Systemzusammenstellungen von 500 bis 1000 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verschoben in Hardware Allgemein.

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/4143-kaufberatung-systeme-38.html#post136409

sry hab nich gesehen das bei Hardware Allgemein ein Thread für Zusammenstellungen war-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leuts! 😀

Ratet mal, was bei mir daheim angekommen ist! Genau! Mein Rechner! In Einzelteilen.

Wollte mir ja eigentlich das bestellen, was Hummer13 mir vorgeschlagen hat, aber da gab's das Mainboard und die GraKa 8800 GTS 320 MB nicht mehr.

Hab mir jedenfalls diese Komponenten bestellt:

Intel® Core 2 Duo E6750 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
Asus P5E (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2G)
NesteQ EECS 5001 (2x PCIe, variables Kabel-Management)
Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
SilverStone FN83 (Schwarz) 3 Stück
OCZ Ultra 5+ Wärmeleitpaste
Corsair Flash Voyager 2 GB

Das P5E hat 1600 MHz, unterstützt Penryn, und bleibt kühl (Northbridge und so).
Intel C2D mit Boxed wg. Garantie, hole mir aber eh irgendwann mal einen Penryn mit 1600 MHz FSB.
Der Kingston-Ram hat 800 MHz, bedeutet 12 GB/s Übertragungsrate, genau das, was der 1600 MHz FSB-BUS auch geschaufelt kriegt.
Das Netzteil hat nen 6+2-Stecker für Grakas, hat nen hohen Luftdurchlaß und ist leise.
Die Wärmeleitpaste verliert mit der Zeit weder seine Wärmeleitfähigkeit, noch trocknet es aus.
So, dat war's erst mal. 🙂

Wißt ihr, was der Unterschied ist, bei den Ram, zwischen der Endung "2G" und "2GN"?

Regenbogen.
 
Meinst du, das NT wird nicht genügend Leistung liefern? Oder daß es schlechte Qualität ist.

PS: Ich hab rausgefunden, was das "N" bei den Ram bedeutet:

Der Buchstabe "N" in der Produktbezeichnung deutet an, dass es sich um "SLI-ready"-Speicher handelt.

Hab ich von

Ne Graka? Da benutz ich die PCI Voodoo 2 :fresse:
Kleiner Scherz, die HD 3870 is ja noch nicht draußen.
Dann heißt's bald, Rechner zusammenbauen. :rulez:
 
Hallo Regenbogen,
z0Ink hat sich beim Netzteil sicherlich nur verlesen, ist ja bekannt das du da zwar etwas leicht exotisches, aber doch recht hochwertiges gekauft hast!

Kleiner Tipp:
Wenn du mal auf die schnelle Erklärungen wie jetzt zum Ram suchst, dann lass dir in so einem Fall bei geizhals einfach DDR2 800 / Kingston 2048MB auflisten und auch dort siehst du dann die genauen Bezeichnungen, aber hast du ja nun auch selbst geklärt, ansonsten Homepage...
 
Ich würds nicht schreiben wenn es nicht so wäre 😉.
Aber schau selbst:


An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln, dieser Tester ist der Meinung das die Funktionalität etwas ausgereifter hätte sein können, aber beim Kauf ist dem Kunden ja ohnehin klar was er alles an Kabeln benötigt:
 
Wer gerne noch ein anderes Angebot möchte kann sich auch bei mir melden 🙂
Vieleicht kann ich einiges unterbieten.
 
Was bitte für ein Angebot?

Den Thread erneure ich bewusst nicht mehr da Fragen diesbezüglich in jedem Teil des Forums erstellt werden...
 
Ich würde doch mal alles erneuern oder gleich löschen, da die meisten Links nicht mehr stimmen, oder es schon besser Teile gibt.

Wenn du willst könnte ich mal die Intel Systeme erneuern, da ich mich mit AMD nicht auskenne. 🙂
 
Hi, hab mir nu nach einigen Fragen in mehreren Unterforen bei euch mal was zusammengestellt und würde mal gerne ein Feedback haben ob das so akzeptabel ist oder da etwas grundlegend nicht in ordnng sein sollte, verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, Budgetlimit: 800€ (Versand inklusive)


my.php



Warum sieht man denn die Grafik nicht???
 
hab da gerade ein image auf imageshack geladen und... das mit den [img ] Code gemacht... nun ja. Also, das sind die Daten:

Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Midi Tower)
Mainboard: GigaByte GA-M57SLI-S4 (AM2)
CPU AMD Athlon64 X2 EE 6000+
CPU Lüfter Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
Grafikk. Leadtek WinFast PX8800GT ZL
DVD-Brenner SATA Samsung SH-S203D
Festplatte Seagate ST3500320AS (3,5 Zoll SATA )
Netzteil Corsair CMPSU-550VX
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-15 1T)


Alles von Alternate, bei Alternativen bitte möglichst auch auf Ware von Alternate zurückgreifen - wenn nicht vorhanden aber gerne trotzdem mal nennen.
 
Wie Teuer ist das alles zusammen?Du könntest beim Prozzi auch den 6400+ nehmen oder bei der Grafikkarte die 8800GTS.Aber unbedingt die Version mit 512 mb.Ansonsten völlig ok.
 
Alles zusammen kostet 777,85€ Der Aufpreis für die 6400+ ist mir für den kleinen Leistungsschub zu hoch und der für eine GTS ebenfalls, daher möchte ich auf die GT zurückgreifen.

Ich hoffe, dass die Teile alle so zusammenpassen, ich schau lieber noch einmal im Netz nach, da ich selbst noch nie einen PC zusammengebaut habe...


Hier ist ein Link von dem Motherboard:

Da ist meine CPU nicht aufgeführt, also nicht die EE-Version - heisst das, dass ich sie nicht einsetzten könnte oder muss das kompatibel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Leistungsschub einer GTS mit 512 MB wäre enorm da die neue einen neuen Chip hat und insofern du nicht in risiegen auflöungen spielst ist sie os gut wie eine ultra!!!
 
hat den gleichen chip wie die gt - aber der shub ist nicht ganz so groß wie du meinst (wenn ich der gamestar und pcgames vertrauen darf), daher möcht ich eher bei der GT bleiben.


Mal ne Frage zu dem Netzteil. Da steht:

Hauptanschluss:
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss:
1 x ATX12V (4-polig) oder
1 x ATX12V (8-polig)


Bei dem Mainboard:

Netzteil: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)


Passt das Zeug zusammen? Bei dem Netzteil ist doch gar kein "24 + 4pin" Anschluss dabei oder? Wie ist das denn gemeint?
 
Schaut man hier ins Performancerating:

wird schnell klar das das in den am meisten verwendeten Auflösungen von 1280x1024 und 1680x1050 je mit 4xAA/16AF zuerst die Ultra kommt!
8800 Gt und GTS (512) liegen dabei 12, bzw. 13% auseinander, von einem enormen Schub kann also nicht die Rede sein.
Je nach aktuell verwendetem Treiber kann dies natürlich schwanken, aber zu welchen Gunsten ist nicht raus.
Aber ich glaube all das habe ich vor kurzem erst gepostet.

@crusader86x,
du hast schon einen Beratungsthread am laufen, warum fängst du hier auch noch an?
 
Oh.. ähm... ich hab gelesen, dass es hier nicht so gut ankommt, wenn man die Unterforen mit Threads vollmüllt, die sich ein und demselbem Thema widmen, also wollt ich mich dran halten, hab mir den Thread für die systemvorstellung herausgesucht und hier noch einmal angefangen - in dem anderen Unterforum hats ja eigentlich nicht ganz hinein gepasst.

Könnte mir noch jemand bitte sagen, ob das Netzteil und dieses Mainboard zusammenarbeiten? Wollte langsam aber sicher die Ware bestellen - und bevors ganz schief geht immer lieber nachfragen!

🙂
 
Das Board könnte evtl. auch mit einem Netzteil betrieben werden welches nur über einen 20Pin ATX Stecker verfügt, wichtig ist das der 4Pin neben dem CPU Sockel besetzt ist.

Am besten ist es aber den 24Pin ATX voll auszuschöpfen, bei dem Gigabyte dazu die kleine Kappe entfernen, steht aber auch im Handbuch.

Das von dir gewählte Netzteil kann alles versorgen und passt recht gut!
Über die Alternate Preise brauchen wir ja nicht mehr diskutieren 😉...

Sicher ist es nicht toll die Foren unsinnig vollzustopfen, in deinem Fall waren wir ja schon mitten in der Beratung und trotzdem musst du hier noch mal anfangen, das meine ich mit unsinnig!
Nun mach es aber wenigstens so und frage zu diesem Thema nur hier weiter!
Hast du ein komplett anderes Anliegen kannst du freilich einen Thread eröffnen, denn es werden spätestens bei Erhalt der Ware noch Fragen kommen und dann helfen wir wieder gern 😉!
 
okay, mach ich.

So habe die Komponenten eben bestellt und bazahlt.
Mal schauen wann was vor der Haustür steht....


Ich sehe gerade in dem Handbuch zu dem Mainboard, dass er 1,8V DDR 2 DIMMs unterstützt, die OCZs liegen aber im Bereich zwischen 1.9V - 2.1V. Funktioniert das mit denen trotzdem? Ich Trottel hätte das Handbuch vorher mal anschauen sollen!
grrr

Sonst muss ich die Bestellung stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten