AntecDesign2012
Member
ne flüssig nicht aber so wie schnee halt nur anders und kälter flussig kommt er aus der flasche raus aber der wird dann fester so wie schnee 😛
Naja Chemie halt, habe schon mal in der Art zu tun gehabt 🙂!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne flüssig nicht aber so wie schnee halt nur anders und kälter flussig kommt er aus der flasche raus aber der wird dann fester so wie schnee 😛
Naja Chemie halt, habe schon mal in der Art zu tun gehabt 🙂!
Schneeballschlacht ?? Du hättest binnen Sekunden Verbrennungen 3. Grades ???
flüssiges stickstoff verdampft in berührung mit sauerstoff..
Tiefer als zimmer temperatur geht nicht^^ Ausser stickstoff oder so xD
habe schonmal den staubsauger an den prozessorkühler gehalten und bin auf 20°C gekommen ( Zimmertemp 24°C) weiß zwar selber nich wie das ging aber es ist möglich 😀D
habe schonmal den staubsauger an den prozessorkühler gehalten und bin auf 20°C gekommen ( Zimmertemp 24°C) weiß zwar selber nich wie das ging aber es ist möglich 😀D
Ne das kann ich nicht glauben^^
Btw. mit ner endothermen Reaktion auf der CPU könnte man das auch erreichen😀. Man brüchte halt noch einen Selfmade kühler für die CPU aber diese Reaktion wäre vermutlich noch wesentlich kühler als Stickstoff:wtf:.
Unfug. Um fest zu werden müsste der Stickstoff noch kühler werden. Wenn er aus der Flasche kommt und auf etwas warmes trifft fängt der Stickstoff allerdings an zu kochen (wodurch es so aussieht, als ob er darüber gleiten würde, ähnlich wie Wassertropfen auf dem heißen Kochfeld). Weil der Stickstoff dann so schnell verdampft kann man auch für kurze Zeit seine Hand eintauchen, ohne sich etwas zu tun. Würde ich aber nicht empfehlen.ne flüssig nicht aber so wie schnee halt nur anders und kälter flussig kommt er aus der flasche raus aber der wird dann fester so wie schnee 😛
Lässt sich so pauschal auch nicht sagen, kommt auf die Temperatur des Sauerstoffs an 😉flüssiges stickstoff verdampft in berührung mit sauerstoff..
was würde eigentlich passieren wenn man ein wenig stickstoff in eine Wasserkühlung geben würde!? würde das wasser sofort gefrieren? sollte mal jemand testen ^^
Unfug. Um fest zu werden müsste der Stickstoff noch kühler werden. Wenn er aus der Flasche kommt und auf etwas warmes trifft fängt der Stickstoff allerdings an zu kochen (wodurch es so aussieht, als ob er darüber gleiten würde, ähnlich wie Wassertropfen auf dem heißen Kochfeld). Weil der Stickstoff dann so schnell verdampft kann man auch für kurze Zeit seine Hand eintauchen, ohne sich etwas zu tun. Würde ich aber nicht empfehlen.
Musste mal sein. Physikstudent. Hab mit dem Zeug schon Schokoeis gemacht. ^^
Ansonsten gibt es ein paar Wege es unter Zimmertemperatur zu kühlen..
- fl. Helium (kälter geht nicht)
- fl. Stickstoff
- Trockeneis (festes Kohlenstoffdioxid)
- Kompressorkühlung
- Peltierelement (wird auf einer Seite heiß, auf der anderen kalt)
Aber da das alles nicht so wirklich alltagstauglich ist wird es wohl Luft oder Wasser.
//Edit:
Lässt sich so pauschal auch nicht sagen, kommt auf die Temperatur des Sauerstoffs an 😉
Hatte auch schon nach einer Erklärung gesucht, die klingt relativ sinnig. Könnte aber nicht mit Sicherheit sagen "so ist es!".Der Staubsauger erzeut dann bei seiner verhältnismäßig starken Saugkraft einen Unterdruck, ein Unterdruck ist ausgedehnte Luft und wenn sich Luft ausdehnt sinkt ihre Temperatur (Kompressorprinzip?).
Somit würde doch die Zeitlang wo das Saugrohr am kühler ist, sagen wir mal 15°c warme Luft durch den Kühler eingesogen werden, der Kühler wird kälter und somit auch die CPU, wenn ich mich nicht irre.
Kommt auf die Menge des Stickstoffs an und ob das Wasser in Bewegung ist. Lässt du den Stickstoff vorsichtig hereinlaufen könnten sich Eisklumpen bilden, wenn du ihn einfach in den AGB kippst wird es vermutlich nur etwas brodeln weil der Stickstoff eben kocht. Aber ganz abgesehen davon nutzen viele für ihre "Wasser"kühlung mittlerweile Alkoholgemische.was würde eigentlich passieren wenn man ein wenig stickstoff in eine Wasserkühlung geben würde!? würde das wasser sofort gefrieren? sollte mal jemand testen ^^
Das müssen dann aber Druckflaschen sein, oder? Im Normalzustand an der Luft ist CO2 niemals flüssig, das wird quasi direkt vom Feststoff zum Gas. Damit es flüssig wird müssen mind. 5 bar herrschen. Stickstoff kann man ja einfach in offenen Behältern aufbewahren.Ich weiss jetzt nicht wie es in der theorie aussieht.Aber bei Kohlenstoffdioxid ist es so dass es flüssig aus der Flasche kommt zu ner schnee artigen Masse wird. Danach verdampft es so wie du es beschriben hast:-D wie gesagt in unserer Firma gefrieren wir damit heizleitungen ein 😛
Das müssen dann aber Druckflaschen sein, oder? Im Normalzustand an der Luft ist CO2 niemals flüssig, das wird quasi direkt vom Feststoff zum Gas. Damit es flüssig wird müssen mind. 5 bar herrschen. Stickstoff kann man ja einfach in offenen Behältern aufbewahren.
Das mit dem Staubsauger könnte doch eigentlich sein, oder?
Nehmen wir mal an die CPU ist im Idle und läuft dank Energiesparmodi mit abgesenkter Spannung und abgesenktem Takt, wird somit auch nur ein paar Grad wärmer als die Umgebung, ca. +5.
Der Staubsauger erzeut dann bei seiner verhältnismäßig starken Saugkraft einen Unterdruck, ein Unterdruck ist ausgedehnte Luft und wenn sich Luft ausdehnt sinkt ihre Temperatur (Kompressorprinzip?).
Somit würde doch die Zeitlang wo das Saugrohr am kühler ist, sagen wir mal 15°c warme Luft durch den Kühler eingesogen werden, der Kühler wird kälter und somit auch die CPU, wenn ich mich nicht irre.
Naja Chemie halt, habe schon mal in der Art zu tun gehabt 🙂!windoof schrieb:ne flüssig nicht aber so wie schnee halt nur anders und kälter flussig kommt er aus der flasche raus aber der wird dann fester so wie schnee 😛
Ach kommt doch noch ne Ssd ? ^^
An was für andere Wasserkühlungskomponenten hast du denn gedacht? Ich benutz dieDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren, super Pumpe.
Zu deiner Luftverteilung: Nein! Pass auf.
1x 140 Millimeter in der Front, die kühle Luft hereinziehen
1x 140 Millimeter im Heck, die die warme Luft herauspusten
Das ist die Basis, alles andere ist optional.
Seitenwand: Hier würde ich ehrlich gesagt keine Lüfter einbauen... wenn die Luft von vorn nach hinten verläuft ist das ein gleichmäßiger Strom, wenn du von der Seite reinbläst wird das alles verwirbelt.
Oben: Würde ich ehrlich gesagt keinen Lüfter einbauen, da physikalisch bedingt warme Luft nach oben steigt und sich somit quasi selbst aus dem Gehäuse schiebt. Wenn überhaupt dann nur einen ruhigen Lüfter, der mit 800 U/min dreht oder so.
Unten: Genau aus diesem Grund auch unten keinen Lüfter reinsetzen, da hier von selbst die kühle Luft vom Boden "angesaugt" werden sollte.
Hinter dem Mainboard: Deinen 92 mm Lüfter (da wo es blau-grün ist) würde ich weglassen. Die Mainboardrückseite zu kühlen ist wirklich nicht sinnvoll.
Vertrau mir 😉
Habe ein paar in dieser Seite Wasserpumpen gefunden (schau mal) http://www.alphacool.com/index.php/cat/c62_Pumpen-Laing.html auch von Laing. Ob 10W oder 18W? Was ist da der Unterschied? Und welche besser sind?
ok, danke eismann von Lüfterkreislauf vorschlag, weitere Vorschäge 🙂!
ok, danke eismann von Lüfterkreislauf vorschlag, weitere Vorschäge 🙂!