Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal ne Frage bezühlich RAM aufrüsten.
WEnn in meinem PC 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 Arbeitsspeicehr verbaut ist, was kann ich dann nachrüsten falls es nötig ist.
Könnte ich auch dieses Kit einfach dazutun?
 
Rein Theorethisch sollte es funktionieren solange dein Board da mitmacht.
Aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich jetzt mal.
 
Hmm ich wollt nur rein theoretisch wissen falls ich mal aufrüsten müsste.
ICh hab mein neues System ja noch garnet aber des hat mich mal interessiert.
Und wieso sollte da des Board nicht mitmachen?
 
Das es bei vielen Boards Begrenzungen gibt. Bei Neueren Boards ist diese aber bei 8GB also sollten 6GB kein Problem sien.
 
Also unterstützt das GA P35DS3 8GB oder?
Ist ja noch relativ neu.
Und muss der erweiterte Speicher die gleiche MArke sein oder reicht wenn man zu einem 800 Mhz einen anderen 800Mhz dazutut?
 
So habe nun die ganzen Einzelteile bekommen und hänge schon beim Kühler - Scythe Mini - wie bekomme ich dieses Teil auf den Prozessor ohne, dass ich alles in stücke breche?

Die Halterung ist noch gut 3 bis 4 Millimeter von dem des Retentionsmodul entfernt und die Halterung ist aus Eisen - soll ich das Ding bis nach unten biegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT:

Hat sich erledigt, habs hinbekommen - beim Scythe Ninja Mini 1000 gibt es eine dreistufige Halterung die man ummontieren kann - was nicht in der anleitung steht!

:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterMoerl

Ansich geht das ja, du solltest aber darauf achten, dass diese die gleichen Latenzzeiten haben also CL4 oder CL5 und dass sich alle gleichviel DRAM Voltage brauchen! Wenn du vor hast zu übertakten, ist das aber nicht empfehlenswert, da halt verschiedene RAM Module, verschiedene Taktraten mit verschiedenen Latenzzeiten bei unterschiedlicher Voltage mitmachen ;o)

Gruß
 
Zu meinem System:

Ich verbau gerade das Netzteil - Corsair 550W - und muss nun nach dem Handbuch für das Mainboard auch die "Fans", die Lüfter also anschliessen. Mit dem CPU Lüfter ist das kein Problem, aber mit den anderen da hab ich mal ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einen "System Fan" und einem "Power Fan"?

Ich habe einen 120mm Lüfter im Frontbereich, der nur Strom ziehen kann ohne irgendein Stecker für das Mainboard und einen 250mm Seitenlüfter, der einen solche Stecker besitzt - ist das der System Fan?
 
Noch etwas anderes - muss nun noch die USB-Kabel anbringen was aber nicht so leicht ist, da ich drei Steckplätze und zwei Kabel habe, das eine hat einen 10 Pin-Stecker, das andere einen 5-Pin und einen 4-Pin-Stecker, im handbuch steht, dass man hier vorsichtig sein soll, sonst kann was kaputt gehen.

Bild des Mainboard-Teils:

habe den ersten USB-Stecker an den dritten Steckplatz gesteckt - wo man den hinsteckt ist doch egal oder??? Und die anderen beiden da weiß ich nu wirklich nicht wie, die haben folgende Bezeichnung:

5-Pin:
VCC - rotes Kabel
USB 2- - blaues K.
USB 2+ - grünes K.
GND - schwarzes K.
Shield - schwarzes K.

4-Pin:
Vcc - gelbes Kabel
USB 1- - orangenes Kabel
USB 1+ - blaues Kabel
GND - violettes Kabel


Und das steht im Handbuch:




Kann mir da jemand helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Niemadn hier der mir weiter helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet?



Hab mich gerade über die Komponenten schlau gemacht und bis auf das Netzteil und den cpu Kühler find ich den nicht schlecht und den preis angemessen.
 
Nix, hab das System mal nachgebaut und bin mit besseren Komponenten immer noch billiger hingekommen:
18.03.2008_21:02:46_test.png
 
hi!
sollten wir den anfangs post nicht mal akutualisieren?
bei 1000€ ist ein q6600 nicht mehr empfehlenswert, und dei Daten der neuen Grakas stehen ja auch mehr oder weniger fest- können natürlich noch auf die 4870 warten...
 
sollten wir den anfangs post nicht mal akutualisieren?
Wieso wir?
Als der Thread entstanden ist warst du noch meilenweit vom Forum entfernt 😉.
Die User wollen einfach individuell beraten werden, die Erfahrung zeigt das Threads mit Systemvorschlägen in eigentlich allen Foren nur noch am Rande betrachtet werden.

Vielleicht werde ich noch aktualisieren, vielleicht wird Kollege z0Ink wenn er wieder aktiver ist ebenso mitwirken, aber bis dahin mache ich hier dicht.

Closed...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten