Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Boot-Auswahlmenü beseitigen

Hallo,

nachdem ich Win XP wegen Fehlerbehebung nochmals überspielt habe, erscheint beim Booten immer ein Auswahlmenü, bei dem ich mit der Pfeiltaste auf "Starten XP Home..." oder "Set up Menü" wählen kann.
Ich möchte gern die ursprüngliche Methode = gleich Win XP starten wieder haben.

Kann mich jemand anleiten? (Bin kein PC-Profi!)

Wäre sehr freundlich..

Danke

Gerhard
 
beim nächstenmal bitte bei der Windows install deine vorhandenen systempartitionen löschen und neu erstellen, dann passiert sowas auch nicht.

also entweder nochmal neu und partition löschen oder unter systemsteuerung (klassiche ansicht)/system/erweitert/bei starten und wiederherstellen auf einstellungen/da dein standartbetriebssystem auswählen und den haken bei "anzeigedauer des betriebssystems" rausnehmen.
 
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

was soll ich tun? nach dem start steht "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key "
ich hab nen laptop
 
entweder ist die bootreihenfolge im bios falsch eingestellt, deine festplatte beschädigt oder das betriebssystem auf der festplatte beschädigt.
die fehlermeldung sagt, das der pc nichts hat von was er booten kann.

also ins bios gehn und bootreihenfolge kontrollieren (als erstes das cd/dvd laufwerk und als zweites die festplatte), im bios gucken ob die festplatte überhaubt erkannt wird.

ansonsten windows mit der install cd reparieren oder neu installieren.

welchen laptop hast du genau?
welches betriebssystem hast du genau?
 
PC startet nicht mehr

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, leider habe ich von Computern reichlich wenig Ahnung, udn genau deshalb benötige ich dringend Hilfe.

Mein Rechner startet seit kurzem nicht mehr, anfänglich ist er nach 3-10 Versuchen wieder hochgefahren doch nun rührt sich gar nichts mehr.

Es erscheint die Anzeige:
reboot and select proper device or insert boot media in selected boot device and press a key

Ich habe nun schon eingies darüber gelesen, vor allem im Zusammenhang mit mti Festplattenwechsel, nun habe ich aber gar nichts an meinem Rechner rumgeschraubt. Er steht seit gut 2 Jahren immer am gleichen Platz und läuft ca. 6-10 Stunden pro Tag. (Übrigens ein Acer Aspire Intel Core Dual Quad, 4 Jahre alt).

Kann mir jemand eine Rettungsanleitung für Doofe bzw. Hab-keine-Ahnung-PC-User geben? Ich brauch dringend die Daten (da ich natürlich keine Datensicherung vorher gemacht habe...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hi und willkommen hier im forum,

die melduung sagt aus, das der pc nichts hat von was er booten kann.

du müstest mal ins bios gehn und da gucken ob deine festplatte überhaubt angezeigt wird.
in bios kommt man meistens mit Entf, Esc, F2, meistens steht auch direkt nach dem start da welche taste man drücken muss.

wenn sie nicht erkannt würd müsste man mal die seitenwannd am pc abbauen und gucken pb das stom und datenkabel richtig in der festplatte und am board stecken.

ausdem mal fühlen ob die festplatte beim pc start anläuft.

man könnte auch mal ein biosreset testen, also pc vom stromnetz trennen, und die mainboard knopfzellen batterie im unteren bereich des boardes für 2min rausnehmen.


oder mal festplatte ausbauen und an einem anderen pc testen.


fals die festplatte im bios erkannt wird, könnte es sein das sie beschädigt ist, man könnte dann versuchen das windows neu zu installieren bzw die festplatte ersetzten.


wenn deine festplatte im bios angezeigt wird kann man die daten mit einer linux live cd retten (sofern man noch auf die festplatte zugreifen kann)
lad dir z.b. die computerbild notfall cd ,brenn die auf cd und boote von der
anleitung

hoffe du weißt wie man ein image brennt, steht aber notfals auch in der anleitung
damit du von der cd booten kannst, musst du im bios die bootreihenfolge so einstellen, das als erstes von cd und als zweites von festplatte gebootet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Firmen, die halten von allen Festplatten die Elektronik vor. So wie sich Dein Schaden anhört, brauchst Du so eine Firma.

Es war letzten Monat schon einer da, der suchte exakt die gleiche Elektronik zu seiner Platte.

Aber vielleicht hat ja auch Bisy Recht und er eklig fest sitzende Powerstecker ist abgerutscht.
 
schnellerer boot durch mehr kerne?

hallo,
ich frage mich ob es das was bringt im msconfig menu dem boot vorgang mehr kerne zu zu weisen,bzw ob das erst bei einer ssd einen unterschied macht?

mfg triton
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts weil diese Option nur zur BEGRENZUNG der Kerne ist. Mit den Standarteinstellungen nutzt Windows schon alle Kerne beim booten, das ist beim RAM übrigens genau so.

Schon seit Vista Zeiten kursiert dieser angebliche "Geheimtip" durchs Netz:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
reboot and select proper boot device

Hallo,
ich hab mich hier registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hab jetzt über eine Stunde recherchiert und keine Lösung gefunden. Es gibt dutzende Themen dazu, aber in allen raten sie einem die Kabel zu prüfen.

Ich hatte das Problem vor einem Jahr schon mal, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie ich es damals gelöst habe :/

Nun zum Problem an sich:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" ist die Fehlermeldung die ich bekomme, wenn ich den PC hoch fahren will. Ich habe heute eine neue 256 GB SSD von Crucial gekauft, um auf ihr nun Windows 7 64-bit zu installieren. Meine alte Platte hat in den letzten Wochen starke Defizite aufgewiesen, deswegen hab ich nun eine neue gekauft. Es lief alles super, bis ich die alte Platte abgesteckt habe. Beim hochfahren danach erschien das Problem. Ich hab danach alle Kabel die ich habe(5 stk), von allen Platten im PC hin und her gewechselt. Kein Kabel hat die SSD wieder zum Laufen gebracht.
Am Montag müssten noch 2 Kabel kommen, die hatte ich gestern noch bestellt.
Die SSD funktioniert einwandfrei, wenn ich über die alte Platte starte, kann ich problemlos Dateien auf sie kopieren und sogar installieren. Auch im Bios wird sie angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Hier noch mein ganzes System:
Asus P8 H67-V
Intel I7 2600k
Nvidia GTX 580
16GB Kingston DDR3 RAM
256GB SSD von Crucial
64GB SSD von Samsung
500GB SATA von Western Digital
500GB SATA von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und willkomen hier im forum 🙂

die fehlermeldung sagt nichts anderes, als das der pc nichts hast, von was er booten kann. also entweder im bios die bootreihenfolge richtig einstellen oder der bootmanage wurde auf die fallsche platte geschrieben und man muss dieses ändern.

wenn du die alte festplatte bei der install von der neuen drann gestekt hat, und bei der install die systempartition von der alten platte nicht gelöscht hast, wurde garantiert beim installieren auf die ssd der bootmanager auf die alte platte geschrieben.

das heist, du kannst nur starten wenn die alte platte angesteckt ist.

installier Windows 7 am besten mochmal auf die ssd, allerdings die alte platte wärend der installation abgesteckt lassen. bei der install da wo du gefragt wirst "wo soll windows istalliert werden" unten rechts auf laufwerksoption erweitert klicken und deine systempartition löschen und neu erstellen.

nach der install kannst du die alte festplatte wieder anschliesen und im bios die bootreihenfolge so einstellen, das von der ssd gebootet wird.
dann am besten die daten von der alten festplatte sichern und wenn du sie weiter verwenden willst über die datenträgerverwaltung alle partitionen darauf löschen und neu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann werde ich die Installation nochmal machen, ich hatte gehofft drum rum zu kommen, weil ich dann diverse Spiele mit einer 3000 DSL Leitung wieder einen Tag lang runterladen muss 🙁
Aber trotzdem Danke für die Hilfe, ich melde mich und sag bescheid wenn ich fertig bin 🙂
 
Du brauchst nicht neu zu installieren. Hatte das gleiche Problem vor kurzem.
Brauchst die Windows 7 installations DVD, musst ne Kommandozeile öffnen und dort ein paar eingaben machen:

(siehe "Reparatur mit diskpart und bootrec")
 
Ich hab Windows jetzt neu installiert, alte Platte abgesteckt und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Die Geschichte mit bootrec etc. hab ich vor ein paar Tagen erst bei der alten Platte machen müssen, mehrmals am Tag. Deswegen hab ich mir überhaupt ne neue gekauft...wusste nicht das die Methode auch geholfen hätte :/ Aber trotzdem Danke 🙂
 
Hallo

Ich bin Neu hier und hatte bis vor 5 Min das gleiche Problem.
Aber es hat sich jetzt erledigt ich bin wie folgt vorgegangen.:
1. Bios
2. Boot
3. Hard Disk Drivers
4. Dort die Festplatte ausgewählt
5. Und sie dann auf 1 pos gesetzt
Und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte er fährt wie gewohnt hoch keine Fehlermeldung mehr. :rulez:

Mir hat es leider nicht geholfen 🙁
Habe ein BIOS Update gemacht (mittlerweile Vers Versionen probiert) und immer noch kommt diese Fehlermeldung!

Bräuche dringend Hilfe!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Erledigt....habe mir die 64 Bit Vers runter geladen v BIOS und dann die Boot Reihenfolge geändert und dann ging es -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung FP Boot C

Hallo, Bei der Erstsicherung zum Beispiel bei der Festplatte Boot C benötigt der PC viel mehr Zeit als bei der zweiten und dritten Sicherung. Was genau 'merkt' sich der PC, sodass die Sicherung schneller geht?
 
No boot device available

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS/Dimension XPS Gen 5 (Hier die Komponenten etc. : http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/servicetag/4162S1J)
wenn ich den Rechner hochfahren möchte erscheint erst der Dell ladebildschirm und anschließend kommt folgende Fehlermeldeung:

No boot device available -
strike F1 to retry boot, F2 for setup utility

Foglende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
SATA-Kabel gewechselt
Alle SATA-Operation durchgegangen (jedoch nur bei RAID On wird mir meine Festplatte unter Boot Sequence angezeigt)
Eine Ersatzplatte aus einem funktionierenden Rechner eingebaut
Boot-Reihnfolge mehrmals gewechselt und ausgetestet.

Finde es nur verwunderlich das eine Festplatte anzeigt wird, der Rechner aber keins erkennt obwohl es im Bios steht.

Hoffe die informationen reichen damit ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus
Jan
 
Hängt die Platte vielleicht an einer RAID-Karte? Diese sind meistens nicht bootfähig, sodass die Platte angezeigt wird, aber nicht bootbar ist.
Boot-Platten am besten immer direkt ans Mainboard klemmen.
 
@TJ174: Habe die Platte mitm SATA Kabel direkt ans Motherboard geklemmt, wüsste nicht das dort eine Karte zwischen sitzt.

@eraser4400: Wofür einen Stick? Will doch von meiner Festplatte booten außer die Festplatte und CD Laufwerk ist nichts angeschlossen.
 
Fall du einen Stick drangehabt hättest und hättest mit diesem den Rechner heruntergefahren und dann neu gestartet, hätte das Bios auf diesem ein OS gesucht. Wenn das nicht vorhanden gewesen wäre, wären genau diese Syptome aufgetreten, daher die Frage.
 
Kommt wohl auf die Implementierung des Backupprogramms an, wahrscheinlich wird er eine Datei erneut "backupen", wenn:
- MD5-Prüfsumme der Datei unterschiedlich, und
- Änderungsdatum neuer

Vielleicht geht dein Programm auch nur nach der Prüfsumme. Oder nur nach dem Datum. Oder es wählt einfach alles per Zufall aus. :fresse:
Keine Ahnung, habe nie eins implementiert.
 
Mal eine blöde Frage: Ist ein Betriebssystem auf der Platte? Wenn ja, welches?
Und wie alt ist die Platte? Gehört die mit zu deinem neuen Rechner, oder ist die ggf. älter und könnte daher defekt sein?

PS: Kabel austauschen ist schon eine sehr gute Idee gewesen. Hatte mal das gleiche Problem, bei mir war es das Kabel.
 
Da bis jetzt keine Antwort (das ist gar nicht meine Art 😉 ) von mir kam, hier folgender Nachtrag für Leute, die das selbe Problem haben:

Der Arbeitsspeicher war im Eimer - Dell-Support kontaktiert, die haben den problemlos ausgewechselt und zurückgeschickt.

Gruß,
Dominic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten