Telekom zukünftig mit Highspeed-Volumen bei DSL-Verträgen Diskussion

Was mich allerdings hier im Thread sehr wundert, dass alle AGB's von Vodafone, 1&1 und Kabeldeutschland aussenvor gelassen worden sind. Jeder Provider hat es aufgelistet, seit Jahren, dass eine Drosslung moeglich ist. Nur die Telekom hebt es nun deutlich vor und ist nun ein gefundenes Fressen.

Die anderen Anbieter muessen nachziehen und das werden sie aber die Vertragsaenderung ist ja noch nicht festgelegt. Wenn Ruhe einkehrt, gibs eine News das die anderen Nachziehen und das Ding ist gegessen.

Fuer mich ist das alles sehr nachvollziehbar. Die Telekom muss die Preise anziehen. Der Ausbau kostet ein Vermoegen, die Nutzung nimmt von Monat zu Monat exponentiell zu. Eine Ueberlastung waere fuer die Infrastruktur ein Todesurteil, nicht nur fuer Deutschland.Generationen gehen sterben, weniger Nachwuchs wird gefoerdert - somit fehlen in 10 - 20 Jahren erheblich Steuern. Die Kriegsgeneration und die Mittlere 20.er Schicht geht ebenfalls in Rente. Es werden Milliarden Steuergelder fehlen. Das wir ein Steuerparadies sind, das duerfte klar sein. Vorrausdenken tun die wenigstens. Hauptsache der Buerger hat seine fette 100MBit Leitung...? Die Buerokratische Diktatur hat auch noch ein Hauch von Logik. Auch wenn nicht viel.

Erstmal abwarten!

Keine Ahnung ob du Ironie-Tags vergessen hast oder ich das nicht als solche erkenne...

Zuletzt bearbeitet:
Opheltes gibt mir auch immer wieder Rätsel auf...

Aber soviel sei gesagt: solange unsere Politiker im A8 oder Äquivalenten von Audi und Mercedes rumkutschen und sich mit Prestigebauten wie der Elb-Philharmonie oder Stuttgart 21 verewigen wollen und dabei Milliarden von Steuergeldern verbraten, denke ich das ich auch eine schnelle Flat in Anspruch nehmen kann, denn so schlecht scheints um das arme Deutschland ja dann doch nicht zu stehen.

Opheletes, dir ist aber klar dass bei Kabel Deutschland nur One-Click-Hoster gedrosselt werden, oder? Die, die nach den Pr0n Seiten ohnehin den meisten (illegalen) Traffic generieren. Zwar ist das hier auch wieder eine Sache mit der Netzneutralität und der eigentlichen Überkapazität, die in Deutschland herrscht, aber es ist zumindest fairer gestaltet. Außerdem geht es hier um 60 GB pro Tag(!), nicht pro Monat. Man kann also 180 GB über Rapidshare & Co. mit Fullspeed laden und danach noch immer YouTube und Maxdome in Full-HD genießen.

Aber mal zur Telekom:
Angeblich wird nach dem ganzen Shitstorm nun überlegt weiterhin normale Flats ohne Drosselung anzubieten, die dann aber gute 10/20 € mehr kosten sollen. Bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher, ob die nun 10/20 € mehr als die dann kommenden Billig-Drossel-Tarife kosten sollen oder zu den heutigen Flats.
Aber der Imageschaden der hier (wieder) entstanden ist wird auf Ewig bleiben.

Sent with my Paranoid S3

Chiefalex,

trotzdem werden dafuer Steuergelder verbraucht, wenn Netze auf den Strassen ausgebaut oder modernisiert werden. Das Gemeinde- und Stadtrecht kommt trotzdem zur Kraft und andere Poette sind ebenfalls drin. Die Telekom finanziert als eine Aktiengesellschaft nicht alles. Sonst wuerden einige Infrastrukturen ueberhaupt nicht funktionieren im Sozial(!)Staat.

@Morti, was allerdings der Audi 8 & Co. mit der Telekom zutun hat, tut hier gar nicht zur Sache. Du denkst dass du die Flat fuer ein Appel und Ei bekommen kannst, wenn einige Wirtschaftszweige Gelder verbraten? Falsch - Wir leben im Kapitalismus und dass es da und hier Scheren gibs ist vollkommen normal und akzeptabel.

Chiefalex,

trotzdem werden dafuer Steuergelder verbraucht, wenn Netze auf den Strassen ausgebaut oder modernisiert werden. Das Gemeinde- und Stadtrecht kommt trotzdem zur Kraft und andere Poette sind ebenfalls drin. Die Telekom finanziert als eine Aktiengesellschaft nicht alles. Sonst wuerden einige Infrastrukturen ueberhaupt nicht funktionieren im Sozial(!)Staat.

Warum sind dann angeblich Drosselungen nötig, wenn der Ausbau doch durch Steuergelder subventioniert wird?

Chiefalex,

Wow. Ich muss sagen, dass ich wirklich sprachlos bin.

"Die Aktiengesellschaft finanziert als eine Aktiengesellschaft nicht alles."
Schöne Theorie, aber auf welcher Basis beziehst du diesen Mist? Gerade eine Aktiengesellschaft finanziert alles mit dem eigenen Kapital. Und nur mal so nebenbei: Eine Aktiengesellschaft haftet unbeschränkt mit ihrem eigenen Vermögen. Dazu zählt auch das Grundkapital, welches bei der Umwandlung in eine AG eingezahlt wurde. Desto mehr Aktien die Firma hat und desto höher diese gehandelt wird, desto höher ist am Ende auch die Haftungshöhe, aber nicht das eigene Kapital.
Der BRD gehören direkt nur 15 % der Aktien. 17 % dann noch einmal über die RFW. Das die BRD die Telekom in der Haftung unterstützt ist aber klar. Es war ja mal ein staatliches Unternehmen.
Und hier liegt der Hund begraben: Es war!
Damals wurde alles durch den Staat finanziert, das ist aber schon lange nicht mehr so. Der Staat hat die Telekom bisher auch nur vor der Pleite gerettet.

Und jetzt erläutere mir doch noch bitte was du unter dem Begriff Sozialstaat verstehst. Scheinbar hast du da was in den falschen Hals bekommen. Ein Sozialstaat zeichnet sich nicht darin aus für Aktiengesellschaften alles zu bezahlen.
Zu einem Sozialstaat gehört es wenn überhaupt nur Unternehmen vor der Pleite zu retten und ihnen eine 2. Chance zu gewähren. Und auf bürgerlicher Basis eben die Sozialgelder und die ganzen Unterstützungen und auch Rechte und Pflichten für die Bürger.

Sent with my Paranoid S3

Dann belege bitte und zeige mir eine Quelle, dass der Ausbau aller Strassen und Haeusern direkt von einer AG, im dem Fall die Telekom, bezahlt wird. Denn private Buerger bekommen die Kommunikation von der Tochtergesellschaft einer GmbH und nicht von einer AG.

Nett dass du mir erklaerst was eine AG ist aber das wusste ich schon.

Mahlzeit!

Du stellst selbst als erstes eine Behauptung auf ohne jegliche Quelle oder es in irgendeiner Weise zu belegen. Fang du also erstmal damit an. 😉

Richtig, wir bekommen das Internet von einer GmbH angeboten. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Neuausbau von dieser finanziert bzw. getätigt wird oder überhaupt in dessen Eigentum ist.

Sent with my Paranoid S3

Ja, die meinen das ernst. DAS VOLLE PROGRAMM

QuBnZZT.jpg

Ist das überhaupt von der Drosselkom? Bild basteln und Quelle dran schreiben kann ja jeder und abgesehen von Netzpolitik hab ich das nirgendwo gesehen.

Die Zahlen scheinen mir auch alle recht beliebig gewählt zu sein. Und warum würde die Drosselkom Video-Streams ("Filme") und Musik-Downloads auflisten, wenn doch Entertain und Spotify theoretisch nicht dazu zählt. Ich meine, wenn das eine PR-Aktion für die Drosselung sein soll, hätte man das schon optimistischer machen können.

Ja, ist es, pixel.

<- unter "Infografiken".

0,08 Filme pro Tag, 0,05 HD Filme pro Tag, 1/2 Stunden Radio pro Tag, 3,3 Fotos pro Tag, 0,125 Stunde gamen pro Tag, 1,6 Musikstücke pro Tag und 8,3 Webseiten
Liest sich ja irgendwie wie ein Hartz-4-Schlüssel 😀 Aber so leistet die Telekom vielleicht ihren beitrag für die Erhaltung der Contentindustrie, man geht mal wieder mehr ins Kino und kauft CDs im Laden, statt alles online zu machen.
"Kunde"... Für mich klingt es wie "geduldetes Übel".

edit:
Woha, sogar SPON erwähnt die Infografik:

Und pro Tag und für einen Vier-Personen-Haushalt modifizierte Version:
MnV8FgE.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich muss sagen, dass ich wirklich sprachlos bin.

"Die Aktiengesellschaft finanziert als eine Aktiengesellschaft nicht alles."
Schöne Theorie, aber auf welcher Basis beziehst du diesen Mist? Gerade eine Aktiengesellschaft finanziert alles mit dem eigenen Kapital.

Die Failekom finanziert eben nicht alles mit dem eigenen Kapital. Selbst wenn die den Netzausbau (den es in der Fläche nicht gibt! ) mitsamt aller Baustellenkosten bezahlen würde...spätestens wenn der Verkehr wegen aufgerissener Straßen umgeleitet wird, der Verkehr dann andernorts die Straße, den Bordstein oder die Bausubstanz (an Straßen wo "normalerweise" keine schweren Transporte stattfinden) beschädigt zahlen diese Kosten (die es ja nur wegen der oben skizzierten Baustelle gibt) die Steuerzahler (versteckte Subvention!) die Privatleute...das ist nicht alles eigenes Kapital.

So am Rande ;-)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten