Schwarzes Loch selbst erzeugen - Riskieren Physiker den Weltuntergang?

Mit dem Teilchenbeschleuniger ,wollen die nur irgendwas über den Urkanall simulieren,habe ich gehört oder lege ich da falsch ?

Halt Protonen aufeinanderknallen Lassen, damit die sich in noch kleinere Teilchen aufspalten, die man bis jetzt noch nicht nachgewiesen hat. Speziell das Higgs Teilchen will man finden. Dafür winkt dann auch der Nobelpreis.
Da bei bisherigen Teilchenbeschleunigern Elektronen beschleunigt werden, entsteht bei dieser Variante mit Protonen, welche eine viel höhere Masse haben, eine viel höhere Energiesumme (aufgrund der Relativitätstheorie - Energie ist Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat). Und da besteht halt irgendwie die Gefahr, dass da schwarze Löcher entstehen.

Naja, dieser "Müll" ist der wissenschaftliche Fokus auf das, was die Religion für viele nicht imstande ist zu erklären: warum zum Teufel sind wir eigentlich hier? 😀
Obwohl ich es auch einfacher (und billiger) finde, Gott die Verantwortung für alles zu geben 😉

Ich würde mir so einen Satz auch erstmal überlegen bevor ich ihn schreibe 😉

Durch diese Erkenntnisse ist man gegebenenfalls im Stande, neue Energiequellen zu entwickeln und die Thematik auf andere Bereiche des Alltags zu übertragen. Forschung wird betrieben um die Welt nicht nur besser zu verstehen und "Aha" zu sagen, sondern auch um das Leben einfacher zu gestalten.

n technischen Stand stehn bleiben, sind wir in 100-200 Jahren alle tot, weil die Erde im Arsch ist.

sehr optimistisch, ich denke eher das geht noch schneller.

aber trotzdem zum rest gebe ich dir recht, fortschritt is wichtig um die menschheit am leben zu erhalten. ob auf der der erde oder nicht wird sich aber warscheinlich auch erst in einigen jahrzehnten zeigen wenn die rohstoffe der erde noch weiter erschöpft sind.

Wenn wir einen Fusionsreaktor ,kontrolieren könnten hätten wir für immer ausgesorgt! ann Energie

Aber das dauert noch.

Wenn hier oder sonstwo nochmal die Würde oder der Wert menschlichen Lebens in Frage gestellt oder heruntergeredet werden hat das Konsequenzen.

Hier ist bis auf weiteres zu -> Aufräumarbeiten.

edit:
Nach Säuberungsarbeiten wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vllt. haben welche von euch schon davon gehört,aber ich weiß echt nicht was ich davon halten soll :/
Ich denke zwar nicht das es der Weltuntergang wird,da dieses Schwarze Loch zu wenig Masse dafür hatt... aber Unsinnig finde ich es trotzdem 😕 was meint ihr dazu ?

Soweit ich weiss ist es so ziemlich egal wie groß es ist, ob es nur wenige picometer groß ist oder mehrere lichtjahre beides ist Machig genug um mal locker unser sonnensystem aus den weg zu schafen. Das liegt daran das die darun enthaltene schwerkraft um viele Hundertmiliarden mal großer ist alles was dor hinein kommt wird winzigklein und viele kilometer/Lichtjahre wieder heraus geschleudert.
Diese dinger verschlingen einfach alles.
Es ist nicht viel anders als wen du ein Keks ein einen Mixer giebst (einfach dar gestelt).

Gruß Master2

Mensch da kennt sich aber einer aus...

Totaler Quatsch was du da erzählst.
Bisschen Literatur für dich zum lesen:

Und genau diese entstehen in dem LHC eventuell.
Da is nix mit "verschlingen einfach alles" usw...

Da is nix mit "verschlingen einfach alles" usw...

Da muss ich dir recht geben so einfach ist es widerum auch nicht, Hierzu ist etwas Mathematiches können notwendig!

Wen ich das richtig verstanden hab geht das so E=mc² |
|
m=E/c²|
-------|
Das obere ist meines wisens nach die geschwindigkeit, und das unten solten dan ???? dir Masse und Energie sein Versuch mal was draus zu vormen. 😀😀
Und ehrlich gesagt bin ich in diesen sachen kein volprofi.

Zu dem habe ich mal irgentwo gelesen das die Relativitäts Tehorie von Meister Einstein einen fehler enthalten soll bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zu diesem tehma habe ich mal SCHWARZE LÖCHER habe ich mal etwas im Fehrnsehen gesehen das angeblich besagt das alles was dieses ding einsaugt Extrem Komprimiert wird weiss aber nich ob es stimt??.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ausserdem das habe ich vergessen.
Auch wen die warscheinlichkeit noch so niedrig ist besteht immer noch die gefahr das so eines frei kommen konnte, das würde unser aler ende bedeuten.
(meine ich) Die warscheinlichkeit ligt jedoch bei unter 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 50%? Ich würde eher sagen, unter 5% - wenn überhaupt so hoch (bzw, ist fragwürdig, ob man überhaupt eine Prozent-Zahl nennen kann. Entweder es geht oder nicht). :crazy:

Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%, würde statistisch gesehen bei jedem 2. Experiment ein stabiles, schwarzes Loch entstehen... 😕

PS: Leg dir mal ein Rechtschreib-Addon für Firefox zu. 🙂

Habe geschrieben unter unter 50%, weil ich den eigentlichen prozentsatz nicht gewust habe, ich wusste halt nur das es unter 50% wahren.

(bzw, ist fragwürdig, ob man überhaupt eine Prozent-Zahl nennen kann. Entweder es geht oder nicht). :crazy:

In diesem fall liegen wieder wieder gei 50%, oder etwa nicht?? :confuse:

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich das richtig verstanden hab geht das so E=mc² |
|
m=E/c²|
-------|
Das obere ist meines wisens nach die geschwindigkeit, und das unten solten dan ???? dir Masse und Energie sein Versuch mal was draus zu vormen.

???
E = Energie
m = Masse
c = Lichtgeschwindigkeit

Was hat dir das umformen jetzt gebracht?
Nichts. Ich hab 0 Ahnung was du mir damit sagen willst...

Zur Relativitätstheorie gibts ja haufenweise erklärende Videos, z.B. mal hier was:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video

//edit
YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Keks deine Vidoes Gehn beim mir nicht. (iternet ist inordnung)
wen ich versuch sie zu starten Kommt so eine seltsame Meldung und stürzt mein system ab? :confuse:
Und Zecke666 dene seite bleibt bei mier Blank?.

Schnell zur Bank rennen, nen Kredit aufnehmen, oder auf Plünderungstour gehen 😀

BTW hier mal ne sagenhafte Entdeckung:
gordonfreeman43q.jpg

!!

Ich glaub langsam, die Vortigaunts kommen wirklich!!

lol
sehr Verblüfende Ähnlichkeit! :wtf:

Zuletzt bearbeitet:
Keks deine Vidoes Gehn beim mir nicht. (iternet ist inordnung)
wen ich versuch sie zu starten Kommt so eine seltsame Meldung und stürzt mein system ab? :confuse:
Komisch, bei mir geht alles einwandfrei.
Ansonsten hier die normalen Links:
- Teil 1
- Teil 2
- Teil 3
- Teil 4

Hab mir den Film auch komplett angesehen und fand das ganz Aufschlussreich.

Seltsam auf den links geht es normal nur das es ein klein wenig hängt, aber am sonsten gehts.
Vielen dank :bigok:
Das abstürzen meines Rechners könnte daran liegen das er das erst rüber ziehen muss und damit eventuel probleme hat?

Es ist ja eigentlich nur der ganz normale Youtube Player, der hier im Forum angezeigt wird, aber irgendwie scheint er damit Probleme zu haben.
//edit:
Kannst es ja mal per Internet Explorer versuchen. Vielleicht liegts ja an irgendeinem Plugin oder so, falls du FF benutzt.

Ich denke das die da auch dem Fusionreaktor arbeiten ,so eine anlage ist perfekt dazu,

Wäre schon gut wenn es den gelingen würde eine Kernfusion zu konrollieren hätte die welt ir energie Poroblem gelöst .

Kannst es ja mal per Internet Explorer versuchen. Vielleicht liegts ja an irgendeinem Plugin oder so, falls du FF benutzt.

Ich nehme den Internet Explorer (englich) 6.0, und das sochn seit einiger zeit 🙂!
Ich weiss FF ist besser und scheller als Internet Explorer 6.0 (der nicht besonders sicher ist! I. Explorer ist gemeint)
Aber seltsamer weise macht FF und Internet Explorer 6.0 bie mir die selben Fehler, das liegt bei mir daran das ich einen anderen I815 Chipsatz Treiber benutze als wie den Originale, meiner hat da ein par zusätzliche Tools die meinen PC 25% schneller machen, das hat aber zu folge das dan einige Programme bei mir nicht richtig Laufen. Weil wen ich den originalen benutze spielt mein system verrükt dan kommt eine Fehler meldung nach der anderen.
Das steht auch in der Liesmich datei! Zitat: Die Instalation dieses I815 Treiber kan dazu führen das einige Prgramme nicht mehr Ordnungsgemäß Laufen.
ich will auch nicht weiter vom tehma ablenken sonst bekomme ich noch ärger den ich mir nicht leisten kann 🙂.

Gruß Master2

Edit:

Malte ist das nicht einer?
(falls nein habe ich nicht gesagt)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50