Schwarzes Loch selbst erzeugen - Riskieren Physiker den Weltuntergang?

Der Film ist sehr interessant ,das soger die leute in dem Flugzeug test mit so 600kmh oder ,das da schon die uhr im flugzeug langsamer geht,ist zwar nicht viel aber ,es ist schon beindruckend .
 
Zu schade, dass mein Internet zu lahm ist und ich min. 15-30 Min brauche um ein Vid. zu laden.

Mir ist es inzwischen eig. egal wegen den Tests und so
ich denke eher Positiv , dass alles klappt.
Meiner meinung nach, kann immer irgendwas schief gehen , deswegen sollte man nicht andauernd sagen das es komplett sicher ist und so
 
Echt interessant und gut erklärt. Schönen Dank Keks, dass du uns diesen einfachen Einblick in die komplizierte Welt von Einsteins Gedanken ermöglichst hast 😉
 
Im wird ja auch nochmal betont, dass die Teilchendetektoren von allen äußeren Systemen abgekoppelt sind, damit sich keiner einhacken kann. Von daher: Habt ihr toll gemacht, ihr Profis, aber jetzt schnell Sandmann gucken und dann ab ins Bett!
 
Etz isser kaputt:



Wird wohl doch nix mit dem Weltuntergang dieses Jahr...

edit:
Bitte bleibt bei sinnvollen Beiträgen und nicht sowas wie "Sprachlos..." oder "Was soll man dazu noch sagen..."
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etz isser kaputt:



Wird wohl doch nix mit dem Weltuntergang dieses Jahr...

edit:
Bitte bleibt bei sinnvollen Beiträgen und nicht sowas wie "Sprachlos..." oder "Was soll man dazu noch sagen..."
Danke.

Naja k;nnte sich schon noch ausgehen. Die Reparatur duaert ja nur 2-3 Monate😀 Evtl. als Weihnachtsgeschenk so ein kleines sschwaryes Loch, hat schon was:fresse:
 
Ich finde es eigentlich gut das es den Teilchenbeschleuniger von dieser größe gibt, weil dann könnten die entlich mal ein versuchen eine Kernfusion unter kontrolle zu bringen,dann hätten wir unser energie problem,für immer gelößt.
 
Macht eigentlich jemand beim LHC-Boinc mit? Macht das eigentlich überhaupt noch jemand? 😕

Ich würd' ja gern, aber mit einem 64bit Linux Client ist das wohl nicht so einfach, weil die meisten Projekte die "Plattform" nicht unterstützen (wollen). :doh:
Das heisst, noch mehr zeitaufwendiges rumfrickeln...
 
Was bei diesem Thema aufjedenfall recht wissenswert ist,
ist das der Nr. 1 Kritiker und Firestarter, nämlich Prof. Otto E. Rössler, Biochemiker ist.


Gut zu wissen das ein Biochemiker hunderten von Kernphysikern den Krieg erklärt und die Medien auf seine Seite zieht weil es ja doch nichts wichtigeres auf der welt gibt.



Man man man 😀 😀 😀 😀
 
Ich finde es eigentlich gut das es den Teilchenbeschleuniger von dieser größe gibt, weil dann könnten die entlich mal ein versuchen eine Kernfusion unter kontrolle zu bringen,dann hätten wir unser energie problem,für immer gelößt.

nicht wirklich, das wird dann erstmal patentiert und dann werden die preise künstlich in die höhe geschraubt und im endeffekt haben wir ein noch ein größeres problem wie vorher, da wir dann alle von der kernfusion abhängig sind 😕
 
Nur weil es die Kernfusion geben könnte, wobei Kontrolle einer diesen Absolut aufwendig und riskant sind, heißt das nicht, dass dies die einzige Energiequelle sein wird. Irgendjemand der sich ungerechet behandelt fühlt oder einfach nur kapital schlagen will aus der Situation kann immer noch mit windkraft, kernkraft und was weiß ich alles geld machen. Nur herrscht dann keine KNAPPHEIT mehr vor, und das sollte vor allem den Verbrauchern Mut machen, da sie dann keinem Energiemonopol mehr gegenüberstehen.
 
Das Problem bei Kerfusion liegt leider darin,das diese bei heutigen Stand mehr Energie verbrauchen würde als sie gewinnen würde.
Als Beispiel dafür wurde 1998 bei einem Experiement innerhalb von,Zwei Sekunden eine Energie von 16 Megawatt erzeugte,allerdings verbrauchte die dazugehöhrige Plasmaheizung in der gleichen Zeit 24 Megawatt.

Trotz alledem denke ich dass es uns noch in diesem Jahrhundert gelingen wird alle bekannten kriterien auszugleichen.
Und von irgendetwas sind wier doch immer abhängig,nun wäre es doch zu schön wenn wier von etwas abhänging wären,was im vergleich zu Fossiler Energie,unerschöpfbar ist.Denn Kernfusion ist eine unerschöpfbare Energiequelle da der benötigte Brennstoff ebenfalls unerschöpfbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum drauf warten, bis es fertig ist ?

Basteln wir uns doch selbst ein Schwarzes Loch. Äußerst praktisch, um Dinge loszuwerden, die man nicht mehr braucht (Nein, ich habe nicht "kleine Schwester" gesagt, habe ich nicht !).

Wie es geht, und was man beim Bau beachten muss, steht hier ->
 
Was hat das mit der Einwohnerzahl zu tun? CERN ist kein schweizer Projekt sondern europäisch, mit 20 beteiligten Mitgliedsstaaten. Dazu kommen Gastwissenschaftlier aus insgesamt 85 Ländern.

Der Standort ist auch nicht ausschließlich die Schweiz, denn Teile der Teilchenbeschleuniger liegen unterhalb französischen Staatsgebietes.
 
ACHTUNG IRONIE

Sowas nennt die Bundesregierung Win-Win Situation:

Wenn das Schwarze Loch entsteht, sind ganz viele Sterpreller geshädigt (bzw ihr geld wech) und zu den Franzosen besteht ja schon seit "längerem" ein gewisserer Konfikt 🙂 🙂 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten