Todesstrafe für Kinderschänder

dann die herachi, die im knast herscht. kannst du dich bei den anderen gefangenen nicht durchsetzen, wirst du schnell als "kleine schnecke" von einem zum nächsten gereicht und bekommst dein hinterteil "vergoldet".

Du redest schon von dem Knästen in Deutschland, oder?
Das eine gewisse Herachi herrscht, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube das die Beamten dort das ganz gut im Grif haben.
Ich denke mal nicht das es bei uns große und Einflussreiche "Bruderschaften" in den Knästen hier gibt.
Und das man den Hintern "vergoldet" kriegt, glaube ich auch nicht so recht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Das klingt für mich alles aus würdest du von Knästen in den Staaten reden. Wenn ich mich teusche, sag es ruhig. Berichte oder Dokus über deutsche Knäste wären auch interesant.

Ich bin der Meinung das man Kinderschänder so quälen muss wie sie die Kinder gequält haben. Da ist Gefängniss oder so viel zu langweilig.
Entweder soll man sie irgendwo unter schlimmsten Bedingungen arbeiten lassen (Afrikanische Goldmine) oder foltern. Ist zwar ein bissel doll aber dient auch als Abschreckung.

Da magst du auch recht haben Fortuno aber hier in einen zivilisierten Land(nix gegen Afrika oder so). Gibt es halt gewisse Regeln und Gesetze. Jeder hat schon mal gesagt "ich bring dich um". Aber "wir" sagen das einfach so(naja, die meisten). In anderen Ländern ist das Ernst gemeint und das Opfer liegt Tage später auf der Straße.

Ich bin der Meinung das man Kinderschänder so quälen muss wie sie die Kinder gequält haben. Da ist Gefängniss oder so viel zu langweilig.
Entweder soll man sie irgendwo unter schlimmsten Bedingungen arbeiten lassen (Afrikanische Goldmine) oder foltern. Ist zwar ein bissel doll aber dient auch als Abschreckung.
Und ich bin der Meinung dass ich den nächsten so plumpen Trollversuch nicht mehr hinnehme.
Vielleicht dient bei dir eine Sperre als Abschreckung! Lies wenigstens den Thread durch bevor du so menschenverachtenden Schund verbreitest...

Zuletzt bearbeitet:
lol, er hat aber recht, wenn ich einen zwischen die finger bekommen tät der nachweislich (nein kein bericht von blöd) ein kind gequält hat in welcher form au immer, glaub mir sei dna is des einizgste woranste denn noch erkennen kannst, und was willst du eigentlich findest du es ok wenn wer dein kind vergewaltigt sie quält folter etc.?
ich hab mir sogar die mühe gemacht und alles durchgelesen

Und ich bin der Meinung dass ich den nächsten so plumpen Trollversuch nicht mehr hinnehme.
Vielleicht dient bei dir eine Sperre als Abschreckung! Lies wenigstens den Thread durch bevor du so menschenverachtenden Schund verbreitest...

Nichts gegen dich oder so, nur mir kommts langsam so rüber , dass du jeden "bestrafen" willst dessen meinung dir nicht passt.

Sagt er halt was Menschenverachtendes, ist doch seine Meinung dann ist er eben kein besonders guter Mensch. Wir Diskussieren hier und vertreten doch unsere Meinung.
Dann hat eben die eine Hälfte die Menschenverachtende Meinung und die andere die menschliche Meinung.

Und bei aller Diskussion sollten wir (wenn wir Anstand in uns tragen) an Punkten wie sagen wir der Grundgesetzlich festgehaltenen Menschenwürde orientieren.

Du redest schon von dem Knästen in Deutschland, oder?
Das eine gewisse Herachi herrscht, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube das die Beamten dort das ganz gut im Grif haben.
Ich denke mal nicht das es bei uns große und Einflussreiche "Bruderschaften" in den Knästen hier gibt.
Und das man den Hintern "vergoldet" kriegt, glaube ich auch nicht so recht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Das klingt für mich alles aus würdest du von Knästen in den Staaten reden. Wenn ich mich teusche, sag es ruhig. Berichte oder Dokus über deutsche Knäste wären auch interesant.

ich rede natürlich von einem deutschen knast. ein guter bekannter von mir hat 6 jahre eingesessen. wenn der erst einmal anfängt zu erzählen, dann schlakern selbst mir die ohren und ich bin mit sicherheit kein kind von traurigkeit.
ich könnte jetzt das ein oder andere davon wieder geben, aber allerdings wer das in keinster weise jugenfrei, deshalb lasse ich das mal lieber.
zu den wärtern, diese stehen selber in der hirachi an oberster stelle und so verhalten sich auch die meisten dieser beamten, mer braucht man wohl dazu dann auch nicht mer sagen.
auf jeden fall ist auch ein deutscher knast in keinster weise ein ferienlager, und wer das glaubt und dann doch mal rein muß, der wird sich gewaltigen umschauen müßen, dort nicht unter die räder zu kommen.

lol, er hat aber recht, wenn ich einen zwischen die finger bekommen tät der nachweislich (nein kein bericht von blöd) ein kind gequält hat in welcher form au immer, glaub mir sei dna is des einizgste woranste denn noch erkennen kannst, und was willst du eigentlich findest du es ok wenn wer dein kind vergewaltigt sie quält folter etc.?
ich hab mir sogar die mühe gemacht und alles durchgelesen
soso, du hast den thread also gelesen?
Ich empfehle folgenden Post:
http://www.pcmasters.de/forum/polit...strafe-fuer-kinderschaender-6.html#post376242

@San
Ich akzeptiere alle Meinungen, sogar solche, die die Grundrechte angreifen. meine einzige Forderung ist: sachlich argumentieren. Hier ist kein stammtisch, wo man rumgrölt und unreflektiert alles schreibt was einem grade in den sinn kommt!
"bestraft" habe ich bisher niemanden und ich fände es schade wenn es in diesem Thread zu einer Premiere kommt.

edit: nein, ich schränke mich ein. Wer fordert, Verbrecher mit möglichst grausam zu bestrafen (am besten noch garniert mit Statements a la " wer so krank im Kopf ist muss getötet werden"/"muss sterilisiert werden um seine Art nicht weiterzuvererben") ist für mich ein Faschist.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das man Kinderschänder so quälen muss wie sie die Kinder gequält haben. Da ist Gefängniss oder so viel zu langweilig

Bitte gehe mal in Dich und überlege mal: argumentierst Du aus einem inneren Bauch heraus, aus einem Gefühl der Abscheu oder der Wut? Vielleicht sogar Rachelust? Ganz ehrlich: Kann ich sogar verstehen.
Oder sagt Dir etwa Dein Verstand, dass Deine Vorschläge den gesellschaftlichen Zusammenhalt schützen, vielleicht sogar fördern?

leut kümmert euch lieber um pc probleme und helft andren und lasst solche diskussionen wir können an der politik nix ändern und ich hab au kann bock mich hiermit auseinander zusetzen da es verschenkte liebesmühe ist.

leut kümmert euch lieber um pc probleme und helft andren und lasst solche diskussionen wir können an der politik nix ändern und ich hab au kann bock mich hiermit auseinander zusetzen da es verschenkte liebesmühe ist.

warum sollen wir über solche temen nicht diskutieren und schreiben, die meisten hier können recht sachlich bleiben und sind recht angeneme "forums-mitglieder". auch können die meisten hier einsehen, wenn sie nicht richtig liegen oder zumindest nicht ganz richtig.
im übrigen kann jeder "kleinste" wähler auch an der politik was ändern, nur wer die augen verschließ und für die argumente anderer keine ohren hat, wird nie etwas ändern. politik wird von allen gemacht und von allen beeinflußt und nur "ein sich raushalten" verhindert das.

ja? hm ich hab net das faltengesicht gewählt, und nichts ist so dumm wie das publikum ich sag dir bei der nächsten wahl wirds wieder keine veränderung geben, das kapital wird immer die selben wählen.

ja? hm ich hab net das faltengesicht gewählt, und nichts ist so dumm wie das publikum ich sag dir bei der nächsten wahl wirds wieder keine veränderung geben, das kapital wird immer die selben wählen.

also, machmal fehlen selbst mir die worte:hmm:

auch wenn es eigentlich überhaubt nur wenn, begrenzt zum tema past, aber politik wird nicht von heute auf morgen geändert und verändert. es ist ein müseliger prozess, dinge zu ändern oder andere davon zu überzeugen, dass veränderungen notwending sind.
was du nun gewählt hast oder nicht, spielt letzten endes keinerlei rolle, allerdings, verdient auch unsere kanzlerin ein wenig respekt, auch wenn ich mit ihrer politik nicht einverstanden bin zolle ich diesen respekt gerne einer Frau die bereit ist einen jop zu machen, den ich nicht machen wollte oder könnte.
wie wäre es z.B. wenn du Frau Merkel eine nette email schreibst, wenn du in keinster weise damit einverstanden bist wie sie das amt ausübt, dass kann jeder gerne machen.
auf jeden fall ist es natürlich einfach und bequem immer den querulant zu spielen, als evtl. manche dinge mal selber anzupacken.:hmm:

das kapital als wennste das net weißt, naja.
klar sie hat einige gute entscheidungen gemacht aber der rest naja
hey du wirst die linken in nächster zeit nich an der spitze sehen dafür wählt das volk immer noch die falschen

Vielleicht sollten einfach die, die fast selbst noch Kinder sind versuchen etwas reifer zu argumentieren und die Erwachsenen die noch keine Kinder haben, zumindest mal versuchen sich in die Lage der Eltern zu versetzen.
Sich in die Lage der geschändeten Kinder zu versetzen wird wohl kaum möglich sein, sonst müsste der Threadtitel ja auch eher Hilfe für misshandelte Kinder o.ä. heißen.
Eigentlich doch komisch das es eher um die Täter und deren Zukunft geht.

Ach ja, auch ich kenne/kannte aufgrund einer doch recht belebten Vergangenheit ein paar Typen (Kleinkriminelle ala Schläger, Diebe u.s.w.) die eingesessen haben, bzw. dies wahrscheinlich immer noch tun, davon hat sich keiner wirklich beklagt.
Die landeten fast alle immer wieder für 1-2 Jahre im Bau, so richtig abschreckend ist das einsitzen für viele nicht...

Ach ja, auch ich kenne/kannte aufgrund einer doch recht belebten Vergangenheit ein paar Typen (Kleinkriminelle ala Schläger, Diebe u.s.w.) die eingesessen haben, bzw. dies wahrscheinlich immer noch tun, davon hat sich keiner wirklich beklagt.
Die landeten fast alle immer wieder für 1-2 Jahre im Bau, so richtig abschreckend ist das einsitzen für viele nicht...
Das ist auch mein Eindruck, allerdings "kenne" ich keinen,der lebenslang/länger als 5 Jahre sitzt.
Das bestätigt aber für mich nur,dass Gefängnisstrafen als Abschreckung ungeeignet sind. Ich glaube aber (schon gesagt) nicht,dass Todesstrafe etc. etwas ändern würde, man schaue sich nur die Mordrate in den USA an und vergleiche sie mit Ländern ohne Todesstrafe - da ist auch null Abschreckung dabei. Für mich auch einleuchtend, da keiner bei der Tat davon ausgeht, auch erwischt zu werden. Eine Gesellschaft muss anders mit Verbrechern umgehen als sie nur wegzusperren.

Sich in die Lage der geschändeten Kinder zu versetzen wird wohl kaum möglich sein, sonst müsste der Threadtitel ja auch eher Hilfe für misshandelte Kinder o.ä. heißen.
Eigentlich doch komisch das es eher um die Täter und deren Zukunft geht.

Richtig. Es ist die Frage, in welche Richtung man diskutieren möchte, welche Intention man mit einem bestimmten Thema verbindet, welches man der Diskussion zugänglich machen möchte.

In den paar Posts von mir versuche ich nämlich beides, mich in die Opfer reinzuversetzen, in diejenigen, die sich mit den Opfern identifizieren und dann schreiben, der Täter solle gefoltert werden und ich versuche mich dennoch der Vernunft zu stellen. Ich kann jede Wut, die zu Wünschen der Rache führen, nachempfinden.

Ich bin aber sicher, der Threadersteller wollte mit dem Thema eine gesamtgesellschaftliche Diskussion erstellen mit dem Ziel, ob es für eine Gesellschaft besser oder schlechter ist, Todesstrafe einzuführen oder es bleiben zu lassen.

Wenn man der Vernunft Raum gibt, kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass Folter und Todesstrafe für eine Gesellschaft gut sind. Man muss die Täter auf ewig wegsperren, das ist klar! Und damit meine ich wirklich lebenslang. Aber Folter und Todesstrafe - und da bin ich absolut überzeugt - führen zu Desintegrität und weiterer Gewalt. Unabhängig davon, dass es gegen die Würde des Menschen verstößt und man durchsetzen möchte, dass Kinderschänder nicht als Menschen durchgehen dürfen.

Kurzum: Gefühle (auch Wut und Rachedurst) sind natürlich und verständlich und vor allem irrational. Sie führen aber wenn es um die rationale Diskussion geht, ob Folter und Todesstrafe in der Gesellschaft zu befürworten oder abzulehnen sind, m. E. schnell zu gefährlichem Gedankengut.

Ich habe keine vernünftigen Argumente bisher vernommen, die rational begründen können, warum es gut für eine Gesellschaft sein sollte, Folter und Todesstrafe einzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Thema jetzt mal im groben überflogen, und muss sagen > Teilweise wirklich nichtmehr Feierlich und sehr erschreckend was hier abgesondert wird.

Hier werden Kommetare und Thesen aufgestellt, die schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen sind, und auf nichts gestützt werden.
Dazu will ich aber auch weiter nichts sagen, bevor es noch ausartet.
Ich beziehe mich das lieber wieder auf das eigentliche Thema was hier im Threadtitel steht.

Todesstrafe für Kinderschänder ?

Jein !

Ich sage bewusst jein, weil es auf den Menschen ankommt.
Hier muss man abwegen, und sich die Mühe machen den Täter Psychiologisch zu betrachten.
Ich finde dies ist so ziemlich die schlimmste Straftat die man begehen kann.
Jeder Mensch reagiert auf die Strafe aber anders.

Der eine hat eine große Angst vor dem Tod, der nächste lacht z.B darüber und hat aber gleichzeitig große Angst Lebenslang eingesperrt zu werden.
Genau dieses muss man rausfinden, und dann entsprechend handeln jenachdem um was für eine Art Mensch inkl Ängsten es sich handelt.

Meiner Meinung haben solche Menschen genau das verdient, wo sich sich am allermeisten vor fürchten.

Wilkommen bei George Orwell's 1984 in Raum 101.

Jemanden mit dem zu konfrontieren was er am meisten fürchtet ist genauso menschenverachtende Folter wie ein qualvoller Tod, Dunkel- oder Isolationshaft oder die "verschärften Verhörmethoden" US-amerikanischer Behörden und Streitkräfte unter Bush Junior.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten