Da du ja gewisse Ansprüche hast, auch gerade in Bezug auf die Lautstärke und offensichtlich auch die Möglichkeit hast über 650 EUR zu gehen, empfehle ich dir das hier:
Zunächst nutzt die einfach den mitgelieferten Box-Kühler, ist dieser dir zu laut hast du mit dem Scythe einen echt leistungsstarken Leisetreter.
Ein Gehäuselüfter ist schon vorinstalliert, einen weiteren solltest du manuell anbringen.
Wärmeleitpaste für den Ernstfall.
Der Tower ist günstig und erfüllt seinen Zweck.
2GB Ram sollten es heute schon sein.
Eine Markennetzteil muss es in jedem Fall sein, 450-500W reichen da völlig aus.
Für knapp 10EUR bauen sie dir das Teil dann auch zusammen.
Der Prozessor ist recht zügig, auch wenn ich pers. eher zum 5000er mit 65W tendiere, ist sparsamer und erzeugt weniger Abwärme, nur "muss" man den 5000er aufgrund seines Multiplikators um 200 MHz übertakten, nur so läuft der DDR2 Ram mit seiner eigentlichen Spezifikation.
Oder man nimmt den 5000 Black, der hat den Multi offen, ist aber eher etwas für Übertakter.
Dir Grafikkarte hat auch für kommende Games genug Dampf und ist schön leise.
DVD-Brenner ist klar, gibt da nicht die großen Qualitätsunterschiede, der eine ist etwas lauter und braucht vielleicht 1Sek. länger zum einlesen...
Festplatte ist klar Sata2, die benötigte Größe kannst nur du wissen.
An dem Mainboard gibt es nichts zu bemängeln.
Der Einfachheit halber habe ich dies nun bei hardwareversand zusammengestellt, erst den Rechner konfiguriert und in den Warenkorb gepackt und dann die Lüfter noch zusätzlich mitgeordert.
Du kannst es gerne dort mal selbst versuchen und munter austauschen und testen.
So, ich hoffe das war zum Start ausführlich genug, da bluten einem ja die Finger
😀.
Der nächste kann ja mal ein gleichwertiges Intelsystem in der Preisklasse und
komplett vorschlagen...