Red/Black Fighter

Wakü ausbau lief ziemlich gut. Hab ein par Bilder vom Mainboard gemacht, es hatt(e) komischen Staub drauf der ziemlich sicher kein Staub ist aber ich habe kp was das sein köönte..




 
Vielleicht hat er versucht es schon abzuwischen? Hab sowas,soweit ich mich erinnern kann, noch nie gesehen, wenn es kein Staub sein sollte.

Gruß, Coith.
 
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wären Verdampfungsspuren...

Aber dann wär das Teil schon echt arg heiß geworden :fresse:

Zumal es auf den Bildern so aussieht als hätt da schonmal wer mit der Fingerkuppe entlanggewischt um zu gucken was es ist...

Was mich irritiert ist das es recht Explosionsartig vom der CPU weg geht als wäre da was rausgepufft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist 100% kein staub weil es viel feiner ist im direkten vergleich mit richtigem staub. das.komishe ist auch das nur bei cpu und gpu solch eine stelle hat. am besten vergleichbar mit feiner asche odr dergleichen. Naia jetzt ist es ja weg. Hoffe das ich das board bald zurückbekomme 🙂
 
Wenn dein Gehäuse einen Staubfilter hat ist das ziemlich sicher Staub, nur eben sehr feiner, der durch den Filter gekommen ist. Wäre zumindest meine Denkweise, ich habe sowas nämlich auch, und bei mir läuft alles (bis auf meinen Frontpanel Audioconnector den ich kaputtgerissen habe :wall🙂. Mein Tipp: Nie mit angeschlossenem Headset aufspringen und zum Telefon laufen 😀
 
Hab keine Staufilter drin & es ist ja schon komisch das genau nur an 2 stellen diese stellen auftreten..^^

Email bekommen:

Aufgrund der Artikelverfügbarkeit oder spezieller Reparaturbedingungen des
Herstellers können wir den Artikel nicht sofort ersetzen und müssen den
Austausch oder die Reparatur durch den Herstellers abwarten.


Na toll 🙁
 
Da ich sehr ungeduldig bin habe ich mir kurzerhand ein neues Mobo bestellt, das ASRock Z68 Professional Gen3. Mit dem kan ich dan auch ivy bridge setzten ( wen nötig ) und ein SLI bzw Crossfire System auf die beine stellen. Hab mir deshalb auch noch überlegt das Mobo unter wasser zu setzten, kennt jmd kühler? Ich finde keine passenden 🙁

Hoffe nur das ich ein neues Mobo bekomme vom alten ASRock P67 Performance um das dan gut verkaufen zu können 😛.
 
Wieso hast du dir nicht gleich nen Board mit Z77 Chipsatz zugelegt...
Nen Z77 Extreme 4 wär sogar günstiger gewesen...
oder nen Fat1lity Z77 Performance wär auch nochmal günstiger gewesen...

Ansonsten ist zwar nen kleines Board aber ebenso SLI fähig wie nen großes hat dabei aber halt die Vorteile eines Z77 Chipsatzes...


Incl. dem höheren wiederverkaufswert...
 
Naja nativ USB3.0 und PCIe 3.0 (bei Ivy Bridge CPU beim Z68 sitzt da noch nen zweiter Chip mit dran für PCIe 3.0) wären da schonmal zu erwähnen...

Sparst dir halt einige Chipsätze auf dem Board für die du wieder diverse Treiber installieren musst und die auch nochmal Strom verbrauchen
Und ist halt aktueller...

Allein vom prinzip hätt ich schon wenn ich mir nen neues Board hol wenns kompatibel ist nen neueres geholt und keines der alten Generation. Erstrecht wenn sich der Preis garnicht bis nur marginal unterscheidet

Hier hast mal nen Vergleich &
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich sehe es ja ein das ich ein Z77 Board hätte holen sollen. Daher werde ich es warsch. wieder zurückschicken wen ich es zugeschickt bekomme..
 
Das Dauert ja ewig bis ich das Board zurückbekomme.. wielange geht solch eine reperatur im schnitt?

EDIT: Habe grad ein Telefon erhalten das es erst Ende Oktober - Anfangs November zurückkommt weil die Reperatur in Holland ausgeführt werden muss.. na toll :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?? Kein tausch? oô
Auch selten heutzutage oô

Ich dachte es gibt mittlerweile nur noch Wegwerf-Produkte aber offenbar doch nit ^^
 
Die Frau am telefon sagte mir das sie leider kein ersatz in der nähe haben. Und entschultigte sich ca 100 mal das es solange dauerte wegen dem hat sie mich auch angerufen & nicht auf meine email zurückgeschrieben, Finde ich sehr Flott solch einen Support. Aber das dauert ja jetzt noch n Monat, kackt mich ziemlich an auf einem alten 1,3ghz notebook rumzugurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach einer langen langen Zeit melde ich mich mal wieder 🙂.
Jetzt soll sich auch was an dem System ändern, & zwar dachte ich an ein neues 3 war Mainboard aal ASUS Maximus Extreme, zwangsmässig muss dan auch ein neues Gehäuse her alà BitFenix Shinobi XL ,Monitor habe ich zurzeit ein 24" SyncMaster in Ausschau. Die sollen gut fürs gamen sein habe ich gehört?
Dazu gibt es dan noch 2 8800 gtx, daher wird dan 3waysli gefahren. Ja ich weiss sie sind alt, haben einen grossen Stromverbrauch.. Aber; sind günstig & sollten genug Leistung bringen. Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher, denke aber sollte schon 750-850 Watt haben!
Was die Wasserkühlung betrifft werde ich mir Kühler fürs Mainboard holen. Jenachdem muss dan ein weiterer Radi her, aber ich hoffe mein 360er reicht vorerst mal auch wen die Temperaturen dan nicht die besten sind.. ansonsten kommt ein weiterer 240er dazu.
Soo das wird in nächster Zeit ein riesen update geben! Bestellt ist noch nichts nur geplant & das Geld auf der Seite. Ich wollte zuerst euere Meinungen & Verbessrungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch eine Radeon 7870 OC das ist bestimmt nicht langsamer wie ein 3 - Way 8800GTX SLI Gespann & braucht auch wesentlich weniger Strom und prodoziert nicht eine derarte Abwärme.
 
Stimmt natürlich, gpu kühler für die 8800er gibts auch nicht mer, des weiteren gibt es eine kleine änderung was das mainboard betrifft. Als ich heute nachause kam stanjd ein relativ grosses paket vor der türe, ich mach es auf & seh die verpackung meines alten mainboards und beiligend eine blatt das es von der reperatur zurück ist. ich dachte okey cool, machte die verpackung auf & da war tatsächlich ein ASRock Z68 Professional Gen3 drin! Daher fällt der mainboard kauf weg, gehäuse bleibt auch, dafür investiere ich in eine grafikkarte ala 7870 oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig 😉 Die 7870 kostet ja "nur" noch um die 200€.
 
Bestellt:
Seasonic X 660 Watt
Wasserkühlung schläuche + anschlüsse
Wasserkühlung Mainboard Mosefet
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage..

"Raumtemepratur ca 30 Grad"

Wo zum teufel wohnst du? Schwitzt du da nicht vorm Pc?
 
Ich wohne in einem eigenen haus im oberen stock, praktisch der gesamte stock hatt eine riesen glasfront. Daher wird es im Sommer bei Aussentemp 30-35 hinter den scheiben ziemlich warm.. in den winterlichen zeiten wie jetzt habe ich vllt noch 20 grad.
 
Soo es hat sich ja hier ne Zeit lang nix mer getan..
Statt dem Seasonix x 660 W wurde es dan ein 850 Watt da ich mir noch 2 GTX 670er Phantom gekauft habe. Bilder wird es am Wochenende geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten