Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Bist Du Dir sicher, dass Du eine 4870 in deinen PC packen willst, obwohl dein Prozessor nur 1,8Ghz liefert? Das ist viel zu wenig. Hier mal eine kleine Orientierung:
Warum haste nicht gleich einen mit 1Gb Speicher genommen?

Netzteil? Vielleicht nicht zu schwach, jedoch würde ich trotzdem aufpassen.

Gruß Zwinke
 
Wenn du Intel willst dann der:

Auf was du aufpassen musst? Na das du 24/7 den PC laufen lässt und dein Netzteil dann mal durchbrennt, so wies bei mir war.
Mit 1Gb mein ich: Du hättest bei der Grafikkarte einfach 20Euro mehr drauflegen sollen und du hättest 1Gb Speicher anstatt 512mb.

Zwinke
 
bist du dir sicher das die cpu auch kompatibel zu meinem mb ist ? ich muss da ja nur auf den sockel achten, oder ?

und muss ich mir eventuell auch ein neues mb kaufen, oder könnt ich das aktuelle behalten ?

Und was ist der unterschied zwischen ner cpu von intel oder einer von amd ?

lg
 
Intel liegt halt meist vorne vor AMD. Ich bin aber AMD-Fan und kann dir nichts genaues sagen zu Intel-CPUs. Jedenfalls du hast einen 775 Sockel. Den Prozzi den ich dir gepostet hab, ist uach 775. Jetzt solltest du selber mal schauen ob dein MB auch die Leistung der CPu unterstützt🙂

Zwinke
 
Google ist unser aller Freund. Oder gib mal dein MB bei google ein such danach wos des zum Kaufen gibt dann les dir mal druch was der alles unterstützt.

Zwinke
 
Also hab jetzt überall bei Google geguckt, finde jedoch nichts das mir weiter helfen könnte!

Kann mir nicht jemand sagen ob mein MB P5LD2-TVM-SE, die Leistung dieser CPU unterstützt ?
Wäre seeeeehr dankbar!

Lg
saja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner ne Ahnung ?🙁🙁🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist es denn, dein Mainboard bei Asus einzutippen und dann zu schauen, welche CPU's es unterstützt?



Das Mainboard von dir wird eine OEM Version sein, da der Modellname ohne "T" auskommt. Also ich geh jetzt mal von aus, dass dein Rechner von Saturn, MM etc. ist.
Da ich denke, dass die Liste nicht mehr aktualisiert wurde (asus hp eben), solltest du einfach mal denen ne Email schicken. Aber ich denke wohl eher, das der FSB deines Mainboards auf 1066Mhz limitiert ist und du dadurch höchstens die älteren C2D's draufpacken kannst.

Also einfach mal im Asus support nachfragen, kann ja sein, dass es schon ein BIOS gibt, dass deine CPU unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist es denn, dein Mainboard bei Asus einzutippen und dann zu schauen, welche CPU's es unterstützt?



Das Mainboard von dir wird eine OEM Version sein, da der Modellname ohne "T" auskommt. Also ich geh jetzt mal von aus, dass dein Rechner von Saturn, MM etc. ist.
Da ich denke, dass die Liste nicht mehr aktualisiert wurde (asus hp eben), solltest du einfach mal denen ne Email schicken. Aber ich denke wohl eher, das der FSB deines Mainboards auf 1066Mhz limitiert ist und du dadurch höchstens die älteren C2D's draufpacken kannst.

Also einfach mal im Asus support nachfragen, kann ja sein, dass es schon ein BIOS gibt, dass deine CPU unterstützt!


So, also erst mal vielen Dank das ihr euch zeit für mich nimmt, mir zu helfen. Aber ich weiß weder was FSb heißen soll noch weiß ich was es damit auf sich hat das der FSB meines Mb´s auf 1066MHz limitiert ist. Ich versteh das nicht weil ich mich damit nicht auseinandersetze. Desweiteren hab ich nicht den blassesten Schimmer was C2D's sein soll.


lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn das keiner erklären ????
 
Zuletzt bearbeitet:
C2D = Core 2 Duo

Dein Board verdaut 65nm (NANOMETER) Core 2 Duo's bis auf E6x50, E7X00 und E8x00.
Das sind die mit höherem FSB 333.
Hier eine Auflistung welche CPU's Dein Board verträgt:
 


Die CPU passt aber auch, oder ?

Wundert mich nur wieso die alle so teuer sind bei der Auflistung aber diese hier so günstig obwohl mehr GHz.

lg
saja

P.S.: Was haltet ihr von dieser CPU???



Die is doch stärker wie meine aktuelle, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuck doch hier das hat dir ein post vorher schon PC-Freak-Nasty gepostet


da steh GANZ deutlich das da keine 8xxx unterstüzt wird weil die 45 nm haben und dein MB 65nm! da kannst den abschmiren und der celeron D is singel core und nicht wirklich schneller den unterschied merkste nicht da is den wo du hast besser weil der c2d ist ;-) und der hat nur die halbe leistung von dem 8400 jetzt rat mal warum der billiger is.

mfg
Simlog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Mist dann passt der hier gar nicht der mir hier gepostet wurde von Winke.



Und zwar weil der nur 45 Nm hat. Hmm zur zeit ist mein Budget sehr ausgeschöpft. Na dann werd ich wohl einige Zeit warten können bis ich mir ne neue CPU leisten kann.

Aber ums jetzt noch einmal komplett zusammen zu fassen: Beim Kauf einer neuen CPU für mein aktuelles Board, muss ich auf folgendes achten: Fertigung 65 Nm, FSB: 266MHz, Sockel 775! Oder muss noch auf irgendetwas besonders geachtet werden!!!

Auf jeden Fall habe ich die Gra-Ka jetzt trotzdem eingebaut, und zocke damit CS:S, und bin sehr zufrieden damit!

Aber bei anderen neueren Spielen würde wie ihr sagt die CPU limitieren!

Ich werd mir sobald ich finanziell eher in der Lage bin, mir die neue CPU zulegen!

Auf jeden Fall fetten fetten Dank für die Erklärungen, ich bin in dem Gebiet halt leider Gottes kompletter Laie!

Also nochmal danke schön !!!

Lg
SaJaPa
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich du wär und mir kein neues mb kaufen will würd ich mir sobald ich kann den mit 2*67 kaufen und dann noch bissle oceen und ihn auf 3,0 bringen dann hast auch den 8400 🙂. np

mfg
Simlog
 
guten morgen an alle,


habe genau das selbe problem.

bekam gestern endlich nach 6 wochen lieferzeit meinen bestellten rechner.

habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen und hochgefahren. bin in den boot-bereich gegangen um das lauifwerk an erster stelle zusetzen. geht aber net, da er kein laufwerk findet. defekt das teil. (habs an 2 rechner ausprobiert)Egal dachte ich mir. haste ja zum glück eins in reserve. angeschlossen, bios rein, tada, laufwerk vorhanden. habe dann die bootreihenfolge eingestellt und habe meine wincd eingelegt. Rechner startet neu und das laufwerk fängt an zulaufen. doch nichts passiert. es kommt nur die meldung: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key !!!

habe dann gestern den ganzen tag mal gegooglet. dabei kamen viele lösungsvorshläge zum vorschein.

Alle kabel checken : Erledigt
Jumpers gesetzt: Laufwerk ist auf Masters
Strom vom netzteil: vorhanden
Verschiedene Boot-CDs probiert: habe original XP und Vista. Beide werden an anderen rechnern erkannt und gestartet.
Über manuelles Bootsystem: F10 F11 und laufwerk auswählen. klappt zwar. laufwerk läuft auch dann. aber dann erscheint wieder die fehlermeldung.

Ich habe so gut wie alles gecheckt. Habe auch die kabel alle ausgetauscht.

hier einige angaben zum PC:

Board: MSI K9N SLI-F V
CPU: Phenom 64 x4 Quad Core 9550
Netzteil: 650 Watt
Graka: Geforce 9800 GTX
Festplatte 1TB
Laufwerk: normales DvD


Wenn nochwas benötigt wird lasst es mich wissen. Es wäre schön wenn ihr mir da vllt weiterhelfen könnt. Weil, die reperatur würde über 4 wochen andauern. Und das ist mir echt zulang.

lg
 
Festplatte wird vom BIOS nicht mehr erkannt (please select proper boot device)

Hallo Freunde,
ich habe seit gestern das Problem, dass meine S-ATA II HD selbst im BIOS nicht mehr erkannt wird!

Folgendes ist geschehen:
Ich arbeitete am PC, fuhr ihn ganz normal herunter, wollte ihn ca. 2 Stunden später wieder einschalten und es hieß: "Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key..."

Es liegt es nicht an der Boot-Reihenfolge, da die HD ja wie gesagt nicht einmal angezeigt wird.
Am Strom- und SATA-Kabel kann es auch nicht liegen, da meine andere HD problemlos damit funktioniert.

Hat jemand vielleicht einen Rat parat?
 
HDD an einem anderen PC testen und Kabel(-Verbindung) nochmal überprüfen.

Recht viel mehr kann man da auch nicht machen...
 
Bootsektoren zerschossen ?
Ich hatte genau dieses Problem, mit der gleichen Fehlermeldung vor kurzem auch. Habe auch zwei Platten.

Bei mir wurden aber beide noch im Bios erkannt.
Habe 2 verschiedene Betriebssysteme. Ich hatte sonst immer ein Auswahlmenü, und konnte wählen was ich starte. Plötzlich startete er aber nur noch die eine Platte und fragte nicht mehr.

Ende vom Lied, formatiert, Windows neu aufgesetzt und alles lief wieder.
Keine Ahnung wodran es lag, Gottseidank mach ich hin und wieder Backups 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten