Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Also ich fänds gut, wenn mein PC nur 4 sekunden bräuchte ^^
ich nutze ne SSD und brauche etwa 18 sekunden bis ins Windows.
4 Sekunden für einen kompletten Bootvorgang ist irgendwie unrealistisch, weil allein der POST vom Bios schon 3 sekunden dauert.

Wo hast du den Zettel denn gefunden?
steht noch was drauf?
 
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Dieser wurde heute geliefert. Als ich ihn dann mit einer original windows cd booten wollte kam immer nur der Hinweis:

Reboot and Select proper Boot device or insertBoot Media in selected Boot device and press a key

Das Laufwerk wird in Bios angezeigt und es steht in der Reihenfolge der Bootmedien auch auf Platz 1....

Bin kurz vorm verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!
 
Willst du denn nun von einer Windows CD booten oder von der Festplatte?

Es scheint nämlich als ob die Bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt wurde. Erst DVD Laufwerk und dann die Festplatte.
Alternativ das Bootmenü aufrufen. (F8-F11, je nach Hersteller unterschiedlich)
 
Fehler meldun

Hi,
Habe genau das selbe problem, bloß bei win7...
Habe 30 min am pc was gemacht, ihn dann normal ausgeschaltet
Und als ich nach 4 Std wieder da war, kam der fehler

Danke im voraus😉
 
Bei mir kommt jedes mal wenn ich den pc hochfahre auch diese Meldung:
Reboot and Select proper Boot device or insertBoot Media in selected Boot device and press a key

Dann drück ich immer Strg,Alt, Entf und dann started der pc neu und alles klappt. Ich glaube es liegt daran, dass meine Bios Batterie leer ist
 
Geht nicht!

Hmmm bei mir geht das mit Strg alt und entf immernoch nicht
Startet ganz normal neu und kommt genau das selbe Problem!
 
reboot or select proper boot device

Hallo ich habe mir heute ein DVD Laufwerk eingebaut was nichts besonderes ist da es schon öfters beim einbaun und beim erkennen keine Probleme gab..
Ich starte meinen PC ganz normal plötzlich: reboot or select proper boot device...
Habe die Kabel geprüft und es auch ausgetauscht (IDE).
Bei meinen Bruder angeschlossen ist bei ihn ganz normal hoch gefahren.
Boot reinfolge kann ich nicht einstellen da meine Festplatte nicht mehr erkannt wird "plötzlich",USB geräte+DVD Laufwerk sind auch abgeschlossen.
Hab eine etwas ältere SAMSUNG Festplatte(160gb Model:SP1654N) und ein N68-UCC Mainboard von ASROCK.


Hab schon echt viel gegoogelt und auch die SuFu benutzt.
Falls es noch wichtig ist vor dem Neustarten nach einbau des DVD Laufwerks hab ich auch noch meinen USB Stick Bootbar gemacht mit ein Programm ist aber beim Starten abgeschlossen.
Jumper hab ich übrigens nicht verändert nur einmal BIOS Batterie rausgenommen und Jumper vom 1-2 Pin auf 2-3 Pin dann wieder zurück.
Jetzt brauch ich ganz dringend euer Hilfe das mein PC wieder ganz normal hochfährt...


MFG David 🙂
ps: Das ist mein erster eintrag ich bin sonst nie in irgendwelchen Foren unterwegs.
 
da du ide laufwerke verwendest, hast du sie richtig gejumpt? (brücke auf der rückseite des laufwerks)

bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden. bei nur einem gerät an einem ide kabel auf master
 
Naja ich hab die IDE Laufwerke nicht angeschlossen..
Das mit den Jumpen kann ich nicht so gut hab aber die Festplatte bei meinen Bruder eingebaut und da ging sie sofort , mit der aktuellen Konfiguration.
Jumper hab ich übrigens auf fast jeden platz einmal gelegt.
PRI Master ist not Detected sagt der auch noch beim booten.
 
also, bei meinem pc ist es so das bei jedem start diese Fehlermeldung kommt:
Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key also die gleiche wie bei dir. Ich drück dann Strg, Alt und Entf, dann started der pc nochmal neu und alles funktioniert. 😀 ich hab keine ahnung woran es liegen könnt. Ist deine Bios batterie leer? Probier das auch mal mit Strg, Alt und Entf.
 
BIOS batterie kann glaube nicht leer sein ... mainboard ist vllt 3-5Monate alt.
Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke startet der neu aber die Meldung kommt wieder...
Bei mir kann ich ja nicht mal die BOOT Reinfolge änderen oder sonstiges...
IDE Master Not Detected
IDE Slave Not Detected

bin schon am überlegen ob ich mir nicht einfach eine SSD kaufe-.-
 
ssd´s sind aber sehr teuer da ist man für 60gb auch mit 120€ dabei und man benötigt zusätzlich noch eine weitere HDD für die eigenen daten und programme, außerdem am besten noch win7, da dies für ssd´s ausgelegt ist.

eine normale SATA 1TB HDD gibt es für rund 50€
 
ssd

Hab mir jetzt eine SSD gekauft.
60GB 104Euro.
Zum booten,Firefox etc.
Kauf mir noch eine SATA HDD für Spiele/Musik/Filme
 
Monitor ist im dauer reboot

Hallo PCMasters User und Team,
ich habe mich ein wenig in eurem Forum umgesehen leiderweiße nicht das passende gefunden oder es vielleicht an der Vielzahl der Beiträge leiderweiße übersehen daher wende ich mich nun an euch mit der bitte mir vielleicht weiter helfen zu können !

Also ich besitze einen alten LG Röhrenbildschirm zurzeit weil mein TFT kaputt ist und zurzeit geldliche Mittel zur Reperatur fehlen ! Dieser Bildschirm verfügt leiderweiße nicht mehr über eine Menüsteuerung am Bildschrim selber daher ein unvorsichtiges Verhalten eines Bekannten diesen Nutzungsunfähig machten ! Nun habe ich es öfteren das Problem das mein Bildschirm stark aufgeladen ist was ich durch ein ausschalten und komplettes abschließen vom Netzt in einem Zeitraum von 3-4 Stunden löse ! Nun kam seit ein paar Tagen die Macke dazu das mein Bildschirm nach gewisser Zeit anfängt sich immer wieder erst in weiten und dann in näheren Abständen abzuschalten und wieder an somit ein reboot wie ich es sehen würde nur das der Piepton meiner kenntniss nach auf eine hohe Magnetisierung meiner Röhre hinweißt ! Nun wäre meine Frage liege ich so im Gedanken richtig und ich werde ohnen Menüknopf wenig daran ändern können oder habt ihr zufällig noch eine Ahnung woran es liegen kann ?

Ich benutze ein Linux System (Suse 1.4) und habe eine Nvidia GForce xxxxx (leider zu alt keine kennzeichnung der version mehr vorhanden) ! Ich habe Grafiktreiber getestet , überbrückt und emuliert dieses hebt die Fehler nicht auf verschlimmert sie eher !

Ich würde mich sehr über eine nützliche Hilfe freuen ! ^^
PS : Sry für die Rechtschreibung zurzeit habe ich schwere Probleme mit der Deutschen Sprache !
 
Hallo

Ich bin Neu hier und hatte bis vor 5 Min das gleiche Problem.
Aber es hat sich jetzt erledigt ich bin wie folgt vorgegangen.:
1. Bios
2. Boot
3. Hard Disk Drivers
4. Dort die Festplatte ausgewählt
5. Und sie dann auf 1 pos gesetzt
Und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte er fährt wie gewohnt hoch keine Fehlermeldung mehr. :rulez:
 
Reboot

Auch ich habe dieses Problem,
Hab alles durchgecheckt der erkennt die Festplatte (hatte sie ausgebaut und geguckt ob Name und Größe der dennoch aufgelistet werden) es liegt meines erachten nach nicht an der Boot Reihenfolge oder das der Pc die Festplatte nicht erkennt, hab es mit mehreren Festplatten und Rams versucht und es zeigt immer dasselbe an, über google trifft man auch nur auf Leute bei denen es plötzlich wieder funktionierte.

Eine Lösung ist eine neue Boardbatterie Name: 2032 in jedem elektro Geschäft erhältlich. Ich werd mir mal Morgen eine besorgen.

Die restlichen möglichen Problemquellen wären
Alle kabel checken
Jumpers setzen
Strom vom netzteil

Edit: Hab alle Kabel gecheckt und neue eingebaut, Jumper gesetzt und Strom überprüft sowie eine neue Batterie, es hat immernoch nicht geklappt. Alle wieder in den Urzustand und siehe da es klappt... eventuell im Bios Default Chipset anklicken und dann auf Glück hoffen :/.

Ich empfehle aber aufjedenfall erstmal alle Stromquellen entfernen, Kabel ziehen sowie Batterie rausholen. Eventuell hat es was mit Quantenmechanischen Prozessen zu tun und nicht mit irgendwelchen kaputten Teilen (ist weit hergeholt aber dennoch logisch 😛).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisches Problem beim Booten

Hallo Forum,
ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem mit meinem Laptop(Dell Studio 1550-Win7):

Er startet ganz normal.

Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf ... Fehler ignorieren und die Anwendung fortzusetzen.Wenn Sie auf Beenden... sofort beendet.
Es wurde versucht, im geschützen Speicher zu lesen oder zu schreiben.Dies ist häufig ein Hinweis darauf, ... (Text endet hier)

Ich kann auch keinen der 3 Buttons drücken(Details, Weiter oder Beenden).

Sobald ich eine Datei auf dem Desktop öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows-Explorer:WerFault.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x6606ef90 verweist auf Speicher 0x00003668. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden... etc....

Meine Taskleiste spinnt auch ein wenig herum(sehe den Start-Button nicht, bzw. den Button, der die Schnellleiste öffnen sollte(benutze WindowBlinds, ein Programm für Skinänderungen, hatte aber nie Probleme damit)).

Nun gut, man könnte die Kiste natürlich auch formatieren, aber leider öffnet sich meine Dell Data Safe - Local Backup nicht, sie freezet nach dem Start quasi sofort.

Ich könnte auch über die cmd.exe formatieren, nur weiss ich leider nicht wie das geht, da mir der ShortCut zum Öffnen dieser entfallen ist... desweiteren weiss ich nicht, wo meine Win7 - CD liegt; hatte ja nie das Problem, dass ich den Local Backup nicht öffnen kann.😀

Jemand eine Idee, was ich machen könnte ?

Danke im Vorraus !
So long...
Dome
 
Während des Bootvorgangs (aber vor dem "Ladebalken") mehrfach F8 drücken bis du zu den erweiterten Startoptionen kommst. Dort kannst du versuchen mit der Option "Computer reparieren" dein System wieder in den Griff zu bekommen. Auch die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" könnte helfen.

Wenn beide Wege nicht funktionieren könnte man auch mit Memtest mal den Speicher auf Fehler überprüfen, schliesslich betreffen beide Fehlermeldungen den Arbeitsspeicher.
 
Hilfe: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Bitte um Hilfe... Ich habe ein netbook bei ebay ersteigert, angeblich alles top in Ordnung und mit Restgarantie. Nun habe ich den Akku das erste mal komplett aufgeladen und das Gerät dann eingeschaltet, da sehe ich nurt eine schwarze Seite mit dem Verweis:
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device.

Bin ziemlich geschockt, denn das Gerät hab ich mir zusammengespart und mich total gefreut...und jetzt sowas :-(
Nun habe ich über diesen Fehler gerade in den Fragen und Antworten schon einiges gelesen, aber ich komme damit einfach nicht klar, denn ich habe praktisch null Ahnung von netbooks bzw. computern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte und mir sagen würde, ob ich daran was tun kann und ggf. was ich dann Schritt für Schritt tun muß. Für eure Mühe schon einmal herzlichen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netbook zeigt nur schwarze Seite und Fehlermeldung- wer kann helfen?

Bitte dringend um Hilfe... Ich habe ein netbook (ASUS Eee PC 1005HGo)bei ebay ersteigert, angeblich alles top in Ordnung und mit Restgarantie. Nun habe ich den Akku das erste mal komplett aufgeladen und das Gerät dann eingeschaltet, da sehe ich nurt eine schwarze Seite mit dem Verweis: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device.

Bin ziemlich geschockt, denn das Gerät hab ich mir zusammengespart und mich total gefreut...und jetzt sowas :-(
Nun habe ich über diesen Fehler gerade in den Fragen und Antworten schon einiges gelesen, aber ich komme damit einfach nicht klar, denn ich habe praktisch null Ahnung von netbooks bzw. computern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte und mir sagen würde, ob ich daran was tun kann und ggf. was ich dann Schritt für Schritt tun muß. Für eure Mühe schon einmal ganz herzlichen Dank im voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten