöner Witz!! Ram und CPU vom Standart auf Mittel und bissle Modden 😎.

Wozu brauchst du bitte die SB zum OCen der CPU ? Und Ram OCen bringt vermutlich soviel wie die Soundkarte OCen:fresse:. Wobei der Ram @stock ja schon übertaktet ist im Vergleich zu jetzt....
 
An sich ist alles gesagt.
Alles was zu sagen ist.
Es wird nicht besser!
Weder die Sticheleien seitens der Community, bzw einiger unserer User, noch das System selbst.

Weil niemanden daran gelegen sein kann, diesen Thread weiter fortzusetzen, und ehe es hier Verwarnungen hageln muß, mache ich schweren Herzens dem Treiben ein Ende.
Nee im Ernst:
Wir haben hier einen Thradsteller, der offensichtlich der Meinung ist, "viel und teuer" müsse ja "gut" sein und wenn die Werbung es so sagt, kanns ja keine Sinnlosigkeiten geben, auf der einen Seite (des schier unüberwindlichen Walls aus festgefügter Meinung und Ignoranz).
Auf der anderen Seite ein paar Schreihälse aus unseren Reihen, die inzwischen über das Maß gut gemeinter Vorschläge oder sowas wie nachträglicher Beratung weit hinaus gehen. (Alles noch im Rahmen des Erlaubten ... aber nicht wirklich schön.)
Wohin soll das noch führen, wenn beide Seiten nicht wirklich aufeinander zugehen?
Es bringt niemanden was, wenn wir hier immer so am Rande von Geflame und Trollerei und fernab jeder Nettiquette weiter machen.

Es wird nicht besser.
Deshalb: *closed*

Zum Schluß noch ein paar Worte an den Threadsteller.
Natürlich hast Du das Recht weiterhin hier Deine Systeme vorzustellen.
Auch wenn Du, was Sinn und Zweck von Systemen angeht, eine recht deutlich von der Allgemeinheit abweichende Meinung hast, bist Du Einer von Vielen.
Alle, also auch Einzelne von Vielen, haben die gleichen Rechte und, wenn sie sich auf unserem Board bewegen wollen, auch die gleichen Pflichten.

Es ist nicht Pflicht alles so supergenau (und fast schon druckreif) zu machen.
Aber es ist wünschenswert.
Und wenn der Community dieser Wunsch erfüllt wird, gibts auch wesentlich weniger virtuelle Tiefschläge und Gespamme.
Schau Dir mal, bevor Du mit einem evolutionären (oder revolutionären) Stadium Deines Systems oder ggf mit einem Neubau hier eine neue Vorstellung eröffnest, mal ein paar gute Beispiele an, wie sowas in eine gescheite Form kommt.
Beispielsweise [hier], [hier], [hier] oder [da].
Und bitte, bitte lies mal darüber nach, was wirklich sinnvoll ist. Schau mal was viele User aus welchem Grunde gemacht und verbaut oder eben nicht verbaut haben.
In den Systemvorstellungen, nicht nur in den hier verlinkten Beispielen, gibts genügend zu erfahren und zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten