Schwarzes Loch selbst erzeugen - Riskieren Physiker den Weltuntergang?

Ich hab da mal irgendwas mit Plasma energie gehört, aber das soll es in 30 Jahren möglich sein.

Täusch ich mich oder wollen sie nicht in Deutschland die Atomkraftwerke auslaufen lassen, hat mir mal wer gesagt, ka ob das stimmt.
 
Mit Plasma ist vermutlich die Kernfusion gemeint. Die Sonne erzeugt ihre Energie ja auch durch Fusion, und alles innen drin ist Plasma...

Wenn das hin hauen sollte, weiss man allerdings noch nicht, wie man das Plasma dann verarbeiten soll, weil wohl kein Material / keine Methode bekannt ist, mit dem man das heiße Zeugs dann "halten" kann. (Also, in nen Topf gießen geht nicht)

Vielleicht ein dickes Magnet-Feld oder sowas... :roll:
 
Ist jetzt auch schon wieder eine Zeit her, aber die wollen das mit so einem Wolframring machen, aber der schmiltz auch bei 3700°C oder so.

Edit: Sind 3422°C
 
Das Plasma ist ein wenig zu warm, um es mit irgendwelchen Materialien "halten" zu können.
Da es aber elektrisch leitfähig ist, kann man einen Strom indizieren und es per Magnetfeld konzentrieren/ berührungslos in der Schwebe halten.
 
Joa, das wird durch ein starkes Magnetfeld in der Schwebe gehalten. Ist gibt schon einen solchen Aufbau, steht glaub ich in Frankreich. Man schafft es sogar schon den benötigten Zustand zu erzeugen, allerdings bislang mit Energieverlust anstatt gewinn und auch noch nicht sonderlich lange. Aber das kommt, garantiert !
 
nochmal zu dem beitrag mit der taliban die da in nen atomkraftwerk fliegen KÖNNTEN. Das ist blödsinn, man würde mit keiner maschine durch die dicken wände des meilers durchkommen. Dazu gab es kruz nach 9/11 schöne versuche die alle dasgleiche ergebnis erzielt hatten: es ist schlicht und ergreifend NICHT möglich!
 
Ich warte auf den Tag, wo in jeder handelsüblichen Haustoilette ein Schwarzes Loch drin sein wird :fresse:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dafür fehlt mir einfach das Wissen dazu. Das "echte" schwarze Löcher nicht prickelnd sind, braucht man dieses Wissenschaftlern wohl nicht sagen, von daher wissen sie ja vielleicht was sie tun 😉
 
Ist zu bezweifeln.
Menschen haben schon immer getan, was sie konnten und nicht das, was sicher gewesen wäre. Selbst wenn sie es hinterher bedauern, wie Herr Einstein, so ist es dann doch zu spät.
Es ist eine Crux, auf der einen Seite gäbe es viele Risiken nicht, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass wir ohne diesen unregelbaren Forschungsdrang in der Lage wären, auf diesem Weg miteinander zu kommunizieren. Vielleicht über Trommeln stattdessen...
 
Ich bezweifle auch dass sie es schaffen es überhaupt zu erzeugen.

Die wissen ja nichtmal richtig woraus es besteht, ohhh Antimaterie... toll und was ist das? Nichts oder was.

Und wie sollen sie hier auf der Erde ein Nichts erzeugen? Irgendwas ist immer da. Selbst ein Vakuum kann man nicht als nichts bezeichnen.

Man kommt doch nichtmal nahe genug an ein echtes schwarzes Loch heran um es zu erforschen.
 
Ich hab hier mal großflächig Müll entfernt.

Onkelmania, wenn du ein Problem mit einem Beitrag hast melde ihn.
Auf Spam mit Spam reagieren ist nicht besonders hilfreich 😉
 
Ich bin auch dagegen.
Es ist zwar womöglich ein großer Schritt für die Forschung und so, aber trotzdem haben die nicht das Recht, das Leben mehrer Menschen zu gefährden.
Ich denke schon , dass die Typen ahnung davon haben aber trotzdem sollten sie noch etwas weiter forschen und sich, wenn sie schon erfahrener in dem Gebiet sind, ran wagen. Immerhin kann alles mögliche dort schiefgehen.
Was mich interessiert ist eben, wenn es so ungefährlich ist wie die sagen, warum führen sie diesen Versuch so tief unter der Erde aus?
 
vielleicht weil es grade durch die tiefe in der erde so ungefährlich ist.

und weiterforschen gut und schön, ich denke aber dieser versuch jetzt ist der nächste schritt der forschung zum weiterforschen.
 
Man muss bed enken das ein schwarzes Loch alles anzieht selbst das Licht ,auch wenn es nur kurz exestiert ,vieleicht ist ja dan schon alles weg wer weiss es..
 
Du musst bedenken dass es wenn dann ein künstlich geschaffenes Schwarzes Loch wäre, und das wäre so verdammt klein, und so verdammt kurz "anwesend", da braucht man doch keine Angst haben. Ich weiss nicht was ihr und die anderen Leute habt...
 
jA stimmt schon aber weisst du das,ich sage die spielen mit dem Feuer,Dei Atombombe ist auch klein und hat eine Große wirkung
 
Ne Atombombe ist bestimmt nicht klein... Die wiegen n paar Tonnen. Nimm mal Little Boy die wog bisschen mehr als 4 Tonnen und war 3m lang. Aber das nur nebenbei.


Und das Schwarze Loch, was dort entstehen könnte, hätte evtl nen Durchmesser von paar µm...
 
Ja Aber mit einer sprenkraft von Kilotonnen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man wird es sehen

und Wozu machen die Typen das überhaupt haben die langeweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken dass es wenn dann ein künstlich geschaffenes Schwarzes Loch wäre, und das wäre so verdammt klein,

Woher möchtest du wissen ,dass es wirklich so ist was die sagen?
Wenn ich wüsste als President dass, die Erde in Gefahr ist würde ich es doch nicht bekannt machen und eine Panik im Volk auslösen.
Was ich damit sagen will ist , dass er es nur gesagt hat damit die Leute nicht demonstrieren oder so (okay ist bisschen übertrieben)
Aber es könnte auch sein das er die Wahrheit gesagt hat.
 
Weil ich auch ein kleiner Physiker bin, und mich damit auch bisschen auskenne.
Es ist unmöglich ein riesen schwarzes Loch herzustellen.
 
Sehr interessant - aber niemand weis es wirklich.
Doch müssen die Versuche eben durchgeführt werden um überhaupt Wissen darüber zu erlangen.
Alles Wissen das die Menschheit bisher erworben hat wurde durch Versuch und Irrtum erlangt und das wird sich auch nicht ändern. Das liegt in unserer Natur.
Ob es gelingen wird ein schwazes Loch zu erzeugen oder nicht, das wissen wir auch erst hinterher; und ob es uns alle killen wird oder nicht, na ja.....

Nur eines scheint sicher: Wer früher stirbt ist länger tot😀
 
@mika

dein letzter satz ist relativ zu sehen😀. Wenn man den toten "Körper" a, der 100 Tage vor dem Toten b gestorben ist, mit annäherd Lichtgeschwindigtkeit bewegt für eine kurze Zeit, ist dieser rein mathematisch später gestorben als der Tote b. 😕

Ich glaube übrigens nicht daran, dass das eventuelle Schwarze Loch gefährlich für die Menschheit ist, die Wissenschaftler haben sooft kritik einstecken müssen, weil es gefährlich werden könnte, zum Schluss waren aber alle glücklich, dass es Erfindung xyz und Erkenntnis abc gab.

Früher warnten die Ärzte vor den "schnellen" 20km/h einer Lokomotive:wtf:.​
 
das passt ja grad vorzüglich zum thema, dass wir grad in der schule behandeln:
"Das Leben des Galilei" + "Die Physiker" -> die Verantwortung der Wissenschaft

Meine Meinung dazu: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

und wenn es doch schief geht, überlegt euch mal die Folgen:
Nie wieder Krieg, Weltfrieden, keine Hungersnöte und keine Sorgen mehr 😉

MfG FuK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten