System boot failed please insert system disc and press enter

no bootable device - insert boot disk and press any key

Hallo zusamme,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe meine Festplatte mit Dariks Boot and Nuke platt gemacht und jetzt kommt immer o. g. Fehlermeldung. Ich kann nicht von CD starten. Hab eine windows 7 iso datei auf der cd und der erkennt die anscheinend nicht. Die Bootreihenfolge im BIOS hab ich auch geändert.

Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

gimpi
 
Du hast eine ISO-Datei von Windows 7 auf CD 😕

Oder hast eine ISO-Datei von Windows 7 als Boot-DVD gebrannt?
 
Meinst bestimmt DVD anstatt CD🙄
Wie oder mit was hast du denn die ISO auf DVD gebrannt?
ist das jetzt nur die ISO als einzelne Dateien drauf oder ist da der Inhalt der ISO so wie es sein sollte drauf.


Bootreihenfolge stimmt auch wirklich im BIOS? Also das als erstes von DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab eine DVD mit einer Windows 7.iso Datei drauf. Als Symbol dieser Datei is eine goldene cd. Gebrannt hab ich das normal mit Windows also rechts Klick auf Iso Datei und Brennen. Kann man denn eine Iso Datei falsch Brennen damit die nicht als boot DVD startet ?

Edit: ja bootreihenfolge passt🙂

Danke für die schnellen Antworten !!!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows selbst kann keine ISO Datei brennen.

Lad dir das Programm ImgBurn damit kann man ISO Daten brennen.

Es muss nämlich nicht die ISO Datei als solches auf die DVD, sondern der Inhalt der ISO Datei.

Falls du Nero hast, kannst du die ISO Datei auch mit Nero Buning Rom oder Express öffnen und dann brennen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok dann probier ich das mal 🙂 was muss ich mit imgburn auswählen, die Isodatei oder die ganzen einzelnen Dateien inkl setup.exe?

Danke, die Hoffnung kehrt zurück
 
wo hast du dir denn Win7 geladen, man läd duch da nur eine Datei die auf .iso endet, die öffnet/brennt man mit ImgBurn.

win7 kann man sich auch hier inder passenden HomePremium und Pr version legal laden
 
Hab's mir von der Microsoft und Hochschulen Kooperationsvertrag gezogen. Nur weis nimmer in welcher Form. Hab zwei DVDs eine Mit Iso und einmal als Dateien.

Soll icu die .iso Datei Brennen Oder die einzelnen Ordner ( boot, efi, sources, support, Upgrade.... Und noch Dateien wie setup exe und autorun etc
 
die DVD mit denn daten wäre der inhalt der .iso Datei, im normalfall ist die DVD mit Daten die Windows install DVD.

ansonsten öffne die .iso Datei mit ImgBurn und brenn die, dann hast du auch die Win7 Install DVD
 
Ok ich Brenn gerade 🙂 ich werde euch berichten 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, hab das jetzt ausprobiert, hat leider nichts funktioniert 🙁((

hab von der cd ein iso file erstellen lassen bzw img oder wie das heißt und dann gleich wieder auf einen rohling gebrannt.. ging wieder nicht.

Was mach ich denn nun 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Daten befinden sich denn jetzt alles auf der DVD?
das müsste auf der DVD so ausehen:

du hast doch schon die .iso Datei, hast du mal miz imgburn auf ne DVD gebrannt?
brauchst doch nur imgburn öffnen und "Image auf Disk schreiben" wählen und die .iso Datei da auswählen


welches Windows 7 hast du dir denn genau geladen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz nochmal eine dvd erstellt bzw brennt gerade und zwar genau so :
bin jetzt mal gespannt wenn das fertig ist und ich an meinen laptop geh und das reinschieb was dann passiert

hatte mir WIN 7 N 64Bit SP1 geladen. ganz legal und mit original cd key. Bin Student deswegen bekommen wir das.
 
gehen würde es auch über USB-Stick, der stick muss nur mindestens 4gb groß sein und er muss erst bootbar gemacht werden, danach kann man den inhalt der .iso oder der install DVD drauf kopieren und davon booten. die Bootreihenfolge anpassen nicht vergessen
 
hab jetz nochmal eine dvd erstellt bzw brennt gerade und zwar genau so :
bin jetzt mal gespannt wenn das fertig ist und ich an meinen laptop geh und das reinschieb was dann passiert

hatte mir Windows 7 N 64Bit SP1 geladen. ganz legal und mit original cd key. Bin Student deswegen bekommen wir das.


so, habs jetzt genau so gemacht wie im Video und siehe da - es funktioniert!!!! Ich schreibe mittlerweile wieder von meinem Laptop aus 🙂

Vielen Dank nochmal bisy!

Gruß

gimpi
 
ok, na dann weiterihin viel spaß

und ich hätte es fast vergessen, Herzlich Willkommen her im Forum 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten