PC SimCity *Sammelthread*

Das wär ne feine Sache! Aber einen Stabilen Server zu finden wird schwierig 😀
Die besten erfahrungen habe ich bis jetzt mit EU West 5 gemacht.

Bin auch momentan auf West 5, aber ebenfalls mit Ausfällen...
stabile Server gibts wohl nicht ^^

PCM-Region wäre auf jeden Fall schön, ich wäre aber bis Donnerstag noch beschäftigt.

Kriegt einer von euch die Einwohnerzahl über 200K?
Bei mir sind sie max. bei 191K gewesen und wieder runter gegangen, ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich hab ja auch schon komplett das Industriezeugs in eine andere Versorgerstadt verschoben, auf der Autobahn sind extreme Staus, trotz einem voll ausgestattetem Busbahnhof, nem normalen Bahnhof und ziemlich vielen ParkandRide Systemen.
Und wie viele FPS habt ihr eigentlich so im Schnitt?
Ich hab bei jetzt ca. 170k Einwohnern nur max. 30 FPS, allerdings ist weder Graka, noch irgendein Prozi Kern über 60% ausgelastet.
Hier noch ein paar Tipps aus dem Simcity Forum, die ich ziemlich nützlich finde. :-D
Tipp für gute Einnahmen, obwohl die Rohstoffe der Stadt erschöpft sind.
Spoiler:

ein wertvoller Tipp zum Thema endlicher Rohstoffquellen: nutzt die natürlichen Vorkommen um eure Handelskette auszubauen - später, wenn die Rohstoffquellen erschöpft sind, macht ihr dann durch die Weiterverarbeitung genug Geld (bis zu 2 Mio am Tag)! Wer in dieser Aussage einen Widerspruch sieht, der sollte einfach weiter lesen
wink.png

Ein Beispiel (aus meiner Stadt)s: Ausgangssituation waren 3 Ölfelder und 3 Plastikfabriken. Natürlich habe auch ich mir aufgrund der endlichen Ölquellen Sorgen um die Zukunft meiner Stadt gemacht. Ich habe meinen Produktionszweig dann um weitere Produkte erweitert und das obwohl ich nichts anderes als Öl in meiner Stadt habe. Ich habe eine Erzschmelze gebaut und Kohle und Eisenerz importieren lassen - heraus kamen Legierungen. Diese habe ich wiederum verwendet um Prozessoren herzustellen - für diese benötigt man nämlich Legierungen und Plastik (glaube in nem 1:2 Verhältnis). Durch die Weiterverarbeitung von Rohöl zu CPU's konnte ich meine Einnahmen um ein vielfaches steigern - effektiv gesehen konnte ich aus einem Tropfen Rohöl nun 10x so viel Gewinn schlagen, so dass die Importkosten fast schon ein Witz waren. Und nun, da ich durch die Weiterverarbeitung den Wert von Öl so effektiv steigern konnte, dachte ich mir: warum eigtl noch selber abbauen? Warum nicht einfach das Öl importieren - schließlich mache ich ohnehin schon genug Umsatz durch die Weiterverarbeitung und ich öonnte den neu gewonnenen Platz anderweitig nutzen. Und tatsächlich, so mache ich inzwischen am Tag 1 Mio Umsatz: meine Stadt platzt vor Geld, ohne das ich von Rohstoffquellen abhängig bin. Nun plane ich gerade weiter zu expandieren: eine 4te CPU-Fabrik und eine 2te Schmelze muss her, damit genug Umsatz mache um Unterhaltungselektronik bauen zu dürfen. Ich möchte mir gar nicht die Gewinnspanne vorstellen, wenn ich demnächst Computer herstellen darf (diese benötigen nur CPU's und Platik - toll, hab ich beides!) - da sind sicher 2 Mio Umsatz am Tag drin!

Am Ende noch ein wichtiger Hinweis: ein Umschlagplatz für den Transport der Waren ist für so einen großen Produktionszweig absolute Pflicht!
Des Weiteren: diesen Weg kann man nur einschlagen, wenn man von einem Rohstoff maximale Vorkommen vorfindet (also Stufe 3) oder von mehreren min. Stufe 2, so dass man am Anfang genug Umsatz durch das Exportieren der reinen Rohstoffe macht. Bekommt man dies nämlich nicht hin, so scheitert das Ganze schon mit dem ersten Produktionszweig, da man dann nicht die Erlaubnis für weiterverarbeitende Fabriken bekommt. Dies ist jedoch in fast 70% der Gebiete der Fall.

Und noch ein Tipp gegen den Wassermangel.
Hab ich beides noch nicht gewusst (obwohl ich mir das mit dem Wasser doch hätte denken können :wall🙂

Danke für die Tipps, werde ich mal studieren 😉

Das mit den rückläufigen Zahlen hatte ich auch wegen den genannten Strom und Abwasser Problemen ^^
Bin jetzt aber wieder bei 209k, kaum steigend 😉

Wie ich auf die 292k fürs Rathaus kommen soll, ist mir aber unklar ^^

Edit: Dass der großflächige Austausch der Region noch nicht richtig funktioniert ist wohl bei vielen so und Maxis bekannt... Ebenso das gleichzeitige Auftreten von Arbeitslosigkeit und Arbeiternachfrage ^^
Traurig... das komplette Trennen von Bevölkerung und Industrie in verschiedenen Städten funktioniert damit noch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein sehr stranges Problem. o__ô

Habe mal 2 Städte gebaut:

Die erste hat bisher nur Wohnhäuser, Handel, Müllabfuhr, Wasser, Stromversorgung und Shuttlebus. Abwasser geht an die 2. Stadt

Die zweite hat nur Industrie, Shuttlebus und Abwasser. Strom/Wasser wird von der 1. Stadt noch bezogen.

Nun das Problem: Die erste Stadt hat bemerkt, dass dort ein Industriegebiet ist und pendelt nun brav dahin. Die Bedarfsleisten für Handel und Industrie sind dabei nicht mal ansatzweise ausgeschlagen.
Wenn ich nun zur zweiten Stadt wechsle steht bei jedem Gebäude "Zu wenig Arbeiter". Die Bedarfsleiste von Wohnhäusern ist ebenfalls ganz oben und will sich einfach nicht senken.

Muss ich da noch was bestimmtes in der zweiten Stadt machen, damit die mal kapieren, dass Arbeiter dahin pendeln, oder muss ich einfach nur ein paar Jahre warten?? 😱

Genau das gleiche Problem hab ich auch. -.-
Ich dachte es wird besser nach ein paar Updates und wenn die Server etwas stabiler laufen, aber irgendwie ist dem nicht so. 🙁

Mittlerweile funtioniert es bei mir ganz gut. Denke schon das es am Server liegt weil die verbindung jetzt dauerhaft bestehen bleibt. Naja gut jetzt grad ist er wieder down aber um die Uhrzeit wird sicher ein ansturm sein.

Habe übrigens das mit dem Wasser ausprobiert, finktioniert echt gut. Wenn man wenig Wasser hat kann man auch in der Stadt verteilt Türme aufstellen und somit das Wasser auf einen fleck sammeln und die effizienz der Pumpe steigern.

Boah...

Wenn ich das so lese hier... Ne danke.. Dann bleibe ich lieber sim city 4 wenn ich unbedingt sc spieleb will :-( zumal mir da 40 zuviel sind erlich gesagt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Boah...

Wenn ich das so lese hier... Ne danke.. Dann bleibe ich lieber sim city 4 wenn ich unbedingt sc spieleb will :-( zumal mir da 40 zuviel sind erlich gesagt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Es wird aber immer besser. Mittlerweile funktioniert die komunikation zwischen den Städten reibungslos allerding etwas verzögert und hatte 2 Tage keinen Absturtz mehr. Auch wenn es eig. Traurig ist sowas ne besserung zu nennen 😀 finde ich ist SimCity ein gutes Spiel.

Mal ne frage. Habt ihr auch solche probleme mit der Müllabfuhr? Bei mir bekommt die irgedwie nichts auf die reihe, wodurch dan die ganze Stadt verschmutzt und alle Sims Krank werden :/

ja das wundert mich auch... Für eine wirklich große Stadt kann man doch keine 4 Abfallhalden bauen?

Hab die Tage aber kein SimCity mehr gespielt, muss ich nochmal probieren wenn die Region endlich richtig funktioniert (wobei das ja offenbar doch nicht Regionsabhängig ist...)

Schon mitbekommen welche Gratisspiele uns erwarten? Eines, entweder BF3,NFS Most Wanted, SimCity 4 Deluxe, Dead Space 3, Plants vs. Zombies und noch irgendwas 😀

Die Entschuldigung fällt mMn sehr großzügig aus, für EA Verhältnisse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Find ich auch, sind ja ein paar erfolgreiche Titel dabei, habe eher nur mit sowas gerechnet wie Plants vs. Zombies. 😀
Naja, bei mir wird's wohl Dead Space 3, obwohl ich eigentlich mit keinem der Spiele so richtig was anfangen kann und BF3 hab ich schon. 🙁
geht's übrigens zum FAQ, für alle, die vielleicht noch keine Mail bekommen haben.

Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden... sind nette Spiele dabei, aber die habe ich schon ^^

MoH oder Dead Space 3... hab eigentlich an keinem davon richtiges Interesse

Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden... sind nette Spiele dabei, aber die habe ich schon ^^

MoH oder Dead Space 3... hab eigentlich an keinem davon richtiges Interesse

Mir gehds fast genau gleich 😀 Denke aber es wird MoH.

Wie siehts eig. mit einer PCM Region aus? Die Server scheinen ja jetzt Stabil zu laufen, zumindest West 5 wo ich bin.

Hab jetzt ne Region gemacht und dir ne Anfrage auf Origin gesendet.
Sollte noch jemand lust haben mit zu machen, einfach melden.
Mein Name: Jaguar_Krieg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten