Projekt: Phantom Double Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das hier möglich in so einen Fall und schönen Forum, sofort auf den anderen explodiert los zugehen? Na gut viell. falsch am Anfang von mir ausgedrückt, mein erste Präsent. und schon verstehen ein paar Leut hier falsch. Obwohl in anderen Forums verstehen die Leut mich zu 90% und hier fast keiner😕?

Mir persönlich scheint es jedoch so als ob du nicht wirklich nen Plan hast was du mit dem jetztigen System anfangen sollst. Da du nie Gaming erwähnst(oder hab ichs bei so viel Text schon wieder vergessen ?) sondern nur von schnell und gut arbeiten redest(mit 16 Lüfter ?!). Bzw. das dein System nur funktionieren muss, aber dafür ist wirklich alles an dem PC zu viel. Desweiteren willst du den PC deines Neffen benutzen, wenn deiner mal nicht geht. Warum dann nicht einen 2. kleinen PC für dich kaufen und für deinen Neffen auch einen kleinen spart knapp 800€ und bringt euch beiden mehr.

Nochmal zum Arbeiten, warum die überaus teurer HW ? Und warum dann keine SSD, die bei dem Budget sicherlich drin gewesen wäre ? Die macht das arbeiten am PC wesentlich angenehmer, da alles viel schneller geht. Und warum 2 Grafikkarten die unheimlich Lärm machen ? Warum nicht eine passive ? Und warum kein passives Netzteil ? Gibts mit weniger Watt auch und ohne die 2 580er, mit ner kleineren CPU, die evtl. direkt eine "s" oder "e" Version ist und mit ein paar SSD Platten also ohne HDDs im System, hätte so eines sicherlich locker gereicht, da dürften sogar noch ein paar Lüfter und andere LED's für die Optik ran.

Ist genauso...nee sowas kann man nicht vergleichen:fuchtel:.

In dem Forum scheinen wohl nur Leute unterwegs zu sein, die auf ein Danke aus sind 😉. Bzw. ich möchte das mal gerne sehen:coolblue:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich scheint es jedoch so als ob du nicht wirklich nen Plan hast was du mit dem jetztigen System anfangen sollst. Da du nie Gaming erwähnst(oder hab ichs bei so viel Text schon wieder vergessen ?) sondern nur von schnell und gut arbeiten redest(mit 16 Lüfter ?!). Bzw. das dein System nur funktionieren muss, aber dafür ist wirklich alles an dem PC zu viel. Desweiteren willst du den PC deines Neffen benutzen, wenn deiner mal nicht geht. Warum dann nicht einen 2. kleinen PC für dich kaufen und für deinen Neffen auch einen kleinen spart knapp 800€ und bringt euch beiden mehr.

Nochmal zum Arbeiten, warum die überaus teurer HW ? Und warum dann keine SSD, die bei dem Budget sicherlich drin gewesen wäre ? Die macht das arbeiten am PC wesentlich angenehmer, da alles viel schneller geht. Und warum 2 Grafikkarten die unheimlich Lärm machen ? Warum nicht eine passive ? Und warum kein passives Netzteil ? Gibts mit weniger Watt auch und ohne die 2 580er, mit ner kleineren CPU, die evtl. direkt eine "s" oder "e" Version ist und mit ein paar SSD Platten also ohne HDDs im System, hätte so eines sicherlich locker gereicht, da dürften sogar noch ein paar Lüfter und andere LED's für die Optik ran.

Ist genauso...nee sowas kann man nicht vergleichen:fuchtel:.

In dem Forum scheinen wohl nur Leute unterwegs zu sein, die auf ein Danke aus sind 😉. Bzw. ich möchte das mal gerne sehen:coolblue:.

Warum den die SSD? Die normale ist perfekt. Der Zugriff auf Festplatte ist schnell genug (9-90 ms). Und habe eher schon wenig Einschränkung auf weitere Festplatten zu kaufen, da ich mir was anderes zulegen möchte, kein PC mehr!
 
Warum den die SSD? Die normale ist perfekt. Der Zugriff auf Festplatte ist schnell genug (9-90 ms). Und habe eher schon wenig Einschränkung auf weitere Festplatten zu kaufen, da ich mir was anderes zulegen möchte, kein PC mehr!

SSD's sind leiser, brauchen weniger Strom, leben länger und kopieren und lesen 3 mal so schnell. Zusätzlich werden Zugriffszeiten von 9-90 ms locker unterboten. Ebenso (beim Tower eigentlich egal, aber wollte ich trotzdem erwähnen) wird nicht wie bei den "alten" HDD's durch schütteln der Betrieb aufgrund von Schutzmaßnahmen eingestellt, zumindest nicht so schnell.

Die Bootzeit soll ja je nach SSD z.T. nur 2 Sekunden dauern, das ist selbst mit der schnellsten HDD nicht einmal ansatzweise erreichbar, selbst wenn diese frisch formatiert ist.
 
Ist das hier möglich in so einen Fall und schönen Forum, sofort auf den anderen explodiert los zugehen? Na gut viell. falsch am Anfang von mir ausgedrückt, mein erste Präsent. und schon verstehen ein paar Leut hier falsch. Obwohl in anderen Forums verstehen die Leut mich zu 90% und hier fast keiner😕?
Naja, mag sein das dir das so vor kommt, als ob alle auf dich "einschlagen" aber so ist es nicht.
Hier im Forum sind die meisten Member drauf aus ein sinniges System zu erstellen, dass den ansprüchen genüge tut. Das kann und wird natürlich bei jedem anderst aussehen. Der eine braucht ein starkes System zum bearbeiten von Filmen, hat dann natürlich eine starke CPU, ne Menge RAM und viel Festplattenspeicher, der nächste braucht nen Gamer-PC mit brachialer Grafikpower, ein anderer wieder brauch nur ein Officesystem mit demendsprechend leisen und sparsamen Komponennten. Wir haben aber auch Hardwaresüchtige, die wieder alles mögliche tun um möglichst Power im System zu haben. Eines verbindet aber zu 99% alle diese Member, sie erstellen mit köpfchen ihre Systeme, holen sich Infos ein und kaufen mit bedacht. Von vielen kann man sagen, sie haben eine "Bindung" zu ihrem System. Da wird auch viel Liebe ins Detei gelegt. Kabelmanagament, Casemoding usw. sind hier an der Tagesordnung. Und nun kommt einer wie du, der sich (meiner Meinung nach) damit brüstet wie viel Geld er ausgegeben hat. Frei nach dem Motto, haubtsache ich habe es. Einen SInn macht für die meisten hier deine beiden Systeme für keinen wirklich was, insbesondere ein derartiges System für ein 5 Jähriges Kind, was nicht einmal die Tastatur bedienen kann.
Das du dabei vieles hättes verbessern können, steht prinzipiel auf einen anderen Blatt, denn umtauschen wirst du deine Hardware ganz sicher nicht, aber trotz allen könnte man sich auch die Vorschläge anhöhren, die dir aus guten Grund gemacht werden.
Im übrigen eine SSD gehöhrt ganz sicher in ein System, was sich zur HighEnd Richtung zählen soll, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
So, danke für Vorschläge von jetzt wechsle ich mein Thema: Da ein anderes Gehäuse bald kommen wird, werde ich mein Thema löschen und anders gestalten. Ich hoffe nächstes mal die Sätze besser zu formulieren und natürlich Bildlich darzustellen. Ich bitte euch die Sätze nicht ernst zu nehmen, daraus soll nun mal ein Gamer-PC werden, ob mit Wasserkühlung bestehen wird oder mit Luftkraft. Ja Luftkraft ist ziemlich mit db Leistung zu Laut. Mich macht es nichts aus und stört mich auch nicht!

Und danke auch für SSD Festplatte, aber ich denk ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung (bei 2 normalen Festplatten), ich möchte nicht nochmal Geld ausgeben (was gekauft ist, soll's bleiben).

Ihr könnt andere Meinungen geben zu jetztigen System (zum Ändern)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nichts mit der Art zu tun, wie du dein System kühlst. Es gibt einige hier im Forum die schwören auf eine Wasserkühlung. Zum einen weil sie natürlich besser kühlt, was dem OCen sehr zuträglich ist, zum anderen ist sie trotz hoher Kühlleistung meist leiser als eine Luftkühlung mit änlicher Kühlleistung. Andere wollen aber keine Wasserkühlung und setzen lieber auf eine sinnige Luftkühlung, denn auch die kann spaß machen.
Letztlich bleibt das jedem sein Geschmack, und die sind bekanntlich verschieden.
Was hier nur die meisten verdutzt schauen läst, ist die Art deiner Komponentenzusammenstellung und die hätte bei dem Preis wesentlich besser und sinniger ausfallen können.
Hier hättest du einiges an Geld sparen können für eine änliche Leistung oder aber für gleiches Geld noch stärkere Komponennten kaufen können.
Genannt sei da nur der Sockel LGA 2011 mit passender CPU, der den LGA 1366 als HighEnd-Plattform abgelöst hat. Zum Teil sind die CPUs des LGA 2011 sogar günstiger als eine vergleichbare LGA 1366er CPU.
z.B. der i7 3930K. Eine 32nm CPU (wie der Sandy Bridge) mit ebenfalls sechs Kernen wie ein i7 980 des LGA 1366, aber schon mit offenen Multi wie eine Exrem Edition. Preislich liegen die fast auf einen Nivau und auch die Untersätze sind preislich ziemlich identisch.
Weiterer Vorteil eines LGA 2011 wäre für dich gewesen, dass diese Plattform bereits Quadchannel DDR3 RAM nutzt (höhere Speicherbandbreite) und es auch Mainboards gibt die bereits über PCIx 3.0 verfühgen.
Preislich wäre dich das keinen deut teurer gekommen aber du hättest die bessere Leistung gehabt.
 
Also ich muss sagen, dass ich mich nicht wahnsinnig gut auskenne aber 2-3 Dinge verstehe ich nicht:

Auch wenn das jetzt vom Gesammtbetrag von ca. 3900€ nicht viel ausmacht aber warum um alles in der Welt eine..
High End Webcam?...

Weiters, wenn du woanders 100-200€ weggespart hättest, dann würde sich eine SSD locker ausgehen...
Verstehe ich nicht...

(Und zu Punkt 3:Ich meine Wasserkühlung ist ja eine Frage des Geschmackes, aber bei deinem System würde es 1: gut aussehen, 2: praktisch sein).
Geschmackssache

PS: Ich finde es aber ok wenn du dein system magst, und ich will es auf keinen Fall schlecht machen, aber um das Geld hättest du entweder mehr Leistung, oder ähnliche Leistung und mehr Geld gehabt.
Trotzdem Respekt, ich würde mich das nicht trauen!

mfg florian
 
Ich hab für weniger als die hälfte des geldes(1400) ein viel sinnigeres system gebaut, das deinem im gamen nicht allzu stark hinterherhinkt.Klar meines ist auch schon einweig überrissen habs halt einewenig unterschätzt aber ich bin mit dem P/L sehr zufrieden und werde noch ne menge spass damit haben 😀. Andere User haben sich auch so gesagt überrissene Systeme gebaut zB IndianSPirit aber seines sieht schön aus hat sehr viel power und man weis wo das geld verschwand. Wenn du zuerst mal ein sinniges system für zb 2500 baust und nach 2-3 jahren aufrüstest für 1500 hast du weit mehr davon und hast allzeit einen super PC:-D Und natürlichngehört zu 580 SLi auch ne SSD dazu:rulez:
 
So, danke für Vorschläge von jetzt wechsle ich mein Thema: Da ein anderes Gehäuse bald kommen wird, werde ich mein Thema löschen und anders gestalten. Ich hoffe nächstes mal die Sätze besser zu formulieren und natürlich Bildlich darzustellen. Ich bitte euch die Sätze nicht ernst zu nehmen, daraus soll nun mal ein Gamer-PC werden, ob mit Wasserkühlung bestehen wird oder mit Luftkraft. Ja Luftkraft ist ziemlich mit db Leistung zu Laut. Mich macht es nichts aus und stört mich auch nicht!

Und danke auch für SSD Festplatte, aber ich denk ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung (bei 2 normalen Festplatten), ich möchte nicht nochmal Geld ausgeben (was gekauft ist, soll's bleiben).

Ihr könnt andere Meinungen geben zu jetztigen System (zum Ändern)!

Du sollst deine HDD's doch nicht wegwerfen, wenn du sie jetzt schon hast. Aber eine oder zwei SDD's die zusätzlich zu den HDD's laufen(haben einige User hier), bringen schon ordentlich was an Leistung.

So kaufst du dir zwei SSD's eine mit relativ wenig Speicher (max. 64GB min 15😀), da soll nur das OS drauf und dann noch eine mit >100GB Speicher. Auf der erwähnten größeren Platte kannst du dann die eine oder andere Datei/Anwendung speichern, die oft benutzt wird und somit recht schnell starten soll. Auch entpacken geht auf einer SSD "100mal" schneller als auf einer HDD.

Ich hab für weniger als die hälfte des geldes(1400) ein viel sinnigeres system gebaut, das deinem im gamen nicht allzu stark hinterherhinkt.Klar meines ist auch schon einweig überrissen habs halt einewenig unterschätzt aber ich bin mit dem P/L sehr zufrieden und werde noch ne menge spass damit haben 😀. Andere User haben sich auch so gesagt überrissene Systeme gebaut zB IndianSPirit aber seines sieht schön aus hat sehr viel power und man weis wo das geld verschwand. Wenn du zuerst mal ein sinniges system für zb 2500 baust und nach 2-3 jahren aufrüstest für 1500 hast du weit mehr davon und hast allzeit einen super PC:-D Und natürlichngehört zu 580 SLi auch ne SSD dazu:rulez:

Naja wenn deine Kiste 2-3 Jahre halten soll, wirds auch mit 2 580er eng werden...
 
@AntecDesign2012

also, ich muss mal eins sagen, du hättest vielleicht lieber vorher mal hier ein paar auskünfte einholen solle, was mit deiner kohle alles so sinnvoll/machbar ist, bevor du die einkaufskörbe füllst!
Aber ,nun das kannst jetzt nimmer ändern, sei zufrieden mit dem was du hast, und wenn du in 6-12Mt. wieder was ändern willst, dann frag vorher die leute hier im forum, die haben jahrelange erfahrung 😉
Ich denk mal das eine wirst du noch länger gebnrauchen können .....

ps: immerhin, du hast mit deinem thread 5! Seiten gefüllt :coolblue:

grüsse
 
@TE: Bitte verfasse deine Beiträge mit einem verständlichen Satzbau und ordentlichen Absätzen oder lass dir die Beiträge von einem mit etwas mehr Deutsch-Verständnis schreiben. Wenn ich deine Beiträge sehe, bekomme ich einfach nur Augenkrebs und ich verstehe erst nur die Hälfte. Dasselbe gilt für deinen Startpost...

Zum System: Da kann ich mich dem Rest einfach nur anschließen.
Die Hardware ist einfach total sinnfrei zusammengestellt. Bei diesem Budget wären ein "LGA-2011"-System, eine Wasserkühlung und eine SSD drinnen gewesen - auch wenn dieses beim Spielen nicht wesentlich mehr als ein gut durchdachtes 1000€ System leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du dir ja wieder ein Gehäuse ausgesucht.. aber gut, über Geschmack will ich nicht meckern, mir gefällt eben was Schlichtes und dir eher etwas Auffälliges. Immerhin sieht die Ausstattung okay aus. Nur bitte vergewaltige es nicht wieder mit so vielen Lüftern.

Zum Thema Wasserkühlung: Es gibt nicht "die WaKü". Klar, es gibt diverse Fertigsysteme von Corsair oder anderern Herstellern, aber eine komplette WaKü muss einzeln zusammengestellt werden, dafür fragst du am besten mal im WaKü Forum nach.

Zum Thema SSD: Jetzt will ich erst recht nicht verstehen, warum du so viel Geld für das System verprasst und dann zu geizig für eine SSD bist. Mit einer SSD startet dein System deutlich schneller und duu kannst auch deutlich schneller "bearbeiten", wie du es immer nennst. Gute Beispiele wären z.B. eine oder eine .

Zum restlichen System: Solltest du deine Hardware wieder mal "tauschen", dann überleg dir gleich, ob du nicht auf den Sockel 2011 umsteigst. Ein und ein ordentliches Mainboard von , oder und die Sache ist geritzt.
 
Bis zur Wasserkühlung wird ein paar Monate noch dauern bis ich wieder Geld habe!:coolblue: Und nach neuer Hardware umsteigen (2011-Version)? Weiß ich nicht. Ich habe schon zu viel gewechselt und die Hälfte von der Summe verloren.🙁
 
[QUOTE=der_eismann;983244 Nur bitte vergewaltige es nicht wieder mit so vielen Lüftern.

Wie wäre es mit hälfte aus Wasserkühlung und hälfte aus Luftkraft? Na da fällt die Temperatur in Minus (-) Bereich ab!!! 😀
 
Tiefer als zimmer temperatur geht nicht^^ Ausser stickstoff oder so xD

War glaube ich nicht so wörtlich gemeint...

Naja Kompressor gibts ja auch noch 😉.

Btw. mit ner endothermen Reaktion auf der CPU könnte man das auch erreichen😀. Man brüchte halt noch einen Selfmade kühler für die CPU aber diese Reaktion wäre vermutlich noch wesentlich kühler als Stickstoff:wtf:.
 
War glaube ich nicht so wörtlich gemeint...

Naja Kompressor gibts ja auch noch 😉.

Btw. mit ner endothermen Reaktion auf der CPU könnte man das auch erreichen😀. Man brüchte halt noch einen Selfmade kühler für die CPU aber diese Reaktion wäre vermutlich noch wesentlich kühler als Stickstoff:wtf:.

kühler als stickstoff? Du weisst mehr als minus 273 geht nicht:-D Was endotherm ist weiss ich nicht^^? Aber kühler als Stickstoff geht doch nicht ich arbeite ab und zu mit dem das fängt nach 2-3 s auf der hand an zu brennen und mit dem bringts du wirklich jeden Dreck weg:rulez:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten