Red/Black Fighter

Eben 580 Watt, wen ich ein 650er geholt hätte wäre das extrem knapp. Da es ja nicht die vollen 650W liefert. Wen du dan noch die Pumpen für die Wakü dazurechnest + 7 lüfter könnte das schon knapp werden.. bin halt lieber auf der sicheren Seite & villeicht hole ich mir ja ( wens dan mal knapp werden sollte ) noch ne 3te 670er.

Soo nach längerer Abewesenheit bin ich wieder zurück ( mit einem kleinen Problem) 😛. Und zwar habe ich mir in der zwischenzeit endlich das teil für die Wasserkühlung bestellt welches mir noch fehlte. Dazu ist ein ASRock Z68 Professional Gen3 in das system eingezogen. So nun hatte ich heute alles verkabelt alles verschlaucht etc. & zu meiner entäuschung hatte ich dan kein bild am bildschirm..

Was ich alles versucht hatte:
Anschlüsse überprüft
Grafikkarte rausgennommen & mit onboard Grafik versucht
Grafikkarte PCI slot gewechselt
Anderes Monitorkabel
Anderer Monitor
CMOS Reset
Ram mit diversen möglichkeiten eingesteckt ( sollte doch ein pips ton auftreten wen keine ram riegel drin sind?!)

& das alles mit dem gleichen Ergebniss; kein Bild am Bildschirm

Hat vllt jemand ne idee wie ich das mainboard auf funktionalität überpfüfen kann ohne es in einen anderen pc einzubauen? Festplatte + lüfter & DVD laufwerk absolvieren ihren dienst.

Am Dinstag sollten 2 670er + neues NT eintrudeln.. aber ich denke das problem wird damit nicht behoben sein-

Jemand noch ideen?

* Update* Als ich grad nach Hause kam war ein Päckchen für mich da. Es war der neue Prozessor den ich vorgestern bestellt hatte da er höchst warsch. defekt ist ( siehe problem beim oberen post). Es handelt sich dabei um ein I7 3770K . Nur wunder ich mich das der Prozi vor den Grafikkarten kommt die ich vor ca 1 Woche bestellt hatte.

Ganze Wasserkühlung wieder entleeren & den Kühler entfernen + dan wieder die Wasserkühlung auffüllen, ich könnte kotzen!

Hier nun die Bilder.. ( habw mir sehr mühe gegeben schöne Bilder zu machen, ist leider nicht so leicht als leihe & nur mit Handy )

Vor dem Umbau

Kleines Labelwirrwar ohne netzteil

Beim Umbau " Alter " i5 2500K

Der Neue i7 2770K

Nach dem Umbau

Sagt was dazu !

Die Grafikkarten + das Netzteil sollte am Montag endlich kommen!

EDIT: Einen neuen 24" Moni bestellt & ein neues Headet!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Feedback? 🙁 Das neue Netzteil kam heute. Für meine Verhältnisse sieht es echt Edel aus !

Hier noch ein par Bilder nach dem Einbau des Netzteiles..

Der PC läuft jetzt wieder, doch trotzdem habe ich kein Bild. Ich raste bald aus, Neuer Prozessor + neues Netzteil. Ich habe schon etliche PC`s zussamengebaut und alle liefen, doch dieser zickt irgendwie rum. Jmd ne Idee was ich noch machen könnte? Lange halt ichs nicht mer aus und der Pc fliegt die Treppe runter -.-.

Das einzige das ich noch nicht ausgetauscht habe ist das Mainboard. Aber dies habe ich frisch von ASRock bekommen da mein altes Mainboard "den geist aufgegeben hat."

Zuletzt bearbeitet:
Zur defekten CPU: hast du den CPU ueberhaupt woanders testen lassen? Kein Sandy Bridge geht beim benchen mit 1,4 oder 1,45 kaputt. Du hast sicherlich ein Tool benutzt, denn der Pc wuerde nicht mal starten bei 5,3GHZ. Den Wert kannst du nur im Windows erreichen.

Hoffe du gehst mit dem Ivy vorsichtiger um, denn diese sind noch ein Stück empfindlicher.

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem und hat sich extra für ein BIOS Update eine CPU bestellt und sie danach wieder zurück gegeben. Er hat genau die gleiche CPU und nachdem BIOS Update funktionierte auch alles einbahnfrei.
Vielleicht liegt da ja der Fehler. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts auf die Schnelle ein.

Gruß, Coith.

Zur defekten CPU: hast du den CPU ueberhaupt woanders testen lassen? Kein Sandy Bridge geht beim benchen mit 1,4 oder 1,45 kaputt. Du hast sicherlich ein Tool benutzt, denn der Pc wuerde nicht mal starten bei 5,3GHZ. Den Wert kannst du nur im Windows erreichen.

Hoffe du gehst mit dem Ivy vorsichtiger um, denn diese sind noch ein Stück empfindlicher.

Nein und das kan ich dir auch beweisen wen der pc wieder läuft da ich noch diverse Screenshots vom benchen auf der platte habe mit cpuz & prime. Und ich hab kein tool benutzt sondern im bios übertaktet wie es jeder richtige overclocker macht! Er ging auch nicht beim benchen "kaputt" sondern als ich das wasser in die Wasserkühlung einfüllte hatte ich schon alles verkabelt, daher lief alles aber das wasser war logischerwiese an die 30 sekunden nicht auf der CPU/daher wurde die cpu nicht gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Weis ich leider auch nicht das jetzt so eine "Was war zuerst da das Huhn oder das Ei" Situation hat irgendeiner deiner bekannten nen Funktionierenden Sandy?, wenn ja must du ihn dir leihen und damit ein Biosupdate machen. Wenn nein wird es komplieziert weil du dann ja einen Sandy, würde ja ein Celereon-Single-Core reichen, kaufen müstest für das Update.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten