SushY's Spielgefährte

SushY

Active member
Auch große Jungs brauchen was zum spielen 😀 Bei mir ist es mein Rechner, den ich euch hier vorstellen möchte 🙂

PC Hardware
CPU: Intel i5 760 @ 4GHz
RAM: 2x2GB G.Skill Trident 1600Mhz oder Crucial Ballistix Finned, mal schauen, welchen ich letztendlich benutze 😉
MoBo: Gigabyte P55-UD5 -> DFI Lanparty T3eH9 wurde eingeschickt. Schade eigentlich
GraKa: XFX 5850 + EK 5850FC @ H2O
Festplatte: SSD Corsair F160
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 500 Watt


Gehäuse und Kühlung
Gehäuse: Lancool K62
Lüfter: Lian Li, Xigmatek

Wasserkühlung
CPU: Warercool Heatkiller LC 3.0
Graka: EK Waterblocks
Pumpe: Laing DDC 1T + EK-DDC X-TOP Rev.2
Radiatoren: HW Labs 280 GT Stealth + NexXxos Extreme II(240er)
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Schläuche: Billig-Schlauch, orange


PC Peripherie
Monitor: Samsung 22" 1920*1080
Maus: Razer Diamondback
Gamepad: Logitech Rumblepad II
Sound: Logitech Z-2300
Tastatur: G15 Refresh
Lenkrad: Logitech Wingman Formula Force GP


Ich kann mitlerweile nicht mehr sagen, was ich für dieses System ausgegeben habe. Ich weiß nur, dass die meisten Hardwareumtäusche (von S775 -> i5) fast ohne Kosten verlaufen sind, weil ich den alten Kram gut verkaufen konnte^^


Kühlkonzept:

Viele Wakü-User, die eine Interene Wasserkühlung benutzen verfolgen den Ansatz die Radiatoren mit Frischluft von aussen zu versorgen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob das so Sinn macht.
Denn so wird die Abwärme der Wassergekühlten Komponenten erst ins Wasser, und danach zurück ins Gehäuse geleitet.
Ich verfolge einen anderen Ansatz.
In meinem Gehäuse werkeln insgesamt sechs Lüfter. Zwei davon saugen Luft herein und die anderen vier drücken die Luft durch die Radiatoren nach aussen. So wird gewährleistet, dass die an CPU und GPU entstandene Wärme direkt aus dem Gehäuse befördert wird.
Luftführung...



So, ich denke das wars, zu guter letzt noch bisschen Bilder 😉

Benchmarks:


3DMark06: 22500 - Screen habe ich nicht, ihr könnt es mir aber glauben 😀
3dmark-6-4870-oc-8400-oc.jpg


Stand: Sommer 2009
Spoiler:


k800_img_0869s4nj.jpg




k800_img_0858c006.jpg



Stand Winter 2009:

Das neue Gehäuse ist angekommen. Links steht mein derzeitiges Gehäuse mit der Graka unter Wasser.

Spoiler:

k800_img_0090k7eu.jpg


Nach dem Umzug ins neue Gehäuse und zwei neuen Radis sieht das ganze nun so aus:

Stand: Mai 2010
Spoiler:


k800_img_0167uk47.jpg


k800_img_017247b8.jpg


k800_img_0173xkxd.jpg


k800_img_0178bvms.jpg


k800_img_0180v713.jpg


k800_img_0182f776.jpg


k800_img_0185h8gi.jpg


k800_img_0186kkcv.jpg


k800_img_0189uw3f.jpg



Update 23.08.2010

Ich habe die Beleuchtung auf weiß umgestellt und mir zu Testzwecken 3m orangen Sleeve bestellt. Gelällt mir recht gut, jedoch hapert es im Moment am nötigen Kleingeld für einen kompletten Sleeve.
Ausserdem werkelt vorne nun mein NexXxos extreme II, also ein 240er. Dafür musste ich ein bisschen am Gehäuse rumsägen 😉
Hier nun zwei neue Bilder 🙂
Spoiler:


k800_img_0972tkwb.jpg


k800_img_0978g8j2.jpg



Update 05.05.2011

es ist eine XFX 5850 + EK5850FC eingezogen

3dMark06: 18600 Punkte. Screen habe ich nicht gemacht
Stromverbrauch: 120Watt @ idle :rulez: (mit der 4870 hatte ich 170W)
Spoiler:


k1024_img_1756m7h4.jpg


k1024_img_1760074o.jpg



Update 09.09.2011

Ich habe den S775 rausgeschmissen und gegen S1156 getauscht. Genauer handelt es sich dabei um den i5 760, DFI T3eH9 und 4 GB 1600MHz ram.
Spoiler:


k1600_img_05408o1e.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon ein nettes System. Allerdings hättest bei diesem Prozessor ne bessere Karte einbauen können. Sonst is gut.

gruß Dog
 
Ich weiss ja nicht was du unter "Scythe Mugen, Passiv" verstehst, aber das was man auf dem Bild sieht ist 100000%ig kein passiv gekühlter Mugen. 😉
 
ja, das bild ist ja auch nciht aktuell 😉 hab den lüfter hier neben mir liegen 😛 hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen 😀 hatte aber keine lust noch ein bild zu machen
naja, die karte hab ich schon etwas länger, aber vorerst reicht sie, um alle gängigen spiele auf high zu spielen 🙂
 
wenn ich mich nicht irre ist auf einem der bilder der mugen ohne lüfter oder?

Schönes Sys! Ich hätte vllt. noch ein bisschen mehr Geld in eine Grafikkarte gesteckt die der Prozessor auslastet, gefällt mir aber anonsten sehr gut.
 
ok, gibt so gesehen dann kaum wirklich passive Systeme, bzw. passiv gekühlte CPUs.
Woran erkennt man die Aktualität der Bilder?
 
ich muss dazu sagen, dass die grafikkarte älter ist, als mobo, cpu und ram. als ich sie mir damals gekauft hatte wollte ich nciht zu viel geld ausgeben und ich weiß auch garnicht, warum ich mir ne bessere kaufen soll, weil diese für alle spiele völlig langt, selbst crysis(demo) krieg ich auf high(bis auf shader) mit ausreichend fps gespielt.
 
Sieht sehr schick und aufgeraeumt aus (auch wenn ich mir persoenlich sowas nicht ins Zimmer stellen wuerde aber das ist Geschmackssache) und die Benchmarks sprechen ja auch fuer sich - top!


MfG, papabaer
 
HI, sehe grad, dass du einen Mugen in ein 20cm Gehäuse verbaut hast.
Will mir nämlich auch ein 20cm Gehäuse zulegen und den Mugen, allerdings hat das Gehäuse an der Seite noch einen Lüfter der vermutlich 2,5cm breit ist. Wie viel Luft ist bei dir noch da?

PS: System sieht recht schick aus! Einzig die Klapprichtung der Frontblende würde mich persönlich stören, da mein PC rechts neben mir stehen soll.
 
ich schätze mal, dass da ein guter cm platz ist 😉
naja, die gehäusefront ist relativ egal, da ich sie eh nur aufmache, um den pc an zu machen oder eine cd/dvd reinschmeiße und das passiert nur gaaaanz selten
 
Wie heißt denn dein Case und wo hast den her ?? sehr geil dein PC !!

Fettes LOB ! (naja, eigentlich brauchht man ja nur geld.. trotzdem :rulez🙂

see ya
 
hehe, dankesehr 🙂
das case hab ich damals bei mindfactory gekauft.
ist in etwa dieses hier, meins hieß damals aber noch "aspire"
hat sich aber wohl nur der name geändert.



Btw: 1111. Post:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? 😀

das ist alles EIN Case. Bei dem Zweiten Bild hab ich das Gehäuse vorne nur aufgeklappt 😉
 
Hi sieht gut aus.
Was hast du den für CPU Temps unter Last bei dem Scythe ohne Lüfter ?
Hast du die Graka getauscht seit deinem ersten post ?
Heftiger Kabelsalat hinter deinem Tower.
Was ist das für ein 120mm Lüfter und wie schnell dreht er ?
 
je nach zimmertemperatur. aber bei coretemp liegen die temps bei max 65°C
ja, ich hab die graka vor kurzem eingetauscht. vorher war eine 3850 drin.
was hinter dem tower los ist is doch egal 😉
das ist ein sharkoon silent eagle mit led mod und dreht 1000RPM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten