Schwarzes Loch selbst erzeugen - Riskieren Physiker den Weltuntergang?

In Wirklichkeit hat MediaMarkt die Profs bestochen um Panik zu verbreiten und die Menschen dazu zu bringen, ihr gesamtes Gespartes in schöne Technik zu investieren, um die letzten Lebtage voll und ganz genießen zu können.
Ist auf jeden Fall mal ne Theorie, die mind genauso wahrscheinlich wie der Weltuntergang ist. Also? Eure Meinung? War es MediaMarkt? Oder vll doch Saturn? 🙂

Konnt ihr mal aufhören solche sinnfreie Spamposts zu schreiben 😉

Danke.

Btw: Die Menschheit hat so oft mit dingen rumgespielt die sie nicht richtig versteht das es irgendwann dazu kommen wird das wir uns selbst das Licht ausknipsen, ist nur ne Frage der Zeit...

Ich gebe dir Recht, die Menschheit hat schon oft mit Dingen rumgespielt, von denen sie keine Ahnung hatten. Das ist aber auch der Grund, warum wir heute überhaupt das Licht ANknipsen können 🙂

Unterschreibe ich so vollkommen!

Wer weiß, vllt hat die ganze action ja nen Sinn und man könnte damit neue Energiequellen finden oder so.

Ich glaub ja, dass wir durch Experimente und Umweltschäden irgendwann die Erde unbewohnbar machen. Das wird uns relativ schnell klar (lustige Forscher berechnen dann den Zeitpunkt bis zum Untergang) und wir suchen nen anderen Planten zum Auswandern... 🙂

PS: T - ~600 Jahre, grob geschätzt. Countdown läuft...

Konnt ihr mal aufhören solche sinnfreie Spamposts zu schreiben 😉

Danke.

Btw: Die Menschheit hat so oft mit dingen rumgespielt die sie nicht richtig versteht das es irgendwann dazu kommen wird das wir uns selbst das Licht ausknipsen, ist nur ne Frage der Zeit...

Ein göttlicher post, you made my day 😀

Würde sich eigentlich so ein miniloch ständig bewegen also immer im Kreis um die Erde und dabei immer grösser werden? Oder würde sich die Erde um das miniloch bewegen...

Ich will so ein Teil als Mülleimer in meinem Wohnzimmer, nie wieder Müllentsorgung einfach alles in richtung schwarzes Loch und gut is :bigok:

Ich denke es könnte bestimmt ne menge schief gehen dabei.. aber wenigstens wirds spannend,aber als ich davon zum ersten mal gehört habe war ich einfach nur entsezt..
zum thema menscheit zerstört die welt: es sollte mal jemand der gerade lustig ausrechnen,wieviel % der natürliche treibhauseffekt durch die menscheit beschleunigt hat.. eine eiszeit würde 100% kommen.. nur durch uns kommst sie viiieeel schneller.
wer weiß,vllt. hat das schwarze loch bock auf ski fahren und reißt die gletscher mit,die noch da sind.. 🙂

Wir werden ja sehen was passiert, bis dahin abwarten und Tee drinken.

Aber es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu vernichten ist ja alles nur eine Frage der Zeit.

Denkt Euch, alle Experten, die den warnenden Zeigefinger erheben, behalten Recht.
Innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne hätte sämtliches Elend irdischen Lebens ein Ende.
Sollte man sich darüber nicht freuen dürfen?

Es gibt ja nicht nur irdisches Elend..
Von daher wär es meiner meinung nach dumm,die welt zu zerstören nur weil ein paar wissenshungrige physiker immer mehr wissen wollen..

Es sind nicht die wissenshungrigen physiker die die welt auf den kopf stellen. Sie liefern lediglich die grundlage. Machthungrige menschen (politiker) benutzen die erkenntnisse, missbrauchen sie....Wissen ist zwar macht aber nicht grundsätzlich schlecht.

Lol, ich sehs kommen.. die stärkste Waffe neben Atom- oder Wasserstoff-Bombe ist die Schwarze-Loch-Bombe. Einmal abwerfen und gut is. 🙂

Für den einfachen Soldaten noch den Schwarzes-Loch-Blaster.
Auf Gegner richten, abfeuerun.. *blob* und weg. 😀

Ich sage ja nicht,das es alles schlecht ist,was sie machen.
nur irgendwann sollter jeder erkennen wann es genug vom guten ist..
ich finde,wenn dabei die welt untergehen !könnte! ist es nunmal genug.
oder sind die schwarzen löcher dazu da,auf der welt rum zu "löchern" ?

Naja, wer weiss. Damals hat die Kirche auch Wissenschaftler verfolgt, die behauptet haben, die Erde wär eine Kugel...

Das kannst aber nicht mit einem schwarzen Loch vergleichen, auf dem Gebiet hat der Mensch 0 Wissen, er weiß nich was ein so kleines macht usw...

Und irgendwann muss man auch Wissen wann Schluss ist!

Wir wussten auch nicht was passiert, wenn wir Kernspaltung betreiben. Trotzdem haben wir es versucht und somit eine der saubersten und sichersten Energiequellen der heutigen Zeit gewonnen. Der nächste Schritt ist nunmal die Fusion, führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei...

@korni:
Glaubst du Columbus hatte Plan wo er hin muss? :fresse:
Die dachten alle, der stürzt von der Kante runter...

Aber stimmt schon, 'n schwarzes Loch is doch ein anderes Kaliber.

Lol Kernspaltung eine der saubersten und sichersten Energiequellen, bestimmt.

Ihr sagt das so einfach, aber habt ihr euch schon mal genauer mit dem ganzen beschäftigt?
Wenn man mehr über das weiß dan weiß man auch was passieren kann wenn sich das nicht wieder Auflöst, ich glaube ja nicht dass das der Fall sein wird, aber was ist wenn?

Ja und Columbus, das wären 3 Schiff mit ein paar Leuten drauf gewesen, aber hier geht es um annehernd 7Milliarden und das da ein paar Leute über das Leben von sovielen bestimme ist schon eine Frechheit!

Allerdings habe ich mich damit schon häufiger und ausführlicher beschäftigt. Sicher sind Atomkraftwerke auf jeden Fall und sauber auch. Auch wenn es viele nicht wissen, auch Kohlekraftwerke erzeugen radioaktive Schlacke, die endgelagert werden muss. Nur, dass sie zusätzlich noch nen haufen CO2 ausstoßen!

Ich denk ich kenn mich mit Kernspaltung recht gut aus. Hab in meiner Schul-Laufzeit 3x ne Präsentation drüber machen müssn. :hmm:

Sauber ist es bei der Herstellung von Energie erstmal schon. Die Abfall-Stoffe sind das Problem...

Und sicher naja, im Normalbetrieb sind die schon als ziemlich sicher einzuschätzen (besonders in DE). Das Problem ist, wenn eins hoch geht, sind die Folgen eben fatal. Grund kann aber nicht nur menschliches oder technisches Versagen sein. Man stelle sich nur vor, ein Taliban fliegt mit seinem Flugzeug da rein... wobei manche Atomkrafwerkte sogar mehr oder weniger sinnvolle "Abwehrmaßnahmen" gegen Angriffe haben.

Sicher, sind die auf keinen Fall, da einfach bei ein Problem die folgen so groß sind, auch wenn sie in DE sicher sind, man schau nur mal nach Tschechien, da hört man immer wieder mal was und von Kohlekraftwerke braucht man gar nicht reden.
Und ja der giftmüll ist das Problem, das mein ich damit das sie nicht sauber sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Problem ist aber, dass wir darauf angewiesen sind. Die regenerierbaren Energiequellen wie Sonne, Wind usw reichen nicht für gesamt Deutschland...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten