Sarrazins Äußerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte User hier aus dem Forum, die das behaupteten. Denn genau das nutztest du als Argument, deine Behauptungen aufzustellen.
 
Laut der Aussage der Frauen in diesem Video bei 7:04min geht die Befragung schon 45min,wo ist der Rest? Und in der Sache das die beiden den Koran gelesen haben bin ich ziemlich sicher das sie schwindeln.
 
5:06 finde ich auch sehr intressant... wirkliche Gegenargumente fallen denen nämlich nicht ein, nur Gegenfragen und faschistische Unterstellungen.

Er versucht sachlich zu bleiben und lässt die beiden ausreden. Und was machen die beiden? kreischen alle 2 min hysterisch los, fallen ihm ins Wort und klatschen ihm irgentwelche Vorurteile an den Kopf. Die intressieren sich nicht ein bisschen dafür, das offenbar ein integrationsproblem besteht in Deutschland.
 
Laut der Aussage der Frauen in diesem Video bei 7:04min geht die Befragung schon 45min,wo ist der Rest? Und in der Sache das die beiden den Koran gelesen haben bin ich ziemlich sicher das sie schwindeln.

So lange rennt der Kerl mit seinem "Danke, Thilo!"-Schild schon durch die Fußgängerzone, denke ich.

@Pitri
Die reagieren genau so wie der Typ es verdient.
Diese zwanghafte Art, wie der Fragesteller seine Argumente in Stellung bringen will, tut einfach weh.
Die beiden tragen nicht mal Kopftücher, das sollte ihm auch zu denken geben.
In der Bibel steht auch ne Menge Dreck drin, genau wie im Koran. Und genau wie "normale" Christen in Deutschland nicht die Steinigung (sic!) von Ehebrecherinnen fordern (ja, das steht so in der Bibel. Sogar mehrfach), sind auch die meisten Muslime völlig normale Menschen.

Viele hier haben offensichtlich keinen einzigen Bekannten (geschweige denn Freund/Freundin) der Muslime/Muslima ist.

Die Vorurteile einiger hier sind wirklich erschreckend. "wir haben ein problem in Deutschland" ? Wir haben eine ganze Menge probleme in Deutschland. Kinderficker in der Kirche zum Beispiel. Oder Sachsen-Sümpfe. oder oder oder...
 
Lenk doch nicht vom Thema ab. Es geht hier um das Integrationsproblem, und nicht um irgentwelche kinderfickende Pfarrer. Du bist nicht besser als die beiden Maedels. Nenne Gegenargumente...
 
Null Prozent eingegangen auf meine Argumente. Genau wie du jeden Post vorher von mir inhaltlich ignoriert hast.
Es macht wirklich Spaß, mit dir zu diskutieren Pitri ._.
 
Auf welche Argumente soll ich denn antworten? Die, die keine sind?

Zwanghafte Art? Der Kerl versucht eine sachliche Diskussion zu führen mit den Mädels. Was scheinbar nicht möglich ist, denn sie lassen ihn weder ausreden, noch argmuentieren sie sachlich. Sie sind einzig und allein davon überzeugt, das der Kerl n Rassist ist, und lassen keine Gelegenheit aus, das zu unterstreichen. Mehr inhaltliche Aussage kann ich da nicht finden von den beiden. Und wenn er ein Zitat aus dem Koran nennt, wird es gleich als erfunden angestempelt.

Herausragende Leistung... ich finde nicht das die den Fertigmachen, wies im Titel des Videos beschrieben ist. Ich finde eher, die beiden stellen sich selber ein Armutszeugnis aus, und der Kerl lacht sich innerlich weg.


Falls dir aufgefallen ist, hat der Typ mehrmals gesagt, das die Integrationsprobleme offenbar nicht auf die beiden zutrifft. Die können sich sehr gut artikulieren und scheinen ziemlich angepasst zu sein an die westliche Gesellschaft. Aber auch das raffen die beiden kaum. Denen geht es nur darum die "Ehre" der Eltern oder Verwandten zu retten, die höchstwahrscheinlich nicht so integriert sind. darum gehts denen. Und du glaubst doch nich im Ernst, dass die bis zum Sonnenuntergang hungern, wenn sie nichtmal Kopftücher tragen....
 
Bei 7.04 heißt es die Befragung geht schon 45min.Das wir hier Probleme haben würde ich nie abstreiten,egal in/aus welcher Richtung.

@ChiefAlex ich habe nichts gegen Dich und würde mir auch kein Urteil über Dich bilden da wir uns nicht kennen, aber deine einstellung ist echt nicht schön.Du versuchst mit aller Macht deine Meinung als die einzig richtige darzustellen.
 
Hab heute mal mit einem neuen Mitschüler diskutiert, der Muslim ist und zwar gläubiger, nicht nur einer, der sich so nennt.

Er meinte, diese uralten Sitten, wie Steinigung usw, ist totaler SChwachsinn...
Sarazin hat Recht, dass es ein Integrationsproblem gibt, so meint er, allerdings seien die Möglichkeiten zur Integration für Ältere, also 30-60 Jährigen praktisch nicht vorhanden...
 
Was ist den Integration? Für mich ist das etwas, was Kompromisse beider Parteien vorraussetzt.
Deutschland ist genug Kompromisse eingegangen. die Migranten kaum. Da fehlt mir einfach die Fairness, tut mir leid.
 
Solche mehr allgemein gehaltenen Aussagen helfen uns und Deutschland aber mal überhaupt nicht weiter.
Kann irgend jemand diese Kompromisse alle namentlich benennen?

Ich weiß nicht welche und wie viele Kompromisse DE eingegangen ist.
Welche Kompromisse zu schließen, und welche eben nicht, die Migranten bereit waren, weiß ich genauso wenig.
Alles zu spekulativ ...
Und ganz sicher auch sehr individuell.
Die damaligen Migranten, deren Nachfahren sich nun anschicken, als deutsche Staatsbürger "Deutschland abzuschaffen", dürften in ihrer Kompromißbereitschaft ziemlich sicher sehr verschiedene Grenzen gezogen haben.

Aber das ist ja nicht der Kern der ganzen Geschichte.
Im Kern wettert der Herr Sarrazin ja gegen die nachfolgenden Generationen.
Und egal wie auch immer, könnt Ihr sowas wie eine "Rasselehre" und ein "Judengen", auch Auswertungen von nie erhobenen Statistiken, ja eigentlich das ganze Buch nicht wirklich brauchen, um die ganzen in DE anstehenden Probleme zu diskutieren.
Geschweige denn zu lösen.
 
Hab heute mal mit einem neuen Mitschüler diskutiert, der Muslim ist und zwar gläubiger, nicht nur einer, der sich so nennt.

Er meinte, diese uralten Sitten, wie Steinigung usw, ist totaler SChwachsinn...

Ouha, der muss ja schwer Ahnung von der Materie haben... :roll:
Kleines Zitat:

Es sind seltene Bilder einer Steinigung. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1991 - und könnten doch aktuell sein. Denn obwohl Iran 2002 der EU versprochen hat, die grausige Praxis abzuschaffen, werden noch immer Menschen zum Tod durch Steinigung verurteilt.
 
Ich glaube es ist nicht gemeint das "die Legende das es noch Steinigungen gibt" Schwachsinn ist sondern die Steinigung als Vorgang ansich...zumindest lese ich den Post so 😉

Das paradoxe ist...wer als (erste Generation) "Gastarbeiter" in ein Land kommt um dort zu arbeiten...der muss sich garnicht besonders integrieren weil "Gast" ja im allgemeinen Sprachgebrauch auch darüber definiert ist das es eine Abreise gibt. Und eine dauerhafte und feste Bindung an die Gesellschaft in der er Gast ist die wiedereingliederung nach einer Zeit des Arbeitens in eine anders geartete Gesellschaft erschweren könnte...was dann irgendwie abwegig wäre wenn man die theoretisch angenommenen Aufenthaltszeiten in der Gast- und in der Heimgesellschaft vergleicht.

Und alle die an Ort x geboren werden dürfen sich an ort x gleich benehmen...egal woher die Eltern kommen, es sind ja alle x-länder...wer dann aber doch aufgrund des Elternhauses unterschiedliche Rechte und Vorschriften für Kinder mit dem selben Geburtsort verlangen will, der macht sich dann doch des Rassismus schuldig.
 
@Horst: jemand, der ganz offenbar nicht integriert ist, egal aus welcher Generation, der hat Kompromissbereitschaft zu zeigen... wenn er von Kompromissen die Deutschland eingegangen ist profitiert. DAS ist Fairness, alles andere is Schwafellei.

Nur weil es Verallgeminert ist, und ich nicht auf jedes kleine Vorkomniss in meinem Leben eingehe, hat es keine Aussagekraft? Glaubst du denn, ich würde mir das alles aus dem Finger saugen? Glaubst du denn, ich stehe auf Sarrazins Seite, ohne jeglichen Hintegrund? Nein, ich denke nicht dass du das glaubst... Das würde ich zumindest dir nicht zutrauen. Bei ChiefAlex bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Es ist nunmal so, das mir solche Menschen, bei denen all diese Vorwürfe Sarrazins 100%ig zutreffend sind, schon des öfteren in meinem Leben begegnet sind und weiterhin begegnen. Und wie oft kam es vor, dass mich diese Menschen meine Lebensqualität negativ beinflussten... Und das alles in einem Ausmaß, das man als Langzeitstundent an irgenteiner hoch angesehen Schule - oder als Bürger in einem komplett anderen Land - garnicht erfassen kann. Deswegen unterstellte ich hier auch einigen Realitätsferne.

Und nur weil einige Zahlen oder Statistiken in Sarrazins Buch nicht stimmen, heisst das noch lange nicht dass die Zahlen und Fakten, die korrekt sind, nicht Existent sind 😉

Nur weil etwas nicht 100% Wahrheit enthält, heisst es nicht dass die 60% enthaltene Wahrheit weniger Sorgenfalten auf eurer Stirn verursachen sollte. Die Probleme sind trotzdem da.

Deswegen gehen mir irgentwelche Links zu Berichten, die drei, vier oder meinetwegen auch 10 Thesen Sarrazins wiederlegen können ziemlich an meinem Hinterteil vorbei, denn es gibt immernoch genug in diesem Buch, was nicht wiederlegt werden kann.
Aber darüber redet ja keiner... stattdessen wird das komplette Buch gleich förmlich in der Luft zerissen und als Humbug abgetan, und der Autor am liebsten aus der Gesellschaft ausgeshlossen.

So lösen wir hier garnichts, soviel steht fest.

@olf: Wenn ich ich mir eine Garage bauen will, und sich mein Arbeitskollege dazu bereit erklärt mir dabei (entgeldlich) zu helfen, ich ihn also quasi als Gastarbeiter beschäftige und ihn auch bei mir schlafen lasse, damit er nicht jeden Tag den weitem Heimweg antreten muss, dann ist das noch lange kein Freibrief für ihn, sich in meiner WOhnung/meinem Grundstück wie die Axt im Walde zu benehmen.
Niemand sagt dass er 100%ig mit meiner Familie verschmilzen soll, aber zumindest dem gemeinsamen Gebet beim Abendbrot beiwohnen, oder das sauberhalten der Wohnräume, oder das Einhalten der Nachtruhe, oder oder oder oder... all das, kann man von ihm verlangen.
Aber der Vergleich hinkt stark, denn die Gastarbeiter kamen ja nicht selbstlos und aus Freundschaft in unser Land um uns zu helfen...
 
Das ganze mutiert zu einem regelrechten Glaubenskrieg....

Das Kernproblem hat mit dem Glauben aber nichts zutun.
 
Pitri,

jemand der vielleicht an einen anderen Gott glaubt als du zum Gebet zu verdonnern find ich persönlich etwas unpassend (gerade bei dem eigentlichen Threadthema 😉).

Du kannst all diese Dinge nur verlangen wenn du sie ihm vorher benennst, hintehrer zu sagen "ach übrigens", mag zwar durch dein Hausrecht irgendwie legitimiert sein, aber fair wärs nich. Oder?
Was er aber während der Pausen oder zu deinen Schlafenszeiten in dem Zimmer das du ihm üerlässt macht, solange er deinen Schlaf nicht stort, kann dir doch egal sein.

Richtig, "sie" kamen weil "wir" sie riefen...jemanden erst um Hilfe bitten und ihm dann Vorschriften machen...ja da würd ich aber ganz schnell aufhören dir zu helfen.

Nur weil etwas nicht 100% Wahrheit enthält, heisst es nicht dass die 60% enthaltene Wahrheit weniger Sorgenfalten auf eurer Stirn verursachen sollte. Die Probleme sind trotzdem da.

Deswegen gehen mir irgentwelche Links zu Berichten, die drei, vier oder meinetwegen auch 10 Thesen Sarrazins wiederlegen können ziemlich an meinem Hinterteil vorbei, denn es gibt immernoch genug in diesem Buch, was nicht wiederlegt werden kann.
Aber darüber redet ja keiner... stattdessen wird das komplette Buch gleich förmlich in der Luft zerissen und als Humbug abgetan, und der Autor am liebsten aus der Gesellschaft ausgeshlossen.

1. Kann aus 50% falschen Annahmen und 50% richtigen (also die lustigen erfundenen Zahlen) niemals eine korrekte Folgerung entstehen.
2. Wenn 5 berichte je 10 Thesen widerlegen...was bleibt dann noch an "genug" in dem komsichen Buch?
 
Ich bin kein Christ 🙂 Ich glaube an garnix. Religionen sind meiner Meinung nach eh Schwachsinn.

Das mit dem Gebet war nur ein Beispiel.

1. Woher nimmst du die 50%? Ich wette das Buch enthält wesentlich mehr Wahrheit.
2. Meistens werfen sich diese Berichte auf die selben Thesen

Richtig, "sie" kamen weil "wir" sie riefen...jemanden erst um Hilfe bitten und ihm dann Vorschriften machen...ja da würd ich aber ganz schnell aufhören dir zu helfen.

Stimmt so nicht, sie wurden uns angeboten.

Wikipedia schrieb:
Auf diesem Weg sollte das durch Überschüsse in der kompensiert werden, um die der Bundesrepublik gegenüber auszugleichen......

...... Der Anstoß ging jeweils von diesen Ländern selbst aus, die mit der Entsendung von Arbeitskräften eigene Probleme zu bewältigen suchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote...wer nimmt schon ein Angebot an das er nicht braucht oder es zumindest gerne hätte?

Oft sind Menschen, die vorwiegend körperliche Arbeit verrichten, auch gar nicht geeignet für geistige oder verwaltende Tätigkeiten und schon gar nicht für Umschulungen in späteren Lebensjahren, weil sie, wie die Bildungspolitiker das bezeichnen, ›eher praktisch begabt‹ sind.
(S. 55)
Intelligenz ist aber zu 50 bis 80 Prozent erblich. Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potenzial der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt.
(S. 91/92)

Körperliche Arbeit wird doch im allgemeinen "unteren" Schichten zugeordnet?

Ohne das ich dich angreifen oder beleidigen will (fass es bitte nicht so auf!), du bist doch am Fliessband beschäftigt? Damit äußert sich der lustige alte Mann auch über deine (möglichen?) Kinder...und weil ihr die gleichen Eltern habt indirekt auch über Geschwister etc.

Ganz ohne das er sich dabei auf Integration bezieht 😉


Es könnte beispielsweise bei abgeschlossenem Studium für jedes Kind, das vor Vollendung des 30. Lebensjahres der Mutter geboren wird, eine staatliche Prämie von 50000 Euro ausgesetzt werden. (…) Die Prämie – und das wird die politische Klippe sein – dürfte allerdings nur selektiv eingesetzt werden, nämlich für jene Gruppen, bei denen eine höhere Fruchtbarkeit zur Verbesserung der sozioökonomischen Qualität der Geburtenstruktur besonders erwünscht ist.
(S. 389/390)

Also Geburtenprämien nur für gute Menschen...Wiedereinführung der Eugenik?
 
Wikipedia schrieb:
Die Karlsruher Wirtschafts- und Sozialhistorikerin Heike Knortz zeigte in einer Untersuchung, dass die Initiative, ausländische Arbeitskräfte anzuwerben, in keinem der von ihr untersuchten Fälle von der Bundesrepublik Deutschland ausging und ohne Berücksichtigung von Überlegungen stattfand. Vielmehr waren es die Regierungen der Entsendeländer, die ihre Bitten an die Bonner Ministerien herantrugen. Ihre Beweggründe waren dabei unterschiedlicher Art. Die Ergebnisse der außenpolitischen Vorstöße erwiesen sich zunächst als kompatibel mit den Erfordernissen des .

Deutschland wurde also mehr oder weniger ausgenutzt. Was bis Heute weiterhin geschieht.

Was deine Zitate angeht:

ich habe deswegen auch für "Er hat teilweise Unrecht, aber sonst bin ich ganz seiner Meinung" gestimmt.

Mir geht es speziell um das Integrationsproblem.
 
Das "Integrationsproblem", scheint aber wenn man sich die Streuung dieser allgemeinen Aussagen über das ganze Werk ansieht, eher eine Randnotiz zu sein 😉


Ich denke bei dieser "Integrationsdebatte" oft an nen bekannten...seinen Eltern (tunesischer Vater, deutsche Mutter) wurde von den Lehrern generell geraten (so wie Sarradings das auch fordert) "der Junge sollte doch unter seines gleichen bleiben, Sie können ihm ja bestimmt nicht helfen bei schwierigeren Themen".

Und trotzdem promoviert er derzeit 😉
 
Sry, aber warum soll Deutschland ausgenutzt sein ?
Weil die Zahlen sagen, es hat sich finanziell nicht gewohnt, die "Ausländer" in unser Land zu holen/lassen ?

Ohne diese Leute, die ihre Heimat aufgegeben haben um hier zu arbeiten haben es möglich gemacht, dass die Wirtschaft wieder aufgeblüht ist, oder waren zumindest eine wichtige Komponente...

Was wäre Deutschland ohne Wirtschaftswunder ?
Wilde Spekulation:

Wahrscheinlich ein Land, aus dem mehr Leute auswandern würden, als einwandern, eben wie es in den Ländern geschieht/geschehen ist, wo die Leute ursprünglich herkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten