Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device

Also, ich kann mit der Taste F2 das setup aufrufen, aber für mich stehen da "böhmische Dörfer", ich kann mit den daten dort nicht viel anfangen. Bevor die schwarze Seite kommt, kann man noch kurz: "Press TAB to display bios POST message" lesen. Dann kommt Reboot and select proper ...
 
Navigier (mit den Feiltasten) mal in den "bömischen Dörfern" zu "Boot" und schaue ob da bei "Boot Option Priorities" etwas eingetragen ist.

Hast du eine Win7 Lizenz?
 
Also, bei Boot steht
in weiß: > Boot device priority
in blau:
> Boot settings configuration
OnBoard Lan Boot ROM [Disabled]
Boot Booster [Disabled]
Mir sagt das aber echt absolut gar nichts...

Rechts steht: Specifies the Boot Device Priority sequence.
A virtual floppy disc drive... usw.

Eine Lizenz für Win 7 Starter und CD ist dabei, Kauf des Betriebssystems gehörte mit zum Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da steht in weiß:

1st Boot Device [ATAPI CD-ROM]

in blau:

2nd Boot Device [Removable Dev.]
3rd Boot Device [Disabled]

Ich muß jetzt recht bald schlafen gehen, freue mich aber weiterhin über jeden Hinweis, was mit dem Gerät los sein könnte. Zunächst schonmal lieben Dank für Deine Mühe und Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Bios Reset (meistens mit F9).

Check dann nochmal die Bootreihenfolge im Bios. Zuerst müsste HDD/SSD oder ähnlich dort stehen. Wenn das Betriebssystem dann nach Neustart nicht bootet, ist vielleicht kein BS drauf weil der Vorbesitzer die HDD formatiert hat.

Installier dann mal mal das System neu indem du von der mitgelieferten CD bootest (im Bootmenü im Bios "First Boot Device" auf CD/ODD stellen).
 
Ich bin leider nicht gerade besonders schlau in Sachen Computer... wann soll ich F9 drücken? Wenn man das ganz am Anfang macht, bevor die schwarze Seite kommt, passiert gar nichts. Am Anfang steht nur, dass ich per F2 ins setup komme, was auch klappt und der Satz: Press TAB to display bios POST message" - ich hab aber keine Ahnung, was das heißt.

Und wo muß ich die Bootreihenfolge checken? bzw. wie muß ich vorgehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Installier dann mal mal das System neu indem du von der mitgelieferten CD bootest (im Bootmenü im Bios "First Boot Device" auf CD/ODD stellen).
Das Gerät hat ja kein Cd-Laufwerk, wie funktioniert das denn ggf. per
USB - Stick?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich muß jetzt leider vom PC weg und habe nächste Woche keinen Internetzugang. Bin wegen der Arbeit unterwegs und komme, wenn überhaupt, nur kurz ins Netz :-(
Ich freu mich aber weiter über jeden Hinweis und lese alles, sobald ich wieder ins Internet komme, das Netbook wäre echt wichtig und sehr nützlich für mich. Bei ebay werd ich jedenfalls nie mehr irgendwas Elektronisches kaufen.
Liebe Grüße, vielen Dank und bis(möglichst) bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal im bios ob die bootreihenfolle stimmt, als erstes das cd/dvd laufwerk und als zweites die festplatte.

ist überhaubt ne festplatte eingebaut? als wird eine im bios angezeigt?

wenn eine drinn ist, ist die leer und es muss erst ein betriebssystem drauf installiert werden.
also von der windows cd/dvd booten und istallieren.
 
Guten Abend, habe endlich wieder Internet-Zugang... 🙂
Das netbook habe ich zwischenzeitlich zu einem Fachmann vor Ort gebracht, ich hoffe, dass er mir Mitte/Ende der Woche näheres dazu sagen kann. Ich meld mich dann wieder, sobald ich was Neues weiß.
Liebe Grüße!
 
Reboot and select proper boot device und mehr

Hallo mal wider Forum...

Ich habe ein Problem mit meiner 1,5 TB Western Digital Platte.
Betriebssystem Win7 Ulti 64Bit.
Die Festplatte ist auf 2 Partitionnen aufgeteilt 60 GB für Windows
1,3 TB der Rest.


Ich habe nun einige Probleme mit dieser,
nämlich:
Einmal siehe Überschrift, passiert wenn die Platte alleine im Rechner ist.
Zum zweiten, es gibt noch andere Möglichkeiten was beim Starten passiert:
1. Wenn eine andere Festplatte mit im Rechner angeschlossen ist, kann ich Windows starten. Allerdings ist dann die Systempartition D, die 2te Partition E und die Andere Festplatte C.
2. Wenn ich im Bios die WD als erste Startquelle einstelle,
kommt die meldung Windows Boot MGR is missing. => Immerwieder Neustart.

So, was ich bis jetzt probiert habe:
-Boot Manager Wiederherstellen
-Windows neu installieren
-Festplattenreparatur mit Start CD
-Boardmittel Reparatur

Ich kann aber komplett auf die Daten zugreifen, also scheint sie nich kaputt zu sein. Nicht komplett.

Achso, als ich Gestern Windows auf der Festplatte von nem Kumpel neu installiert habe (Festplatentausch), habe ich eine Datei von meiner Festplate gelöscht, die ich da vorher noch nicht gesehen hatte.
Ich glaube seit dem ist das auch so. Allerdings weiß ich nicht welche Datei das war, und auch mit Dateiwiederherstellungsprogrammen habe ich sie nicht gefunden...

Bitte helft mir 🙁
Alex
 
Reboot an Select proper Boot Device...

Als ich beim letztem mal ausschalten an den Strom Hauptschalter kam, ist mein PC natürlich untern herunterfahren gestört worden. Als ich ihn nun heute starten wollte, initailisert er lange und schließlich kommt diese Nachricht "Reboot an Select proper Boot Device".
Im BIOS, BOOT Device Property:
1st FLoppy Drive
IDE: ´
CDROM: PH-....

Bei IDE müsste normal Hard Drive (oder so) stehen.

Könnt ihr mir bitte helfen, da ich mit BIOS und so weiter nicht sehr erfahren bin
 
die meldung bedeutet nichts anderes, als das er nichts gefunden hat, von wo der booten soll.

IDE wäre die festplatte, wird die bei dir im bios richtig erkannt? also mit namen und größe?

wenn nicht mach mal ein bios reset (pc vom stromnetz trennen ude die mainboard batterie für 2min rausnehmen)

auserdem mal kontrollieren ob die stromversorgung und das datenkabel an der festplatte und bord richtig drann steckt
 
Hallo,

als ich vorhin meinen PC benutzte, kam plötzlich ein Bluescreen und er hat sich selbst neugestartet.

Statt hochzufahren, kam diese Meldung.

Ich bin ein absoluter PC-Noob und habe nun über meinen Laptop im Forum gestöbert und komm oft auf den Tipp > "Bootreihenfolge berichtigen"
allerdings wird mir im Bios ( soweit ich das sehe ) meine Festplatte nichtmal angezeigt, also kann ich da auch die Reihenfolge nicht ändern.
Grade, da es Urplötzlich mitten beim Surfen passierte, bin ich stutzig, ob es nicht komplett hinüber ist...

Nun die Frage; ist die Festplatte dann kaputt oder erkennt das Motherboard die Festplatte nur nicht?

Ich wohn in einer neuen Stadt und es würde ein paar Tage dauern, dass ich die Festplatte einzeln bei wem anderes Teste ( alle hier nutzen nur Laptops -.- ) deswegen kann ich die Festplatte auch nicht sofort bei einem Freund oder so testen und hoffe auf Fernhilfe hier im Forum.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Hallo,

das die Platte im BIOS nicht angezeigt wird ist schonmal nicht so toll.Kontrolliere mal alles Kabel/Steckverbindungen.
Mal das Datenkabel der Festplatte austauschen.Mal nen anderen Stromanschluß vom Netzteil der an die Festplatte angeschlossen ist testen.
Du kannst auch mal nen anderen Anschluß des Datenkabels auf dem Motherboard testen.
Sollte das alles nicht helfen,könnte wohl oder übel die Festplatte einen wech haben.
Hat sie denn in letzter Zeit mal komische Geräusche oder so gemacht?.

Gruß
 
bzw mal ein bios reset machen (pc vom stromnetz trennen und die mainboard batterie für 2min raus), danch nochmal gucken ob die festplatte erkannt wird
 
Versuche vor dem Batterieausbau noch folgende Möglichkeiten:

Über die Konsole

fixboot

und

fixmbr

ausführen. Möglicherweise könnte das dein Problem auch schon beheben.
 
Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

ich weiss mir leider nicht mehr weiter zu helfen, ich habe heute versucht meine neue Soundkarte zu installieren (vorher onboard gehabt). Okay Rechner angemacht und dann kam die Meldung *Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key* Alles schön und gut dachte ich, guckst du mal ins Bios, da zeigt mir als Bootmöglichkeit aber nur mein DvD Laufwerk an....

Okay dachte ich immernoch alles gut, haste wohl einen Stromstecker etc. rausgezogen, nachgekuckt nix was mir aufgefallen ist. Sehr seltsam, jetzt wirds noch seltsam, dann hab ich mit meiner Win 7 CD gebootet und dann bei dem Step wo ich das Laufwerk für die Neuinstallation auswählen möchte zeigts mir beide Platten an! Mit richtigem Speicher der noch frei ist etc. Und nun bin ich am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Die Soundkarte hab ich mittlerweile wieder rausgezogen aber selbes Problem, hier mal mein Setup falls das wichtig ist. Ahja habe interesse halber auch ma versucht Windows neu zu installieren kann aber mit den Platten gar nix machen.

1 SSD wo mein Windows drauf is
1 HDD
Z 68 Extreme4 Gen3

die zu installiernde Soundkarte war eine Asus Xonar exxence STX
 
Der Fehler tritt recht häufig durch Defekte Kabel auf, deswegen versuchen, die Kabel Fester reinzustecken (Natürlich ohne Gewalt!).
Ansonsten versuche einen anderen SATA Steckplatz zu suchen und da sein Glück versuchen.
 
Hallo an alle,

hatte dasselbe Problem. Aber dank Nosferatu79 in Post 17 hat sich alles erledigt. Also ich bedanke mich nochmal :-D.
 
Wie ändere ich meine Bootreihenfolge, wenn in meinem Biosmenü nicht der Reiter Boot da ist?

die frage beschreibt ja fast alles, es ist echt wichtig, ich habe nämlich keine ahnungwie das gehen soll, wenn der Reiter Boot nicht da ist, und für mich ist das Ändern der Bootreihenfolge megawichtig!!!
Danke für Hilfe schon mal im Voraus!!!!
 
irgendwo drinn kann man immer die bootreihenfolge ändern.

da es aber verschiedene bios hersteller gibt und sich jedes unterscheidet kann ich dir nicht genau sagen wo es bei dir ist.

meist steht es bei "Advaneced Bios Features" oder es gibt ein eigenes boot menü

z.b. da
oder da
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten