Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Systemzusammenstellungen von 600 bis 1000 EURO

Hi , ich bin neu hier und hät da auch mal ein System ca 1000-1200 Euro:

Bestellen würd ich bei hardwareversand inkl Zusammenbau weil ich da relativ wenig Ahnung habe ^^ hoffe die machen das da vernünftig für 9,90€

System :
Graka : Geforce 8800GTS 500M , 640 MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Box / Intel core 2 Quad Q6600 Box ( welcher is besser zum Zocken von aktuelleren Games , will n PC für Warhammer online dass ja bald rauskommt 😉 )
Gehäuse : Aerocool ExtremeEngine 3T schw. ohne Netzteil
Netzteil : BeQuiet! 500 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 U/min , 250 GB
Laufwerk : Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Mainboard : Asus P5B , Sockel 775 Intel P965 ATX
Ram : 2048MB DDR2 Corsair Twinx Cl4 , PC6400/800 ( 2x1024 ) ( kann man von den Riegeln auf das Mainboard auch 4 draufmachen also ( 4 x 1024 ) ?

Abschließend noch die Frage ob die Komponenten gut zueinander passen und ob ich noch zusätzlich zu den Lüftern im Gehäuse und dem boxed auf dem CPU Lüfter anbringen muss ?
Denke vorerst werde ich den Pc nicht übertakten 😀

Da ich mich nicht so gut mit Pcs auskenne nochmal ne Frage zum Betriebssystem :
Ich hab noch ne alta Windows XP-Home Version daheim rumliegen von meinem uralten Dell rechner ,
kann ich das auf dem System wenn ichs bei hardwareversand bestelle installieren oder woher krieg ich sonst ein betriebssystem?
2te Frage : sind Treiber für diese recht aktuelle Hardware im Moment einfach zu bekommen ?


Danke im Vorraus !
 
Hallo und herzlich willkommen 😀

Also die Auswahl ist schon sehr gut.

Ich würde zum Intel Core 2 Duo E6850 Box greifen da ein Quad aktuell noch wenig Zusatzleistung bringt. Der Intel Core 2 Duo E6850 ist zurzeit der beste Dual-Core-Prozessor.

Ich würde zu einem anderen Mainboard greifen, das P5B ist zwar nicht schlecht setzt aber auf einen alten Chipsatz, würde eher zum p35 greifen z.B. das Gigabyte P35-DS3 😉

Ja du kannst auch 4 Riegel draufmachen aber dann werde nicht die ganzen 4GB erkannt, es sei denn du benutzt ein 64 Bit Betriebssystem z.B. Vista 64Bit.
Aber 4Gb hat zurzeit noch keinen Sinn 🙂

Ansonsten ist alles sehr gut und passt perfekt zusammen.

Liebe Grüße,
T-Bone

//Edit:
Das mit dem Betriebssystem wird nicht gehen da es sich sicherlich um eine OEM handelt die nur zu dem Dell Rechner passt, Betriebssysteme kannst du auch bei hardwareversand mitbestellen.

Treiber sind einfach zu bekommen 😀
Meistens immer direkt von der Herstellerseite.
 
Meine Anforderungen:



Stabil laufen
Leise sein (zum Spielen)
Bestes Preis-Leistungsverhältnis
Kein Overclocking

Nennt mir ein System, das werde ich mir dann kaufen. Möglichst zusammengebaut geliefert.

Preis nenne ich nicht, da das Preis-Leistungsverhältnis darüber entscheidet, wie viel es kostet.
[FONT=&quot](Aus den „Systemvorschlägen 600 bis 1000 €“ geht nicht hervor, welches das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.) [/FONT]
 
Wir machen das hier alle "ehrenamtlich" aus Spaß an der Sache.
Da solltest du deinen Post nochmal lesen und schauen ob er wegen seiner vor Freundlichkeit strotzenden Tonart nicht fehl am Platz ist 😉.

Wenn du keinen Preis nennst wird das auch nichts und die vorgefertigten Systemvorschläge sind logischerweise Richtlinen mit gutem P/L Verhältnis!

Woher sollen wir wissen ob du zusätzlich noch z.B. einen Monitor, Drucker, Betriebssystem, oder auch Eingabegeräte und Lautsprecher brauchst?
 
:shock:

Oh ne, nich schon wieder!

Was die soziale Komponente anbelangt, bin ich ne totale Niete, leider. Letzt, auf ner Feier, wurde Sekt ausgeteilt, und ich hab meins leergetrunken, während die anderen noch eingeschenkt bekamen. Zum Schluß wollten die anstoßen, und ich stand dann da... Und die Leute haben ja Recht! Ich entschuldige mich dafür, daß ich so tolpatschig bin, sorry! War keine Absicht. Aber ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich es besser machen könnte. 🙁

😕

Hallo Humer13.

Du hattest mich nach nem Preis gefragt, aber geht der Preis nicht aus dem P/L-V hervor? Weil ein Rechner, der 10000 Euro kostet, und nur 4 mal so schnell ist wie einer, der 1000 Euro kostet, lohnt sich nicht, genauso wie einer, der 200 Euro kostet, und 5 mal so lahm ist wie einer, der 500 kostet.
Sehe ich das nicht richtig, daß irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro die Rechner liegen, die sich vom P/L-Verhältnis her lohnen?

750 Euro ohne BS, nur der Tower. 🙂 Das ist jetzt die genaue Mitte. Hoffe, liege damit richtig. :confuse:

Liebe Grüße, Regenbogen.
 
Warum machst du es dir und uns so schwer? Sind die 750 Euro die absolute Grenze oder war das jetzt auf was anderes bezogen. Damit lässt sich doch auch was anfangen, nur nicht mehr um die Uhrzeit, da muss ich ins Bett ;-)
 
Hallo.

Ich würde gerne 650 Euro ausgeben, für den Tower, ohne BS, ohne Monitor.

Ich wollte mich eigentlich nach euch richten (deshalb die 750 Euro), aber wenn du mich fragst, sage ich 650 Euro.

😀

Viele Grüße, Regenbogen.
 
Da du ja gewisse Ansprüche hast, auch gerade in Bezug auf die Lautstärke und offensichtlich auch die Möglichkeit hast über 650 EUR zu gehen, empfehle ich dir das hier:




Zunächst nutzt die einfach den mitgelieferten Box-Kühler, ist dieser dir zu laut hast du mit dem Scythe einen echt leistungsstarken Leisetreter.

Ein Gehäuselüfter ist schon vorinstalliert, einen weiteren solltest du manuell anbringen.

Wärmeleitpaste für den Ernstfall.

Der Tower ist günstig und erfüllt seinen Zweck.

2GB Ram sollten es heute schon sein.

Eine Markennetzteil muss es in jedem Fall sein, 450-500W reichen da völlig aus.

Für knapp 10EUR bauen sie dir das Teil dann auch zusammen.

Der Prozessor ist recht zügig, auch wenn ich pers. eher zum 5000er mit 65W tendiere, ist sparsamer und erzeugt weniger Abwärme, nur "muss" man den 5000er aufgrund seines Multiplikators um 200 MHz übertakten, nur so läuft der DDR2 Ram mit seiner eigentlichen Spezifikation.
Oder man nimmt den 5000 Black, der hat den Multi offen, ist aber eher etwas für Übertakter.

Dir Grafikkarte hat auch für kommende Games genug Dampf und ist schön leise.

DVD-Brenner ist klar, gibt da nicht die großen Qualitätsunterschiede, der eine ist etwas lauter und braucht vielleicht 1Sek. länger zum einlesen...

Festplatte ist klar Sata2, die benötigte Größe kannst nur du wissen.

An dem Mainboard gibt es nichts zu bemängeln.

Der Einfachheit halber habe ich dies nun bei hardwareversand zusammengestellt, erst den Rechner konfiguriert und in den Warenkorb gepackt und dann die Lüfter noch zusätzlich mitgeordert.

Du kannst es gerne dort mal selbst versuchen und munter austauschen und testen.

So, ich hoffe das war zum Start ausführlich genug, da bluten einem ja die Finger 😀.

Der nächste kann ja mal ein gleichwertiges Intelsystem in der Preisklasse und komplett vorschlagen...
 
Hallo Hummer13.

Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Bin gerade beim Zusammenstellen, hab nur eine Frage noch.

Welchen 5000 er meinst du denn?



oder

?

Oder sind beide mit 65 Watt?

Und der Ram läuft doch mit 2*400, und deshalb muß der Prozzi auf 2* 2800, daß der Multiplikator 7 ergibt, sehe ich das richtig?

Regenbogen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So. Hab den exakt so bestellt, wie Hummer13 es oben vorgeschlagen hat, mit dem 5600er.

Zusätzlich noch ein Diskettenlaufwerk und ein DVD-Laufwerk.

Ich danke euch nochmal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

:bigok:

Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du gut bestellt, bei Hardwareversand haben sie ohnehin fast nur in 90nm gefertigte CPUs, ich meinte wenn den meinen in 65nm gefertigten 5000er mit Brisbane Kern.
Der 5600er ist also absolut ok!

Den Unterschied der genannten 5000er hat Kaks ja schon erklärt.

Das von dir bestellte Gigabyte Mainboard habe ich seit gestern auch im Einsatz, bisher völlig problemlos, ist also ein feines Teil.

Gern geschehen und lass wenn die Kiste fertig ist ruhig mal von dir hören 😉.
 
Jo, ich werde aber mein Mainboard wieder zurück geben, nein nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es defekt ist und seit heute unregelmäßig abstürzt.

War aber auch nicht neu, der Kunde vor mir bemängelte dies und ich wollte nur testen, vielleicht hat er auch beim Einbau etwas geschrottet.
Schade wäre für mich umsonst gewesen und wir hätten uns besser austauschen können, aber das werden wir im Bedarfsfall auch so hinkriegen 😉...
 
hi ich hab durch Google den Thread gefunden ..
Ich würd auch gern ein neues System haben nur weiß ich nich genau was P/L Verhältnis gut ist.

ich bräuchte Board, Grafikkarte, CPU, RAM , NT , Gehäuse, 80GB HDD und ein Brenner (HDD und Brenner müssen nich so gut sein da die für den alten Rechner gedacht sind.🙂 )

was ich gern drinn hätte. Ein Intel CPU. 😉
Das System sollte ca 650 € kosten und sollte für zukünftige Spiele geeignet sein.

Sollte ich auf die 8800GT warten da ich gelesen hab(heute) sie wäre genauso gut wie die jetzige 8800GTS und fängt ab 150€ an.

könnt ihr mir dann ein System empfehlen, ohne Graka wo ich dann die 8800GT dazukaufen kann.


Danke im Vorraus .


PS: Hummer13 machst das SUPER. weiter so
 
Hallo und willkommen IchUndDuMüllersKuh,
danke dir fürs Kompliment 🙂.

Was für eine Festplatte brauchst du denn, IDE, oder Sata2, wenn es für einen älteren Rechner sein soll doch sicherlich IDE.
Brenner nur für den alten,also wahrscheinlich auch IDE.
Ok bestellen kannst du bedenkenlos so etwas:




Würde dir aber dann empfehlen die Preise zunächst bei geizhals zu vergleichen, diese o.g. stammen von hardwareversand.
Es kann sich durchaus lohnen auch mal bei hoh.de zu schauen, die sind auch klasse.

Einen 120er Gehäuselüfter solltest du in jedem Fall noch mit ordern.

Der Gedanke auf die 8800 GT zu warten scheint nicht ganz verkehrt zu sein, habe da selbst Interesse.

Stell doch mal etwas ähnliches zusammen und poste es hier, wir korrigieren dann bei Bedarf, bzw. wenn nötig 😉...
 
danke schonmal für die Antwort.
Ich habe mir deine Zusammenstellung angesehen und würde gerne wissen ob es nicht besser wäre mir den E6750 zu holen.
Der ist ca. 10 Euro teurer als der E6550 und ist noch so etwa in der Grenze wenn man 190€ für Grafikkarte addiert und 10 für Versand.

Meine Zusammenstellung folgt bald...

MfG

IchUndDuMüllersKuh

EDIT: reicht das NT auch für die 8800GT aus?
beim Prozzi verbraucht der E6750 genauso viel wie der E6550
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.

2EDIT: ich hab mir ma ein System zusammengestellt. Die Graka dient nur halt nur dazu vom Preis her die 8800GT darzustellen. 🙂
 

Anhänge

  • meine zusammenstellung..JPG
    meine zusammenstellung..JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde passt deine Systemzusammenstellung.

Aber mal im einzelnen:

Würde in jedem Fall noch bei einem anderen Händler schauen, wenn bei hardwareversand "nicht lieferbar", oder "lieferbar ab xx.xx.xxxx" steht, mussten viele User schon mit erheblich längeren Wartezeiten rechnen.

Mit dem E6750 hast du völlig recht, nur wollte ich jeden Cent sparen um dir eher eine 8800 GT mit 512 MB zu empfehlen und diese wird eher so in Richtung 250 EUR kosten.

Der OCZ Ram ist gar nicht übel, zumindest im OCZ-Forum habe ich mal gelesen das dieser auch auf dem Gigabyte Board gescheit laufen sollte.

Das Netzteil reicht aus, betreibe ja auch eine 8800 GTS damit.

Der 6750 wird unwesentlich mehr verbrauchen, aber innerhalb der max. Angaben bleiben...
 
Ich danke dir schonmal für deine Hlife. Ich wart ma bis die 8800Gt raus ist dann sehen wir ma weiter. dann meld ich mich ma wieder und dann gucken wir ma was mit dem System wird.

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
Hallo.
Wie versprochen wollte ich mich melden, wenn mein System da ist.

Jedoch bekam ich heute eine E-Mail von Hardwareversand, in der drinsteht, daß sie 2 Sachen nicht vorrätig haben.

Die Grafikkarte Gigabyte NX88S320H-B-RH, Nvidia 8800GTS, 320MB, PCIe und das Motherboard Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX.

🙁

Habt ihr ne Idee, was ich sonst verwenden könnte?

M.f.G. Regenbogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten