Sarrazins Äußerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Steinigung:
Also bis vor kurzem verstand ich unter "Steinigen" eine barbarische Tradition in irgendwelchen abgelegenen Dörfern, aber wie ich jetzt dank Wikipedia erfahren hab, ist die Steinigung in den meisten Ländern eine völlig normale und offizielle, durch ein Gericht entschiedene Hinrichtungsart 😵.
Aber man muss doch sagen, dass eine Erschießung oder eine Giftspritze um einiges humaner ist als eine Steinigung. In der Hinsicht ist es nicht dasselbe. Und die Amerikaner die immer noch zu Hinrichtungen halten unterscheiden sich gar nichtmal so stark von denen die Steinigungen für richtig halten, das sind meistens irgendwelche Rednecks aus den Südstaaten die selber noch so wie zu Zeiten der Besiedlung Amerikas leben. Für die wäre ein Leben in New York oder Washington oder einer anderen zivilisierten Großstadt fast genauso ein Kulturschok wie wenn Ausländer aus einem abgelegenen Dorf Marrokos oder der Türkei nach Deutschland kommen.

Unglaublich, wie realitaetsfern hier manche argumentieren...

@olf: Geh mal in eines der tuerkischen Viertel deutscher Staedte bzw mittlerweile ja auch Doerfer, dann wollen wir mal sehen wie dir deine weltoffene und verstaendnisvolle Art und Weise gedankt wird. Viel Spass.

Was will ich da?

Ich war neulich in einem der türkischen Haushalte in meiner Straße...aber nich bei dem Arzt sondern bei dem anderen...alles kein Problem, sehr nette Leute 🙂

Ich habe das Buch nicht gelesen, wie viele hier.

Aber ich habe schon einige Zitate mitbekommen, mit denen ich voll und ganz übereinstimme.

Warum sollte ich keine Ahnung haben, was er von sich gegeben hat? Er legt Fakten auf den Tisch, die viele lieber verschweigen. Oder wenn drüber gesprochen wird, dann nur durch die Blume.
Dann will ich dir auch die Grundaussage von Sarrazin nicht vorenthalten:

1.Dumme Menschen vermehren sich zu stark.
2.Die Intelligenz von Menschen wird durch ihre Gene bestimmt.
3.Kinder dummer Menschen werden zwangsläufig ebenfalls dumm.

Nicht weil sie in Deutschland eine miese Schulbildung erhalten, nicht weil das Schulsystem Deutschlands nachgewiesenermaßen Kinder aus armen Schichten benachteiligt, sondern weil ihre Eltern die falschen, dummen Gene haben.
Damit kommen wir zu

4.Juden sind aufgrund ihrer Gene überdurchschnittlich schlau, die Türken hingegen durch ihre Gene dumm.

Das ganze ist eine wirre Mischung aus Sozialdarwinismus des 19.Jahrhunderts und Rassenlehre der Nazis.

Das sind keine "Fakten, die er auf den Tisch legt". Das ist wirres Geplapper.

Hallo Forum!
Es wurde viel darüber diskutiert, aber was haltet ihr von den Aussagen von Sarrazin? Ich bin Moslem und verstehe nicht, wie ein solcher Mensch solche Aussage von sich geben kann.

Ich wäre froh, wenn ihr euch meine Meinung teilen könntet.

Ich kann seine Äußerung in Bezug auf Migranten durchaus nachvollziehen. Ich kenne Muslime hier ins unserer Gegend (Bochum, Gelsenkirchen, Essen) die seit X Jahren hier die Deutschland leben und keine Silbe Deutsch sprechen wollen. Und solche Menschen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes verweigern, beziehen hier in unserem Land Grundsicherungen, die es ihnen ermöglichen hier ein gutes Leben zu haben, ohne zu arbeiten.
Sowas nennt man im Volksmund "Wie die Made im Speck leben". In Amerika würden sie rausgeworfen, weil man dort entweder arbeitet, oder auf der Strasse landet. Und Ausländer ohne Arbeit gibt es dort bekanntlich nicht.
Keine Arbeit, kein Aufenthaltsrecht!

und nun? machen wir es den amis nach oder was?:hmm:
am besten gleich auf*m arbeitsamt die waffen verteilen......

Warum aufm Arbeitsamt wenns die doch auf der Bank gibt?
Spoiler:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Damit kommen wir aber etwas zu weit vom Thema weg...

In Amerika gibts übrigens son Aufstand wie hier teilweise nicht, wer dort geboren ist der ist dort geboren und Ende...alles andere macht auch keinen Sinn...sonst dürfte ja auch kein Bayer hier ins schöne Hessenland kommen...die sprechen auch net richtig Deutsch :fresse:

Ich finde es einfach nur schlimm, das man hier im Forum seine Meinung nicht frei äußern kann ohne das man gleich als Nazi/Rassist abgestempelt wird.Ich finde es auch abartig wie weit manche immer und immer wieder vom Thema abweichen.Also kurz und knapp mir macht es keinen Spaß hier zu diskutieren.

Dann will ich dir auch die Grundaussage von Sarrazin nicht vorenthalten:

1.Dumme Menschen vermehren sich zu stark.
2.Die Intelligenz von Menschen wird durch ihre Gene bestimmt.
3.Kinder dummer Menschen werden zwangsläufig ebenfalls dumm.

und nun? Dass es manche Menschen duemmer als andere sind, ist doch Fakt.
Und nun erzaehl mir nicht dass jeder die selben Vorraussetzungen hat, und allein die Schulbildung den Unterschied ausmacht.
Kennst du den Film Idiocracy? Kann ich dir nur ans Herz legen. Denn wenn die natuerliche Auslese, die Darwin beschrieb und uns erst zu dem machte was wir Heute sind, weiterhin durch unsere ach so verstaendnisvolle Gesellschaft ausser Kraft gesetzt wird, wird der Durchschnitts IQ sinken. Das ist auch meine Ueberzeugung.

Das Problem ist das die meisten islamistischen Länder
alle unsere wichtigsten !! moralischen Vorstellungen brechen, mit Füßen treten, sie gar ins Gegenteil verkehren und somit das tuen was für uns undenkbar erscheint! Und das wir hier keine Leute wollen die unsere wichtigsten Regeln ignorieren und mit Absicht über den Haufen werfen ist hoffentlich klar. Deswegen findet Sarrazin trotz seiner sehr deutlichen Ausdrucksweise einen großen Zuspruch (auch wenn sicherlich nicht alles stimmt was er sagt).
[FONT=&quot]

Fällt dir nichts anderes ein, oder schreibst du unbewusst Lügen. Von welchen "Muslimen" sprichst du eigentlich? Kannst du den Begriff "Moslem" richtig definieren bzw. wie definierst du diesen eigentlich?
Sogar ich als Athetist kann über deine Denkweise über diese Weltreligion nur kopfschütteln.

[/FONT]
@ Topic
Integration ist nicht nur Sache des Staates sondern auch (haupsächlich) der Immigranten.
Ich habe selber 1 Jahr mal in Nordirland gelebt.
Und selbst wenn sich dort 3 deutsche getroffen haben wurde English gesprochen, kein Deutsch.
Wenn ich in einem Land leben will muss ich mich auch bemühen mich zu integrieren und kann nicht sagen Staat mach mal!
[FONT=&quot]

Ich selber rede mit meinen türkischen Freunden auch deutsch und türkisch.
Die integrierten Ausländer fallen sowieso nicht auf, nur die Minderheit, die leider nicht integriert ist, fällt negativ auf.

[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Leider erinnert mich die derzeitige Debatte sehr stark an das dritte Reich:
- Wirtschaftskrise
- Arbeitslosigkeit, man sucht einen Sündenbock => achja die Ausländer sind schuld....
und fertig ist???
Warum lernen wir nicht aus der Geschichte?
SCHADE!

und nun? Dass es manche Menschen duemmer als andere sind, ist doch Fakt.
Und nun erzaehl mir nicht dass jeder die selben Vorraussetzungen hat, und allein die Schulbildung den Unterschied ausmacht.
Kennst du den Film Idiocracy? Kann ich dir nur ans Herz legen. Denn wenn die natuerliche Auslese, die Darwin beschrieb und uns erst zu dem machte was wir Heute sind, weiterhin durch unsere ach so verstaendnisvolle Gesellschaft ausser Kraft gesetzt wird, wird der Durchschnitts IQ sinken. Das ist auch meine Ueberzeugung.

Aber die Arroganz, Volksgruppen als ganzes als dumm abzutun, hat der Film nicht.

Nein.
Nicht jeder, der hier etwas schief diskutiert, muß unbedingt Träger braunes Gedankenguts sein.
Genau so gut möglich ists, daß er mit der allgemeinen Situation, daß sich die "Dummen" in Deutschland zu stark vermehren, einfach mal unzufrieden ist.
Womöglich ist er arbeitslos und sieht in den ganzen Ausländern, die damals grad so gut genug waren, die deutsche Wirtschaft auf Hochtouren zu bringen, die aber inzwischen leider nicht mehr wirklich so dringend gebraucht werden, Konkurenten am Arbeitsmarkt.
Vieleicht ist er dann nach Sarrazins Meinung sogar dumm genug, in dieser Konkurrenz zu unterliegen?

Das der Herr Sarrazin, in dessen Genen sich übrigens auch Sarrazenisches nachweisen ließe, der also seiner Abstammung nach auch Moslem ist, ganz bewußt gegen Dummheit allgemein polemisiert, der Migranten ja letztlich nur als die sichtbare Spitze des Eisbergs beschreibt, wird sehr schnell klar, wenn man in seiner Karriere mal zu jener Zeit, als er Wirtschaftssenator in Berlin war, zurück schaut.

Was soll eigentlich mit all den nicht genannten, nach Sarazins Meinung dummen Hartz-IV-Empfängern passieren?
Soll das "dumme und faule Geschmeiß" auch gleich des Landes verwiesen werden?
Und wenn ja, wohin?
Wer soll bleiben dürfen?

Ich meine, hier wird eine Diskusion geführt, die erstens zu nichts führen kann, und die Deutschlandand nicht brauchen kann.
Im Ausland zeigt man schon mit Fingern auf Deutschland und macht Witze über die dummen Deutschen.
(Zumindestens hier. Wobei die Laufzeitverlängerung für die deutschen AKWs, die man den Stromriesen zum Geschenk gemacht hat, einen weitaus höheren Stellenwert hat, und in einem Land, welches Atomkraft völlig ablehnt, eher zum Naserümpfen führt.)

Ich unterstelle dem Herrn Sarrazin, weil er eindeutig Kategorisiereungen, wie sie im Dritten Reich die Führungsrolle der sogenannten arischen Rasse untermauern und auf ewig sichern sollten, benutzt, eindeutig stark nach braunem Nationalismus stinkendes Gedankengut zu haben.

Wer sich seiner Position zu stark annähert, muß sich die Frage nach seiner Grundeinstellung schon mal gefallen lassen.

Vor allem hatte Sarrazin selbst, als er noch Finanzsenator in Berlin war, Gelegenheit, der "Verdummung" entgegenzuwirken.
Er hat aber das genaue Gegenteil getan und Lehrerstellen .

:wayne:

Hier mal eine Stellungsnahme von unseren muslimischen Mitbürgern zum Treffen unserer Bundeskanzlerin mit dem Erschaffer der "Mohammed Karikaturen".

Enthält auch allgemeinere Meinungen zur "deutschen Islamkritik".

Ich verfolge interessiert die Diskussion in diesem Beitrag, weiter so!

muslim-markt.de ist islamistisch und vertritt sicher nicht alle Islamgläubige.
Quasi das Äquivalänt zu pi-news 😉

Danke für den Link zum Stream, ich höre zu.

Meines Erachtens verschweigt/verfälscht Herr Sarrazin mit seinen Thesen ganz erheblich die Ursachen für die von ihm beschriebenen Zustände.
In Deutschland sind viele Akademiker und Hochgebildete mit hohem Einkommen (allgemein der Kaste der "sozial starken" angehörig) aus bestimmten Gründen nicht gewillt Kinder in die Welt zu setzen. Eigentlich ein sozial schwaches Verhalten!
Aus wiederum anderen Gründen setzen weniger gebildete Menschen mit niedrigem Einkommen / ALG 2 (im deutschen Sprachgebrauch "sozial schwach" genannt!) mehr Kinder in die Welt.
Dazu kommt noch der Umstand, dass der Großteil der Menschen mit
Migrationshintergrund eher auf finanziell schwachen Füßen steht.
Und dann noch der unerträgliche Zustand, dass die Bildungschancen der Kinder in Deutschland so stark von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängig sind, wie fast nirgends in Europa.

Diese Mixtur führt unweigerlich zu einer Zunahme von schlecht gebildeten Menschen in diesem Land.
Und dann kommt ein hochgebildeter einflussreicher Mensch daher und spricht über Gene!
Und ein großer Teil der Bevölkerung klopft ihm dafür noch auf die Schulter.

...Im Ausland zeigt man schon mit Fingern auf Deutschland und macht Witze über die dummen Deutschen....

Danke Ausland. Es gibt Sachen, die müssen einfach mal gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diese "Stellungname" mal durchgelesen und muß mich doch schon sehr wundern warum sich die Moslime immer so angegriffen fühlen?
Anscheinend sehen sie sich als "inbegriff" aller Glaubensfragen und den Mittelpunkt aller geistigen Führung, den niemand in Frage stellen darf oder wie?!
Echt, ziemlich lächerlich.
Verstehe nicht warum die einen Karikuratitsten nicht seine "Bildchen" zeichen lassen. Das gab es auch zu tausenden als Karikaturen zu Christlichen Hintergründen und ich kann mich noch lebhaft an eine Karikatur von Dalei Lama erinnern die ihm persönlich vorgelegt wurde, dabei hat sich der gute Oberhaupt der Budisten gar köstlich amüsiert.
Anscheinend fehlt es den Moslimen an Humor, oder aber sie sind zu verbissen in ihrem Glauben was man aber in der Tat als fanatich ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinug nach hat die tatsächliche Intelligenz nichts mit der Schulbildung zutun.

Ein Mensch der im Dschungel aufgewachsen ist und weder lesen noch schreiben kann, ist nicht zwangsläufig dumm. Er kann durchaus hochintelligent sein. Andersherum kann ein hoch angesehener Politiker auch strunzendämlich sein.

Deshalb ist diese ganze "Wer kein Geld hat ist Dumm" Argumentiererei völlig(st) sinnbefreit - imo.

Horst58 schrieb:
Wer sich seiner Position zu stark annähert, muß sich die Frage nach seiner Grundeinstellung schon mal gefallen lassen.

Fragen lasse ich mir gefallen. Leider wird man hier mit Unterstellungen beschmissen.

incredible-olf schrieb:
Was will ich da?

Ich war neulich in einem der türkischen Haushalte in meiner Straße...aber nich bei dem Arzt sondern bei dem anderen...alles kein Problem, sehr nette Leute 🙂

Ich bezweifel doch stark, dass du in einem "Ghetto" wohnst. Hier wird fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich verallgemeiner.

@Urkman:
So siehts aus.

hardliner gibt es überall, nur wird durch diese positionen garnichts verändert,es entwickelt sich lediglich noch grösserer hass bzw. noch tiefere abgründe.
mit solchen populistischen einwürfen,wie der herr sarrazin sie ablässt,kann man höchstens an irgendwelchen stammtischen punkte sammeln.
sicher gibt es dort nachholbedarf .Integration bedeutet bei uns auch ,das es keine schulklassen geben sollte die zu 90 prozent mit immigranten besetzt sind.
dann müssen die klassen eben besser gemischt werden!
das ist aber nicht so einfach weil das schulsystem dringend einer reformation bedarf.
so dummschwatzer wie der herr sarrazin ,sollten lieber mal vorschläge für eine verbesserung machen als sich darum zu kümmern ,wie er sein neues buch am besten supportet (habs auch nicht gelesen)^^.
es gibt ja auch andere aussagen von dem herren. zb. wer sich als hartz4 er ,keine heizung leisten kann,der soll sich halt was anziehen*

der typ gehört in die klappse und nicht auf die bestsellerlisten! sry....
i

Zuletzt bearbeitet:
Urkman, du verallgemeinerst. Damals waren ja nur die radikalen und fanatischen Moslems auf der Straße als diese Mohamed Karikatur veröffentlicht wurde, diejenigen, die zu Hause saßen und drüber gelacht haben wurden ja nicht gezeigt. Und in den großen Städte der Türkei oder Marrokos hat bestimmt niemand protestiert, und wenn, dann hätte die Polizei schnell für Ruhe gesorgt.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Falls es nicht schon gepostet wurde.
Ich finde es einfach lächerlich dass die den Mann nicht mal ausreden lassen obwohl er die Frage beantworten will die der Reporter gestellt hat. Die wollen einfach nur ein Wort hören und nicht seine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten