Todesstrafe für Kinderschänder

Trotzdem ist das meine Meinung olf, ob das nun Menschenverachtend ist oder nicht. Dagegen reden wenn jemand was schreibt, ist ja nicht schwer. 😉

Oder was ist es deiner Meinung nach wenn jemand ein Kind Missbraucht ?
Nicht Menschenverachtend ?

So langsam frage ich mich, wovor man mehr Angst haben muss.

Als Mutter/Vater von Kindern, denen möglicherweise und UNGEACHTET der herrschenden Strafen/Gesetze etwas angetan wird,

oder

vor Jenen, die in ihrer emotionalen Strafungswut ganze Rechtssysteme umkrempeln und ein repressives System errichten wollen.
Vor Jenen, die an Einzelfällen festmachen wollen, was dann für alle zu gelten habe.
Gesetze haben nichts mit Emotionen zu tun. Wer das nicht begreift, sollte sich nicht zum Richter aufschwingen wollen. Denn das ist Bildzeitungsniveau.

Danke für die Erwähnung von "1984". Daran muss ich wiederholt denken, wenn ich hier so herumlese. Und die, die danach schreien : Euch kann es genauso treffen! Glaubt ihr, ihr wärt unantastbar? Wie schnell ist jemand Unschuldiges verurteilt... das geht fix. Und dann kostet ihr die Strafen selbst, die ihr hier verlangt.
Viel Spaß.

@ Sala

Was schlägst du denn in solchen Fällen vor, wie würdest du Handhaben ?
Ich für meinen Teil, kann die Strafe garnicht auskosten die meiner Meinung nach angebracht wäre denn so eine Straftat könnte/würde ich nie im Leben begehen. Nichtmal in den nächsten 10 Leben. 😉

Trotzdem ist das meine Meinung olf, ob das nun Menschenverachtend ist oder nicht. Dagegen reden wenn jemand was schreibt, ist ja nicht schwer. 😉

Oder was ist es deiner Meinung nach wenn jemand ein Kind Missbraucht ?
Nicht Menschenverachtend ?

Klar ist es genauso Menschenverachtend. Trotzdem ist Folter eine dumme, primitive, mittelalterliche Scheisse die es seit einigen Jahrzehnten hierzulande nichtmehr gibt. Und das ist auch gut so.

Diese dümmliche Kindergartenargumentation gleiches mit gleichem zu bestrafen ist nur bis zur nächsten Zimmertür gedacht und führt zu einem Wettlauf aus Folter die der Staat antut und Folter die den staatlichen Foltererern angetan werden muss, die die das tun verdienen wieder das gleiche...

R32, du begehst eine solche Tat solange nicht wie eine mögliche Störung tief in dir drinne auch dort bleibt und nicht durch irgendein Ereignis plötzlich aktiv wird. Denke eher nicht das die meisten Kinderschänder morgens aufstehen und denken "heute tu ich jemandem was an was ich schlimm finde", im Gegenteil, die meisten halten sich bis sie mal auf so eine Idee kommen auch für 'normal' und denken nicht das sies tun werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kindergartenargumentationen ? Nice, nicht schlecht.

Tja, so manches was im Mittelalter gang und gebe war, war nicht wirklich schlecht. Mir persöhnlich reicht es einfach nicht, wenn jemand der eine solche Tat begeht nach 5 oder 10 Jahren wieder auf freiem Fuß ist.
Aber wie gesagt, dagegen ist immer einfach, wie würdest du denn mit solchen Leuten umgehen ?

Wie schon tause mehrfach verschiedenen hier im Thread aktiven erwähnt wäre eine echte lebenslange Freiheitsstrafe das einzige was eine ziviliserte Gesellschaft tun kann und tun darf.

Egal was jemand tut, die Menschenrechte sind UNVERÄUßERLICH, und dazu zählt auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Und ja, gleiches mit gleichem zu vergelten ist ne ziemliche Kindergartenargumentation, vom Reflektionsgrad bei "wie du mir so ich dir" und vom inhaltlichen Gewicht etwa in der Nähe von "der hat aber angefangen" einzuordnen.

Ob es so zivilisiert ist, jemanden wirklich z.B 50 Jahre einzusperren ?
Ich denke hier prallen Welten und Meinungen aufeinander.

*EDIT*

Mit " wie du mir so ich dir " hat das rein garnichts zutun, das ist eine Unterstellung deinerseits.
Für mich ist das die gerechte Strafe, und nichts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ok, drücken wirs anders aus:

Egal was die Gesellschaft tut, sie hat kein Recht jemandem das Recht auf Leben und Körperliche unversehrtheit abzusprechen. Sie hat aber das Recht sich zu schützen, dazu kann sie ihn von sich wegsperren.

Das dürfte jedem der ein bisschen logisch drüber nachdenkt und sich von der emotionalen Reaktion "alle Kinderficker an die Wand stellen" auch als das zivilisiertere erscheinen im Vergleich dazu ihn zu quälen.

Ein Wiederspruch in sich, für mich ist es genauso "Qual" jemanden 50 Jahre oder länger weg zu sperren. 😉

Und "Leben" im eigentlichen Sinne ist das auch nicht mehr.

Ein Wiederspruch in sich, für mich ist es genauso "Qual" jemanden 50 Jahre oder länger weg zu sperren. 😉

Und "Leben" im eigentlichen Sinne ist das auch nicht mehr.

Na also: Dann braucht man ihn also auch nicht zu foltern oder umzubringen, um (Rache-) Gefühle zu befriedigen! Wer sagts denn: Konsens!

Na also: Dann braucht man ihn also auch nicht zu foltern oder umzubringen, um (Rache-) Gefühle zu befriedigen! Wer sagts denn: Konsens!

Genau, dann sperren wir ihn nicht ein, bringen ihn nicht um, sondern machen garnichts und lassen ihn laufen. :roll:

Irgendwie muss der Gesetzgeber ja handeln, und gewisse Gesetze aufstellen.
Für mich sind die großteils halt noch zu schlaff.

Genau, dann sperren wir ihn nicht ein (...) machen garnichts und lassen ihn laufen. :roll:

?? Nein. Das er eingesperrt werden muss, darin sind sich wirklich alle einig. Ich glaube sogar, jeder ist für die wirklich lebenslange Freiheitsstrafe! Falls ich mich irre, soll dieser sich melden.

Ich glaube sogar, jeder ist für die wirklich lebenslange Freiheitsstrafe! Falls ich mich irre, soll dieser sich melden.
Bisher war da niemand gegen, stimmt.

Egal was die Gesellschaft tut, sie hat kein Recht jemandem das Recht auf Leben und Körperliche unversehrtheit abzusprechen. Sie hat aber das Recht sich zu schützen, dazu kann sie ihn von sich wegsperren.

Das dürfte jedem der ein bisschen logisch drüber nachdenkt und sich von der emotionalen Reaktion "alle Kinderficker an die Wand stellen" auch als das zivilisiertere erscheinen im Vergleich dazu ihn zu quälen.
Richtig, Strafen haben nämlich als Hauptgrund Schutz der Gesellschaft vor Straftätern (der eigentliche Grundsatz ist Resozialisierung und Wiedereinführung in die Gesellschaft, dies fällt aber bei Lebenslang eher weg) und nicht Bestrafung als Selbstzweck oder als Rachebefriedigung von Angehörigen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sala

Was schlägst du denn in solchen Fällen vor, wie würdest du Handhaben ?
Ich für meinen Teil, kann die Strafe garnicht auskosten die meiner Meinung nach angebracht wäre denn so eine Straftat könnte/würde ich nie im Leben begehen. Nichtmal in den nächsten 10 Leben. 😉

Wie des öfteren erwähnt : Die Gesetze sind da. Da muss nichts verschärft werden. Die Einzelverurteilung ist Auslegungssache des Richters, der verschiedene Faktoren zu bedenken hat.

Ich werde mich davor hüten hier Allgemeinaussagen zu formulieren. Bin kein Richter und will es auch nicht sein. Diese Arbeit überlassen wir alle besser jenen, die auch dafür qualifiziert und auch fähig(!) sind, Urteile jenseits von emotionalen Gesichtspunkten zu fällen.

Diese Arbeit überlassen wir alle besser jenen, die auch dafür qualifiziert und auch fähig(!) sind, Urteile jenseits von emotionalen Gesichtspunkten zu fällen.

Ich Danke für diese Aussage. Mein erster Post war auch sehr von Emotionen bestimmt.
Ich habe großen Respekt vor Richtern. Den diese können in gewisser weiße über ein Leben entscheiden.

"Fürchterliches Geständnis - Mädchen absichtlich angefahren und vergewaltigt"

Habe das ganze jedoch überflogen , aber aus den RTL news mitbekommen.

Wenn er sie wirklich vergewaltigt hat , bekommt er 10 Jahre Haft was ich ehrlich gesagt zu milder finde. Schon allein wegen der schweren Körperverletzung und dann noch das er gemerkt hatte das er solche Fantasien hatte, hätte er hilfe suchen können.

Zehn Jahre.. Das ist doch ein schlechter Scherz?
.. Wenn er es wusste das er solche Gedanken hat, und mit Absicht nichts dagegen getan hat, hat er doch nichts anderes als Lebenslang mit Sicherheitsverwahrung od. Todesstafe verdient! Ich meine, was soll das? In diesen Zehn Jahren kann er sich die Eier schaukeln und wenn er wieder rauskommt macht er wieder das gleiche...

od. Todesstafe verdient!

Bitte was? Verdient?
Mannmann.... wer bist du dass du dir anmaßt darüber entscheiden zu wollen, dass jemand den Tod verdient?

StGB §223-231 ->

Jeder darf doch wohl seine Meinung vertreten. Und wenn er für die Todesstrafe ist dann lasst ihn doch. Letztendlich entscheidet es ja der Richter und nicht einer von uns.

Denkst Du etwa das Mädchen wird keine Folgen haben, auch wenn sie sich nicht erinnern kann? Das Mädchen ist erst 13, nur mal zur Info. Und solch pädophilen Menschen, die sich sogar noch denken "Das wollte ich schon immer mal machen", sind einfach nur krank. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er nach den Zehn Jahren Haft mit Sicherheit nicht der "Versuchung" wiederstehen kann. Wer weiss wie viele Mädchen er vorher noch auf gleicher Art und Weise geschändet hat? Oder weisst Du etwa wieviele noch vorhatte so zu missbrauchen? Deswegen war das "od." im Satz. Das heißt "oder" und bezieht sich auf meinen letzten Satz. Nur weil er keine anderen Schändungen zugegeben hat, heißt das nicht dass er nicht an anderen Schuldig sein kann.

Und wegen der Frage wer ich bin, ich bin jemand der eine Meinung hat. Und diese habe ich mir selber gebildet durch ein fast gleiches Erlebnis von meinem Freund!

Stell Dir doch lieber mal die Frage, wer dieser Mann ist. Warum bildet er sich ein, ein 13 Jähriges Mädchen körperlich verlezten und schänden zu dürfen? Angenommen, du hättest ein Kind oder eine Schwester (o.ä.) in diesem Alter und dieser Mann hätte das mit ihr gemacht. Nun sind die 10 Jahre um. Was glaubst Du denn was man da für Ängste bekommt? Nicht nur der/die Geschädigte sondern auch die Familienmitglieder und die Angehörigen.

Außerdem habe ich nicht entschieden was mit ihm passiert, ich habe meine Meinung geäußert. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich eine Meinung habe die nicht jedem gefällt, ist das sein Problem. Jede Meinung hat auch einen Hintergrund und eine Story wie diese überhaupt entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ macht das nicht weil er glaubt er dürfe es sondern weil er gestört ist.

Das kann doch niemand ernsthaft mit logischen rationalen überlegungen gleichsetzen wollen?

. Nur weil er keine anderen Schändungen zugegeben hat, heißt das nicht dass er nicht an anderen Schuldig sein kann.

Schonmal was davon gehört das sowas KEINE ROLLE SPIELT weil in einem Rechtsstaat jemand solange als unschuldig gilt bis ihm etwas nachgewiesen wurde / er verurteilt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ macht das nicht weil er glaubt er dürfe es sondern weil er gestört ist.

Das kann doch niemand ernsthaft mit logischen rationalen überlegungen gleichsetzen wollen?

Schonmal was davon gehört das sowas KEINE ROLLE SPIELT weil in einem Rechtsstaat jemand solange als unschuldig gilt bis ihm etwas nachgewiesen wurde / er verurteilt ist?

Ich sage ja auch nicht dass er wegen mehreren Sachen veruteilt ist. Nur dass es niemand weiss, und Beweise können immer auftauchen. Ausserdem habe ich "oder" geschrieben, hat das hier jeder überlesen? Danach schrieb ich direkt noch die Erklärung für das oder. Logisch dass jetzt niemand sagt "Du hast mit Sicherheit noch andere Sachen gemacht etc.". Aber sicher ist sich niemand, und falls Beweise auftauchen SOLLTEN kommt es doch wieder aufs gleiche hinaus.

Achja, ich schrieb dass er in meine Augen krank ist. Du das er gesört ist. So, findest du nicht dass es das gleiche ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, gutgut. Es gibt halt 2 verschiedene Seiten an der Geschichte.

Wie dem auch sei, der Rechtsstaat existiert und wir müssen damit leben.

Gehen wir also von 2 verschiedenen Konstellationen aus, um auch den emotionalen Sektor zu befriedigen :

1. Ich bin nicht betroffen und stehe in keinem Zusammenhang mit Täter & Opfer. Deshalb sage ich : Lasst dem Gesetz genüge tun, aber nur dem Gesetz, dem wir alle unterworfen sind und das gültiges Recht ist.

2. Das Mädel ist meine Tochter. Deshalb sage ich : Egal was passiert, ich schnappe mir den Kerl und schlage ihm so dermaßen die Fresse ein, dass er's nie wieder vergisst. Meiner Privatansicht nach hätte er das i.d.F. durchaus verdient. Ich bin nicht immun gegen Emotionen ^^
Folgen : Ich selbst bekomme eine Anzeige und Verurteilung wegen gefährlicher/schwerer KV und wandere selbst in den Bau (Geldstrafe & Bewährung wenn ich Glück habe und keine Vorstrafen).
Lynchjustiz gibt es nicht und Rechtfertigungen für meine Handlungen habe ich keine.

Ob ich dieses Risiko eingehe, liegt in meinem Entscheiden.
Bringe ich den Kerl um, bekomme ich selbst die volle Gewalt der Gesetze zu spüren. Vorsätzlicher Mord ist eine der am schwersten abgeurteilten Straftaten.
Man kann es also durchaus tun, sollte aber auch die Folgen bedenken.

Richtig.

Es geht ja nicht darum das niemand diese Emotionen haben darf oder ihnen nachgeben, denke ich über meine Cousinen im Grundschulalter nach komme ich zu ähnlichen Ergebnissen wie Sala.

Allerdings können und dürfen persönliche Emotionen niemals Grundlage staatlicher Tätigkeiten, z.B. dem Erlassen von Strafgesetzen sein.

Wir/ich bin/sind aber nicht der Richter der dann das Urteil spricht. Ich habe meine Meinung geäußert und diese mit Emotionen. Logisch, warum soll ich auch Richter spielen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten