Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Gott sei Dank ist (fast) alles auf meiner externen Platte.
Aber nerven tut's schon gewaltig, alles wieder neu zu installieren und einzustellen.

Danke für die Hilfe.

Reboot and select proper Boot device.....

Hallo,
Ich habe mir einen neuen rechner angeschafft und selbst zusammengestellt. Jetzt will ich Vista 64 Bit installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

Reboot and select proper Boot device
or insert BootMedia in selected Boot device and press a key

Könnt ihr mir sagen, woran es liegen kann?

nun das liegt einfach daran, das wenn du ein neuen rechner hast die Festplatten natürlich leer sind.

und anscheinend ist das Bios so eingestellt, das er direkt von HDD booten will, geht aber schlecht wenn noch kein OS installiert ist 🙂

Stell einfach auf das 1st Boot Device auf CD/DVD

DVD funzt auf jeden Fall.
Ich hab heute mit dem technischen Dienst des Lieferanten gesprochen. Er meinte, dass bestimmte Laufwerke kein Betriebssytem booten können.

wie sollen laufwerke unterscheiden können ob der inhalt eines datenträgers ein betriebssystem oder zum beispiel eine cd mit fotos ist?

das würde mich allerdings auch mal gewaltig interessieren 🙂

wie isn dein dvd laufwerk angeschlossen? IDE oder SATA?

Falls IDE.. hast du da irgendwas mit dran hängen? zB. noch n Laufwerk oder ne HDD?

serial ATA, also SATA
also mt so nem roten kleinen Kabel.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab die Lösung gefunden, also der Mann vom technischen Dienst hatte Recht. Man kann mit bestimmten Laufwerken, nur Original-Betriebssysteme installieren (hab es die ganze Zeit mit ner DVD-Kopie von der Uni probiert. Also keine Gebrannten. Ich hab mir vonh nem Nachbarn ne Original-DVD geholt und es klappt. :coolblue:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab das Problem nun gelöst. Ich hab mir nämlich ne Original-DVD von nem Nachbarn ausgeliehen. Davor hab ich es mit ner Windows-Kopie aus der Softwarezentrale der Uni probiert. Andere Leute bekommen das normalerweise auch zum laufen. Also zusammengefasst: Bestimmte Laufwerke nähmen nur Originalbetriebssysteme an,eins davon ist Samsung DVD Writer SH-S223F.
Hat jemand ne Ahnung welches Laufwerk das kann?

Zuletzt bearbeitet:
Defragmentieren abgebrochen - nun Probleme

Hey,

ich war eben dabei meinen laptop zu defragmentieren. ich wollte noch etwas recherchieren, also wollte ich den internet explorer starten...und dann ging gar nischt mehr. ich konnte nirgends mehr draufklicken, nur die maus konnte ich noch bewegen. die maus änderte auch nich ihr symbol wenn ich über ein programm fuhr. es war lediglich die sanduhr die ganze zeit am laufen.
strg - alt - entf funzte auch nich mehr, also blieb mir nischt anderes übrig als auf den ein- ausschalter zu drücken.

danach wollte ich den pc wieder hochfahren doch beim booten kommt immer die meldung "reboot and select proper boot devices or insert boot media in selected boot device and press a key".

nun meine fragen, was soll ich tun??

hab schon im internet gelesen, dass ich iwie im BIOS des boot auf HDD stellen soll oder so aber wollte es lieber doch nochmal von den experten aus meinem lieblingsforum erklärt haben.😉

also bitte helft mir.

MfG,
Isabangura42

hiho,
geh beim boozten ins bios und stell als primary boot device oder wei des heißt deine festplatte ein.
Dann sollte es gehen, alos wie du oben schion gesagt hast.

hab aber immer schiss dass ich im bios wat falsch mache und dadurch noch mehr schaden anrichte. es heißt ja immer als anfänger soll man die finger vom bios lassen.

kannste mir denn beschreiben was ich machen muss wenn ich F11 gedrückt hab und im bootmenü bin? nich dass ich da bin und nich weiß was ich machen soll.

wär nett.🙂

Falls es irgendwen interessieren sollte, die Platte war einfach im Arsch. Produktionsfehler.
Meine Daten (teilweise wichtige Projektdaten) alle weg. Seagate hat nichtmal versucht sie zu retten, obwohl ich sie drum gebeten hatte.

Hab zwar ne neue Platte bekommen, aber eine Frechheit ist das trotzdem wie ich finde.

Fehlermeldung "Reboot and Select proper..."

Schönen guten Abend zusammen,

mein PC will nicht mehr hochstarten 🙂 Ich sass ganz normal am PC, startete normal hoch (Vista 64 Bit) und ich lud die neusten Updates von Windows runter. Beim 2x hochstarten wollte er nicht mehr: "Reboot and Select proper Boot defice or Insert Boot Media in selected Boot defice and press key"....

Warum macht er das? Ich war gar nicht im Bios...nur die blöden Windows Updates lud er runter... Durch F8 drücken bin ich ich zufällig in so nen Menü gekommen in dem ich die Festplatte mit dem Vista auswählen konnte...aber das möchte ich natürlich nicht jedesmal neu machen müssen! Hat jemand ne Idee? Mit Bios kenne ich mich nicht so gut aus...hab da noch nie was gemacht!

Vielen Dank und Gruss
Niklas

also das ganze ist eig ziemlich einfach... öffne das bios (F2,entf etc.)
Schau in allen abteilungen nach bis du 1st boot device findest (o.ä)
und setze dort deine festplatte.

Schönen guten Morgen zusammen,

vielen Dank schonmal für die Hilfe! Das mit dem übertakten kann gut sein, denn meine Freundin sass vorgestern mal am PC und hat, wie sie zugegeben hat auch diverse Sachen verstellt (unbeabsichtigt) und ich wunderte mich dann dann beim aufstarten mal etwas mit "overclocking" stand, obwohl ich das übertakten in keinster Weise benötigen. In diesem Sinne müsste ich vermutlich in dem Menue, in dem ich die Festplatten auswählen kann mal schauen, dass ich die mit dem OS wieder an erste Stelle setze und dann das mit dem übertakten wieder rückgängig machen. Sehe ich das so richtig?

Vielen Dank und Gruss
Niklas

Hallo,
ich habe dieses Problem ebenfalls.
Ich habe Sonntag Abend noch gespielt und als ich am nächsten Tag wieder weiter spielen wollte kam auch diese Meldung.
Kann es auch sein, dass die Festplatte einfach nur kaputt ist?
Weil im Bios wird bei SATA keine Festplatte angezeigt. Habe von 1-4 Sata-Steckplätze ausprobiert und funtioniert immernoch nicht.
Habe Kabel auch schon gewechselt.

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem, sondern taucht diese Meldung immer nach jedem Neustart
"REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE"
Ich habe Sonntag Abend noch gespielt und als ich am nächsten Tag wieder weiter spielen wollte kam diese Meldung.
Habe auch schon geschaut, ob eine Diskette noch im Laufwerk ist oder eine DVD.
Kann es denn auch sein, dass die Festplatte einfach kaputt ist?
Weil im Bios wird bei SATA keine Festplatte angezeigt. Habe von 1-4 Sata-Steckplätze ausprobiert und funtioniert immernoch nicht.
Habe Kabel auch schon gewechselt. Ich habe auch schon geschaut auf welche Reihenfolge ist
1st floppy
CD/DVD
Hard Drive
Disabled.
Von meiner Festplatte ist im Bios nichts zu sehen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Dennis

Ich würde erstmal die Festplatte (Hard Drive) als "Fist Boot Device" setzten. Tut sich dann immer noch nichts, ist ein Festplattendefekt nicht auszuschliessen.

Heyy Leutz hab das selbe Problem... k.p. an was das liegen könnte und jezz hab ich da i-was verstellt und wenn ich ihn jetzt starte kommt nur noch

NTLDR Fehlt. Neustart mit Strg alt entf

was sol ich machen?! bitte um schnelle antwort danke 🙂))) euer Steven

instant boot?

hallo zusammen ich habe grade einen zettle gefunden, aufdem was von instant boot steht.. mein pc sollte im 4 sekunden hochgefahren sein.. was haltet ihr davon?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten