incredible-olf
Administrator
Das sehe ich auch so, zum Surfen und Mailen werden dennoch auch zukünftig fast 400KBs reichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weshalb sollte man bei einem Konzern mit Petitionen darum betteln, dass er doch bitte noch mal seine Entscheidung überdenken möge?Bitte jeder mal ein Blick hierauf werfen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Das sehe ich auch so, zum Surfen und Mailen werden dennoch auch zukünftig fast 400KBs reichen
Year IP Traffic(PB/month) Fixed Internet Traffic(PB/month) Mobile Internet Traffic(PB/month)
2008 9,927 7,639 38
2009 14,414 10,676 92
2010 20,197 14,929 256
2011 27,483 20,634 597
@Schlitzer:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du überall kbit/s durch mbit/s ersetzen solltest.
@Topic:
Noch mal zur Verdeutlichung, was ich mit "was sind 75GB in drei Jahren wert?" meine:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Global Internet traffic
Und in Deutschland ist jetzt "fertig" oder wie?Code:Year IP Traffic(PB/month) Fixed Internet Traffic(PB/month) Mobile Internet Traffic(PB/month) 2008 9,927 7,639 38 2009 14,414 10,676 92 2010 20,197 14,929 256 2011 27,483 20,634 597
Vielleicht muss man nur lernen, mit Traffic wie mit Strom und Wasser sparsam umzugehen 😀
Der deutsche Routerhersteller Viprinet setzt sich kritisch mit den Behauptungen der Telekom zu den Kosten durch hohes Datenvolumen beim Nutzer auseinander. "In Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten", der Datenverkehr sei dort zu Spottpreisen zu realisieren.
[...]
Es ist unglaublich, dass Deutschland als einziges westliches Industrieland im Jahre 2013 zu volumenbasierten Internetzugängen zurückkehren wolle, so Kissel.
YouTube Video | |
YouTube Video | |
Das ist ungefähr so krank wie als wenn ich mir nen Ferrari kaufe und nach 200km fährt der nur noch 120km/h 😀
Im Autovergleich (der wegen der "Geschwindigkeiten" natürlich nur begrenzt funktioniert) bedeutet das, dass das Fahrzeug:Je nach Datenrate der Verbindung schlägt die Drossel nach 75 (bis 16 MBit/s) bis 400 Gigabyte pro Monat (bei 200 MBit/s) zu, die gedrosselte Datenrate liegt bei einheitlich 384 kBit/s – bandbreitenhungrige Dienste lassen sich damit nicht mehr nutzen:
Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s (ADSL2+): 75 GByte Transfervolumen
Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s (VDSL): 200 GByte Transfervolumen
Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s (Glasfaseranschluss oder VDSL-Vectoring): 300 GByte Transfervolumen
Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 200 Mbit/s (Glasfaseranschluss): 400 GByte Transfervolumen
Und reichen 15 GB denn ohne Zocken und HD-Content (Streams, Youtube...)?
Da kann man ne ganze Menge Klartext mit übermitteln 😉
Wenn ich "einfach" nur surfen möchte, brauch ich kein DSL mehr, das bekomm ich auch mit dem Smartphone hin 😉