Red/Black Fighter

Soo es hat sich ja einige zeit nichts mer hier getan, hatte einfach keine zeit mer. In der zwischenzeit habe ich mir eine 1TB Caviar Black gekauft da ne 64GB SSD echt zuwenig platz bietet, trotz HomeServer`s. Zudem hab mir grad mal ne Wasserkühlung bestellt, wird hoffentlich diese Woche noch bei mir eintrudeln. Gekühlt soll CPU und GPU werden. Bilder gibts dan natürlich vom einbau bis zum vertigen resultar 🙂. Ausser ne neue Grafikkarte, was habt ihr noch für ideen für meine kiste?
 
gute idee! Doch hab ich irgendwie angst das ich es nicht perfekt kinkriege :s.

EDIT: Overclocking Ergebniss(e) hinzugefügt! Und hab mich entschlossen bis morgen ein Window zu machen!

EDIT2: Habe mir 2 Rote Kaltlichtkathoden bestellt, Bilder gibt es am Abend mit dem neuen Window!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder Vom Seitenfenster + der Beleutung findet ihr im Startpost. Hoffe ich bekomme die eine oder andere Positive rückmeldung.
Mit der Wasserkühlung wird es leider Montag/Dienstag da sie lieferprobleme haben 🙁.

EDIT: Ein paar Bilder der Wasserkühlung im Startpost hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Fotos mit Wasserkühlung..








hoffentlich meldet sich jetzt mal wer, wäre schön.

EDIT: Temperaturen hinzugefügt + Wakü teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das System sieht eigentlich ganz schick aus.
Ich versteht nicht ganz, warum die Anschlüsse vom Radi nicht nach unten schauen, damit die schläuche keine Kuve machen müssen... und ob die Lüfter vom Rad vllt ins Case passen?!

Insgesamt wird das nicht mein Lieblingssystem, aber es hat seinen Charmen... nicht unbezahlbare Hardware, 100MPixel Fotos und alles bis auf den letzten Pinselstrich perfekt, aber man sieht, dass du es gemacht hast - und das gefällt mir schon wieder sehr gut.

Also mein großes Kompliment für die gelungene Arbeit.

LG
RMG
 
Hey,

das System sieht eigentlich ganz schick aus.
Ich versteht nicht ganz, warum die Anschlüsse vom Radi nicht nach unten schauen, damit die schläuche keine Kuve machen müssen... und ob die Lüfter vom Rad vllt ins Case passen?!

Insgesamt wird das nicht mein Lieblingssystem, aber es hat seinen Charmen... nicht unbezahlbare Hardware, 100MPixel Fotos und alles bis auf den letzten Pinselstrich perfekt, aber man sieht, dass du es gemacht hast - und das gefällt mir schon wieder sehr gut.

Also mein großes Kompliment für die gelungene Arbeit.

LG
RMG

Danke 🙂 Ich denke es macht nicht soo einen grossen unterschied ob die nach unten oder oben schauen, dachte von der optik her sieht es so besser aus. Oder etwa grad das gegenteil? Die lüfter ins case zu machen habe ich mir auch schon überlegt.. wäre vllt nicht verkehrt,
 
ich sehe du hast eine menge geplant da gehen ja noch ein paar 100€ aus deinem Sparschwein flöten. Aber hört sich gut an ... bin gespannt. 😉
 
Kleines Problem. Ich wollte gestern wieder mal meine CPU an ihre grenzen bringen und wollte die 5,3ghz knacken die ich mal vor ca 3 monaten erreicht hatte.
Settings habe ich da leider nicht aufgeschrieben.. soweit sogut.. hab ihn auf 4,9 ghz getaktet, prime laufen lassen alles war gut.
Bin dan wieder ins bios rein multi auf 50, pc wollte nicht mer booten.. soweit auch gut, dan hab ich logischerweise mehr spannung gegeben. war glaub irgendwo 1,4 V odr so ( ja ich weis hoch abr nur fürs benchen doch ok? ) somit startete er dan wie gewohnt..
5,1 ging es auch noch, für 5,2 musste ich die spannung auf 1,45 anheben.. als er dan startete gabs ein komisches geräusch.. schwer zubeschreiben.. wie es meine cpu halbierte oder dergleichen.
Danach bootet er nicht mer. bios auf standard zurückgesetzt, komt wieder nur die schöne schrift aufm desktop: reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press a key. Dan ging ich ins bios rein boot reihenfolge anschauen. Tatsächlich war die falsch bzw meine SSD gar nicht aufgeführt als bootmedium. Dan hab ich das richtig umgestellt und dachte jetzt läufts wieder.. abr nein falsch gedacht gleiche meldung kam auf dem desktop. Hab mir darauf ein DVD Laufwerk angeschlossen um von der CD zu booten.. boot reihenfolge im bios natürlich umgestellt auf das laufwerk.. abr es kommt immernoch diese Fehlermeldung.. Die meldung heist ja er hat n problem beim booten, abr kan das auch mit der CPU zussammenhängen? :S anders kan ich mir diese Fehlermeldung nicht vorstellen. Bios batterie wurde auch schon für 10 mins rausgenommen.. bitte sagt mir nicht das ich meine CPU zerschosen hab -.-
 
Das hat sich angehört, als würde es dir die CPU halbieren WTF??? Woher weißt du überhaupt, wie sich das Geräusch anhört??

Solang du ein Bild hast, wird die CPU und GPU noch ganz sein. Evtl. ist jetzt aber dein Mainbaord, Ram oder/und Festplatte hinüber, wobei für mich am "einleuchtesten" das Mainbaord das Problem wäre. Bei 1,45 V zerstörst du dir die CPU noch nicht, zumindest nicht nach drei Sekunden oder so.
 
Naia weis nicht wie ich das erklären soll wie es sich angehört hat.. zB wie ein kurzschluss.. mit so einem knacken bzw ja ka^^ Ich steck mal meine Festplatte u. SSD bei einem anderen pc an, mal schauen ob sie da laufen.. wie kan ich ram testen? oO hab den einzigen pc im haus mit ddr3
 
Einzelne Module testen oder zum PC Laden gehen und fragen, ob die den nicht kurz einbauen können und kucken ob der PC bootet. Kostet in der Regel nichts. Mit dem Mainboard kannst du es genauso machen, das wird aber vermutlich ein paar € in Anspruch nehmen. Hast du eig. schonmal versucht zu formatieren?
 
Warum habe ich mir ne Wakü eingebaut -.-. Formatiert habe ich noch nicht, werd ich aber gleich versuchen. Habe echt keine Lust den ganzen PC inkl. Wakü auseinander zunehmen..
 
HDD und SSD laufen in einem anderen System. Ram konnte ich bei einem Freund austesten, lief auch.. Daher ist das Mainboard der Fehler? Kann ich das einschicken, die repairieren mir das teil un^d schicken es mir zurück, oder habe ich jetzt da keine garantie mehr drauf weil ich mit der Spannung "gespielt" hab? Können die warscheinlich feststellen, oder?^^
 
Hey,

das MB kannst du sicher einschicken, da es ja nicht Wassergekühlt war, oder?

Spätestens nach einem BIOS-Reset können die nicht mehr nachweisen, dass du die Spannungen verstellt hast. Dass sie einen Überspannungsschaden erkennen ist da schon eher wahrscheinlich.
Vorteil: Wenn das MB noch kein Jahr alt ist, müssen die beweisen, dass es nicht am MB lag-->können sie höchstwahrscheinlich nciht.
Bei über einem Jahr musst du beweisen dass es nicht an dir lag (d.h. OC, Überspannung im Netz oder Netzteil o.Ä.)-->kannst du niemals (da du es ja OC hast).

Also viel Glück
LG
RMG

P.S:Sollte ich mich auf der ersten Seite verlesen haben und das MB war wassergekühlt, kannst du dich von allen Garantieansprüchen verabschieden.
 
Kommt drauf an, was kaputt ist. Vermutlich ist es dann tatsächlich das MB. Bei einer defekten CPU wäre kein Logo mehr zu sehen. Und beim Netzteil würde eh nix mehr gehen. Hast du den Ram usw. mit Memtest usw. testen lassen??
 
Danke dir für die Inofs 🙂 Hab grad den garantieschein rausgesucht, hab noch garantie bis 06.09.2013, phuu das ist ja harscharf fast ein jahr. Ich baue das Mainboard über das wochendende aus, gibt es hirzu irgendwo ein Thread wie man am besten die Wasserkühlung ausbaut? -.- Dan kan ich es am Montag dem 3. retour geben.

@ Simlog: Nein habe ich nicht getestet, da es ja zu laufen schien. Hätte ich testen sollen? oO
 
Hoffentlich geht das gut mit dem auseinander bauen... werden die das Board repairieren können oder bekomme ich dan ein neues? Ist ja ein richtiger Defekt der vorliegt der das Board unbrauchbar macht..
 
Aufpassen halt und immer schön nen Eimer drunter halten, der groß genug ist oder in Reichweite nen Weiteren. Wenn dann bekommst ein neues. Das schmeißen die weg, wenns ersetzt wird. Bis der Fehler gefunden und behoben ist, kann man sich drei andere Boards herstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten