Dieses "es ist wie es ist" ist m.E. einer der gefährlichsten Sätze, die man im Leben aussprechen kann. Mit ihm verdammt man sich selbst zur Passivität und zum Erdulden jeden Umstands, welcher da kommen mag. Wenn ick den höre, stellen sich mir immer ein paar Nackenhaare auf.
"Ich kann das und ich weiß, warum ich was tue - darum bekomme ich was ich will" hingegen verschafft mir eine prickelnde Gänsehaut.
Führt bisschen weitab -
Berichte bitte.
Ich selbst kann nur sagen, dass meine Impfungen als Hosenscheißer vorgenommen worden. Als ich noch nicht mitreden konnte. Später habe ich keine Doctores mit ihrem Geschwätz mehr an mich rangelassen.
Von ca. einer Erkältung im Jahr abgesehen bin ich immer Gesund - nach Ansicht von Freunden zwar nur körperlich und nicht geistig, aber was tut's 🙂 - diese Erkältungen werden mit Kräutern schnell auskuriert.
Schau ich mich um, v.a. unter den Pillenfressern bei jedem Nasenzucken, so bleibt festzustellen: Die sind ganz schön oft krank. Dauernd eigentlich. Und hop, wieder in die Apo, neue Chemiekeule holen. Kaum "gesund", schon wieder am Siechen.
Sind in der Masse Frauen, doch der Blödsinn greift auch bei meinen Geschlechtskollegen langsam immer weiter um sich.