Todesstrafe für Kinderschänder

Jetzt hast du meinen Post nicht gelesen/verarbeitet. Ich sagte: Niemand begeht einen Mord und geht davon aus, erwischt zu werden. Ich sagte nicht: Mörder werden nicht erwischt.
 
kann schon sein nur so wie ich das hier auffass gehts um die endgültige bestrafung auf die tat nicht ob se gefasst werden oder ob der täter nicht erwischt wird, somit bleibt immer noch das das deutsche rechtssystem fürn arsch ist, also bleibt dann die frage wie werden in zukunft solche menschen bestraft oder wie soll die bestrafung aussehen.
 
"Rechtssystem für'n Arsch" -> Belege? Quellen ? Nachweise? Oder nur so mal die These ohne Begründung ?

"80%" -> Quellen? Belege? Statistiken?

"Luxus-Knast" -> Laut Aussage eines guten Freundes, der 2 Jahre im Bau verbringen durfte, war es dort alles andere als Luxus. Er jedenfalls sehnt sich merkwürdigerweise nicht nach einem erneuten Aufenthalt. Komisch eigentlich, wo's doch wie Urlaub ist...

Gottogott....
 
@mopp

Könntest du etwas auf deine Rechtschreibung achten? Bzw. wenigstens mit Punkt und Komma schreiben und vielleicht am Satzanfang groß?

Danke
 
Belege das der knast toll ist? naja fernseher täglich essen, nichts tun müssen, vielleicht bissi arbeiten hm also ich find wer nen mord begangen hat dem gehts für die tat sehr gut.

belege 80% kann ich etz nich liefern hab aber vor kurzem erst wo gelesen das bayern so und so viel aufgeklärt hat in prozent.

naja ein rechtssytem wo einer der nen menschen umgebracht hat für 5 6 jahr in knast muss und einer der was weitaus geringer schlimmes getan hat länger in knast muss, also ich find da fehlt bissi die gerechtigkeit.
 
Was deine Meinung ist (die ich nicht teile, aber respektiere).

edit: Danke Sala 🙂 Kann mich dir nur anschließen.

Naj, ich nörgel auch viel rum und eine ganze Menge von dem, was hierzulande abgeht, stößt mir sauer auf.
Aber dennoch muss man doch seine Aussagen begründen und belegen können.
Könnte ich das mit meiner weitestgehend Kontra-Haltung zum Beispiel nicht, vor allem auch vor mir selbst (!), so müsste ich mich ernsthaft fragen, ob diese Haltung richtig ist oder nur ein Hirngespinst.
Leider ist sie nicht das Letztere ;(
 
Wegen dem Mordfall , es sind 90%



Und das mit dem Luxusknast, ich denke dass er es auf den Fall Fritzl bezogen hatte, soweit ich weiß bekommen das viele "Psychisch"-Gestörte Menschen sobald sie eine Straftat beganngen haben
 
Das ein Mörder sich nicht von Strafen irgendeiner höhe abhalten läßt mag ja sein,nur dürfte man dieser Person nie wieder die möglichkeit geben das zu wiederholen!!!
Also nix mit "ich komme evt nach 15-25Jahren wieder raus"
Die USA mit ihren Rechtssytem ist ja auch nicht der Brüller,aber hier und da wünsche ich mir das schon hier.
Wenn man für Mord 20 Jahre bekommt,warum sollte man denn für vierfachen Mord nicht 80 Jahre bekommen???wo liegt da das Problem?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nö fritzl is mir wurscht, der sack hätte hingerichtet gehört, ich bezieh das ma allgemein


Sehe ich genau so,den hätten sie wenigstens aus versehen bei der Festnahme erschießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Mörder sich nicht von Strafen irgendeiner höhe abhalten läßt mag ja sein,nur dürfte man dieser Person nie wieder die möglichkeit geben das zu wiederholen!!!
Also nix mit "ich komme evt nach 15-25Jahren wieder raus"
Die USA mit ihren Rechtssytem ist ja auch nicht der Brüller,aber hier und da wünsche ich mir das schon hier.
Wenn man für Mord 20 Jahre bekommt,warum sollte man denn für vierfachen Mord nicht 80 Jahre bekommen???wo liegt da das Problem?

Sehe ich genauso.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass einige Mörder früher frei kommen wegen guter führung. Ich sage da nichts dagegen wenn es nur ein Opfer aus "Rache" war und der Mörder es zutiefst bereut jedoch wenn sie es eben nicht bereuen dann sollte man da schon eher aufmerksamersein find ich.
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage gesehen, dort war ein vierfacher Vater im Gefängnis weil er alle seine vier Kinder umgebracht hat. Er sagte, "Ich vermisse sie, aber bereuen tu ich es nicht.". In diesem Moment dachte ich mir, dass der niewieder rauskommen sollte. Schlussendlich hat er für jeden Mord Lebenslang bekommen und die Todesstrafe nach 18 Jahren Haft. So etwas hätte es hier in DE/AT nicht gegeben, wobei meiner Meinung nach nichts anderes gerecht wär. Er nimmt vier kleinen Kindern das leben und kommt nach der abgesessenen Zeit wieder raus und bereut es nicht mal?

Die Kinder waren alle nicht älter als Acht.
 
4mal 20 Jahre oder 4 mal lebenslänglich, was träumt ihr grade?

Soll der wenn er mit 35 verurteilt wird dann 80 Jahre sitzen, und wenn er aber mit 100 stirbt die Leiche noch 15 weitere Jahre in der Zelle vergammeln? :roll:

4mal lebenslänglich? Toll, klingt ganz ganz toll, aber wenn eine "echte" lebenslange Strafe greifen würde, was sollen dann die 3 anderen Runden? Soll die leiche 270 weitere Jahre in der Zelle verschimmeln bis 4 lebenszeiten abgesessen sind?
 
Offensichtlich weiß hier keiner wieso lebenslang in Deutschland nicht lebenslange haft bedeutet. Dabei ist Wikipedia nur 2 Klicks entfernt:

Die lebenslange Freiheitsstrafe ist nach Maßgabe der Entscheidungsgründe mit dem Grundgesetz gerade noch vereinbar, jedoch nie als absolute Strafe. Einem Verurteilten muss die grundsätzliche Möglichkeit eingeräumt werden, irgendwann die Freiheit wiederzuerlangen. Allein die Möglichkeit der Begnadigung nach z. B. 30 oder 40 Jahren Haft reicht dazu nicht aus. Dies gebieten nach einer Entscheidung des vom 21. Juni 1977 das und die ( ).
3. Zu den Voraussetzungen eines menschenwürdigen Strafvollzugs gehört, daß dem zu lebenslanger Freiheitsstrafe Verurteilten grundsätzlich eine Chance verbleibt, je wieder der Freiheit teilhaftig zu werden. Die Möglichkeit der Begnadigung allein ist nicht ausreichend; vielmehr gebietet das Rechtsstaatsprinzip, die Voraussetzungen, unter denen die Vollstreckung einer lebenslangen Freiheitsstrafe ausgesetzt werden kann, und das dabei anzuwendende Verfahren gesetzlich zu regeln.

Deshalb ist eine Forderung nach längerer Haftstrafe sinnlos, da dies ebenso mit dem Rechtsstaatsprinzip und der Menschenwürde unvereinbar wäre.
Obwohl einige hier wohl auf Menschenwürde pfeifen. Sobald etwas ihre Gemüter erregt schaltet die Logik ab...
 
Wenn das so ist, dann sollte man die Bundeswehr eig. auch abschaffen , denn die werden zum Töten trainiert. Wenn er jemanden umbringt hat er es nicht besser verdient und eben pech gehabt. Lieber hab ich keine frei laufende Mörder im Land und eben dass in dem Punkt die Menschenwürde gepfiffen wird, als frei laufened Mörder zu haben die evtl. aus Rache das man sie eingebucht haben irgendwo nochmal jemanden Morden.

Wenn man so Menschenleben wenigstens Retten kann, dann sollte man bisschen auf die Menschenwürde pfeifen find ich. Bezogen auf das Gefängniss
 
Nach deiner Logik sterben der Reihe nach alle weil der der den Knopf am elektrischen Stuhl drückt / die Spritze verabreicht / abdrückt auch jemanden tötet.

Rachgelüste und ihr Einfluss auf den menschlichen Verstand -> :roll:


Wer bist du denn dass du dir anmaßt entscheiden zu können wer es "verdient" hat zu leben und wer nicht? Was mir dazu spontan einfällt behalte ich lieber für mich weil ich dir damit vermutlich unrecht tun würde da du einfach nur ohne logisch zu überlegen postest.
 
wer ist der amerikanische staat, islamische, chinesische etc. das die entscheiden können was rechtens ist? nur ma so also ich find todesstrafe ebenfalls fürn arsch wie ich schon mal sagte, wenn dann ein wegsperren für immer unter bestimmten bedingungen.
 
Nach deiner Logik sterben der Reihe nach alle weil der der den Knopf am elektrischen Stuhl drückt / die Spritze verabreicht / abdrückt auch jemanden tötet.

Rachgelüste und ihr Einfluss auf den menschlichen Verstand -> :roll:


Wer bist du denn dass du dir anmaßt entscheiden zu können wer es "verdient" hat zu leben und wer nicht? Was mir dazu spontan einfällt behalte ich lieber für mich weil ich dir damit vermutlich unrecht tun würde da du einfach nur ohne logisch zu überlegen postest.

Wann habe ich gesagt , dass alle sterben sollen die Morden? ich sagte nur , dass sie für immer eingesperrt bleiben sollen.
Das ist meine Meinung und ich finde es so für richtig. Ich überlege was ich poste, und was ich gepostet hatte bezog sich auf das Gefängnis

Es gibt keine perfekte Lösung für das Bestrafen der Mörder, alles hat so seine positiven Seiten und negativen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, auch wir hier in deutschland haben häftlinge, die nie wieder auf freien fuß kommen werden, auch wenn hierzulande lebenslänglich eigentlich "nur" zwanzig jahre bedeutet.
diejenigen, die lebenslänglich mir anschließender sicherheitsverwarung bekommen haben, werden auch nie wieder frei kommen. punkt. da braucht es für einen vierfach-mörder keine "4 mal lebenslänglich".
auch wird (zum glück) jeder fall für sich entschieden, denn wenn man hier ließt, sollte jeder der einen mord begangen hat, ins tiefste loch gesteckt werden und der schlüßel weggeschmissen werden ohne wenn und aber.

jemand der lange geplant hat, einen mord zu begehen oder kindesmörder die ihre taten änlich planen, bekommen fast immer sicherheitsverwahrung, gerade wenn ihre tat oder taten besonderst krausam waren.
aber gibt es auch diejenigen, die ihre taten im afekt begannen haben, was natürlich nicht bedeutet, diese tat weniger schreklich zu finden, oder aus reiner notwehr über das ziehl hinaus schießen.
ich sage nur frauen die von ihren männern immer verprügelt werden und dann mal in ihrer not zum messer greifen. letzten endes sind das auch mörder, aber soll man die nun auch bis zu ihrem tode wegschließen??
hier wird viel zu viel veralgemeinert. auch nicht jeder mörder ist wie jeder andere mörder einzustufen😡
 
dat is klar, nur unter welchen umständen isn die sicherheitsverwarung is doch paradisisch, fernseher essen nix tun klasse.
 
dat is klar, nur unter welchen umständen isn die sicherheitsverwarung is doch paradisisch, fernseher essen nix tun klasse.


Belege ? Berichte ? Erfahrungen ? Quellen ?

Wieder nichts. Was ist denn das bloss für eine Diskussionsführung. Dieses desinformierte Stammtischgelaber führt doch niemanden weiter.
Moh, ich sag besser nichts mehr dazu, hat ja eh keinen Sinn.
 
dat is klar, nur unter welchen umständen isn die sicherheitsverwarung is doch paradisisch, fernseher essen nix tun klasse.


was bitte ist daran "paradisich"?
ab 22 uhr wird das licht und strom abgeschalltet, dass zum tema fernsehn. und morgens ab 5:30uhr ist die nacht vorbei, und zwar jeden tag, also nichts mit "mal ausschlafen". essen kannst du nur, was dir vorgesetzt wird und zu dem "schlangenfrass" im knast sag ich mal lieber nichts. und nichts zu tun für den rest deines lebens? OMG, alleine der gedanke ist ja wiederwertig. außerdem MUSS man auch im knast arbeiten, nur das man sich nicht aussuchen kann, was man tut. dazu kommt, dass man arbeitet um seine eigene beerdigung irgendwann mal bezahlen zu können, die behalten nemlich den größsten teil des "erarbeiteten" geldes genau für diesen zweck ein.
dann die herachi, die im knast herscht. kannst du dich bei den anderen gefangenen nicht durchsetzen, wirst du schnell als "kleine schnecke" von einem zum nächsten gereicht und bekommst dein hinterteil "vergoldet".
ne du, wenn du das "paradisich" findest, möchte ich nicht wissen wie es bei dir so zugeht:hmm:
 
Ok sorry, hatte


wohl anders aufgefasst als du es meintest.

kein Problem , kommt mal vor 😛

Wie ich finde sollten eben die wie urkman schon sagte, die bestialisch morden etc. sollten für lebenslang eingesperrt werden.
Je nach fall sollten die auch auf bewährung oder so sein, also wie eben der Fall mit den Mütter. Das Problem dabei ist halt was wirklich wahr ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten